Jump to content

Müssen sich Männer neu erfinden?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Seilfuchs:

Richtig. Männer brauchen auch keine Frauen, siehe zahlreiche Beziehungen zwischen Männern oder mit anderen Geschlechtern. Genauso wie Frauen keine Männer brauchen, da es genügend andere Geschlechter gibt um nicht zu vereinsamen. Beziehungen haben längst nicht mehr immer das Ziel Kinder zu bekommen, Kinder haben ist mittlerweile auch nicht mehr von einem weiblich/männlich Paar abhängig. Wenn die Menschheit ausstirbt, wird die Welt dem nicht hinterher trauern.

Um noch was zur eigentlichen Fragestellung zu leisten: Emanzipation bedeutet für mich, dass dies nicht rein auf Frauen bezieht, sondern alle anderen Menschen, gesellschaftlichen Vorgaben usw mit einbezieht. @Kismet23 hat dies aus meiner Sicht super schön zusammen gefasst und kann ich so nur unterschreiben :)
Im Bestenfall schafft man das soziale Geschlecht einfach ab und schreibt nur noch Spezies Mensch in den Personalausweis oder dergleichen.

Ich glaub ich hab in der Schule nicht ganz aufgepasst. Genügend andere Geschlechter? Welche gibt's denn noch?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Ich wollte wissen, was mir ein Mann denn geben kann, was ich verpasse, wenn ich mein Leben ohne männlichen Partner, mit einer Frau oder dergleichen führe. Denn ohne Kerl sei angeblich das Leben traurig - das kann ich nicht nachvollziehen. 🤷

Ok, da weht der Wind ... Antwort: Nichts und davon noch mal die Hälfte.

Aber ganz ohne Männlichkeit auch wenn Du Diese vielleicht in einer Frau findest, weil Sie starke Arme hat und Holz hacken kann um das so bildlich zu beschreiben kommst Du nicht aus.

Ohne Mann an sich schon ... B|

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb kinkyshrimp:

Wow... Also für Frau ist nen Mann ein stück Gummi aber gleichzeitig für Frauenrechte kämpfen weil man ja nicht nur als klische gesehen werden will? Die absurdität davon ist die schon klar oder? Wenn das so weiter geht muss man bald für männerrechte kämpfen weil ja männer nur nen stück Gummi sind in den Augen der "modernen emanzipierten Frau von heute" aber ich kann dich beruhigen... Mein Mann will mit einer Frau die so redet zusammen sein weil es sich genau so nicht lohnt 😉 kranke welt

Du hast wohl nicht richtig gelesen, durch ein Stück Gummi ersetzen, das du direkt persönlich wirst zeigt nur das ich Recht habe 😉 Desweiteren lebe ich seit über 18 Monaten in einer Gesunden und glücklichen Beziehung, etwas das dir wohl lange vorenthalten geblieben ist und auch weiterhin bleiben wird.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb JassyMaurice:

Du hast wohl nicht richtig gelesen, durch ein Stück Gummi ersetzen, das du direkt persönlich wirst zeigt nur das ich Recht habe 😉 Desweiteren lebe ich seit über 18 Monaten in einer Gesunden und glücklichen Beziehung, etwas das dir wohl lange vorenthalten geblieben ist und auch weiterhin bleiben wird.

Tja...in einer Welt der verrückten sind halt diejenigen die verrückten die eigentlich normal sind. Steck nen normalen Menschen in ne Psychiatrie und zwischen 100 Patienten sieht der gesunde Mensch ziemlich verrückt aus. Leb du mal in deiner verdrehten Welt. Ich bleibe lieber alleine bevor ich mich verstellen und an deine kranke welt anpasse

Geschrieben

Das ist irgendwie ähnlich wie bei der Berufswahl. Meine Großeltern hatten die nicht sondern führten fort was deren Eltern taten, meine Eltern hatten sie in einem gewissen vorgegebenem Rahmen und mir und meinen Geschwistern stand mehr oder weniger alles offen. Auf der einen Seite ein Glück, auf der anderen Seite kann man davon auch erschlagen werden, den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen und wird gezwungen sich erstmal selbst zu finden und erfolgreich in dieser Rolle zu verkaufen anstatt einfach nur fleißig zu machen was alle erwarten.

Geschrieben
Find es immer so amüsant wenn solche Themen aufkommen. Der Bisexuelle sagt ich Brauch kein Mann, cool , macht Sinn ungefähr so viel Sinn wie Heike die pseudo Bodybuilding betreibt , und Morgens um 5 an der Raststätte den Reifen ihres lkws wechselt mit Nike Air Max, hoodie und fokohila und dabei Flucht und auf den Boden spuckt. Der andere schreibt wir wissen aus Archäologischen funden , bla bla , wir sind ein Team keine Quaste oder Klasse.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Druide-Jo:

Das ist unbestritten; - aber in wie weit stehen diese neuen Anforderungen in Korrelation zu den Geschlechterrollen?

Gute Frage. Sollte so nicht sein, nehme ich aber zumindest so war. Ich denke das es den Ernährer, den Beschützer nicht mehr braucht. 

Das behaupten Einige, aber in wie weit entspricht das tatsächlich der Realität? das wäre die nächste Frage.

Auch das ist eine gute Frage. Ich würde mich freuen wenn die Damen hier diese Frage aufgreifen. 

Andere so wie ich auch stellen diese Entwicklung aber auch ganz bewusst in Frage.

In wie fern? 

vor einer Stunde, schrieb Ropamin:

Muss denn wirklich aus jedem kleinen Pups gleich ein neues Thema gemacht werden..? 

Tut mir ja sehr leid, wenn sich meine Interessen nicht mit deinen Decken. Mich interessiert das Thema. Niemand zwingt dich es zu lesen oder gar drauf zu antworten. 

vor 34 Minuten, schrieb Silentium4u:

Ich finde gerade junge Männer sollten sich ihrer männlichen Seite bewusst werden und sich nicht verstecken oder krampfhaft verstellen.

Du denkst das junge Männer sich verstellen müssen? Wieso denkst du das? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb daisy-gaga:

Gute Frage. Sollte so nicht sein, nehme ich aber zumindest so war. Ich denke das es den Ernährer, den Beschützer nicht mehr braucht. 

Doch, den wird es immer geben und immer geben müssen; - die Frage ist ob diese rolle ans Geschlecht gebunden ist; - ich denke nicht.

vor 2 Minuten, schrieb daisy-gaga:

In wie fern? 

Wir sind soziale Wesen. In wie weit demontiert das unser soziales Gefüge und vielleicht sogar unsere Überlebensfähigkeit?

Das ist die Gefahr Die ich in dieser Entwicklung sehe, wenn jeder zum Einzelkämpfer wird.

Geschrieben
Ich glaub nicht wirklich dass du dich damit auseinandersetzt. Aber find dich süß. Keep up.
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb kinkyshrimp:

Tja...in einer Welt der verrückten sind halt diejenigen die verrückten die eigentlich normal sind. Steck nen normalen Menschen in ne Psychiatrie und zwischen 100 Patienten sieht der gesunde Mensch ziemlich verrückt aus. Leb du mal in deiner verdrehten Welt. Ich bleibe lieber alleine bevor ich mich verstellen und an deine kranke welt anpasse

Das klingt eher danach das du Angst um deine fragile Männlichkeit hast.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Silentium4u:

Ich glaub nicht wirklich dass du dich damit auseinandersetzt. Aber find dich süß. Keep up.

Du hast es gut drauf deine Meinung über andere auszugießen, Respekt! B|

Hab' Dich auch lieb, bist ein Schnuckelchen mit deinem süßen Pferdeschwanz Hase ...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb JassyMaurice:

Das klingt eher danach das du Angst um deine fragile Männlichkeit hast.

Hase, was sich neckt das liebt sich. Wollt Ihr Zwei nicht lieber wo anders spielen gehen? :joy:

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Arasjal:
Müssen wir zu jedem Thema immer müssen schreiben? Müssen tut niemand etwas. Es ist halt so das Frauen progressiver werden und Männer halt glauben die Lösung liegt eher in den konservativen Gefilden.🤷🏻 Was viele Frauen wieder abstößt....🤔 Wenn darüber schwadroniert wird das Frauen wieder in die Küche sollen etc oder was sie mit ihrem Körper machen dürfen und was nicht.( Welche Frau sagt da" ja mega das will ich... endlich wieder den man fragen ob ich nen Job annehmen darf). Eine progressive Haltung kann eher ein Ausweg aus dem Incelleben sein.

Ich stimme dir da grundlegend zu nur ist das halt komplett gegensprüchlich dort in extremen zu denken. Niemand sagt... Frau soll in die küche und fragen wenn sie aufs Klo soll... Aber genau so wenig Brauch ich ne Frau, die alles männliche als toxisch betiteln und männer als zweitklassige Menschen darstellen weil Frauen ja so viel besser sind. Ihr schwenkt von einem extremen zum anderen. Das hat NICHTS mit Gleichberechtigung oder balance zu tun. Eine Frau kann auch einfach ganz normal ohne extreme existieren, muss weder in die küche oder fragen ob sie aufs Klo darf ...ohne männer als sinnlose toxische Parasiten darzustellen. Das ist absurd. Gruppe A fühlt sich benachteiligt gegenüber Gruppe B und mämpft für ihre rechte...vollkommen legitim. Aber das Ziel davon sollte sein zusammen gleichwertig zu Gruppe B zu stehen. Jetzt gehen aber viele aus Gruppe A hin und hören einfach nicht auf...und machen immer weiter bis sich Gruppe B plötzlich benachteiligt fühlt weil Gruppe A der Gruppe B rechte und werte anspricht, die sie selber einfordern. Und dann stehen wir wieder an dem Ausgangspunkt an dem jetzt Gruppe A kein Stück besser ist als es Gruppe B früher mal war ohne dass es ihnen auffällt. Frauen die so herablassend über Männer reden und das auch noch ernst meinen sind kein stück besser als Männer vor 100 Jahren, die ihre Frauen in die küche gesteckt haben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Doch, den wird es immer geben und immer geben müssen; - die Frage ist ob diese rolle ans Geschlecht gebunden ist; - ich denke nicht.

Den Gedanken finde ich sehr gut. 

vor 8 Minuten, schrieb Druide-Jo:

In wie weit demontiert das unser soziales Gefüge und vielleicht sogar unsere Überlebensfähigkeit?

Muss es doch nicht. Es verändern sich lediglich die Gründe aus denen wir zusammenfinden. 

Geschrieben
Ich sag ja Off topic, hier geht's sofort um ich bin schwul fühle mich diskriminiert obwohl ich xerjoff trage und alle Seidensticker Hemden stramm im Schrank sind oder bin bi oder lesbisch. Für mich ging's hier um die klassische rolle. Ne Birne wird kein Apfel, sehauch kein Sinn darin. Schade.
  • Neu erstellen...