Jump to content

Sklavenvertrag

Randow05

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nun... Ich würde sagen... Jeder Vertrag zwischen zwei Parteien, in dem Rechte und Pflichten definiert werden, ist bindend. Ob es juristisch umsetzbar ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht wird ja ein Sklavenvertrag ähnlich wie ein Arbeitsvertrag eingestuft. Sklaven in dem Sinne, waren und sind ja ihrem Herren unterstellt.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Ademar:

Ich stelle mir immer vor, das Sklave oder Dom*me nicht das bekommt, was im Sklavenvertrag steht und dann zum Anwalt rennt, um das einzuklagen. Sklave hat nicht aufgeräumt, und die dafür vorgesehene Strafe wurde nicht geleistet bzw. verwehrt. Jetzt werden die 10 Hiebe mit der Gerte eingeklagt... ach, das wäre doch ein wunderbarer Prozess vor dem Amtsgericht.

Vielleicht wäre dann die Einführung des öffentlichen Prangers wieder ein Thema, an dem unfolgsame Sklaven und -innen ihrer gerechten Strafe zugeführt werden? Matschige Tomaten und andere verrottetende Lebensmittel als Wurfgeschosse inklusive...

Herrlich diese Passage. Wäre doch mal interessant. Recht und §§ muss nicht immer trocken sein

Geschrieben
Ich habe es etwas anders. Natürlich auch keine rechtliche Relevant, aber auf anderen Ebenen gut. Eine Zielplanung. Aufgegliedert in: Ziele (Was soll erreicht werden?), Methode (Wie kommen wir dahin mit welcher Methode und wie wird die Ausführung sicher gestellt) sowie Belohnung/Bestrafung bei erreichen von Zielen. Für Leute die schon ewig in der BDSM Szene drin sind ist das vielleicht eher amüsant. Aber gerade bei denen die ihren Weg erst finden müssen, hilfreich nicht gleich in die Überforderung zu jumpen.
Geschrieben
Moin, frag mal Google... Der Vertrag hat ja eher symbolischen Charakter aber meiner Meinung nach in einer in einer sollte ein solcher Vertrag mit den Zielen, Rechten und Pflichten, Anreden und in welcher Form ( nur in der Session oder immer) geschlossen werden, das ist in meinen Augen eine gute Sache...
Geschrieben
So ein Vertrag hat schon eine gewisse Symbolik - wie ein Ehering - eine „Besitzurkunde“ möchte ich es nennen. Rechtlich ist es sinnvoll, auch wenn es nicht gültig ist - es kann hilfreich sein wenn es am Ende Aussage gegen Aussage steht. Egal ob hinter verschlossener Tür oder vor Gericht - es kann keiner sagen es war anders abgesprochen.

Sub007-MissGnadenlos
Geschrieben
Eigentlich ist alles schon gesagt. Klingt interessant aber kein Muss. Was ich persönlich noch mal ansprechen will ist der finanzielle Aspekt. Heißt nicht umsonst " bei Geld hört die Freundschaft auf ". Und niemand kann in die Zukunft schauen.
Geschrieben

Sub-Richter wäre der Traumberuf meines Herrn...😂

vor 36 Minuten, schrieb Ademar:

ein raunen geht durch das Publikum

DAS @Ademar... triggert mich gerade sehr! Ich schreibe das öfters mal...🤭🤭🤭 Aber meine Storys sind etwas "krank", das muss ich schon zugeben... Und mit welcher Begründung die Urteile so zustande kommen...🤣 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MasterGery:

Nun... Ich würde sagen... Jeder Vertrag zwischen zwei Parteien, in dem Rechte und Pflichten definiert werden, ist bindend. Ob es juristisch umsetzbar ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht wird ja ein Sklavenvertrag ähnlich wie ein Arbeitsvertrag eingestuft. Sklaven in dem Sinne, waren und sind ja ihrem Herren unterstellt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es wie ein Arbeitsvertrag gesehen wird... Irgendwie muss man es ja als bindend anerkennen...^^

Es gab und wird schließlich immer Sklaven geben...

Geschrieben
Ein so ein Sklavenvertrag erstellen bei beide Parteien, darin steht deine Aufgaben Pflichten Strafen und so weiter. Kleiner Tipp frage die KI nach so was die kann dir ein muster erstellen die genaue auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb NoDoll:

Nun ein Arbeitsvertrag ist ein rechtlich bindender Vertrag was ein Sklavenvertrag nicht ist

Ja @NoDoll einen Sklavenvertrag gibt es ja gar nicht. Der ist direkt nichtig. 

Ich dachte man hätte die Ironie ^^ erkannt...😅

Allein der Satz "es gab und wird schließlich immer Sklaven geben" ist ja schon Nonsens...😂

Geschrieben
Na .... überleg mal. wer stellt den aus, den vertrag ? du jedenfalls nicht
  • Neu erstellen...