Jump to content

Müssen sich Männer neu erfinden?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Arasjal:

Geschlechter einfach abschaffen 🤷🏻 Emanzipation in beide Richtungen fertig.

Das wäre mal revolutionär. Fakt ist, wir sind alle Menschen. Der Rest, Geschlecht, Hautfarbe, Größe what ever, sollte keine Rolle spielen.   

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Gegenfrage. Wie viele Geschlechter kennst du? Hermaphroditen sind z.B. natürlich. 

Ich habe gar nie etwas von Geschlechtern geschrieben. Es scheihnen sich einige sehr schnell provoziert zu fühlen und argumentieren dann aus einem Standunkt heraus der aus standardisierten Vorurteilen besteht. Ich habe lediglich meine Sichtweis kundgetan von der ich glaube, dass sie vielen Männern helfen würde wieder eine Art Identität zu finden die ihnen gut tut. Das ist kein allgemein Rezept welches für alle gilt/funktioniert. Auf individueller Ebene muss jeder Mensch seinen eigenen Weg finden.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb NoDoll:

Dazu hatte ich ja bereits andernorts etwas geschrieben. Es geht nicht darum sich neu zu erfinden sondern darum sich weiterzuentwickeln. 

Auch wiederhole ich gern nochmals wie unfassbar mies es sich für Frauen anfühlt dafür verurteilt zu werden ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Die verbalen Angriffe auf Frauen die ihre Meinung sagen tragen nicht zu einem angenehmen Miteinander bei und machen es Frauen durchaus leichter sich für ein Singleleben zu entscheiden.

Das Gefühl sich ständig für die eigenen Entscheidungen rechtfertigen zu müssen, sei es nun keine Kinder zu wollen oder gern in kurzen Röcken herumlaufen, alleine in Clubs zu gehen und so weiter führt unweigerlich zu einer Abwehrhaltung bei Frauen. Sicherlich auch zu Trotz. Denn heute können Frauen das ohne wegen Hysterie in die Klapse geschickt oder verbrannt zu werden. 

Also nein, Männer müssen sich nicht neu erfinden oder sich emanzipiert. Sie müssen nur aufhören in allem was Fraien tun Böses finden zu wollen. ^^

Naja das Gefühl Mutter zu werden und sein, sollte Frau tun, meiner Meinung nach.
Tja, dieses alte Denken hilft halt besser kontolliert und eingeschränkt zu werden und das muss weg, so oder so.
Es macht es ein wenig schwierig, aber in vielen Fällen profitieren beide davon, wenn man sich halbwegs frei entwickeln kann, zusammen noch schöner.
Reden hilft und auch neue Wege aufzeigen und drüber sprechen, aufzeigen.
Tja, wenn ihr halt auch immer noch darauf wartet das ein Mann, auf einem weißen Pferd 🐎 🐎 🐎 vorbei geritten kommt und sagt, du arme Jungfer in Not, wie kann ich dir helfen und dann euch mit nimmt.
Ihr könnt auch zu ihm reiten und ihn mitnehmen ;) .

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Strict_Dom85:

Wie viele kennst du denn?

Du scheinst gemäß Deiner Definition ein Mann zu sein und sprichst über Männer. Dann kannst Du mir mit Sicherheit erklären was Du mit der Natur des Mannes meinst, oder war dies nur Geschwafel?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Strict_Dom85:

Auf individueller Ebene muss jeder Mensch seinen eigenen Weg finden.

Den Satz kann ich nur unterstreichen. 

Das Argument Natur oder natürlich wird oft angeführt, ohne zu bedenken das die Natur sehr vielfältig ist, daher gibt es naturgemäß auch mehr als nur zwei Geschlechter. Mehr wollte ich damit nicht andeuten.  

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AManatChaos:

Tja, wenn ihr halt auch immer noch darauf wartet das ein Mann, auf einem weißen Pferd 🐎 🐎 🐎 vorbei geritten kommt und sagt, du arme Jungfer in Not, wie kann ich dir helfen und dann euch mit nimmt

Tun wir das denn? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Das wäre mal revolutionär. Fakt ist, wir sind alle Menschen. Der Rest, Geschlecht, Hautfarbe, Größe what ever, sollte keine Rolle spielen.   

Und wieso nicht? Das sind nun mal Unterschiede. Nur schon übrigens auch aus medizinischer Sicht. Für Problematisch halte ich z.b. erst die Wertung, so wie auch der krampfhafte Versuch der Gleichmacherei. Individualität ist nichts wofür sich jemand schähmen muss.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NoDoll:

Tun wir das denn? 

Ich nehme nur welche die auf Drachen geritten kommen 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Du scheinst gemäß Deiner Definition ein Mann zu sein und sprichst über Männer. Dann kannst Du mir mit Sicherheit erklären was Du mit der Natur des Mannes meinst, oder war dies nur Geschwafel?

Ich will den Tread nicht mehr zumüllen. Wenn du an einer respektvollen Diskussion interessiert bist, kannst du mir gerne per PN schreiben. Wenn du nur deine eigene Meinung bestätig sehen willst, wünsche ich dir alles Gute und viel Glück.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Strict_Dom85:

Und wieso nicht? Das sind nun mal Unterschiede. Nur schon übrigens auch aus medizinischer Sicht. Für Problematisch halte ich z.b. erst die Wertung, so wie auch der krampfhafte Versuch der Gleichmacherei. Individualität ist nichts wofür sich jemand schähmen muss.

Wenn man ein solches Konstrukt abschafft damit alle die gleichen Rechte haben... würde ich das nur kritisieren wenn ich aus irgendeinem Grund Angst um meine Privilegien hätte 🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich bin der Drache :clapping:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MissCurious:

Gehen auch Teppiche? Also fliegende natürlich. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Strict_Dom85:

Individualität ist nichts wofür sich jemand schähmen muss.

Beschränkt sich Individualität bei dir auf Geschlecht und Hautfarbe?

Geschrieben

Warum müssen wir Männer uns neu erfinden, weil in der westlichen Welt, nun Frauen in der Lage sind sich selbst zu versorgen?

Männer können das schon seit längerem. (Ja, es ist ein Privileg und Ja, mit richtiger Gleichberechtigung und Gleichbehandlung in der Gesellschaft ist es besser.)

Als Mann darf ich Geld verdienen, wählen, Auto fahren, masturbieren, etc. etc. 
Das kann ich Alles alleine. 
Aber was bringt mir all das verdiente Geld, wenn ich es nicht für Sachen/Unternehmungen ausgeben kann, die ich mit einer Frau zusammen habe/mache. (Die nicht heterosexuell nehmen bitte für Sie passende Geschlechter)

Wozu einen Roadtrip machen, wenn ich niemanden habe, der mich glücklich macht damit das Sie völlig schief aber glücklich neben mir einen Song im Radio mitsingt. 
Was bringt mir ein Wahlrecht, wenn ich nicht über Politik mit jemandem streiten kann, den ich danach noch mehr liebe als davor. 
Und was bringt es mir mit tollen Spielzeugen oder meiner Hand Sex zu haben. 
Da hab ich lieber Sex, mit ihr der ich vertraue und Sie mir und uns deswegen tolle Orgasmen und Momente schenken. 

Ich glaube, es müssen sich weder die Männer wegen der Emanzipation der Frauen noch die Frauen wegen der Emanzipation der Frauen ändern. 
Wir müssen nur aufhören, die Disney-Liebe, diesen perfekten Menschen, der 100% zu einem passt und plötzlich auftaucht, zu suchen. Auf Apps und Webseiten, die mehr mit Versandhändlern zu vergleichen sind als mit Verkupplungsagenturen.

Dann findet der „Alpha“ seine Bimbo und der MSub seine GentleFemdom und die…  ihr versteht schon was ich meine. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Arasjal:

Wenn man ein solches Konstrukt abschafft damit alle die gleichen Rechte haben... würde ich das nur kritisieren wenn ich aus irgendeinem Grund Angst um meine Privilegien hätte 🤔

Auch du interpretierst in meinen Text aus deinen Vorurteilen heraus. Natürlich sollten gleiche Rechte für alle gelten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Beschränkt sich Individualität bei dir auf Geschlecht und Hautfarbe?

Nein. Aber du schliesst diese Atribute offensichtlich aus.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Springfire:

Wozu einen Roadtrip machen, wenn ich niemanden habe, der mich glücklich macht damit das Sie völlig schief aber glücklich neben mir einen Song im Radio mitsingt. 
Was bringt mir ein Wahlrecht, wenn ich nicht über Politik mit jemandem streiten kann, den ich danach noch mehr liebe als davor. 
Und was bringt es mir mit tollen Spielzeugen oder meiner Hand Sex zu haben. 
Da hab ich lieber Sex, mit ihr der ich vertraue und Sie mir und uns deswegen tolle Orgasmen und Momente schenken.

Na ja, derartige Beziehungen sollten aber eben nicht aus einem Abhängigkeitsverhältnis oder auf Grund althergebrachter gesellschaftlicher Konventionen entstehen, sondern weil sich zwei Menschen frei füreinander entscheiden. 

Eine Gesellschaft im Wandel muss ja nicht die Vereinsamung zur Folge haben.  

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Strict_Dom85:

Auch du interpretierst in meinen Text aus deinen Vorurteilen heraus. Natürlich sollten gleiche Rechte für alle gelten.

Ach tuhe ich das? Oder habe ich meine persönliche Meinung geschrieben? Und geschrieben warum ich so denke? Für mich persönlich ergibt sich dafür kein anderes Motiv 🤷🏻 vielleicht hast du diesbezüglich Ansätze 😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Strict_Dom85:

Nein. Aber du schliesst diese Atribute offensichtlich aus.

Wo steht das? Das tue ich keines Wegs. Sieh mich an. Ich bin ein heterosexueller Mann der gern seine weibliche Seite auslebt und dieses durch Kleidung unterstreicht. Dabei ist es mir aber nicht wichtig ob andere mich als Mann, Frau oder divers wahrnehmen. Ich möchte vor allem als Mensch wahrgenommen werden. Mein Äußeres, oder mein Geschlecht sollten dabei keine Rolle spielen.    

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Wo steht das? Das tue ich keines Wegs. Sieh mich an. Ich bin ein heterosexueller Mann der gern seine weibliche Seite auslebt und dieses durch Kleidung unterstreicht. Dabei ist es mir aber nicht wichtig ob andere mich als Mann, Frau oder divers wahrnehmen. Ich möchte vor allem als Mensch wahrgenommen werden. Mein Äußeres, oder mein Geschlecht sollten dabei keine Rolle spielen.    

Du hast das geschrieben: Der Rest, Geschlecht, Hautfarbe, Größe what ever, sollte keine Rolle spielen.    wieso sollte es, abgesehen bezüglich Wertigkeit, keine Rolle spielen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Arasjal:

Ach tuhe ich das? Oder habe ich meine persönliche Meinung geschrieben? Und geschrieben warum ich so denke? Für mich persönlich ergibt sich dafür kein anderes Motiv 🤷🏻 vielleicht hast du diesbezüglich Ansätze 😉

Du hast nicht deine Meinung geschrieben, sondern mir etwas unterstellt. Mein Motiv ist es, Männern die sich zwar als Mann fühlen, gleichzeitig aber gar nicht mehr wissen was das bedeutet, eine Alternative aufzuzeigen.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Springfire:

Und damit bist du für heute meine Nummer eins. Danke für diesen Beitrag. 😊

• Neu erstellen...