Dies ist ein beliebter Beitrag. Av**** Geschrieben am Donnerstag um 12:09 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Donnerstag um 12:09 Man ist neu in der Szene und introvertiert. Möchte neues ausprobieren und Erfahrung sammeln. Man hat allerdings das Gefühl, dass viele nur erfahrene Leute suchen. Als Introvert fehlt jedoch auch die Fähigkeit aus der Masse hervorzustechen und auf sich aufmerksam zu machen. Wie geht ihr damit um? Wie und wo sollte man anfangen?
Dies ist ein beliebter Beitrag. SeeOtter87 Geschrieben am Donnerstag um 13:15 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Donnerstag um 13:15 Ich finde es ist wichtig, dass du es auf dich beziehst. Du bist neu in der Szene, introvertiert, möchtest Neues ausprobieren und Erfahrung sammeln. "Man" wirkt so distanziert. Du gehst grade einen wichtigen Schritt auf diesem Weg. Du tauschst dich aus. Dabei helfen auch Stammtische bei denen du auch viel mitbekommst, indem du einfach zuhörst. Kommunikativere Teile der Szene beschäftigen sich vielleicht auch mit dir, ohne dass du auf sie zugehst oder du kommunizierst auch dort zunächst deine Verschlossenheit, sodass sie nicht als Desinteresse gedeutet wird. Geh einfach mutig voran, Erfahrung kommt dann von allein.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Aberration Geschrieben am Donnerstag um 13:18 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Donnerstag um 13:18 Hey Avilian! Also ich kann dich (aus meiner persönlichen Sicht) erstmal dahingehend beruhigen, dass das wirklich nicht bei allen so ist. Mir ist es egal, ob Sub viel oder wenig Erfahrung hat, solange der Rest stimmt. Das kratzt mich null, beides kann seinen Reiz haben. Und auch introvertiertere Personen haben auf mich eine Anziehung, mach dir diesbezüglich keinen Kopf. Wie man allerdings aus dieser Perspektive am besten Kontakt aufnimmt, kann ich wohl nicht gut genug beantworten. Ein einfaches Gespräch ohne viel Tamtam anzufangen, wäre vielleicht eine gute Idee. Ich hätte keinerlei Erwartungshaltung daran, wie mich eine interessierte, aber introvertierte Sub anschreibt, sollte das deine Befürchtung sein.
Av**** Geschrieben am Donnerstag um 13:49 Autor Geschrieben am Donnerstag um 13:49 Danke für eure ausführlichen Antworten. Das hilft auf jeden Fall. Allein, dass man so schnell und unkompliziert eine Antwort bekommt. Ich habe "Man" gewählt, da ich dachte, es wäre ein allgemeines Thema und wollte damit auch andere in meiner Situation ansprechen. Natürlich bezieht sich die Frage, bzw. das Thema auf mich.
Ademar Geschrieben am Donnerstag um 13:53 Geschrieben am Donnerstag um 13:53 Es gibt auch Personen die Anfänger:innen an die Hand nehmen. Motivationen sind da sehr unterschiedlich, aber es gibt sie auf jeden Fall. Introvertiert zu sein, das kann schon ein Hemschuh sein. Klar, hier auf so einem Portal mag das Schreiben ja noch einfach sein, aber gerade im Virtuellen jemanden zu treffen, der auch im realen dem Anfänger eine Möglichkeit gibt? Das ist, aus den gewonnenen Erkenntnissen, die dich hier in den Beiträgen herauslesen lassen, nochmal ein anderes Thema. Ich kenne mich in Karlsruhe null aus. Gibt es dort BDSM Stammtische? Ich habe früher selber einen geleitet und das Thema Introvertiert ist ja nicht nur das deine. Interessierte haben sich per Mail il an die Leitung gewandt und dann wurde das Thema besprochen. Meist mit einer oder einem erfahrenen BDSMler, welche(r) die Person beim Stammtisch dann begleitet hat. Lösungen gibt es immer, du musst sie aber proaktiv suchen.
He**** Geschrieben am Donnerstag um 14:28 Geschrieben am Donnerstag um 14:28 Ganz ehrlich, ich mag auch sehr gerne unerfahrene. Wenn sie offen sind und neugierig ist das sehr spannend für den Dom. Wenn Du jemand bei seiner / ihrer Entwicklung begleiten kannst.
As**** Geschrieben am Donnerstag um 14:37 Geschrieben am Donnerstag um 14:37 Clubs und Veranstaltungen besuchen und wissen aneignen um mitreden zu können 😉 Das wäre doch schonmal ein guter Weg. Zudem gibt es genug, die auch Neulinge anlernen wollen. Auch wir sind da nicht abgeneigt.
Ca**** Geschrieben am Donnerstag um 14:47 Geschrieben am Donnerstag um 14:47 Vor 19 Minuten , schrieb He_74: Ganz ehrlich, ich mag auch sehr gerne unerfahrene. Wenn sie offen sind und neugierig ist das sehr spannend für den Dom. Wenn Du jemand bei seiner / ihrer Entwicklung begleiten kannst. Was reizt dich daran konkret?
He**** Geschrieben am Donnerstag um 15:26 Geschrieben am Donnerstag um 15:26 vor 35 Minuten, schrieb Candala: Was reizt dich daran konkret? Das ich ihr vieles zum ersten Mal zeigen kann…das sie davon überrascht ist, wie es sich anfühlt. Das Sie, wenn sie gerne experimentiert, nicht viel von vornherein ablehnt. Das ich ihre Grenzen erweitern kann.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben am Donnerstag um 15:31 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Donnerstag um 15:31 "Aus der Masse hervorstechen" klingt für mich immer so nach Analyseverfahren die darauf angelegt sind, Anomalien oder Ausreißer aufzuzeichnen 😅 Ist es das was die Meisten suchen, den Fehler im System, die Ausnahme von der Regel? Ich glaube es gibt nur einen Weg und zwar, dass man sich selbst ist. Versuchen die Masse zu beeindrucken, in der Masse was zu reißen, am Besten noch indem man lügt, dass sich die Balken biegen, wer am besten lügt gewinnt.. das ist nun nicht das Wahre! Wenn man "seine Menschen" finden will geht das nur indem man sich selbst ist, sich mit Dingen beschäftigt die einen interessieren, Dinge tun, die man liebt.
Aberration Geschrieben am Donnerstag um 16:11 Geschrieben am Donnerstag um 16:11 Vor 1 Stunde, schrieb Candala: Was reizt dich daran konkret? Kann meinem Vorredner da im Detail nicht zustimmen. Ich persönlich bezog es ausschließlich darauf, dass es einfach schön sein kann, zu sehen, dass Sub etwas zum ersten Mal erfährt und es genießt. Der Reiz bei Erfahrenen ist dann andersherum, dass sie sich schon gefunden haben und klar wissen, was sie mögen und das bereits intensiver ausleben. Kann eben beides seinen Reiz haben, wenn der Rest drumherum passt. Ich persönlich sehe daher in beiden Ansätzen etwas positives.
Se**** Geschrieben am Donnerstag um 16:21 Geschrieben am Donnerstag um 16:21 vor 2 Stunden, schrieb Ademar: Ich kenne mich in Karlsruhe null aus. Gibt es dort BDSM Stammtische? Gibt es genügend... Je nach Alter auch die SMJG, ansonsten sind mir 3-4 zumindest bekannt, dass sie existent sind, eventuell gibt es da sogar mehr. Zu den Fragestellungen/Text des TE's: Es kommt auch darauf an, was nun unter introvertiert zu verstehen ist. Ich wüsste auch nicht, warum Introvertierte deshalb dauerhaft unsichtbar sind und nicht "irgendetwas haben, was einen herausstechen lässt". Jeder Mensch ist individuell, was für einen besonders "hervorstechend" ist, ist es für jemand anderen gar nicht. Wie schon geschrieben wurde: Bleib du dabei selbst - gerade im BDSM Bereich solltest du nicht danach streben, irgendwie aufzufallen, die krassere Person zu sein, der beste iwas und dabei deine Grenzen, Tabus und Co vollkommen ignorieren und dich am Ende sogar in gesundheitliche oder gar rechtliche Probleme zu bringen... Vor allem sei ehrlich mit deinem Erfahrungslevel! Ich bin selbst eher introvertiert, in mich gekehrt, suche nicht den Kontakt zu Menschen, wie man es normalerweise tun würde plus einige andere Dinge mit dazu - mit Ausnahme diverser Themenbereiche und schriftlichen Kontakt. Und ich kam trotzdem in die Szene, spezieller sogar noch in die Shibari Szene rein. Ich hab nichts besonders getan Sondern habe anfänglich, eher mehr online, den Kontakt mit den BDSMlern gesucht, habe mich ausgetauscht, habe Fragen gestellt. Durch Zufall lernte ich dann jemanden auf einer anderen Seite kennen, mit dem ich erste Erfahrungen gemacht habe auf beiden Seiten und dank der Person kam ich in die Karlsruher BDSM Gruppen rein und habe so auch meinen Kernpartner kennengelernt. Den hab ich dreist zu einer Lasagne herausgefordert - ich hatte überhaupt nicht vor eine Beziehung einzugehen, noch mit ihm irgendetwas BDSM mäßig zwingendes machen zu wollen. Sondern wollte ihm einfach zuhören, was er mir über Shibari und die Seile erzählen kann, dann gab es auch erste Fesselleien und ich hab mich direkt verliebt. Mit ihm ging es dann auch auf Fesseltreffen und ich baute mein Netzwerk immer weiter aus - ich erlaubte immer mehr ich selbst zu sein und einigen Menschen gefiel mein Ich. Und ja ohne ihn wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen und hätte mich nicht so hingetraut. Hätte ich ihn allerdings nicht kennengelernt, wäre ich irgendwann auf einen BDSM Stammtisch gewandert Meine Anfänge hatte ich zu Corona Zeiten, weswegen hier das meiste zufällig über online zustande kam - Stammtische, Fesseltreffen oder gar Events waren zu dem Zeitpunkt nicht da... Mittlerweile würde ich jedenfalls mehr dazu raten auf Stammtische zu gehen, wenn man sich damit wohlfühlt, sich auszutauschen und erste Kontakte zu knüpfen, die nicht den Suchtitel "Muss mit mir BDSM auch praktisch ausleben" tragen - sondern eher Freundschaften / Bekanntschaften. So kommt man ggf. auch mal zu realen Erfahrungen, kann Sachen ausprobieren unter Anleitung, bekommt Dinge erklärt. Und kann sich das Beste davon mitnehmen. Baumwollseil ist ein BDSM Laden und ebenfalls als Anlaufstelle zu sehen, sei es zur Beratung oder Kauf von Toys, Schlagwerkzeug und Co. oder auch besuchen von Workshops. Dort gibt es auch einen Workshop für den Einstieg, wo man sich sicherlich auch Solo anmelden kann und darüber ggf. auch Kontakte aufbaut. Ich hab selbst mit meinem Spielpartner den Shibari Workshop dort besucht, da er das lernen möchte und jetzt sind wir in einer Gruppe drin, haben neue tolle Menschen kennengelernt und ich bin gespannt, was sich daraus noch so entwickelt. Und noch was zum Thema: "Alle suchen nur erfahrene Menschen" - stimmt nicht. Es mag Menschen geben, die das bevorzugen, da es auch durchaus bedeuten kann, dass Mensch sich seines BDSMs bewusst ist, weiß was man mag und nicht, was mit drin sein muss und was nicht und man so weniger das Risiko hat, während einer Entwicklungszeit plötzlich wieder alleine dazustehen, weil der Anfänger sich in eine vollkommen andere Richtung entwickelt hat als man selbst steht. Manche mögen auch einfach direkt tiefer / härter einsteigen, anstatt nochmals die Babysteps mit zu begleiten, mal machen zu lassen, mitzuspielen usw. Das ist für ein Gegenüber nämlich auch ggf. anstrengend Ich selbst begleite nicht zahllose Anfänger im Shibari, sondern suche mir diese Menschen, denen ich das Geschenk mache, sehr genau aus - denn es kostet mich immens Energie und es kann je nachdem wie schnell die Person lernt, auch ein Weilchen dauern, bis ich davon etwas habe. Dennoch gibt es genügend Menschen, die sich mit Anfängern zusammen tun wollen - hierbei ist immer auf die Intentionen zu achten und die Art und Weise, "wie danach gesucht wird". Jemand, der absichtlich mit "XYZ Jahren Erfahrung" supertoller Ausstattung bewirbt und bevorzugt Anfänger(innen) zu Subs/Sklave/Sklavinnen usw. ausbilden möchte ist ggf. mit Vorsicht zu genießen. Jemand, der wirklich Erfahrung und Ahnung hat muss das nicht enorm protzig "vermarkten" und muss sich nicht gezielt in Massen an "Frischfleisch" wenden, wo ggf. noch nicht alle Tricks kennt um Täter zu umgehen. Es gibt einige Menschen, die sich gerne auch mit unerfahrenen Tops zusammen tun und tolles Wissen aus Bottomsicht da direkt mitgeben. Dafür sollte man dann allerdings auch als Anfänger da bereit sein, dies anzunehmen und gerade Hinweise, die Bottom selbst betreffen, ernst nehmen. Ich habe hier und da gelesen, dass sich idealerweise zwei Anfänger zusammen tun (oder auch mehrere) und dann gemeinsam die ersten Schritte gehen. Sehe ich persönlich auch am idealsten an, da hier noch keine festgefahrenen Vorgehensweisen auf beiden Seiten existieren und man sich recht frei entwickeln kann, über Tellerrände drüber hinaus schaut usw.
Sc**** Geschrieben am Donnerstag um 16:24 Geschrieben am Donnerstag um 16:24 vor 46 Minuten, schrieb MissCurious: "Aus der Masse hervorstechen" klingt für mich immer so nach Analyseverfahren die darauf angelegt sind, Anomalien oder Ausreißer aufzuzeichnen 😅 Ist es das was die Meisten suchen, den Fehler im System, die Ausnahme von der Regel? Ich glaube es gibt nur einen Weg und zwar, dass man sich selbst ist. Versuchen die Masse zu beeindrucken, in der Masse was zu reißen, am Besten noch indem man lügt, dass sich die Balken biegen, wer am besten lügt gewinnt.. das ist nun nicht das Wahre! Wenn man "seine Menschen" finden will geht das nur indem man sich selbst ist, sich mit Dingen beschäftigt die einen interessieren, Dinge tun, die man liebt. Ich glaube es geht nicht darum die Masse zu beeindrucken, sondern dem einem Menschen, mit dem es möglicherweise funktionieren könnte, überhaupt erst (positiv) aufzufallen.
Lo**** Geschrieben am Donnerstag um 16:26 Geschrieben am Donnerstag um 16:26 Ich weiss nicht ob Events und so für eine introvertierte Person am Anfang das richtige sind. Einfach mal ein bisserl informieren und mitlesen ist für den Start vielleicht besser. Und ganz wichtig: Lass Dir nicht von irgendwem einreden, wie Du zu sein hast. Hör' auf Deine innere Stimme, Deine Wünsche und Sehnsüchte und versuche nicht um Teufels willen nur zu Gefallen. Lieber länger warten und eine/n treffen, die/der zu Dir passt als schlechte Erfahrungen sammeln. Viel Erfolg und viel Spaß auf Deiner Reise!
HirnHerzHumor Geschrieben am Donnerstag um 16:33 Geschrieben am Donnerstag um 16:33 vor 4 Stunden, schrieb Avilian: Man ist neu in der Szene und introvertiert. Möchte neues ausprobieren und Erfahrung sammeln. Man hat allerdings das Gefühl, dass viele nur erfahrene Leute suchen. Als Introvert fehlt jedoch auch die Fähigkeit aus der Masse hervorzustechen und auf sich aufmerksam zu machen. Wie geht ihr damit um? Wie und wo sollte man anfangen? Hmm, introvert ist nichts Schlechtes. Und damit bist du auch nicht allein. Und nicht weniger "attraktiv" . Und auch wenn extravertierte Menschen gefühlt "mehr Raum" einnehmen, man schätzt, das ein Drittel introvertiert sind. Und vermutlich willst du auch denen begegnen. Was im öffentlichen Raum schwierig ist, aber wie jemand hier schrieb, Stammtische aufsuchen, vielleicht vorher im Internet Kontakte knüpfen, mit denen man gemeinsam hingeht. Und die meisten Stammtische sind eben nicht die Megaevents und Kennenlernen in kleinen Dosen möglich - deshalb für Introvertierte auch geeignet. Und wenn du auf eine ebenfalls introvertierte Menschin triffst, für die wirst du "aus der Masse herausstechen"
Dies ist ein beliebter Beitrag. Av**** Geschrieben am Donnerstag um 16:57 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Donnerstag um 16:57 vor 16 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Hmm, introvert ist nichts Schlechtes. Und damit bist du auch nicht allein. Und nicht weniger "attraktiv" . Und auch wenn extravertierte Menschen gefühlt "mehr Raum" einnehmen, man schätzt, das ein Drittel introvertiert sind. Und vermutlich willst du auch denen begegnen. Was im öffentlichen Raum schwierig ist, aber wie jemand hier schrieb, Stammtische aufsuchen, vielleicht vorher im Internet Kontakte knüpfen, mit denen man gemeinsam hingeht. Und die meisten Stammtische sind eben nicht die Megaevents und Kennenlernen in kleinen Dosen möglich - deshalb für Introvertierte auch geeignet. Und wenn du auf eine ebenfalls introvertierte Menschin triffst, für die wirst du "aus der Masse herausstechen" Nein, introvertiert zu sein ist wirklich nichts schlechtes. Ich bin sogar ziemlich zufrieden mit mir selbst. Allerdings weiß ich auch, dass meine Art auch Nachteile hat, mit denen ich nicht so einfach Kontakte knüpfen kann. Das ist nun mal so, aber ich suche deshalb Wege. Und ja, introvertierte Menschen sind mir in der Regel auch sympathischer. Dennoch kommt es auf den gesamten Charakter an. Danke für deine Antwort.
Se**** Geschrieben am Donnerstag um 17:17 Geschrieben am Donnerstag um 17:17 vor 53 Minuten, schrieb MissCurious: "Aus der Masse hervorstechen" klingt für mich immer so nach Analyseverfahren die darauf angelegt sind, Anomalien oder Ausreißer aufzuzeichnen 😅 Ist es das was die Meisten suchen, den Fehler im System, die Ausnahme von der Regel? Ich glaube es gibt nur einen Weg und zwar, dass man sich selbst ist. Versuchen die Masse zu beeindrucken, in der Masse was zu reißen, am Besten noch indem man lügt, dass sich die Balken biegen, wer am besten lügt gewinnt.. das ist nun nicht das Wahre! Wenn man "seine Menschen" finden will geht das nur indem man sich selbst ist, sich mit Dingen beschäftigt die einen interessieren, Dinge tun, die man liebt. Leicht gesagt, schwer getan, kommt zudem darauf an ob man ein gut o. schlecht funktionierender Introvert ist. Ich bin selber introvert. Kein Problem im Internet das ich jederzeit ausschalten und mir Zeit nehmen kann meine sozialen Batterien wieder aufzuladen, aber in der normalen Welt sind die Akkus ganz schnell leer. Schon in normalen Situationen passiert dieses. Gerade mit unbekannten und vor allem mehreren Personen passiert das rasend. Man ist unsicher und nervös und je weiter die Zeit fortschreitet desto schlimmer wird es und man will heim in die sichere gewohnte Umgebung zum aufladen. Man tendiert als Introvert dazu, wenn man bei Feiern Kontakt hat Mäuschen zu spielen, still und leise sich irgendwo in eine Ecke zu verziehen um soziale Energie zu sparen. In dem Fall je mehr Leute da sind, desto leichter kann man in der anonymen Masse verschwinden, hofft aber trotzdem als BDSM'ler das einen eine Katze erwischt. Das ist das was TE mit aus der Masse herausstechen meint - für jemanden interessant genug sein um angesprochen zu werden. Als Introvert jemand selber ansprechen ist schwer und eine große Überwindung, schon zu einem Stamtisch gehen ist für viele eine Hürde, da es eine unbekannte Umgebung ist. Auch ein Grund warum ich persönlich jemand lieber kennenlerne auf einen Kaffee o. zum essen. Restaurant/Cafe ist eine bekannte Umgebung. Dazu kommt das man ungern die Ladestation verlässt. Man macht sich fertig und dann fällt einem auf das man irgendetwas noch erledigen 'muss' bevor man geht solange man keine Verpflichtung hat dahin zu gehen und beschäftigt sich dann unbewusst solange damit bis es zu spät ist zu gehen. Manche suchen sogar nach Ausreden um nicht zu gehen. Bei mir war es früher so, dass ich für Diskobesuche der Fahrer war und nicht zu gehen war dadurch keine Option. Habe mich quasi selber gezwungen. Später klappt es dann auch ohne Zwang wenn man die Umgebung u. situation kennt. Dort zu sein ist aber immer noch anstrengend. Zusätzliche fällt es auch leichter zu gehen wenn man jemand kennt der einen mitschleppt u. evtl. auch die Hürde des ansprechens übernimmt. An Stelle des TE würde ich zu einem der Stammtische in Karlsruhe gehen. Es gibt meines Wissens auch einen Internet BDSM Stammtisch Karlsruhe den man mit googlen von 'BDSM Stammtisch Karlsruhe' finden kann. Ist evtl. leichter damit anzufangen. Bei mir kommt dazu ich habe keinen Stammtisch in der Nähe wo ich hingehen konnte. Stehen zwar welche im Netz im Umkreis, aber die sind alle tot. Zumindest nie jemand angetroffen, wenn ich zu den ausgewiesenen Termin hin bin. Der einzige Stammtisch wo ich wen getroffen habe, war in Braunschweig als ich in der Nähe zur Reha war und es war ein netter Abend. Leider mit 400km zu weit auf Dauer. Die näheren Stammtische Dortmund u. Bochum waren bis letztes Jahr aus persönlichen Gründen für mich ein Problem (von Zeit u. Aufwand her), evtl. klappt es dieses Jahr wenn ich keinen weiteren Knüppel zwischen die Beine bekomme.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben am Donnerstag um 18:06 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Donnerstag um 18:06 vor 43 Minuten, schrieb Seanthiar: Leicht gesagt, schwer getan, kommt zudem darauf an ob man ein gut o. schlecht funktionierender Introvert ist. Ich bin selber introvert. Kein Problem im Internet das ich jederzeit ausschalten und mir Zeit nehmen kann meine sozialen Batterien wieder aufzuladen, aber in der normalen Welt sind die Akkus ganz schnell leer. Schon in normalen Situationen passiert dieses. Gerade mit unbekannten und vor allem mehreren Personen passiert das rasend. Man ist unsicher und nervös und je weiter die Zeit fortschreitet desto schlimmer wird es und man will heim in die sichere gewohnte Umgebung zum aufladen. Man tendiert als Introvert dazu, wenn man bei Feiern Kontakt hat Mäuschen zu spielen, still und leise sich irgendwo in eine Ecke zu verziehen um soziale Energie zu sparen. In dem Fall je mehr Leute da sind, desto leichter kann man in der anonymen Masse verschwinden, hofft aber trotzdem als BDSM'ler das einen eine Katze erwischt. Das ist das was TE mit aus der Masse herausstechen meint - für jemanden interessant genug sein um angesprochen zu werden. Als Introvert jemand selber ansprechen ist schwer und eine große Überwindung, schon zu einem Stamtisch gehen ist für viele eine Hürde, da es eine unbekannte Umgebung ist. Auch ein Grund warum ich persönlich jemand lieber kennenlerne auf einen Kaffee o. zum essen. Restaurant/Cafe ist eine bekannte Umgebung. Dazu kommt das man ungern die Ladestation verlässt. Man macht sich fertig und dann fällt einem auf das man irgendetwas noch erledigen 'muss' bevor man geht solange man keine Verpflichtung hat dahin zu gehen und beschäftigt sich dann unbewusst solange damit bis es zu spät ist zu gehen. Manche suchen sogar nach Ausreden um nicht zu gehen. Bei mir war es früher so, dass ich für Diskobesuche der Fahrer war und nicht zu gehen war dadurch keine Option. Habe mich quasi selber gezwungen. Später klappt es dann auch ohne Zwang wenn man die Umgebung u. situation kennt. Dort zu sein ist aber immer noch anstrengend. Zusätzliche fällt es auch leichter zu gehen wenn man jemand kennt der einen mitschleppt u. evtl. auch die Hürde des ansprechens übernimmt. An Stelle des TE würde ich zu einem der Stammtische in Karlsruhe gehen. Es gibt meines Wissens auch einen Internet BDSM Stammtisch Karlsruhe den man mit googlen von 'BDSM Stammtisch Karlsruhe' finden kann. Ist evtl. leichter damit anzufangen. Bei mir kommt dazu ich habe keinen Stammtisch in der Nähe wo ich hingehen konnte. Stehen zwar welche im Netz im Umkreis, aber die sind alle tot. Zumindest nie jemand angetroffen, wenn ich zu den ausgewiesenen Termin hin bin. Der einzige Stammtisch wo ich wen getroffen habe, war in Braunschweig als ich in der Nähe zur Reha war und es war ein netter Abend. Leider mit 400km zu weit auf Dauer. Die näheren Stammtische Dortmund u. Bochum waren bis letztes Jahr aus persönlichen Gründen für mich ein Problem (von Zeit u. Aufwand her), evtl. klappt es dieses Jahr wenn ich keinen weiteren Knüppel zwischen die Beine bekomme. Was ich anspreche ist etwas anderes. Die Datingprofile sehen alle gleich aus. Und alle sind angeblich 1,92, lieben Yoga und Reisen. Alle versuchen in das Schema zu passen, von dem sie denken dass es "den Frauen" gefällt. Das Problem dabei ist, Frauen wählen überhaupt gar nicht den, der sich bei diesem Wettkampf am meisten Mühe gibt, am besten diesem Ideal entspricht. Denn Frauen haben einen ganz unterschiedlichen Geschmack. Wenn also Nerd seine Nerdseite versteckt, spricht ihn die Frau, die genau darauf steht, gar nicht erst an. Deswegen sag ich, bleib du selbst, damit du den Menschen auffällst die damit was anfangen können. Und mach die Sachen die du liebst, weil mit den Menschen, die du dabei kennenlernt, teilst du Interessen oder gar eine Leidenschaft. In den eingebildeten Wettkampf einzusteigen bringt doch gar nichts.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Syu Geschrieben am Donnerstag um 18:56 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Donnerstag um 18:56 Vor 49 Minuten , schrieb MissCurious: Was ich anspreche ist etwas anderes. Die Datingprofile sehen alle gleich aus. Und alle sind angeblich 1,92, lieben Yoga und Reisen. Alle versuchen in das Schema zu passen, von dem sie denken dass es "den Frauen" gefällt. Das Problem dabei ist, Frauen wählen überhaupt gar nicht den, der sich bei diesem Wettkampf am meisten Mühe gibt, am besten diesem Ideal entspricht. Denn Frauen haben einen ganz unterschiedlichen Geschmack. Wenn also Nerd seine Nerdseite versteckt, spricht ihn die Frau, die genau darauf steht, gar nicht erst an. Deswegen sag ich, bleib du selbst, damit du den Menschen auffällst die damit was anfangen können. Und mach die Sachen die du liebst, weil mit den Menschen, die du dabei kennenlernt, teilst du Interessen oder gar eine Leidenschaft. In den eingebildeten Wettkampf einzusteigen bringt doch gar nichts. Ich würde noch hinzufügen weil ich das oft lese " ich kann mich nicht / nicht gut selbst beschreiben" Dann schreib einfach was dich interessiert was sind deine Leidenschafteb oder was genau du suchst je mehr Infos du gibst desto eher fühlt sich ein passendes gegenstück angesprochen.
Mi**** Geschrieben am Donnerstag um 19:02 Geschrieben am Donnerstag um 19:02 vor 5 Minuten, schrieb Syu: Ich würde noch hinzufügen weil ich das oft lese " ich kann mich nicht / nicht gut selbst beschreiben" Dann schreib einfach was dich interessiert was sind deine Leidenschafteb oder was genau du suchst je mehr Infos du gibst desto eher fühlt sich ein passendes gegenstück angesprochen. Ganz genau!
KatanaDom Geschrieben am Donnerstag um 20:35 Geschrieben am Donnerstag um 20:35 Da hilft nur Geduld. Das hier ist die Suche nach der Nadel im Nadelhaufen...
Windgust Geschrieben am Donnerstag um 22:38 Geschrieben am Donnerstag um 22:38 vor 10 Stunden, schrieb Avilian: Als Introvert fehlt jedoch auch die Fähigkeit aus der Masse hervorzustechen und auf sich aufmerksam zu machen. Wieso meinst Du das? Für mich war es immer so, dass ich in Gesellschaft nicht zum Smalltalk tauge und zurückhaltend in meinem Wesen bin. So war es nicht leicht neue Kontakte zu knüpfen. Wer sich persönlich mit mir unterhält und ein gewisses Verständnis aufbringt, kann aber feinfühliges und neues und manchmal auch lustiges hören. Für mich ist, auch wenn man BDSM Kontakte sucht, zuerst immer die persönliche Ebene entscheidend. Wofür brennst Du? Welche Ziele und Träume hast Du im Leben? Was möchtest Du im Anderen finden? Je konkreter Du das schreibst, desto eher sprichst Du diejenigen an, die zu Dir passen könnten. Jedenfalls habe ich das so gemacht. Ich denke jeder hat mit seiner eigenen unverwechselbaren Persönlichkeit etwas Besonderes zu bieten. Nicht für alle, aber für diejenigen, die damit in Resonanz gehen. Das können auch extrovertierte Personen sein, frag meine Freundin. Viel Erfolg Dir.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben am Donnerstag um 23:52 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Donnerstag um 23:52 vor 11 Stunden, schrieb Avilian: Man ist neu in der Szene und introvertiert. Möchte neues ausprobieren und Erfahrung sammeln. Man hat allerdings das Gefühl, dass viele nur erfahrene Leute suchen. Als Introvert fehlt jedoch auch die Fähigkeit aus der Masse hervorzustechen und auf sich aufmerksam zu machen. Wie geht ihr damit um? Wie und wo sollte man anfangen? Den Tip mit dem Stammtisch haste schon bekommen. Ich kann dir nur sagen, verstell dich nicht, sei wie du eben bist, bleib authentisch. Nicht ist schlimmer als ich zu verbiegen und dann aufgrund dessen zurückgewiesen zu werden, weil man eben nicht authentisch rüber kommt.
Av**** Geschrieben gestern um 05:58 Autor Geschrieben gestern um 05:58 vor 14 Stunden, schrieb MissCurious: "Aus der Masse hervorstechen" klingt für mich immer so nach Analyseverfahren die darauf angelegt sind, Anomalien oder Ausreißer aufzuzeichnen 😅 Ist es das was die Meisten suchen, den Fehler im System, die Ausnahme von der Regel? Ich glaube es gibt nur einen Weg und zwar, dass man sich selbst ist. Versuchen die Masse zu beeindrucken, in der Masse was zu reißen, am Besten noch indem man lügt, dass sich die Balken biegen, wer am besten lügt gewinnt.. das ist nun nicht das Wahre! Wenn man "seine Menschen" finden will geht das nur indem man sich selbst ist, sich mit Dingen beschäftigt die einen interessieren, Dinge tun, die man liebt. "Aus der Masse hervorstechen" sehe ich hier gar nicht negativ. Liest sich vielleicht etwas "dramatisch", aber es geht erst einmal um das Gesehen werden. Die Aufmerksamkeit bekommen, Kontakte knüpfen zu können. Bin ich eher passiv und zurückhaltend, kann das auch als Desinteresse interpretiert werden und es ist um einiges schwieriger jemanden kennenzulernen. Ich glaube damit haben viele zu kämpfen und deshalb ist die Gefahr groß sich zu verstehen, was tatsächlich nicht gut ist.
Av**** Geschrieben gestern um 06:04 Autor Geschrieben gestern um 06:04 vor 12 Stunden, schrieb Seanthiar: Leicht gesagt, schwer getan, kommt zudem darauf an ob man ein gut o. schlecht funktionierender Introvert ist. Ich bin selber introvert. Kein Problem im Internet das ich jederzeit ausschalten und mir Zeit nehmen kann meine sozialen Batterien wieder aufzuladen, aber in der normalen Welt sind die Akkus ganz schnell leer. Schon in normalen Situationen passiert dieses. Gerade mit unbekannten und vor allem mehreren Personen passiert das rasend. Man ist unsicher und nervös und je weiter die Zeit fortschreitet desto schlimmer wird es und man will heim in die sichere gewohnte Umgebung zum aufladen. Man tendiert als Introvert dazu, wenn man bei Feiern Kontakt hat Mäuschen zu spielen, still und leise sich irgendwo in eine Ecke zu verziehen um soziale Energie zu sparen. In dem Fall je mehr Leute da sind, desto leichter kann man in der anonymen Masse verschwinden, hofft aber trotzdem als BDSM'ler das einen eine Katze erwischt. Das ist das was TE mit aus der Masse herausstechen meint - für jemanden interessant genug sein um angesprochen zu werden. Als Introvert jemand selber ansprechen ist schwer und eine große Überwindung, schon zu einem Stamtisch gehen ist für viele eine Hürde, da es eine unbekannte Umgebung ist. Auch ein Grund warum ich persönlich jemand lieber kennenlerne auf einen Kaffee o. zum essen. Restaurant/Cafe ist eine bekannte Umgebung. Dazu kommt das man ungern die Ladestation verlässt. Man macht sich fertig und dann fällt einem auf das man irgendetwas noch erledigen 'muss' bevor man geht solange man keine Verpflichtung hat dahin zu gehen und beschäftigt sich dann unbewusst solange damit bis es zu spät ist zu gehen. Manche suchen sogar nach Ausreden um nicht zu gehen. Bei mir war es früher so, dass ich für Diskobesuche der Fahrer war und nicht zu gehen war dadurch keine Option. Habe mich quasi selber gezwungen. Später klappt es dann auch ohne Zwang wenn man die Umgebung u. situation kennt. Dort zu sein ist aber immer noch anstrengend. Zusätzliche fällt es auch leichter zu gehen wenn man jemand kennt der einen mitschleppt u. evtl. auch die Hürde des ansprechens übernimmt. An Stelle des TE würde ich zu einem der Stammtische in Karlsruhe gehen. Es gibt meines Wissens auch einen Internet BDSM Stammtisch Karlsruhe den man mit googlen von 'BDSM Stammtisch Karlsruhe' finden kann. Ist evtl. leichter damit anzufangen. Bei mir kommt dazu ich habe keinen Stammtisch in der Nähe wo ich hingehen konnte. Stehen zwar welche im Netz im Umkreis, aber die sind alle tot. Zumindest nie jemand angetroffen, wenn ich zu den ausgewiesenen Termin hin bin. Der einzige Stammtisch wo ich wen getroffen habe, war in Braunschweig als ich in der Nähe zur Reha war und es war ein netter Abend. Leider mit 400km zu weit auf Dauer. Die näheren Stammtische Dortmund u. Bochum waren bis letztes Jahr aus persönlichen Gründen für mich ein Problem (von Zeit u. Aufwand her), evtl. klappt es dieses Jahr wenn ich keinen weiteren Knüppel zwischen die Beine bekomme. Das beschreibt sehr gut meine Situation. Danke für die ausführliche Erklärung.
Empfohlener Beitrag