Jump to content

Onlinedating! Schreiben Männer wahllos Frauen an? Warum?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Ich finde es einfach sehr traurig, das man nicht mal eine Antwort bekommt, nicht mal eine copy&paste wie: Danke für deine Nachricht, aber ich habe kein Interesse.

Wahrscheinlich ist es wirklich so, die wollen vielleicht gar nicht das man jemanden kennenlernen tut, traurigerweise war mir parship am sympathischsten von allen. :‘(
  • Moderator
  vor 6 Stunden, schrieb daveLloyd:

Ich finde es einfach sehr traurig, das man nicht mal eine Antwort bekommt, nicht mal eine copy&paste wie: Danke für deine Nachricht, aber ich habe kein Interesse.

Wahrscheinlich ist es wirklich so, die wollen vielleicht gar nicht das man jemanden kennenlernen tut, traurigerweise war mir parship am sympathischsten von allen. :‘(

Ausklappen  

Ich kann verstehen, dass es unschön ist, wenn so gar keine Antworten kommen.

Immerhinn gibt es ja sogar den Nein-Danke-Button.

Ich frage mich aber auch immer, werden die  Profile vor dem Anschreiben gelesen (sofern Text enthalten ist)?

Fetisch ist eine Community mit Datingmöglichkeit.

Man kann u.a. eine gratis Kontaktanzeige schalten.

Eine herkömmliche Datingbörse ist es nicht.

Das von dir genannte Parship hingegen ist eine herkömmliche Datingbörse. Dort melden sich Menschen an, denen es nur um Dating (Leute kennenlernen) geht, weil sie aktiv suchen.

Hier gibt es viele Menschen, die melden sich wegen dem Austausch in der Community an und suchen kein Date, egal in welcher Form.

Ich finde es sehr schade, dass diese Menschen  im Profil nicht rein schreiben, wenn sie nichts suchen.

Allerdings gibt es den sogenannten online Grund.

Auf den lohnt es sich auch mal zu schauen, bevor man andere  Menschen anschreibt.

Was da eingestellt ist (wenn es jemand gezielt eingestellt hat), zeigt nämlich, was die Person hier auf Fetisch in erster Linie möchte/sucht.

Afbeelding van WhatsApp op 2025-01-06 om 07.39.19_ba18e43c.jpg

• 3 Wochen später...
  Am 27.12.2024 at 16:28, schrieb BD_Couple:

Es ist halt eher so, dass "der Mann" wahllos alles anschreibt, das "weiblich" im.profil hat und wo er durch den Filter kommt....
Und das dann bei +100 Frauen...
LG Sue

Ausklappen  

als frau vielleicht nicht, aber als mann schon...! um frauen oder paare anschreiben zu dürfen, benötigt man(n) eine gunstige mitgliedschaft....! lg! frau sollte nichts behaupten, was sie nicht beweisen kann!

• 2 Wochen später...
(bearbeitet)
  Am 27.12.2024 at 13:56, schrieb daisy-gaga:

Hallo zusammen,

durch ein anderes Thema kamen mir diese Fragen in den Sinn.

Schreiben manche  Männer beim Onlinedating wahllos Frauen an?

Wenn ich den Berichten von Frauen hier trauen darf, denn hat es zumindest den Anschein. 

Warum werden Frauen scheinbar wahllos angeschrieben? 

Was meint ihr? Was steckt dahinter? Wie erfolgreich ist so ein Verhalten? 

Bleibt bitte sachlich. Prangert bitte niemanden an. 

Ausklappen  

Ich denke das die wenigstens hier Frauen wahllos anschreiben, auch wenn es vielleicht so aussieht. Weil der Durchschnittsmann hier sicher zu mindestens 80% abgeblockt wird, bleibt ihm ja kaum was anderen übrigens als viele Frauen anzuschreiben. 

Als Mann würde ich behaupten das wir von Natur aus etwas weniger wählerisch sind, zumindest dann nicht, wenn es nicht um eine ernste und langfristige Sache geht. 

Klar gibt´s auch Idioten die mit Copy & Paste Nachrichten wahllos Frauen anschreiben und sich dann wundern warum es nicht klappt, das sind aber sicher die Ausnahme. Ich schreibe zwar auch relativ häufig Frauen an, aber vorher lese ich mir das Profil durch und entscheide dann. 

bearbeitet von Rene95
Schreibfehler
  • 4 Wochen später...
  Am 3.1.2025 at 01:30, schrieb daveLloyd:

Ich schreibe sehr viele an, da ich aber bei weniger als 1% überhaupt je eine Antwort bekommen habe, habe ich auch aufgehört, was längeres zu schreiben. Früher habe ich etwa 7 oder mehr Zeilen geschrieben, aber da ich fast nie eine Antwort bekommen habe, egal wie viel Mühe ich mir gegeben habe, habe ich angefangen nur noch wenige Zeilen zu schreiben, bekomme ja eh eine Antwort.

Fühle mich daher auch verletzt, es scheint einige Frauen halten sich für was besseres und finden es nicht nötig zu antworten. 😔

Ausklappen  

Ich glaube, du hast, wie ganz viele Andere, den Hintergrund dieser Plattform nicht verstanden.

Fetisch ist wie Uyen es sagt...
"eine Community mit Datingmöglichkeit.
Eine herkömmliche Datingbörse ist es nicht."

Was soviel heißt, dass sich die hier angemeldeten Personen in der Regel über ihre Fetische, Kinks und Neigungen austauschen, informieren, unterhalten und gegebenenfalls ihre Erfahrungen mit-/teilen wollen.

Die Möglichkeit dass man hier mit Gleichgesinnten in Kontakt treten kann, wird von den meisten als zusätzliche Option gesehen und genutzt. Es verpflichtet jedoch nicht, dass man auf eine gewünschte Kontaktaufnahme auch reagieren muss. Und schon gar nicht, wenn in einem Profil ersichtlich ist, dass keine Kontaktaufnahme erwünscht ist.

Von daher kann ich dir nur raten die Empfehlungen von @FETMOD-UYEN und @Toy4her zu beherzigen, vorab die Profile zu lesen und darauf Rücksicht zu nehmen was da drin steht.
Dadurch kannst du die, für dich frustrierenden, unterlassenen Reaktionen mit Sicherheit minimieren.
Einen zusätzlichen, positiven Effekt hätte dies auch, dass die Posteingänge der Frauen von wahllosen Anschreiben verschont blieben.

Und wenn in einem der Profile stehen sollte;
☆"Bis auf Weiteres wünsche ich keine neuen Kontakte
oder
"Ich bin hier wegen dem Forum angemeldet"
"Ich bin in einer glücklichen Beziehung"
"Ich stehe nicht auf Männer"

etc.
etc.
...
...

...dann kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass diese Frau sich nicht über ein Angebot für einen ONS freut.
Da appelliere ich tatsächlich an dein Verständnis, dass es den Frauen einfach die Freude nimmt überhaupt noch zu antworten, weil sie (erfahrungsgemäß) schon an der ersten Nachricht erkennen können, dass sich eine Unterhaltung in die immer gleiche 'Bullshit'-Richtung entwickeln wird.
War mir bei dir übrigens auch auf Anhieb klar. Trotzdem habe ich versucht, dir die Chance zu eröffnen, dass du noch die Kurve kriegst, doch du hast sie nicht genutzt.

Jetzt habe ich aber doch moch eine Frage an dich @daveLloyd und alle Anderen die Fetisch.de mit Poppen.de verwechseln. 
Was hat dich denn glauben lassen, dass du hier zum schnellen Fick kommst?

• Neu erstellen...