Jump to content

Jüngere Dom‘s und Dergrader

ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Mara1919:

Ja, das ist für mich tatsächlich eine Art Gütesiegel. Kann er Fehler eingestehen? Falls nicht, war’s das.

Jup, absolut disqualifizierend. Kommt aber auch irgendwie immer von den Leuten, die auch andere komische Dinge von sich geben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kinky_dom1:

Was für eine überflüssige Frage und anschließender nicht zielführender Diskussion.

So wie dein Kommentar. 😁 Alles Ansichtssache. 

Zum Thema.

Ich denke es ist weniger eine Frage des Alters und mehr eine der eigenen Idee von dem was man tun möchte. Oder auch der Idee davon was Dominanz und/Degrading ausmacht.

Wie wir hier im Forum immer recht eindrucksvoll gezeigt bekommen bedeutet dies für manchen, unabhängig vom Alter, einfach alles was anders fragen oder antworten für völlig überflüssig zu erklären.

Vieles hängt eher an der Ausstrahlung. Jemand der sich mit Gehabe stets als Alpha Mann der es allen Frauen zeigt positioniert hat oft weniger gute Chancen. Wer mit einer gewissen Eloquenz an die Sache herangeht wird es gar nicht so schwer haben, auch als jüngerer Dom. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Aberration:

M. E. hängt es nicht vom Alter ab. Bei sehr jungen Doms läuft Sub ggf. Gefahr, dass er zu unerfahren ist und das irgendwie negativ kompensiert, bei älteren Doms habe ich hingegen häufig extreme Engstirnig- und Überheblichkeit wahrgenommen. Genauso gibt es aber auf beiden Seiten diejenigen, die mit einer gesunden Grundeinstellung agieren und dann spielt das Alter eben keine Rolle.

Mein rein persönlicher Eindruck war sogar, dass junge Doms sich ihren Anfängen häufiger bewusst sind und vorsichtiger agieren, wohingegen ältere gerne die Deutungshoheit für jede Art von BDSM beanspruchen und den jüngeren pauschal Unfähigkeit vorwerfen. Kann mich aber auch irren und ist rein subjektiv.

Teils, teils @Aberration manche junge Doms wären mir "zu" vorsichtig. Wobei besser als anders herum, rantasten müssen sich ja auch erfahrene...😉 Gab aber auch schon junge Doms, die dann plötzlich mit dem Gürtel da standen und na ja...

Aber das gibt es auch bei den älteren. Als "gegeben" hinnehmen, was die Sub geschrieben hat. Und sonstwie loslegen wollen. Das kommt eben auch immer drauf an, was in einer Situation möglich ist... 

Sind ältere Doms "engstirniger"? Wohl häufiger. Was manchmal auch bedeuten kann, dass sie sich schon mehr gefunden haben und es nicht mehr mit jeder Sub oder jeder Art von bdsm probieren (weil sie schon wissen, das ist nichts für sie). Wobei mein Herr eigentlich direkt seine Richtung hatte. 

Engstirniger ihrs nur als das Wahre zu betrachten? Manchmal bestimmt... Festgefahrener auch manchmal. Aber sicher nicht immer. 🙂 

Geschrieben
Gewiss nicht immer. Ich bezog es nur darauf, dass wenn etwas Negatives auftaucht, sind es eher die beide o. g. Dinge, abhängig vom Alter der Doms. Ausnahmen gibt es natürlich (glücklicherweise) viele.

Habe auch schon häufiger von recht erfahrenen Subs gehört, dass ihnen junge Doms zu "niedlich" bzw. zaghaft und unerfahren sind. Wenn ich daran denke, ich hätte besagte Subs selbst vor 20 Jahren kennengelernt... da hätte ich mir auch einen Kopf gemacht 😅 Lustige Vorstellung 😂
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Aberration:

Habe auch schon häufiger von recht erfahrenen Subs gehört, dass ihnen junge Doms zu "niedlich" bzw. zaghaft und unerfahren sind

Für mich darf es schon direkt mit bdsm losgehen und an die Grenzen gehen (die, die es zu Beginn sind!), sicher nicht die riesige Grenzerfahrung. Das kam bei uns auch später.

Wie ich das meine, ist aber "tricky". Manche sind dann auch wirklich so drüber und "ungestüm"...😂 Ja, und manche wären mir zu zaghaft...

Aber das ist eher individuell, wer was mag. Manche wollen eben, dass sich ein Machtgefälle sehr langsam aufbaut. Ich habe das schon gerne zu Beginn intensiv. Wie das nun ohne Aufbäumen funktionieren kann, oftmals ist das schon eine gewisse Erfahrung...🙈 Aber diese Erfahrung muss eben auch Flexibilität zulassen. 

Ich muss nicht laut angesprochen werden oder irgendwer den "Macker" raushängen lassen... Das schreibe ich nicht jungen Doms zu, habe das bei denen aber öfters erlebt. Letzendlich macht jeder so seine Erfahrungen. 

Auch unabhängig von bdsm, Prolls, wenn wer schon mit nem tiefergelegten Auto kommt und son Zeugs... Nee! Echt nicht... 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich habe ihm ein Kaffeedate angeboten. Mal sehen ob er sich noch meldet.^^

🤭🤭🤭

vor 13 Minuten, schrieb NoDoll:

Mir geht es so wenn ich ein neues Schlagwergzeug habe. So lange ich es noch nicht abschätzen kann wie stark der Impact ist, teste ich erst mal vorsichtig an. Auch wenn ich mit einer neuen Subperson agieren schaue ich erst wie sie oder er überhaupt reagiert und was mir der Körper zeigt. 

Es ist schon auch in Ordnung wenn Sub dann mal sagt da geht nich was, es ist noch Luft nach oben. Ein Feedback ist nie verkehrt. 

Mein Herr probiert neue Sachen natürlich auch erstmal aus. 

Aber er möchte auch schon bdsm machen, ehrlich gesagt...🙈 

Meine erste Züchtigung war der Horror für mich. Es gefiel ihm nicht, dass ich mich bei den Hieben wegdrehte. Also hat er mich am Treppengeländer mit der Hüfte fixiert. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und blickte in die Tiefe. Ich konnte auch nicht mehr sprechen... Die erste Züchtigung bleibt definitiv sitzen! Danach machte er Bilder von mir. Damals waren es schon rote Striemen und nach einiger Zeit hatte ich viele blaue Flecken (die kommen nun nicht mehr so schnell). Erst war es mir peinlich, heute ist es eine tolle Erinnerung! 😍

Aber sicher wusste er, dass das geht. Aber ja, das waren schon Grenzen. Definitiv! Zu dem Zeitpunkt 0 Luft nach oben... Eher hat es mir schon viel Luft genommen...🙈 Das trägt aber auch bis heute. Ich habe vor jeder Session ein wenig Angst...  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Aberration:

Wer in dem Alter bereits seine dominante Seite kennt, muss nicht irgendein Gehabe einstudieren.

Das stimmt wohl...🤭

vor 12 Minuten, schrieb Aberration:

Worüber ich immer noch lachen muss, war hier mal ein Thread, in dem diverse Doms der Meinung waren, sie lecken weibliche Subs aus Prinzip nicht; das sei undominant.

Mein Herr macht das auch nicht. Aber weil er es nicht mag. Sicher ist es für manche "einfacher", das als Prinzip zu verkaufen...🤷‍♀️

Schlimm finde ich, wenn man Dinge nicht macht, die man gerne würde, weil man dann nicht mehr dominant sei. 

Ist ja ähnlich mit "never inside". Wer nutzt dieses Prinzip, weil das dominant sein soll? (obwohl man es gerne anders machen würde). Ja, vielleicht machen einige es aus der Überzeugung.

Viele möchten doch aber einfach keinen Sex oder mit dem Sub nicht! (was nicht schlimm ist, da das bdms dennoch toll sein kann!) und bedienen sich dann der "Regel": Ich mache never inside! 

Sie können auch sagen: "ich möchte keinen Sex". 

Aber das sind wohl immer so spezielle bdsm-Dinger und Regeln... Da nimmt man gerne mal was passt, anstatt zu sagen, dass man was nicht mag! Und nebenbei soll es eben hoffentlich noch dominanter wirken, wenn man das als Regel hat! ☝ Eigentlich 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen, wenn das bei Sub ankommt...😂 

Aber soll jeder machen, wie er*sie meint... Kann ja auch passen. 🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
Ebendrum; wenn Dom Bock drauf hat, soll er doch. Sowas aus fadenscheinigen Gründen auszuschließen, ist vollkommen albern... aber ich denke, wenn ein junger Dom sich wenigstens mit derartigen Ansätzen auseinandersetzt und nicht blind vermeintlichen Richtlinien folgt, ist das schon die halbe Miete und wird auch auf eine junge Sub die entsprechende Wirlung haben 😉
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kinky_dom1:

Was für eine überflüssige Frage und anschließender nicht zielführender Diskussion.

Was ist daran überflüssig? Eventuell möchtest du da mehr Info geben? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb kinky_dom1:

Wenn ich SUB wäre, wärst du jetzt wirklich mein Held.

So richtig natürlich. Authentisch. Konstruktiv.

Toll.

Geschrieben

Um jemand anderes zu führen und Verantwortung für ihn zu übernehmen bedarf es schon einer gewissen Reife. Junge Menschen neigen im Allgemeinen dazu sich zu überschätzen, sind dafür neugierig und offen für Neues.

Menschliche Reife ist eine sehr individuelle Angelegenheit, es lässt sich also nicht pauschalieren. Mit ausreichender Selbstreflexion, Verantwortungsbewusstsein und Empathie, spricht m. E. nichts dagegen früh anzufangen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Skinscan:

Guter Punkt, ich kann mir vorstellen,  dass eine gewisse Stabilität im Wertesystem essentiell ist für gesundes degrading.

Wenn man misogyn ist, ist das natürlich hinfällig, dann kann man natürlich auch jung schon scheisse sein.

Oder Misandrist 

Geschrieben

Shit,  hatte ich vergessen. Also,  dass Männer seit Jahrtausenden kategorisch unterdrückt wurden und werden.

(Im Gegensatz zu Frauen, die sich unterdrücken lassen. Zwinkizwonki.)

Ich wünsche dir alles Gute in deinem Paralleluniversum. Fall nicht übern' n Rand!

Geschrieben
Am 30.12.2024 at 13:57, schrieb NoDoll:

Zu vorsichtig ist wohl auch abhängig von diesem Stigmata das Doms ja öfter mal mit sich rumtragen. Wie schnell bist du als Dom das große Arschloch?

Exakt. Wie als wenn Du aus meinen jungen Jahren zitieren würdest. Und das kann eine lange Phase sein. Bei mir etwa 15 Jahre bis ich schaffte mich davon zu befreien.

Ich denke dieses Bewusstsein lässt gerade unerfahrene Doms schon auch erst mal langsam herantastend agieren.

So war es bei mir auf jeden Fall.

Mir geht es so wenn ich ein neues Schlagwergzeug habe. So lange ich es noch nicht abschätzen kann wie stark der Impact ist, teste ich erst mal vorsichtig an. Auch wenn ich mit einer neuen Subperson agiere, schaue ich erst wie sie oder er überhaupt reagiert und was mir der Körper zeigt. 

Geht mir genau so auch was die Personen angeht. Ich habe für mich aber auch im Laufe der Jahre festgestellt dass so ein vorsichtiges Herantasten meinen Genuss auch beträchtlich steigert ...

Es ist schon auch in Ordnung wenn Sub dann mal sagt da geht noch was, es ist noch Luft nach oben. Ein Feedback ist nie verkehrt. 

Ich weiß ja dass es so einige Doms oder Femdoms es nicht gerne hören wenn Subby das so sagt oder besser noch gleich direkt bei der Session verkündet, falls möglich ... ;) Ich höre das durchaus gerne und ich finde Feedback nicht nur gut sondern es gehört für mich dazu.

Geschrieben
Am 30.12.2024 at 15:44, schrieb MissCurious:

Na die Neigung hat man eben, auch schon jung.

Die hatte ich schon sehr jung ... ;)

Und wachsen kann man vor allem durch Erfahrung.

So denke ich auch.

Verzichten bis man ein "resplektables Alter" hat?

Was wäre denn das respektable Alter?

Wenn du 30 oder 40 bist merkst du, dass du dich nie 100% Erwachsen fühlst, wir bleiben unfertig und wachsen stetig. 

Mit 30 wollte ich nicht erwachsen werden, habe mich davor gesträubt. Mit 40 habe ich dann gemerkt dass ich es so wie so nie werde und war etwas beruhigt. Mit 50 habe ich gemerkt dass ich wie selbstverständlich fremde Leute hinterm Ladentresen duze; als ich 15 war und mein Vater das immer gemacht hatte war mir das peinlich; - jetzt bin ich selbst so unverfroren und lächele dabei. ;)

Aber erwachsen bin ich glaube ich immer noch nicht, dafür spiele ich noch zu gerne ... :)

Vielleicht ist das nichts für eine wesentlich ältere Sub, aber wenn beide jung und unerfahren sind und man zusammen da rein wächst ist das doch gut.

Absolut. Aber ich hatte mal eine ältere Sub Die wesentlich mehr Erfahrung hatte als ich; ich war damals 38, Sie 53. Sie war eine Affäre, unglückliche Vanilla-Ehe in Trennung. Ihren Worten nach waren es meine Hände und meine Stimme Die für Sie meine Unerfahrenheit wett gemacht haben. Ich habe viel von Ihr gelernt, - sehr viel. Kann auch mal klappen muss man aber Glück haben.

Aber Erfahrung haben hat schon Vorteile; - ich habe gerade einen sehr netten Kontakt und die Dame tastet sich gerade vor in wie weit ich vielleicht gewisse Hemmungen hätte und fragt mich derzeit systematisch ein par Dinge ab; -

Wäre ich jetzt 20 oder 25 würde ich passen um das mal moderat zu sagen, denn ich würde vor der einen oder anderen Sache Angst bekommen; - also Alter und Erfahrung haben schon ihre Vorteile.

Und keine Angst vor Fehlern!

Fehler, das sage ich immer wieder sind unser größter Schatz, nur durch Fehler lernen Wir.

Manches wird man probieren was dann doch nicht so gefällt oder klappt, das ist gar nicht schlimm

Das bleibt auch meiner Erfahrung nach wenn Du mit jemanden 10 oder 15 Jahre zusammen bist; - denn die Praktiken nach 10 Jahren sind nicht Die Die man mal am Anfang gemacht hat. Man erfindet sich ständig neu, auch in langfristigen Beziehungen oder vielleicht auch gerade da.

Geschrieben
Am 30.12.2024 at 14:31, schrieb Bratty_Lo:

Schlimm finde ich, wenn man Dinge nicht macht, die man gerne würde, weil man dann nicht mehr dominant sei. 

Das ist ja auch dumm und nicht zuletzt auch Selbstgeißelung zu dem Zweck ein Selbstbildnis damit zu errichten?

Ist ja ähnlich mit "never inside". Wer nutzt dieses Prinzip, weil das dominant sein soll? (obwohl man es gerne anders machen würde). Ja, vielleicht machen einige es aus der Überzeugung.

Sind das nicht alles Klischees? Ich habe als Kind mit Puppen gespielt, kann nähen, und habe Hauswirtschaft statt werken gewählt. Ich bin nicht schwul geworden und habe noch dazu mehrere handwerkliche Berufe gelernt ... 

Viele möchten doch aber einfach keinen Sex oder mit dem Sub nicht! (was nicht schlimm ist, da das bdms dennoch toll sein kann!) und bedienen sich dann der "Regel": Ich mache never inside! 

Wenn es noch diesen Regeln ginge könnte ich kein Dom sein und btw, - das Dom-Diplom habe ich ja eh nie erworben.

Ich mache das ganze Zeug was Dom niemals tun darf wenn Er Dom ist; love inside sometimes und ich gehe auch her und sage Sub dass ich Sie lieb habe. Beim Dom-Diplom wäre das "setzen 6!" Und dann ziehe ich zu den Sessions auch noch lauter Zeug an Das ein anständiger und vor allem richtiger Dom niemals anziehen würde weil Er sonst ja kein Dom mehr wäre ... :joy:

Sie können auch sagen: "ich möchte keinen Sex". 

Das ist doch kein cooles dominantes Statement! So ja nun nicht! :joy:

Aber das sind wohl immer so spezielle bdsm-Dinger und Regeln... Da nimmt man gerne mal was passt, anstatt zu sagen, dass man was nicht mag! Und nebenbei soll es eben hoffentlich noch dominanter wirken, wenn man das als Regel hat! ☝ Eigentlich 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen, wenn das bei Sub ankommt...😂 

Aber soll jeder machen, wie er*sie meint... Kann ja auch passen. 🙂

Das Schöne ist ja; - Jeder kann ja seine Regeln machen; - ist dann die Frage ob man dann auch jemanden findet der das Spiel so spielt.

Und dann passt es doch. Auf jeden Topf:joy: passt ein Decke ....

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb EisengrauerWolf:

@NoDollAch, so einfach bekommt man ein Angebot für ein Date? 

Das kann ich nicht pauschal mit ja oder nein beantworten.  Ich bin wankelmütig und es kommt auf verschiedene Faktoren an wer wann oder ob überhaupt ein Date bekommt. 😆

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb EisengrauerWolf:

@NoDollWenn eine DM auf Insta schon ein Kriterium ist... In was für verrückten Zeiten wir doch leben ^^

Vielleicht ist dir entgangen was tatsächlich der Punkt bei dieser Sache ist. ^^

Geschrieben
Also für mich ist alles unter 30 nicht interessant, habe bisher noch nie eine frau kennengelernt die im bereich 18-30 jahre alt sind

Und mich vernünftig führen konnten weiß halt was ich will und brauche, hab persönlich halt die guten erfahrungen mit allen ab 30 gemacht
  • Neu erstellen...