Jump to content

Onlinedating! Schreiben Männer wahllos Frauen an? Warum?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Irgendwo wird man ja auch mal gute Laune haben @daisy-gaga... 

Ich schrieb, dass Ich oft auf Bahnhöfen oder in der Bahn angesprochen werde. Offenbar strahle ich da mehr aus, als im Supermarkt...🤷‍♀️ 

Meine Freundin wollte mal mit mir zum S***d-Dating. Ich habe ja aber einen Freund. Und eine Neigung... Aber ich bin kommunikativ und hätte das lustig gefunden...

Andere setzen sich alleine ins Café.

Es gibt Dating-Veranstaltungen und wenn man die Augen öffnet, auch Leute die einem Flirt nicht abgeneigt sind...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

@daisy-gaga wenn es um BDSM geht, dann sind Frauen am Stammtisch und im daraus entstandenem Freundeskreis. 

Ansonsten hilft es immer, unter Menschen zu gehen und so Menschen kennen zu lernen. 🤷

Mal nicht auf BDSM bezogen. Was dann?

Klar kann man unter Menschen gehen. Mit Anfang 20 ist die Wahrscheinlichkeit auf Singles zutreffen noch sehr hoch. Mit 40 sieht das schon ganz anders aus. Da ist und bleibt die Datingseite die beste Alternative. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Irgendwo wird man ja auch mal gute Laune haben @daisy-gaga... 

Ich schrieb, dass Ich oft auf Bahnhöfen oder in der Bahn angesprochen werde. Offenbar strahle ich da mehr aus, als im Supermarkt...🤷‍♀️ 

Meine Freundin wollte mal mit mir zum S***d-Dating. Ich habe ja aber einen Freund. Und eine Neigung... Aber ich bin kommunikativ und hätte das lustig gefunden...

Andere setzen sich alleine ins Café.

Es gibt Dating-Veranstaltungen und wenn man die Augen öffnet, auch Leute die einem Flirt nicht abgeneigt sind...

Das ist zwar grundsätzlich alles richtig, aber auf einer Datingseite fündig zu werden ist da schon sehr viel Wahrscheinlicher als auf den Zufall zu hoffen. 

Interessant ist allerdings das ich auch schon von Frauen angeflirtet wurde, als ich in einer Beziehung war. 

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Klar kann man unter Menschen gehen. Mit Anfang 20 ist die Wahrscheinlichkeit auf Singles zutreffen noch sehr hoch. Mit 40 sieht das schon ganz anders aus. Da ist und bleibt die Datingseite die beste Alternative. 

Geht, mit 40 sind viele *wieder* verfügbar nach gescheiterter Ehe/Beziehung.
Mit 20 sind viele in einer von 30 Kurzbeziehungen...
LG, Sue

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb BD_Couple:

Mit 20 sind viele in einer von 30 Kurzbeziehungen.

Oh verdammt, dann fehlen mir noch knapp 20 Kurzbeziehungen. :P

Geschrieben

So ganz wahllos ist es sicher nicht. Aber es dürfte so eine Mischung aus Berechnung und Zufallsfaktor sein, heißt: Je öfter man auf die Dartscheibe wirft, desto größer ist die Chance, irgendwann das Bullseye zu treffen. Außerdem gibt es ja einen prozentuell hohen Anteil an Frauen, von denen man(n) erst gar keine Antwort bekommt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Da es ca. gleich viele Männer wie Frauen gibt, sollten Männer sich vielleicht überlegen, ob sie eine Frau nicht vielleicht dort suchen sollten, wo diese sind. Auf Datingplattformen sind die Chancen ja offensichtlich gering. Warum ist Mann dann hier, statt da zu suchen, wo die Frauen auch sind? Oder ist es so einfacher, es auf äußere Umstände zu schieben, statt sich mit sich selbst zu beschäftigen und ein Partner zu werden, den Frauen gern an ihrer Seite hätten?

Ja wo sind se denn? Wo laufen se denn alle hin?  🤣    frei nach Loriot...   sollen wir (Männer) also in eine Damen- Volleyballmannschaft eintreten, oder den Posten des meist männlichen Trainers übernehmen, sozusagen Usurpator spielen?  ;)    

Frauen sind doch in der Öffentlichkeit mittlerweile fast unsichtbar geworden und wenn sie im Auto sitzen, dort wo man sie noch genauso häufig antrifft wie Männer, kommt es eher selten zu erfolgreichen Kontaktaufnahmen, denn Lichthupe oder hinten drauf fahren wird meist eher negativ bewertet ....

Im Tanzkurs? Ok, dazu müsste man erst mal Lust haben, tanzen zu lernen. Dort trifft man sicher viele Frauen, wahrscheinlich sogar mehr als Männer, was die absolute Ausnahme wäre.

Auf einem Thermomix-Workshop? Ok, könnte eher hinhauen, denn Kochen tun viele Männer ganz gerne, wenn auch die wenigsten mit Thermomix.

Ansonsten liegts wohl eher daran, dass sich Frauen mit sich selbst beschäftigen müssten, um einen Partner zu finden, den sie gerne an ihrer Seite hätten - und nu?   ;)  

Wie du siehst, kann man genauso gut und völlig zu Recht den Ball zurück spielen, ohne dass dies argumentativ zu widerlegen wäre  ;)

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb BP139:

Ansonsten liegts wohl eher daran, dass sich Frauen mit sich selbst beschäftigen müssten, um einen Partner zu finden, den sie gerne an ihrer Seite hätten - und nu?   ;)  

Wie du siehst, kann man genauso gut und völlig zu Recht den Ball zurück spielen, ohne dass dies argumentativ zu widerlegen wäre  ;)

Nur vernachlässigst du bei deinen Gedanken, das es hier um Singlemänner geht, die Frauen unangenehm nachstellen und jene Frauen, die sich hier meist gegen solches Verhalten aussprechen, ganz zufrieden als Single oder eben bereits glücklich vergeben sind. So wie ich die Sache sehe liegt damit der Zugzwang schon eher bei den beschriebenen Männern, oder? 🤔

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Toy4her:

Nur vernachlässigst du bei deinen Gedanken, das es hier um Singlemänner geht, die Frauen unangenehm nachstellen und jene Frauen, die sich hier meist gegen solches Verhalten aussprechen, ganz zufrieden als Single oder eben bereits glücklich vergeben sind. So wie ich die Sache sehe liegt damit der Zugzwang schon eher bei den beschriebenen Männern, oder? 🤔

Ist das so?Das Singles die üblen sind?

oder sind es vermeintliche Singles? Oder beides?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Im Bärenkostüm durch den Wald spazieren gehen... 🤣

Aber mal ernsthaft - ich hab von zwei Frauen auch schon gehört, dass sie im Supermarkt geschaut hatten, was Männer in ihrem Wagen haben und ob ein Ring zu sehen war und die es doof fanden, dass die interessant wirkenden Kerle mit Mengen für eine Person schon längst in der Kassenschlange stehen, bevor sie den Mut haben ein Gespräch zu beginnen... 

Ist aber eher ein Tipp für Vanilladating , immer zur selben Zeit einkaufen zu gehen und sich dabei Zeit zu lassen... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Toy4her:

Wenn es um genau diese Fälle geht, natürlich absolute Zustimmung!

Es ging aber in der Ausgangsfrage um das allgemeine Verhalten beim Anschreiben  "Schreiben Männer wahllos Frauen an?". Da war nicht spezifisch von Single-Männern die Rede, die vergebene und nicht interessierte Frauen hartnäckig penetrieren.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Meine Erfahrungen sind, dass die "vergebenen" meist die schlimmsten sind  🤣

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Ropamin:

Aber mal ernsthaft - ich hab von zwei Frauen auch schon gehört, dass sie im Supermarkt geschaut hatten, was Männer in ihrem Wagen haben und ob ein Ring zu sehen war und die es doof fanden, dass die interessant wirkenden Kerle mit Mengen für eine Person schon längst in der Kassenschlange stehen, bevor sie den Mut haben ein Gespräch zu beginnen... 

In Hamburg gab es vor vielen Jahren mal den Einkaufstag für Singles. Dienstags oder Mittwochs war das, meine ich mich zu erinnern. Die einzige zumindest weiblich anmutende Person im Laden war dabei zumeist ich.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Ok. Ersetzen wir Singlemänner durch Männer. Der Beziehungsstatus sollte nicht mehr relevant sein als das Problem im Allgemeinen. 

bearbeitet von Toy4her
Korrektur
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Toy4her:

Ok. Ersetzen wir Singlemänner durch Männer. Der Beziehungsstatus sollte nicht mehr relevant sein als das Problem im Allgemeinen.

Ist das nicht stark verallgemeinert? Wenn ich mich nicht irre bist du doch, rein Biologisch zumindest, ein Mann? Damit wärst du Teil des Problems, mal so allgemein gesprochen, bzw. geschrieben. 

• Neu erstellen...