Se**** Geschrieben am Freitag um 19:12 Geschrieben am Freitag um 19:12 Vor 13 Stunden, schrieb Avilian: "Aus der Masse hervorstechen" sehe ich hier gar nicht negativ. Liest sich vielleicht etwas "dramatisch", aber es geht erst einmal um das Gesehen werden. Die Aufmerksamkeit bekommen, Kontakte knüpfen zu können. Bin ich eher passiv und zurückhaltend, kann das auch als Desinteresse interpretiert werden und es ist um einiges schwieriger jemanden kennenzulernen. Ich glaube damit haben viele zu kämpfen und deshalb ist die Gefahr groß sich zu verstehen, was tatsächlich nicht gut ist. Also meine Erfahrung ist so, dass die BDSMler in der Regel keine schlimmen Menschen sind, manche aber auch "schlimm" neugierig sind und dann doch mal Fragen stellen - mit neu und unbekannten Gesicht fällst du gerade bei den eingelaufen Stammtischen mit Stammgästen auf... Ich kann mir da auch vor wie ein bunter Vogel , trotz dessen, dass ich von meinem Kernpartner begleitet wurde, der dort Stammgast war! Wenn du da dann nicht direkt die Arme verschrenkst und finster vor dich hin starrst, sondern antwortest, kommst du in Kontakt mit Menschen. Hier hilft es auch, die Stammtischleiter zu kontaktieren und dich als jemand neues vorzustellen, gibt durchaus einige, die dich an die Hand nehmen und dich ggf sogar Menschen vorstellen. Auf Events wird das weniger funktionieren, wenn die nicht gerade auf so etwas ausgelegt sind. Es gibt Rope S***d Datings, mir ist keine Variante für BDSM bekannt. Es gibt Workshops für Singles, wo man zusammen finden kann und das über Übungsobjekt sein oder finden hinaus. Bei "ich bin so introvertiert, ich mag nur online" rate ich dazu in Chats aktiv zu sein - zumindest kenne ich viele introvertierte, deren Batterien somit nicht überstrapaziert werden. Da kommen dann auch Bekanntschaften zustande, die aus der Nähe kommen. Eventuell besuchen diese Stammtische in bsp Karlsruhe und man kann sich "dran hängen". Es ist nicht unmöglich. Viele neurodivergente Menschen sind eher introvertiert und bewegen sich im BDSM Feld - im BDSM kann man sich einfach freier entfalten und man muss sich nicht in die Gesellschaft reinpressen um "wahrgenommen" zu werden. Die Sache ist halt die, an irgendeinem Punkt musst du selbst aktiv sein und reagieren. Ansonsten bringt es dir auch nichts, wenn dich tausende Menschen ansprechen, anschreiben oder anrempeln weil sie Kontakt mit dir wollen, wenn du da dann nicht reagierst.
Empfohlener Beitrag