Jump to content

Müssen sich Männer neu erfinden?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kinkyshrimp:

Menschen sind schon rein genetisch soziale Rudeltiere und der Natur ist es komplett egal wie "emanzipiert" du dich grade fühlst "brauchen grundsätzlich keine männer für ein erfülltes Leben" ...sagt wer?

Denkst du denn wirklich das Beziehungen nur auf Grund von Abhängigkeitsverhältnissen bestehen, bzw. entstehen können?  

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Arasjal:

Eben genau das ist das Problem 🤷🏻 Männer mit modernen Ansichten die ihre Privilegien reflektieren können sind selten Single. Leider sind sie auch selten 🤣🤔

Ja zu 100%, das schlimme aus den Männern die abgelehnt werden, werden entweder einsame Menschen oder Frauenfeinde.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb kinkyshrimp:

ne Frau, die alles männliche als toxisch betiteln

Scheinbar weißt du gar nicht was toxische Männlichkeit bedeutet. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Strict_Dom85:
Ich glaube ja eher das Gegenteil. Es würde uns Männer gut tun, wenn wir uns wieder mehr auf die ursprünglichen Werte des Mann seins besinnen. Der Mann als Beschützer, stark und mit Zielen vor Augen die er auch zu erreichen weiss. Der Versuch sich neu zu erfinden halte ich genau für das Fundament der aktuellen Männerkrise. Je mehr sich die Männer versuchen gegen ihre Natur neu zu erfinden, um so stärker wird diese Krise.

Von was für einer Natur sprichst Du denn da bitte?

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb JassyMaurice:

Ja zu 100%, das schlimme aus den Männern die abgelehnt werden, werden entweder einsame Menschen oder Frauenfeinde.

Ja aber woran liegt das? Ich meine ich habe in meinem Leben oft mit Menschen gebrochen denen ich nicht genug war🤷🏻 und dennoch habe ich dadurch keinen Hass oder den Drang einsam zu sein und mich zu isolieren. Mir fehlt aber auch der Gedanke das ich früher eine Person geschenkt bekommen hätte. ( Mit der ich alles machen konnte ohne Konsequenzen, über die ich bestimmen könnte,die nicht weg laufen könnte etc) . Vielleicht wäre ich anders wenn ich diese Begebenheiten als Lösung sehen könnte und deshalb so etwas nach trauere. Aber dieses Privileg habe ich weder noch liegt ein solches Verhalten in meiner Natur.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Arasjal:

Eben genau das ist das Problem 🤷🏻 Männer mit modernen Ansichten die ihre Privilegien reflektieren können sind selten Single. Leider sind sie auch selten 🤣🤔

Aus meinem Familien-, Bekannten- und Kollegenkreis hab ich da gegenteilige Erfahrungen. Die netten reflektierten suchen oft ewig während die mit dem mittelalterlichen Selbstverständnis binnen Tagen die nächste Freundin präsentieren sofern sie nicht ohnehin eine haben, die jahrzehntelang Alles für sie mitmacht.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Arasjal:

Ja aber woran liegt das? Ich meine ich habe in meinem Leben oft mit Menschen gebrochen denen ich nicht genug war🤷🏻 und dennoch habe ich dadurch keinen Hass oder den Drang einsam zu sein und mich zu isolieren. Mir fehlt aber auch der Gedanke das ich früher eine Person geschenkt bekommen hätte. ( Mit der ich alles machen konnte ohne Konsequenzen, über die ich bestimmen könnte,die nicht weg laufen könnte etc) . Vielleicht wäre ich anders wenn ich diese Begebenheiten als Lösung sehen könnte und deshalb so etwas nach trauere. Aber dieses Privileg habe ich weder noch liegt ein solches Verhalten in meiner Natur.

Die meisten der Typen haben keine Wahl was das einsam sein angeht, wenn man von jeder potentiellen Partnerin weggestoßen wird entwickelt man Hass, nicht viel schlimmer ist das dieses Mindest teilweise anerzogen ist durch das Elternhaus.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Was für mich einfach wünschenswert wäre und ich käme nie auf die Idee jemanden zu ändern, nehmt weiblich gelesene Personen in erster Linie als Menschen wahr mit ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen und wenn es in der Situation mal schwer fällt, denkt mal an eure Muttis und stellt euch vor sie würde euch gegenüberstehen.

Schönes Schlusswort. 

Was denkst du zum Thema? Müssen sich Männer emanzipieren, oder gar neu erfinden? 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Von was für einer Natur sprichst Du denn da bitte?

Wie viele kennst du denn?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb NoDoll:

Dazu hatte ich ja bereits andernorts etwas geschrieben. Es geht nicht darum sich neu zu erfinden sondern darum sich weiterzuentwickeln. 

Auch wiederhole ich gern nochmals wie unfassbar mies es such für Frauen anfühlt dafür verurteilt zu werden ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Die verbalen Angriffe auf Frauen die ihre Meinung sagen tragen nicht zu einem angenehmen Miteinander bei und machen es Frauen durchaus leichter sich für ein Singleleben zu entscheiden.

Das Gefühl sich ständig für die eigenen Entscheidungen rechtfertigen zu müssen, sei es nun keine Kinder zu wollen oder gern in kurzen Röcken herumlaufen, alleine in Clubs zu gehen und so weiter führt unweigerlich zu einer Abwehrhaltung bei Frauen. Sicherlich auch zu Trotz. Denn heute können Frauen das ohne wegen Hysterie in die Klapse geschickt oder verbrannt zu werden. 

Also nein, Männer müssen sich nicht neu erfinden oder sich emanzipiert. Sie müssen nur aufhören in allem was Fraien tun Böses finden zu wollen. ^^

Frauen brauchen nicht nur einen bestimmten Typ Mann nicht🤔 Lesbische Pärchen kommen auch klar und alleine Leben geht auch🤷🏻 genau das Gleiche gilt aber auch für Frauen. Niemand ist abhängig von dem anderen Geschlecht... ausgenommen Fortpflanzung.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Strict_Dom85:

Wie viele kennst du denn?

Gegenfrage. Wie viele Geschlechter kennst du? Hermaphroditen sind z.B. natürlich. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb NoDoll:

Nun die Frage drehte sich hier ja um Männer.

Lesbische Beziehungen sind vermutlich nochmal anders zu betrachten aber das kann ich nicht beurteilen.

Ich persönlich würde ja jedem gern aufzwingen einfach Bi zu sein (nicht ernst gemeint) dann wären bestimmt alle super zufrieden. ^^

Geschlechter einfach abschaffen 🤷🏻 Emanzipation in beide Richtungen fertig.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Gegenfrage. Wie viele Geschlechter kennst du? Hermaphroditen sind z.B. natürlich. 

Aber diese sind Gesetzlich ein 3tes Geschlecht... biologisch ist es ein Streitthema ob es ein Zwischending 2 existierender Geschlechter ist . Oder ein drittes.. wenn man davon Ausgeht das Geschlecht in der Biologie ein Spektrum ist🤔.

Geschrieben
Wir müssen Drogen ersteinmal abschaffen und wieder stehen.
Frauen brauchen Männer und anders herum auch ^^ .
Die Kompatibilität, die Hormone, zusammen sein, einander Helfen.
Wenn die Arbeiten gehen wollen und genügend Geld ran bringen oder etwas, muss das halt auch immer gucken wie das zusammen passt, ob es für ne Wohnung reicht, zur Not, ins günstigere Dorf ziehen.
Was gibt es noch für "modernere " Probleme?
Vor ein paar Monaten, habe ich eine Frau verjagt, das hat mich erst sehr gewundert, haha xD, aber dann kam ich ungefähr darauf warum ^^ .
Ich bin in eine Stadt gezogen und mit meinem IO Hawk Legacy, E Scooter ein wenig rum gefahren um wieder fitter zu werden und bin dann da etwas ausserhalb der Stadt gefahren, weil ruhiger .
Ich habe dann an der Bushaltestelle geparkt und eine junge Frau ca. 16 bis 18 Jahre Inlineskates fahren sehen gegenüber, Ich habe sie gegrüßt und sie mich dann, aber dann ... hat es gekickt, Sie hat sich auf einmal immer weiter entfernt, haha xD, naja eigentlich nicht lustig, da Sie Angst bekommen hat, aber als Frau muss man aufpassen.
  • Neu erstellen...