Jump to content

Datingformen, wohin geht die Reise, wenn es nicht zufriedenstellend lief?

HirnHerzHumor

Online-Dating und -Kennenlernen war nicht von Erfolg gekrönt. Was nun?  

115 Stimmen

1. 1. Mögliche Konsequenzen oder Wege

• Slow Dating - Bewusst das Tempo rausnehmen und nur auf eine Person fokussieren (kann online oder offline sein)
    • Boysober oder ähnliche Abstinenz von jeglichen Kennenlernsituationen und Datingapps
    • nur noch Stammtische oder Events besuchen (rein offline)
    • Selbstreflexion und Anschreiben, Radius überdenken
    • Mehr Filter im Account einsetzen
    • Sonstiges

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin nur noch im Chat das ist Interessant. Ich erspare mir das Dating.
Geschrieben
Sonstiges. Misserfolge gehören dazu. Wann jemand zu dem Ergebnis kommt etwas zu ändern oder ganz einzustellen, ist eine individuelle Entscheidung. Es gibt sicherlich manche die schon nach drei erfolglosen Versuchen die Flinte ins Korn werfen.
Selbstreflexion und eigenes Kommunikationsverhalten zu überdenken, sollte permanent präsent sein.
Geschrieben
Schwer zu sagen. Persönlich habe ich starke Hemmungen, jemanden anzuschreiben oder anzusprechen, egal ob online oder offline. Sprechen selbst ist kein Problem, also wenn ich eine Methode finde, wie ich mich bereits vor einem Gespräch besser zeigen und angesprochen werden kann, wird das am ehesten meine Lösung sein. Wie das aussieht, weiß ich noch nicht. (sowieso finde äußerst schwer Leute, die annähernd in Frage kämen)
Geschrieben
Frage an den TE: Was bedeutet "Boysober"? Einer der sechs User vor mir kannte den Begriff ebenfalls nicht und hat gegoogelt. Begrifflichkeiten in Umfragen erst in Google klären müssen - Nein!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb luckyman01:

Frage an den TE: Was bedeutet "Boysober"? Einer der sechs User vor mir kannte den Begriff ebenfalls nicht und hat gegoogelt. Begrifflichkeiten in Umfragen erst in Google klären müssen - Nein!

In einem Paralleluniversum existiert noch eine Umfrage in einer bebilderten Form. 

Boy and sober in einem Wort, dazu der Kontext.. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Geschrieben
@HirnHerzHumor Vielen Dank für die immerhin schnelle Antwort. Da ich dieses Paralelluniversum nicht kenne, jetzt aber zumindest weiß, wie die Zusammensetzung des mir unbekannten Begriffes ist, aber immer noch nicht weiß, welcher Kontext da zu finden ist, sage ich nochmal Danke und das Ganze hat sich hiermit erledigt. Diesen Beitrag samt Abstimmung hier im Newsfeed kann ich sehr locker überlesen.
Geschrieben
Google Suche dauert 2 Minuten, machbar für jeden, der es wissen möchte. 😅
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb CuckApp:

Google Suche dauert 2 Minuten, machbar für jeden, der es wissen möchte. 😅

Gibt vielleicht auch Menschen, die haben eine Hotel-Mama-Mentalität. Und wenn sie nicht kriegen was sie wollen, ziehen sie sich beleidigt zurück und Schuld sind die anderen.

Aber aus der Not kann man gut eine Tugend machen. Vielleicht entstand so auch die Boysober-Bewegung: Alle sind böse, na mir war es eh zu nervig, darum jetzt ein wenig detoxen von den bösen Menschen. Und mir geht's gut. Solange kein anderer das kritisch beleuchtet.. 

Wäre nicht das erste Mal, dass regressiv zu progressiv gehypt wird. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb luckyman01:

@HirnHerzHumor Vielen Dank für die immerhin schnelle Antwort. Da ich dieses Paralelluniversum nicht kenne, jetzt aber zumindest weiß, wie die Zusammensetzung des mir unbekannten Begriffes ist, aber immer noch nicht weiß, welcher Kontext da zu finden ist, sage ich nochmal Danke und das Ganze hat sich hiermit erledigt. Diesen Beitrag samt Abstimmung hier im Newsfeed kann ich sehr locker überlesen.

Jetzt habe ich erst die Katze gefüttert. Und Müll raus gebracht. War wichtiger, als dir zu antworten. Hast noch was zum Thema zu meckern oder nur dein generelles Nörgeln?

Geschrieben (bearbeitet)

Sind gerade Verabredungswochen oder warum gibt es derzeit gefühlt ein halbes Dutzend Themen im Forum dazu? Und Boysober - ganz ehrlich, wo schnappt ihr eigentlich immer diese lächerlichen Wortschöpfungen auf, die man erst mal recherchieren muss, mindestens deshalb um zu klären ob das, was man dahinter bedeutungsmäßig vermutet, auch zutreffend ist? Und gibt es auch Girlsober? ...jemand lieber Schlagobers? :smiley:

Im Gegensatz zur These des Themenerstellers fand ich das Kennenlernen online immer einfacher als in der realen Welt. Immerhin habe ich meine Partnerin und heutige Sklavin so kennengelernt. Damals ist das aber auch gerade erst den internetmäßigen Kinderschuhen entwachsen, möglich, dass es heute anders läuft und schwieriger geworden ist. Meine letzte richtige Einzelverabredung ist so gesehen fast dreizehn Jahre her. Als jemand, dem Flirten nicht liegt und der auch Zeichen, ob direkt oder indirekt, nicht wirklich deuten kann, habe ich mich da in der realen Welt immer schwerer getan. Heute wäre ich vermutlich noch vorsichtiger unterwegs, da einem anscheinend bereits unabsichtliche Belanglosigkeiten mittlerweile schnell als Übergriffigkeit ausgelegt werden. Nein, auf so einen Zirkus habe ich nicht die geringste Lust, nicht mehr in meinem Alter.

Da wir als Paar aber auch an der weiteren Ergänzung unserer Beziehung interessiert sind und langfristig nach einer zweiten Sklavin Ausschau halten, spielen Verabredungen für uns auch heute noch am Rande eine Rolle. Wir brechen da aber nichts übers Knie, wenn sich etwas ergibt, dann wohl eher durch Zufall in der realen Welt als eine gezielte oder krampfhafte Suche im Netz. Da muss man auch realistisch sein: Eine sympathische Frau die Interesse an einem Paar und einer solchen Konstellation hat, wird per se schwer zu finden sein, egal ob online oder offline.

bearbeitet von jackXjacqueline
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb jackXjacqueline:

Sind gerade Verabredungswochen oder warum gibt es derzeit gefühlt ein halbes Dutzend Themen im Forum dazu? Und Boysober - ganz ehrlich, wo schnappt ihr eigentlich immer diese lächerlichen Wortschöpfungen auf, die man erst mal recherchieren muss, mindestens deshalb um zu klären ob das, was man darunter bedeutungsmäßig vermutet, auch zutreffend ist? Und gibt es auch Girlsober? ...jemand lieber Schlagobers? :smiley:

Im Gegensatz zur These des Themenerstellers fand ich das Kennenlernen online immer einfacher als in der realen Welt. Immerhin habe ich meine Partnerin und heutige Sklavin so kennengelernt. Damals ist das aber auch gerade erst den internetmäßigen Kinderschuhen entwachsen, möglich, dass es heute anders läuft und schwieriger geworden ist. Mein letztes Einzeldate ist so gesehen fast dreizehn Jahre her. Als jemand, dem Flirten nicht liegt und der auch Zeichen, ob direkt oder indirekt, nicht wirklich deuten kann, habe ich mich da in der realen Welt immer schwerer getan. Heute wäre ich vermutlich noch vorsichtiger unterwegs, da einem anscheinend bereits unabsichtliche Belanglosigkeiten mittlerweile schnell als Übergriffigkeit ausgelegt werden. Nein, auf so einen Zirkus habe ich nicht die geringste Lust, nicht mehr in meinem Alter.

Da wir als Paar aber auch an der weiteren Ergänzung unserer Beziehung interessiert sind und langfristig nach einer zweiten Sklavin ausschau halten, spielen Verabredungen für uns auch heute noch am Rande eine Rolle. Wir brechen da aber nichts übers Knie, wenn sich etwas ergibt, dann wohl eher durch Zufall in der realen Welt als eine gezielte oder krampfhafte Suche im Netz. Da muss man auch realistisch sein: Eine sympathische Frau die Interesse an einem Paar und einer solchen Konstellation hat, wird per se schwer zu finden sein, egal ob online oder offline.

Woraus interpretierst du in diesem Thread, dass ich die Meinung vertrete, das online dating schwieriger sei?

Falls du den zweiten Absatz meinst. Der besteht nicht nur aus einem Satz.

Bin langsam das Jammern leid, jede Woche ein neuer Thread "Hilfe, Frauen antworten nicht". Warum macht man sich nicht mal Gedanken, wie man etwas verändern kann? Dafür ist der Thread entstanden. Möglichkeiten zu sehen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Bin langsam das Jammern leid, jede Woche ein neuer Thread "Hilfe, Frauen antworten nicht". Warum macht man sich nicht mal Gedanken, wie man etwas verändern kann? Dafür ist der Thread entstanden. Möglichkeiten zu sehen. 

Was man verändern kann?

Den Männerüberschuss auf solchen Portalen wie diesen loswerden.

Profile durchlesen, bevor mann schreibt

Keine kopierten Massen-Nachrichten verschicken oder Einzeiler. Beides wird von mir kommentarlos gelöscht. Ich antworte immer, wenn Mann mein Profil gelesen hat und mir was nettes schreibt.

Aber ich weiß aus Erfahrung, dass selbst, wenn der Mann sich das Profil durchliest und sich Mühe bei der Nachricht gibt, dass Frauen nicht immer zurückschreiben. Weil diese Nachrichten untergehen bei den ganzen Massen-Mails. Eine Frau wird mit Nachrichten bombardiert, das Postfach ist voll. Keine Frau hat Lust täglich 20 bis 100 Nachrichten zu lesen und sogar noch zu beantworten. Leider leiden dann die Männer darunter, die sich wirklich Mühe geben.

Das Problem wird man nicht einfach lösen können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, weil es nicht einfach ist oder man es nicht geschenkt bekommt, ist ein Verlierer.  Oder so ähnlich ;)

bearbeitet von HirnHerzHumor
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Woraus interpretierst du in diesem Thread, dass ich die Meinung vertrete, das online dating schwieriger sei?

Falls du den zweiten Absatz meinst. Der besteht nicht nur aus einem Satz.

Naja, du schreibst:

"Für einige Menschen ... scheint es unmöglich zu sein, online Kontakte zu knüpfen oder Streu vom Weizen zu trennen."

Da ist halt nur die Rede von online. Durch diese Einschränkung habe ich erstmal angenommen, dass du es in der realen Welt womöglich als weniger unmöglich und dementsprechend leichter ansiehst, weil du diesbezüglich auch nichts erwähnst bzw. du explizit halt online geschrieben hast. Also muss es da ja einen Unterschied geben. Und Unmöglicher als Unmöglich geht irgendwie nicht, also kann ich für mich logischerweise daraus nur ableiten, dass es offline einfacher sein muss.

bearbeitet von jackXjacqueline
Präzisierung
Geschrieben
Gerade eben, schrieb HirnHerzHumor:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, weil es nicht einfach ist oder man es nichts geschenkt bekommt,  ist, ist ein Verlierer.. Oder so ähnlich ;)

Ich habe damit nicht gemeint, man sollte aufgeben. Ganz im Gegenteil. Nur sitzt das Problem eben wo anders.

Geschrieben
Weiß nicht. Ich mach's ja jetzt so ein einhalb Jahre und die Dates in der Zeit über mehrere Apps wären eine Menge. Irgendwie hat mich das ermüdet,immer dieses Anschreiben,die teils gleichen Konversation und fragen. Die Dates waren alle durch die Bank weg nett,oft mit Happy end aber etwas das ich mich auf dauer vorstellen konnte nicht. Deswegen ordne Ich mich mal in die Kategorie ,nicht so erfolgreich ein. Schließlich war mein Bestreben ja schon eine Potentielle Partnerin zu finden und nicht nur etwas für zwischendurch. Ich hab einfach die anderen Accounts gelöscht und hab mir für das nächste Jahr vorgenommen mich mehr auf mich zu konzentrieren und einfach wieder jemanden kennenzulernen wenn das Schicksal es so will. Hat bisher auch geklappt,also warum Energie auf das suchen verschwenden.
Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Was man verändern kann?

Den Männerüberschuss auf solchen Portalen wie diesen loswerden.

Profile durchlesen, bevor mann schreibt

Keine kopierten Massen-Nachrichten verschicken oder Einzeiler. Beides wird von mir kommentarlos gelöscht. Ich antworte immer, wenn Mann mein Profil gelesen hat und mir was nettes schreibt.

Aber ich weiß aus Erfahrung, dass selbst, wenn der Mann sich das Profil durchliest und sich Mühe bei der Nachricht gibt, dass Frauen nicht immer zurückschreiben. Weil diese Nachrichten untergehen bei den ganzen Massen-Mails. Eine Frau wird mit Nachrichten bombardiert, das Postfach ist voll. Keine Frau hat Lust täglich 20 bis 100 Nachrichten zu lesen und sogar noch zu beantworten. Leider leiden dann die Männer darunter, die sich wirklich Mühe geben.

Ich nehme mir immer Zeit, um Profile gründlich zu lesen, und investiere 5 bis 10 Minuten in jede erste Nachricht, die ich individuell auf die Person anpasse. Trotzdem bekomme ich nur auf etwa 1 von 10 Nachrichten eine Antwort, und bei 1 von 10 Antworten folgen weitere Antworten.

Ich glaube, das Hauptproblem liegt darin, dass viele Männer sehr offensiv und fast schon verzweifelt versuchen, mit Frauen in Kontakt zu treten. Das führt dazu, dass Frauen eine extrem große Auswahl haben und dazu neigen, eine gewisse Arroganz zu entwickeln. Ironischerweise macht diese Arroganz sie für manche Männer noch attraktiver. Dadurch bleiben bestimmte Männergruppen dauerhaft auf der Strecke.

Ich habe das Glück, für einige Frauen interessant zu wirken, aber ich kann nachvollziehen, wie belastend es sein muss, wenn das bei anderen nicht der Fall ist.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich erst durch meine erste Partnerin ein gewisses Selbstvertrauen erlangt habe, was mir heute enorm hilft. Ich bin also der Meinung, dass man einen Partner braucht, um eine gewisse Charakterentfaltung zu durchleben, die wiederum nötig ist, um attraktiv zu wirken. Für manche ein Teufelskreis.

• Neu erstellen...