Jump to content

Muss der Mann heute noch die Initiative beim Dating ergreifen?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Baerkules:

Das schlimme ist ja wenn Mann zu viel Initiative ergreift wird es schnell als übergriffig definiert .
Eben weil durch Emanzipation oft fehlgeleiteter Definitionen auftauchen .
Gutes Beispiel Tür aufmachen würde ich schon als sexist bezeichnet.

Da liegst du leider nicht falsch. Das Beispiel wurde hier schon mal über Seiten diskutiert. 

Geschrieben
Ausschließlich... Jeder der etwas anderes sagt lebt hinter dem Mond. 99% schreibt der Mann, 99% fragt der Mann nach dem ersten Date. Aber gut die Auswahl ist für die Frauen groß, wieso sollte man auch den ersten Schritt machen oder Eigeninitiative ergreifen?
Geschrieben
Nun. Aus der Erfahrung her wird von Mann erwartet die entscheidende ersten Schritt zu tun. Die Schritte, welche dann gern als "zu fordernd" beschrieben werden.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MikeP-75:

Ich finde die Situation echt schwierig und als Mann kann man es meist nur falsch machen

Was resultiert für dich daraus? Mann lässt es gleich?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb GoodGirl101:
Ich finde diese Denkweise und auch Herangehensweise hat was von „Hard to get“
Auch Männer wollen Sicherheit, ich denke wer den ersten Schritt macht ist nicht entscheidend. Eher ob es im miteinander Gleichgewicht herrscht. Wenn die Balance fehlt wird’s kompliziert und unangenehm.

Stimme ich zu. Ich suche eine gleichwertige, starke Frau an meiner Seite, Sub hin oder her. Wenn es aber bereits bei sowas mit einer einseitigen Erwartungshaltung anfängt, bin ich direkt wieder weg 😆

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb TheBaithoven:
Der Mann muss immernoch bei den allermeisten Sachen den ersten Schritt machen. Weil die meisten Frauen das einfach gewohnt sind und es angenehm ist immer die Auswahl zu haben. Schön wär's wäre es nicht so

Hatte mich selbst bei der Formulierung etwas zurückgehalten, aber genau das ist auch mein Eindruck. Es ist halt zu gewohnt und angenehm, um das anders anzugehen und evtl. noch einen Korb zu kriegen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Aberration:

Es ist halt zu gewohnt und angenehm, um das anders anzugehen und evtl. noch einen Korb zu kriegen.

Glaubst du es macht einen Unterschied wer von wem einen Korb bekommt? Oder anders gefragt, denkst du das Männer das besser wegstecken als Frauen? 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Glaubst du es macht einen Unterschied wer von wem einen Korb bekommt? Oder anders gefragt, denkst du das Männer das besser wegstecken als Frauen? 

Auf jeden Fall. Sie sind es in größerem Maße gewohnt, damit umzugehen.

Wobei: Die Geschichten, die ich über "Doms" gehört habe, die hier mit Ablehnung nicht klarkamen, sind nochmal was ganz anderes und echt armselig. Meine Aussage bezieht sich auf allgemeines Dating, FET ist da nochmal spezieller.

Geschrieben
In der heutigen Zeit von Gleichberechtigung und Rollentausch finde ich es nicht mehr zwingend für den Mann .
Kommt ja auch auf die Person selber an , ob sie eher dominant oder devot ist , finde ich , egal ob Mann oder Frau 😊
Ich bin eher schüchtern und devot und wäre dankbar , froh und glücklich wenn bei mir eine Lady Erstinitiative zeigen würde 🥰
Und umgekehrt ist für mich eine Frau die mich als erstes anspricht , nicht gleich , leicht zu haben 😊
Wenn sie ja schon eine dominante Ader hat 😊
Das sind für mich , in der heutigen Zeit von Hausmännern und Geschäftsfrauen , auch nur noch alte Vorurteile 😉
Im Gegenteil , ich würde sie als mutig und weltoffen bezeichnen 💪
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Aberration:

Auf jeden Fall. Sie sind es in größerem Maße gewohnt, damit umzugehen.

Eine Freundin von mir beschrieb das mal als unterschiedliche Fallhöhe. Wenn ein Mann in einem Lokal von einer Frau eine Abfuhr bekommt, lachen alle drüber. Wenn eine Frau eine Abfuhr bekommt, bemitleidet man sie. So in etwa hatte sie es beschrieben.  

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Eine Freundin von mir beschrieb das mal als unterschiedliche Fallhöhe. Wenn ein Mann in einem Lokal von einer Frau eine Abfuhr bekommt, lachen alle drüber. Wenn eine Frau eine Abfuhr bekommt, bemitleidet man sie. So in etwa hatte sie es beschrieben.  

Habe auch häufiger mitbekommen, dass Frauen Abfuhren mit Begründung sehr persönlichen nehmen und zerdenken, während Männer fünf Minuten später gedanklich bei Abendessen sind 😆 Versuche allein aus diesem Grund noch höflicher zu sein, wenn meinerseits kein Interesse besteht, aber das Ungleichgewicht der subjektiven Wahrnehmung von Ablehnung ist mir halt öfter aufgefallen.

• Neu erstellen...