Jump to content

Müssen sich Männer neu erfinden?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Ropamin:

Das hat in den anderen Themen auch nur zu Streit und Frauenbashing geführt und das selbe Thema muss nun echt nicht in fünf Einzelthemen auf das selbe hinauslaufen...

Wie bereits erwähnt, niemand zwingt die das Thema zu lesen, oder darauf zu antworten. Wenn du mir hier etwas unterstellen willst, dann kannst du ja mich oder diese Thema melden. 

vor 33 Minuten, schrieb Seanthiar:

Laut vielen internationalen Statistiken und  Umfragen haben viele Männer heute keinen Bock mehr auf Frauen, heiraten und Beziehung. Z.B. in  Japan hatte mehr als die Hälfte der unter 35jährigen noch nie Sex. 'Das ist ihnen alles zu kompliziert und stressig'

Ist das nicht aber auch eine Form der männlichen Emanzipation? 

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Mein Kommentar ist ein Feststellung, frei von Emotionen. 

Vielleicht wollen Männer das einfach sein? Und wenn nicht, wohin sollten sich die Männer Deiner Meinung nach entwickeln?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb IntroGuy:

Vielleicht wollen Männer das einfach sein? Und wenn nicht, wohin sollten sich die Männer Deiner Meinung nach entwickeln?

Die von dir zitierte Zeile bezieht sich auf eine Dystopie. Daher weis ich gerade nicht was du meinst. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Intensität:

Das noch, lässt Du bei Männern gelten und ich bin auch noch so erzogen.

Willst Du das Opfer sein, oder vergisst Du das Frauen über Jahrhunderte Opfer männlicher Willkür waren?

vor 3 Minuten, schrieb Intensität:

Ich kann meine Gefühle nicht zeigen, weil meine Mutter es mich nicht gelehrt hat!

Ich konnte auch keine Gefühle zeigen, aber liebe Menschen haben mich gelehrt es trotzdem tun zu können. Und weißt Du wie das geht? Ganz einfach, das geht mit Liebe ...

vor 6 Minuten, schrieb Intensität:

Ich kann keine Hausarbeit, weil Mami es mir nicht gezeigt hat!

Ich habe mir alles abgeguckt. Ätsch. Bin so gut, dass ich mancher Dame was zeigen kann. Kann nähen, Schuhe putzen, Wäsche waschen und weiß wie ich Rotweinflecken beseitigen kann. Ich kann Babys wickeln,  Wunden verbinden, Schmerz weg pusten und trösten. Ein halbes Jahr nach der Geburt meines Sohnes, das war Anfang der 2000er, wurde ich für 18 Monate Hausmann, will mir hier nicht die Bemerkung ersparen ohne devot zu werden. Und ich habe das gerne gemacht und nie ein Glas von dem Zeug gekauft. Ich habe jeden Tag alles frisch selbst zubereitet.

Und wenn ich so was lese frage ich mich immer Eines: (Sorry vorab aber es ist wahr)

Wenn Mutti Euch schon zu solch lebensunfähigen Wesen gemacht hat, wo ist den euer Stolz mal das Gegenteil zu beweisen?

Und unergründbar bis heute: Was macht Ihr in der Teufels Namen wenn Sie krank wird?

vor 21 Minuten, schrieb Intensität:

Ich kann nicht kochen, weil Mami es mich nicht gelehrt hat.

Verhungerst Du wenn Du keine Frau hast?

Die Antwort auf die Frage kenne ich schon, weil ich selbst schon in Großküchen arbeitete; - aber was meinst Du warum wohl die meisten Köche Männer sind?

Ein Gentleman nimmt seiner Dame (Sub) auch gerne mal diese harte Arbeit ab. Ich kenne Bau und Küche und beides ist gleich hart.

Nur wer beides auch kennt möge das bitte in Frage stellen ...

Also wie weich sind Männer die nicht kochen können?

vor 28 Minuten, schrieb Intensität:

Ich traue mich nicht zu weinen, weil ich hören musste ein Indianer kennt keinen Schmerz!

Du traust Dich nicht zu weinen ... och Hase, doppelt Mitleid? Nein, wenn dann bist Du zu stolz. Und das ist falscher Stolz.

vor 31 Minuten, schrieb Intensität:

Wenn Du mir diese Ausreden zugestehst, Gottseidank brauche ich sie nicht, ich bin ein emanzipierter Mann

Wie Du meinen Ausführungen entnimmst so gestehe ich Dir keine Einzige deiner Ausreden zu, aber Gott sei dank brauchst Du das ja aufgrund deiner Emanzipation auch nicht. Also liegt es nun an Dir wie weit Du meine Ansichten auf Dich selbst zurück führst,

vor 37 Minuten, schrieb Intensität:

dann lass ich Deine Fiktionen gelten!

Nun denn; - letztere Worte sind in meinen Augen pure Süffisanz denn letztlich kannst Du nicht über deinen Tellerrand sehen und verstehen das hier Leute kreativ und vernünftig und emotional bewegt und auch kritisch an Problemlösungen tüfteln und Du diese Mühe als Fiktion abstempelst mit deiner Knock-Out Logik dann finde ich das wenig kreativ und wenig ruhmhaft.

Und ich war jetzt ganz umsichtig in meiner Wortwahl, per PM gerne direkter wenn Du den Mut dazu hast.

Also ruhig Brauner, ein kleines bisschen zurückrudern könnte Dir gut zu Gesicht stehen.

P.S.: Nichts für Ungut.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb IntroGuy:

Vielleicht wollen Männer das einfach sein?

Wer sind die Männer?

Kannst Du mir das verraten? Und woher kommt die gültige Stimme für die Männer?

Also, ich bin ein Mann, ganz definitiv.

Aber Du bist nicht meine Stimme und nicht meine Meinung und ich will nicht sein wie Du und Du willst nicht sein wie ich!

Also was soll der Zirkus mit "die Männer"???

Manchmal verstehe ich die Männer nicht ... :joy:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb sn_X:

Ich denke, wenn man die Situation verbessern möchte, sollte man Ursachen bestimmen, aber Schuldfragen sind eine Sache für sich. Kann man besprechen, aber hat mit der Lösung direkt nicht viel zu tun.

Ich finde auch, eine Ursache aufzeigen sollte nicht immer mit Schuldzuweisung gleichgesetzt werden. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Willst Du das Opfer sein, oder vergisst Du das Frauen über Jahrhunderte Opfer männlicher Willkür waren?

Ich konnte auch keine Gefühle zeigen, aber liebe Menschen haben mich gelehrt es trotzdem tun zu können. Und weißt Du wie das geht? Ganz einfach, das geht mit Liebe ...

Ich habe mir alles abgeguckt. Ätsch. Bin so gut, dass ich mancher Dame was zeigen kann. Kann nähen, Schuhe putzen, Wäsche waschen und weiß wie ich Rotweinflecken beseitigen kann. Ich kann Babys wickeln,  Wunden verbinden, Schmerz weg pusten und trösten. Ein halbes Jahr nach der Geburt meines Sohnes, das war Anfang der 2000er, wurde ich für 18 Monate Hausmann, will mir hier nicht die Bemerkung ersparen ohne devot zu werden. Und ich habe das gerne gemacht und nie ein Glas von dem Zeug gekauft. Ich habe jeden Tag alles frisch selbst zubereitet.

Und wenn ich so was lese frage ich mich immer Eines: (Sorry vorab aber es ist wahr)

Wenn Mutti Euch schon zu solch lebensunfähigen Wesen gemacht hat, wo ist den euer Stolz mal das Gegenteil zu beweisen?

Und unergründbar bis heute: Was macht Ihr in der Teufels Namen wenn Sie krank wird?

Verhungerst Du wenn Du keine Frau hast?

Die Antwort auf die Frage kenne ich schon, weil ich selbst schon in Großküchen arbeitete; - aber was meinst Du warum wohl die meisten Köche Männer sind?

Ein Gentleman nimmt seiner Dame (Sub) auch gerne mal diese harte Arbeit ab. Ich kenne Bau und Küche und beides ist gleich hart.

Nur wer beides auch kennt möge das bitte in Frage stellen ...

Also wie weich sind Männer die nicht kochen können?

Du traust Dich nicht zu weinen ... och Hase, doppelt Mitleid? Nein, wenn dann bist Du zu stolz. Und das ist falscher Stolz.

Wie Du meinen Ausführungen entnimmst so gestehe ich Dir keine Einzige deiner Ausreden zu, aber Gott sei dank brauchst Du das ja aufgrund deiner Emanzipation auch nicht. Also liegt es nun an Dir wie weit Du meine Ansichten auf Dich selbst zurück führst,

Nun denn; - letztere Worte sind in meinen Augen pure Süffisanz denn letztlich kannst Du nicht über deinen Tellerrand sehen und verstehen das hier Leute kreativ und vernünftig und emotional bewegt und auch kritisch an Problemlösungen tüfteln und Du diese Mühe als Fiktion abstempelst mit deiner Knock-Out Logik dann finde ich das wenig kreativ und wenig ruhmhaft.

Und ich war jetzt ganz umsichtig in meiner Wortwahl, per PM gerne direkter wenn Du den Mut dazu hast.

Also ruhig Brauner, ein kleines bisschen zurückrudern könnte Dir gut zu Gesicht stehen.

P.S.: Nichts für Ungut.

Geschrieben

Du scheinst im Besitz der Wahrheit zu sein!

Und Du hast scheinbar mein Schreiben nicht verstanden!

Sinnerfassend lesen ist schwierig

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Die von dir zitierte Zeile bezieht sich auf eine Dystopie. Daher weis ich gerade nicht was du meinst. 

Ich benutze das Forum hier erst seit kurzem, keine Ahnung wie das mit dem Zitieren genau funktioniert.

Meine Frage war warum sie denn die politischen und gesellschaftlichen Rollen (z.B. Ernährer) eigentlich ablegen sollen und in welche Richtung sie sich dann orientieren sollen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb JassyMaurice:

Ja zu 100%, Wer sich nicht anpasst stirbt aus, Darwin hat es schon erkannt, in einer Zeit in der Frauen nicht mehr abhängig sind von einem Mann ( zumindest in der Westlichen Welt) muss der Mann sich einfach an die Gegebenheiten anpassen oder er beendet seine Erblinie. Immer mehr Frauen haben eingesehen das sie die Männer einfach durch ein Stück Gummi ersetzen können wenn der Aufwand es nicht wert ist mit einem Mann zusammen zu sein.

Hmm, es soll auch hervorragende "Stücke Gummi" für Männer geben, so sie denn nicht mehr den Aufwand betreiben wollen, sich um eine Frau zu balgen.

Gehen wir also davon aus, dass die Frauen ein Stück Gummi vorziehen, die Männer ebenso, dann stirbt die Erblinie auf jeden Fall aus. Ist ja auch statistisch belegt, was in den Industrieländern zur Zeit an Geburtenraten so vor sich geht und wo die Geburtenraten noch um ein Vielfaches höher sind. Die Menschheit stirbt zwar nicht aus, denn nach wie vor gehen wir stramm auf die 9 Milliarden zu, aber zumindest die Bevölkerung der "wohlhabenden" Industrieländer scheint auszusterben.

Andererseits - wozu sich auf den lokal verfügbaren Heiratsmarkt beschränken, wie wäre es mit Anpassung an die Globalisierung?  ;)  (was ja auch viele Männer bereits tun. Frauen vielleicht auch bald noch...)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sn_X:

Ich denke, wenn man die Situation verbessern möchte, sollte man Ursachen bestimmen, aber Schuldfragen sind eine Sache für sich.

Respekt. Ohne Ironie, ganz aufrichtig. Muss heute leider bemerkt werden dazu. Den Schuldkomplex zu überwinden, ganz generell fände ich generell eine gute Idee.

vor 6 Minuten, schrieb sn_X:

Und Druck von der Gesellschaft aus kann ich eh nicht verstehen, soll man einfach man selbst sein.

Das ist aber individuell. Du bist ein wirklich schöner Mensch, (habe mir erlaubt dein Profil zu besuchen) egal ob ich Dich als Mann oder Frau sehe, ich schaue mir gerne schöne Menschen an. Und Du und dein Profil machen auf mich den Eindruck einen recht selbstbewussten Menschen zu begegnen Dem ich gerade nichts neues erzählt habe.

Ich mache es kurz; - wenn Du mich nicht verstehst frage bitte nach was ich meine; -

Beachte bitte; - mit deiner Gabe sind nicht alle gesegnet.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Der Ernährer sein müssen, Derr Beschützer sein müssen, immer Stark sein müssen u.s.w.?

@IntroGuy ich vermute deine Fragen beziehen sich hier rauf. 

Zu deinen Fragen:

Vielleicht wollen Männer das einfach sein?

Ich denke nicht das dem so ist. Zumindest nicht bei der Mehrheit der Männer. Zudem kann heute ja auch kaum jemand noch allein der Ernährer eine Familie sein. Dieses Modell ist nun ja auch schon mehrere Jahrzehnte überholt. Der Beschützer sein? Wo vor? Vor anderen Männern? Immer strak sein, keine Schwäche zeigen? Ist das nicht ein Paradoxem? Braucht es nicht Stärke sich seine schwächen einzugestehen und sie offen zu kommunizieren? 

Und wenn nicht, wohin sollten sich die Männer Deiner Meinung nach entwickeln? 

Meine Meinung spielt da kaum eine Rolle. Fakt ist, wir erleben einen Wandel. Natürlich muss sich niemand mit diesem Wandel mitentwickelt, aber man sollte dann auch nicht jammern und die sogenannte gute alte Zeit zurücksehnen. Zudem bedeutet sich nicht weiter zu entwickeln aj auch Stillstand. Im besten Fall entwickelt an sich sein ganzes Leben lang weiter, stellt immer wieder Dinge infrage, reflektiert u.s.w.  

Geschrieben
@daisy-gaga
Wie Du sagst verändert sich die Welt und ich Stelle das nicht in Abrede.

Weiche doch der Frage nicht aus, wohin sich Männer Deiner Meinung nach hinentwickeln sollten. Persönliche Meinungen haben keine Allgemeingültigkeit, also alles gut.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BP139:

Von daher würde ich sagen: Männer brauchen sich nicht neu erfinden, denn wenn die Partnersuche nicht von Erfolg gekrönt ist, liegt das nicht am Verhalten der Männer, sondern an "äußeren Faktoren", auf die die Männer keinen Einfluss haben.

Das unterschreibe Dir nur für die Kerle, die wissen wie man sich auf Onlineplattformen richtig benimmt und nicht für die einen entweder gleich heiraten wollen, oder bei Dir einziehen, Dir mit den anderen Kollegen Dicpic No. 50 senden oder Dir unflätige Komplimente machen. Also ja, es muss sich natürlich niemand ändern und man kann es dann natürlich auch noch auf die  „äußeren Einflüsse“ schieben sich nicht mehr bemühen zu müssen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Arasjal:

Naja ob du etwas jemandem abkaufst ist doch Latte🤣🤣 selbst wenn es nicht so ist...lass die Menschen doch einfach leben wie sie es wollen. 😉 Du bist Übergriffig...beim Thema trans zb entscheiden Menschen mit Expertise ob es so ist und Gesetze Regeln das. Du überschätzt Dich. Jeder Mensch sollte das Recht haben über seinen Körper zu bestimmen 🤷🏻.

Nein, inzwischen darf man ohne psychologisches Gutachten z.B. den Geschlechtseintrag wechseln lassen. Zudem sind viele Menschen mit "Expertise" auch schon biased oder kennen sich nicht gut genug aus. Deswegen gibt es ja so Fälle, wo Leute Hormontherapie bekommen, die gar keine Dysphorie haben.

Du kannst dir ja mal PersiaX auf Youtube anschauen, wenn dir das nicht zu viel "Hate" ist. Aber die vertritt so fast 1 zu 1 meine Ansichten. Ich finde das einfach nur noch traurig, wie sehr die woke Ideologie der Gesellschaft und v.a. jungen Menschen schadet bei diesem Thema. Wenn das so weitergeht dürften die Krankenkassen übrigens die Zahlung von Hormontherapien und geschlechtsangeleichenden OPs einstellen, weil es einfach nicht mehr bezahlbar ist.

vor 4 Stunden, schrieb Arasjal:

Aber diese sind Gesetzlich ein 3tes Geschlecht... biologisch ist es ein Streitthema ob es ein Zwischending 2 existierender Geschlechter ist . Oder ein drittes.. wenn man davon Ausgeht das Geschlecht in der Biologie ein Spektrum ist🤔.

Das ist ungefähr so sinnvoll, wie eine Ladung von 0 als dritte Art Ladung zu bezeichnen zwischen + und -. Was der Böhmermann im ZDF für Sachen aufgrund eines Tagesspiegel Artikels labert und über Geschlecht als Spektrum faselt ändert nix daran, wie die Biologie das sieht. Dazu gibt es auch sinnvollere Artikel, wie z.B. einen von den Ruhrbaronen, oder man schaut einfach in Biologie Lexika und Fachbücher. Es gibt zwei biologische Geschlechter bei Säugetieren. Der 3. gesetzliche Eintrag ist für Intersexuelle gedacht oder einfach Menschen, die eine neutrale Anrede wollen. Weder Intersexuelle noch wirkliche Zwitter (die es bei Menschen so nicht gibt) sind aber eine dritte Art von Geschlecht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb IntroGuy:

Weiche doch der Frage nicht aus, wohin sich Männer Deiner Meinung nach hinentwickeln sollten. Persönliche Meinungen haben keine Allgemeingültigkeit, also alles gut.

Ich denke das sich die Grüne, aus denen man eine Beziehung eingeht ändern. Jeder kann für sich allein leben. Eine Beziehung sollte für beide eine Bereicherung sein, aber eben keine Notwendigkeit, oder gar Zwang. Ich denke das würde für beide Seiten den Druck rausnehmen. Einfach drauf los leben, sich selbst finden. Wenn sich was ergibt, gut, wenn nicht auch gut. 

Da gäbe es noch mehr anzuführen. Z.B. das man Schwäche zeigen darf, und auch zum Arzt geht, wemm man gesundheitliche Probleme hat, ohne das einem das als Schwäche von anderen Männern ausgelegt wird. Stichwort toxische Männlichkeit.  

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Fetishdragon88:

Das ist ungefähr so sinnvoll, wie eine Ladung von 0 als dritte Art Ladung zu bezeichnen zwischen + und -. Was der Böhmermann im ZDF für Sachen aufgrund eines Tagesspiegel Artikels labert und über Geschlecht als Spektrum faselt ändert nix daran, wie die Biologie das sieht. Dazu gibt es auch sinnvollere Artikel, wie z.B. einen von den Ruhrbaronen, oder man schaut einfach in Biologie Lexika und Fachbücher. Es gibt zwei biologische Geschlechter bei Säugetieren. Der 3. gesetzliche Eintrag ist für Intersexuelle gedacht oder einfach Menschen, die eine neutrale Anrede wollen. Weder Intersexuelle noch wirkliche Zwitter (die es bei Menschen so nicht gibt) sind aber eine dritte Art von Geschlecht.

Ich kenne Lynn sehr gut der Wechsel des Geschlechtseintrag macht dich nicht zur Frau 🤷🏻. Es ist lediglich dienlich dazu Transpersonen das Verfahren zu vereinfachen...der Harald von nebenan nennt sich nicht an heute Esmeralda 🤣 Lynn leistet gute Token Arbeit ist aber nicht informiert...nach ihrer Aussage gibt es auch nur männliche Puppys.intersexeull hat das Wort Zwitter ersetzt🤔 es beschreibt Menschen die bei der Geburt keinem Geschlecht zugeordnet werden können. Und klar gibt es die kann ich dir zu 100 Prozent bestätigen. Und die Tatsache das diese Biologische Komponente existiert hat 2019 das Diversitätsgesetz zu Tage gebracht...damit Menschen "die es nicht gibt" bei der Geburt nicht mehr verstümmelt werden. Von daher ist es unter Wissenschaftlern diskutierbar ob es ein drittes Geschlecht. Wissenschaft ist sich nicht immer einig

Geschrieben
Na ja. Ich würde mal behaupten, Mann, aber auch Frau, erfinden sich ständig neu. Nur dass ich das "Entwicklung im Zeitgeist" nennen würde.
Vor 60, 70 Jahren war der Krieg zu Ende und die Welt baute sich komplett neu auf. Wer heute noch in den Rollenkliches dieser Zeit unterwegs ist, hat sowieso irgendwas nicht mitbekommen.
Ich selbst hatte meine Jugend und Heranwachsenzeit in den 80ern und 90ern und würde behaupten, dass ich heute nicht mehr der Mensch bin, der ich damals war.
Und so verändern wir unsere Ansichten und unser Tun permanent. Nicht jeden Tag, aber doch in (grob geschätzt) alle neun Jahre.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 💃 🍾
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Fetishdragon88:

Hab den Rest noch gelesen....zu politisch 😉 aber nen Tip von mir persönlich...dir ist klar das wenn du mit der Keule um die Ecke kommst und alle in eine Schublade packst...das das andere dann auch mit anderen Keulen machen können oder?🤣 Oder heulste dann gleich Rum? Tun sie ja meistens oder?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Der Beschützer sein?

Vor dem Monster unter dem Bett. Und manchmal ist der Frau Mann genug dafür und manchmal ist es auch der Mann.

vor 5 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Immer strak sein, keine Schwäche zeigen? Ist das nicht ein Paradoxem?

Ich würde das nicht als paradox sehen, ich denke sogar das ginge gegen jede Natur.

Kleine Dinge Die wiederholt in meinem BDSM Leben passiert sind:

Sub erzählt mir eine Geschichte aus ihrem Leben und ich bin so bewegt das meine Tränen laufen, einfach so, Still ohne schniefen mit starker Schulter und ruhiger Stimme. Und dann kann ich es fließen lassen und zuhören, egal wie groß der Schmerz ist;  - DENN: Es ist nicht mein Schmerz sonder IHRER! Aber meine Tränen können Ihr dann ein Ventil geben; - Gegenwart und Vergangenheit.

Auch mehrmalig vorgekommen: Sub erzählt mir glücklich von inneren Erfolgen oder gar von einem Trigger der sich in einer Session gelöst hat, das sind Dinge Die mich vor Glück packen und dann laufen meine Tränen auch; - oft habe ich Sub damit angesteckt. Lachend weinen vor Glück, die höchsten Gefühle Die ich mir vorstellen kann.

Mit Sub konkret 2 Mal aber generell öfter vorgekommen: Ich liege vor Schmerz am Boden und Sub küsst meine tränen weg. Purer Trost und der Gedanke daran lässt meine Augen auch feucht werden aber vor Glück und wie gut das ich Tränen zeigen kann.

vor 29 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Braucht es nicht Stärke sich seine schwächen einzugestehen und sie offen zu kommunizieren? 

Und von daher bin ich voll bei Dir: JA, JA JA!!!

vor 31 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Fakt ist, wir erleben einen Wandel.

Ja! Es gab niemals eine zeit Die nicht dem Wandel unterworfen war! Wer Anderes glaubt ist de Facto einer Illusion verfallen! (Die ewig Gestrigen) 

vor 34 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Natürlich muss sich niemand mit diesem Wandel mitentwickeln

Nicht? Ist nicht jeder dem Wandel der zeit unterworfen? Außer Du erkennst Stillstand als Alternative an. Wir werden jeden Tag älter und das Leben wird kürzer. Nichts kann das aufhalten.

vor 39 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Zudem bedeutet sich nicht weiter zu entwickeln ja auch Stillstand.

Exakt das meine ich.

vor 40 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Im besten Fall entwickelt an sich sein ganzes Leben lang weiter, stellt immer wieder Dinge infrage, reflektiert u.s.w.  

So sehe ich das auch: Oma sagte: "Ich bin alt wie ein Haus und lerne nicht aus"

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Paco2022:

Aus meinem Familien-, Bekannten- und Kollegenkreis hab ich da gegenteilige Erfahrungen. Die netten reflektierten suchen oft ewig während die mit dem mittelalterlichen Selbstverständnis binnen Tagen die nächste Freundin präsentieren sofern sie nicht ohnehin eine haben, die jahrzehntelang Alles für sie mitmacht.

Woran das wohl liegen könnte.....?  🤔   Diese Beobachtung kann ich nämlich bestätigen ;) 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Arasjal:

Wenn man ein solches Konstrukt abschafft damit alle die gleichen Rechte haben... würde ich das nur kritisieren wenn ich aus irgendeinem Grund Angst um meine Privilegien hätte 🤔

Hmm... die wären? (die Privilegien)

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Intensität:

Du scheinst im Besitz der Wahrheit zu sein!

Mit Verlaub ist das eine leere Phrase.

vor einer Stunde, schrieb Intensität:

Und Du hast scheinbar mein Schreiben nicht verstanden!

Woher maßt Du dir an das wissen zu wollen? Ich habe den Kontext sehr wohl verfolgt. Ich könnte jetzt auch denken "Treffer versenkt" Hunde die bellen beißen nicht, Du weißt schon ...

vor einer Stunde, schrieb Intensität:

Sinnerfassend lesen ist schwierig

Das kommt in dem Fall aus berufenen Munde ... :joy:

• Neu erstellen...