Jump to content

Kennzeichnung der Sub

Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt die Möglichkeit variable QR Codes zu generieren, welche dann auf eine Homepage führen und somit angezeigt werden kann, zu wem du gehörst.
Geschrieben
Es ist möglich, eine frühere Bekannte hatte ihre SZ- Registrierungsnummer als Barcode im Nacken tätowiert
Geschrieben
Ich bin mir nicht sicher, ob man das so genau tatoovieren kann, das es auf Dauer für das scannen leserlich bleibt
Führen könnte es auf eine Webseite wo z.b. Details über sich drinn stehen
Geschrieben
QR Cides kann man selbst erstellen oder erstellen lassen. Diese können dann auch eine Webseite verweisen oder entsprechend verlinkt werden, in der du entsprechend deine Angaben machen kannst.
Kostentechnisch kann ich dir da jedoch keine Zahlen nennen.

Natürlich müsste so ein Code als Tattoo auch hin und wieder nachgestochen werden. Machbar ist sowas aber tatsächlich.
Geschrieben
Ja, sowas ist grundsätzlich möglich. Du musst dabei halt bedenken, dass Tattoos mit der Zeit (ein bisschen) verblassen und so'n Code dann nicht mehr gut lesbar ist.
Ich würd tendenziell eher davon abraten, sich sowas stechen zu lassen. Eben weil das verblasst und häufiges Nachstechen am Ende auch nicht dazu führt, dass das Tattoo besser wird
Geschrieben
Also Scan Code sind sehr Filigran und im Nackenbereich mit viel Bewegung und Sonne Recht schnell sehr "verwaschen" da es auch Recht filigran sein würde .
Im Nacken eine Alternative gibt es vielleicht nur klassisch etwas größer die Initialen mehr würde mir nicht einfallen
Geschrieben

QR Code funktioniert. 

Im Zweifel irgendwann ein Cover Up. 

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

neben den bereits erwähnten Problemen mit der Qualität der Tätowierung (Verblassen, ggf. Schaden durch eine Hautveränderung/Verletzung), die dann den Code nicht mehr lesbar werden lässt, würde ich bedenken, was ist das Ziel des Codes? Wenn er auf eine Webseite führt, was bei QR Codes ja der Sinn ist, was tust Du, wenn es die Seite mal nicht mehr gibt? Dann hast Du einen broken link im Nacken der ins Nirvana führt? Willst Du das? 

Wer soll den Code denn scannen? Du wirst wahrscheinlich nicht im Discounter über den Kassenscanner damit rutschen (wäre sicher auch mal lustig)? Wenn der Link zu einer Seite führt, für die der scannende einen Benutzer braucht (was bei den meisten Seiten so ist), kann die Person dann eine sinnvolle Information damit bekommen?

vor 15 Minuten, schrieb Sommer-wie-Winter:

Mit einem RFID oder NFC Chip lassen sich eine Vielzahl von Informationen speichern. Zusätzlich kann man noch verschiedene Zugangs Karten auf dem Chip für Türen oder Tore speichern. Lesbar ist er mit entsprechenden Lesegeräten. Bei Katzen und anderen Haustiere kommt diese Technik schon lange zum Einsatz. Beim Menschen erst seit wenigen Jahren da diese eher den praktischen Vorteil nutzen wollen. Meist sind die Chips in der Hand oder dem Unterarm in einer eigenen Kapsel eingebracht. Eine Batterie benötigt der Chip nicht da das Lesegerät ihn erst aktiviert. Die Chips lassen sich auch später noch mit anderen Informationen füttern. Dabei ist die Zeichenlänge zu beachten.

Das scheint mir eine sinnvolle Option zu sein. Übrigens gibt es Menschen, die das nutzen Öffnen von Gebäudetüren usw. Ihr könntet die Tür zu eurem Spielbereich damit öffnen und es so ein wenig in den Alltag integrieren (Ich weiß, das ist Spielerei, aber warum nicht?)

Was man hier sagen muss ist, dass Du dann keine optische Kennzeichnung hast. Wenn Du quasi ein "ich gehöre XXX" sichtbar haben willst, ist die Idee natürlich nicht geeignet. 

Geschrieben
Machbar ist das sicher, aber wer soll dann scannen? Ein schönes, kleines Tatoo mit "verketteten" Initialen (oder Datum Eurer Bekanntschaft/Heirat(?)) auf innerem Arm oder oder Hintern wäre wohl besser platziert, damit Fräulein_Loch (seit wann dürfen sich Miststückchen ihre Namen selbst aussuchen???) es auch sehen kann und nie vergisst, wohin sie zu wem gehört. Wer nicht in einer gefestigten Beziehung lebt, dem würde ich noch zu einem Tattoo raten, welches sich nach Wochen auflöst.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Fräulein_Loch:

Seit längerer Zeit beschäftigt mich der Gedanke an eine tätowierte Nummer oder einen Strichcode zur Besitzschaftsanzeige im Nacken.

Wäre es wohl möglich einen scanbaren Code zu tätowieren? Und wenn ja, wohin könnte er führen? 

Und bitte! Kein offtopic. Ich freue mich über konstruktive Ideen. Auf kritische Gedanken oder Alternativen dazu möchte ich an dieser Stelle gerne verzichten ☺️

Klar ist das möglich, beim QR Code muss der Tätowoerer nur sehr fein arbeiten, damit der Code auch funktioniert.

Meine Ex hat sich mir zuliebe ihre SZ-Nummer im Nacken tätowieren lassen.
Das hat mich sehr berührt und damals gab es sowas wie QR Codes noch nicht.

Geschrieben
Im Nacken???Hmmm Loch 51 oder so. Soll ja auch was hermachen und dich an die dir zugewiesene Rolle erinnern.
Könnte aber auch was ganz anderes bedeuten,also halbwegs alltagstauglich sein
  • Neu erstellen...