Jump to content

Die Dienerin (Teil III)

Ds****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Prima! Ich seh hier zwar nur die erste Hälfte des ersten Satzes, aber dies ist einer der wenigen Fälle, wo ich als schriftstellernder Buchhändler jubelnd sagen kann: So macht man es richtig. Neugier erzeugen, den Leser bei der Nase packen und dann bis zum letzten Satz durch die Geschichte ziehen. Ich bin neugierig auf mehr. Weiter so!
Geschrieben

Wieder schön geschrieben - eine Sache verwirrt mich allerdings: Erst heißt es, ihre Arme sind über ihrem Kopf mit Eisenringen und Eisenketten gefesselt. Später kann sie das Essen vom Boden nehmen. Das passt in meinem Kopf gerade nicht so gut zusammen... Wurden hier die Ketten irgendwie gelockert und niemand hat es gemerkt, inklusive Leser? 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Wieder schön geschrieben - eine Sache verwirrt mich allerdings: Erst heißt es, ihre Arme sind über ihrem Kopf mit Eisenringen und Eisenketten gefesselt. Später kann sie das Essen vom Boden nehmen. Das passt in meinem Kopf gerade nicht so gut zusammen... Wurden hier die Ketten irgendwie gelockert und niemand hat es gemerkt, inklusive Leser? 

Dankesehr für das aufmerksame Lesen! Ich habe sie die Fesseln nicht lösen lassen! Also in meinem Kopf schon, aber nicht im Text! :sweat_smile:

Man möge an dieser Stelle "Ein leises Knarren ließ sie aufblicken. Die schwere Tür öffnete sich, und eine kleinere Gestalt trat ein – eine junge Frau mit gesenktem Blick, die ein einfaches Tablett mit Essen trug. Ohne ein Wort stellte sie es auf den Boden" [...] bitte folgendes einfügen: ["... , löste Alias Fesseln, und verschwand genauso lautlos, wie sie gekommen war."] 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ds-Kalation:

Dankesehr für das aufmerksame Lesen! Ich habe sie die Fesseln nicht lösen lassen! Also in meinem Kopf schon, aber nicht im Text! :sweat_smile:

Man möge an dieser Stelle "Ein leises Knarren ließ sie aufblicken. Die schwere Tür öffnete sich, und eine kleinere Gestalt trat ein – eine junge Frau mit gesenktem Blick, die ein einfaches Tablett mit Essen trug. Ohne ein Wort stellte sie es auf den Boden" [...] bitte folgendes einfügen: ["... , löste Alias Fesseln, und verschwand genauso lautlos, wie sie gekommen war."] 

Okay :D Das passiert recht schnell :D Als ich es nochmals durchgelesen habe, dachte ich, dass der Mann vielleicht das gelöst hat als er so nahe bei ihr war :D

Geschrieben

Bis auf den kleinen Fehler sehr schön geschrieben! Verlies, Ketten, Gefangenschaft... Ich liebe solche Geschichten. 😍 Erst recht, wenn sie gut geschrieben sind! Ich bin so gespannt, wie es weiter geht!

Geschrieben
ja, sehr atmosphärisch dicht und spannend geschrieben, auch die neueren Fortsetzungen
  • Neu erstellen...