Jump to content

Baumarkt-Jägerinnen ?

Gidorra

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Bitte bleibt friedlich hier im Thema.

Es gibt keinen Grund, etwas abzuwerten und es gibt keinen Grund Anderen vorzuwerfern, sie würden etwas abwerten.

Jede/r hat eben eine spezielle Meinung zu solchen Dingen und das ist auch gut so.

Der/die Eine mag es, der/die Andere nicht und gut.

Deine Diplomatie in allen Ehren - eine Abwertung gibt durchaus Grund, dies als solches zu benennen. Das Benennen ist nicht das Gegenteil von Frieden.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Bitte bleibt friedlich hier im Thema.

Es gibt keinen Grund, etwas abzuwerten und es gibt keinen Grund Anderen vorzuwerfern, sie würden etwas abwerten.

Jede/r hat eben eine spezielle Meinung zu solchen Dingen und das ist auch gut so.

Der/die Eine mag es, der/die Andere nicht und gut.

Ich habe das Gefühl, dass du nur meine Meinung problematisch findest. Wenn es aus deiner Sicht regelkonform ist, Menschen, die Dating Körbe nutzen, mit "nötig haben sich anzubiedern" abzuwerten, dann muss es genau so regelkonform sein, wenn ich formuliere, dass diese Art der Abwertung nicht okay ist. Oder gilt die Meinungsfreiheit nur für andere, jedoch nicht für mich? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Candala:

Deine Diplomatie in allen Ehren - eine Abwertung gibt durchaus Grund, dies als solches zu benennen. Das Benennen ist nicht das Gegenteil von Frieden.

Vielen Dank für die Zustimmung. Menschen deutlich machen, dass ihre Formulierungen abwertend waren, sorgt ja hoffentlich dafür, dass in Zukunft wertschätzender kommuniziert wird. Das wiederum wäre ein echter Mehrwert für jedes Forum. Zumal ich auch eine sachliche Worterläuterung zugefügt hatte.

bearbeitet von Doc_Brain
Tausch der Reihenfolge
Geschrieben (bearbeitet)

jack@jackXjacqueline:

@Gidorra Nach Jahrzehnten im Ausland kommst du freiwillig wieder zurück? Sehr masochistisch :smiley:. Ich bedaure gerade immer wieder mal, dass wir momentan nicht die Möglichkeit ergreifen können, woanders zu leben.

Aber Spaß beiseite. Oder fast. Also bei der Aktion mit den pinken Körben (war das nicht bei Rewe?) hätte ich ja spaßeshalber sogar mitgemacht, wenn sie eine andere Farbe gehabt hätten. Pink empfinde ich als schrecklich devot. Oder ich hätte meiner Sklavin aufgetragen sich einen zu schnappen und beobachtet, was passiert. Wobei sie auch ohne entsprechenden Korb hin und wieder von Männern mal angesprochen wird und dann selbst Körbe verteilt. Vielleicht hätte man auch einfach das Rot-Gelb-Grüne-Armband-Schema von Dating-Parties übernehmen sollen. Dies hätte bei Rewe sogar den Vorteil gehabt, dass die Körbe standardmäßig rot sind.

In sehr jungen Jahren, vermutlich war ich da um die zwanzig, fand ich mal eine Kassiererin im Supermarkt sehr attraktiv. Da ich mich nicht traute, sie anzusprechen, habe ich eines Tages einen Brief für sie an der Info-Theke abgegeben. Keine Ahnung mehr, was da drin stand. Tage darauf habe ich sie dann zufällig am Bahnhof warten sehen und sie aufgrund der Situation dann doch angesprochen. Da ich immer zu ihr an die Kasse kam, kannte sie mich bereits mindestens vom sehen und hatte eine Vermutung, dass ich hinter dem Brief stand. Soweit ich mich erinnere fand sie das damals sogar sehr nett, war geschmeichelt, nur war sie leider vergeben.

Es gibt je heute die seltsamsten Trends, die ich mit einem Schulterzucken zur Kenntnis nehme und allenfalls noch fasziniert davon bin, welch niedriges Niveau diese mittlerweile erreicht haben. Ohne dieses Thema hätte ich wohl nie etwas davon gehört, dass Frauen in den USA gezielt Baumärkte mit Kennenlernabsicht aufsuchen. Meins ist es nicht, obwohl ich nie ausschließen würde, die Gelegenheit zu ergreifen ins Gespräch zu kommen, wenn sie sich zufällig ergibt - egal, wo das ist. Von daher: leben und leben lassen. Eine Zielstrebigkeit dieser Art tut ja so gesehen keinem weg, außer vielleicht denen, die heutzutage aus Mücken gleich den großen Elefanten der Übergriffigkeit machen.

bearbeitet von jackXjacqueline
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb jackXjacqueline:

Von daher: leben und leben lassen. Eine Zielstrebigkeit dieser Art tut ja so gesehen keinem weg, außer vielleicht denen, die heutzutage aus Mücken gleich den großen Elefanten der Übergriffigkeit machen.

Das finde ich auch @jackXjacqueline "leben und leben lassen". 

Und irgendwie muss suchen, flirten und in Kontakt kommen ja auch noch möglich sein. 

Sofern man Leute nett anspricht, verstehe ich das Problem nicht. Auch nicht, wenn man sich dafür extra an Orten aufhält, nämlich genau aus dem Grund...

Ich habe nicht alles gelesen, aber irgendwer schrieb was von "nötig haben". Das ist natürlich etwas viel und schon abwertend. Man könnte genauso sagen, dass andere es "nötig" haben, online zu suchen...

Gleichzeitig finde ich aber auch, dass man sagen darf, wenn man eine Flirtvariante sch*** findet. Zum Beispiel rosafarbene Einkaufskörbe. Geschmäcker sind ja verschieden und nicht jede Idee findet Anklang. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

Hätte schon längst erledigt sein können! 🤷

Dein Herr mit 54 nachlässig geworden ist?

@Tau08 ach, der ist manchmal ganz genügsam...🤭

Er mochte seinen Kuchen mit dem weißen Zuckerguss... Nach der Session bin ich ins Bad. Das war so klebrig um meinen Mund herum. Aber das war doch schon lange her, dass ich ein Stück Kuchen gegessen hatte...🤔

Ach ja, da fiel es mir wieder ein, was das anderes war... Auf solch perverse Schlüsse komme ich gar nicht direkt...🤭 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Doc_Brain:

Könnte man dann bei deiner Logik auch zu deinem Profil sagen "wie nötig musst du es haben?". 

Naja, ein Profil in einem Fetischforum ist glaube ich schon noch etwas anderes, als in der Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen, dass man single ist (und das gerne ändern möchte). Das willst du doch nicht wirklich auf eine Stufe stellen oder?

Nochmal: ich sage nicht, dass das verwerflich ist. Ich höre von Frauen nur vor allem, dass sie, wenn sie denn angesprochen werden, es meistens die Personen sind, die sie überhaupt nicht attraktiv finden. Das ist so auch wissenschaftlich bestätigt. Warum also, sollte man das noch zusätzlich ankurbeln wollen? Und was soll daran besser sein, als an einer Dating-App (wo man sich das Niveau wenigstens halbwegs aussuchen kann und die andere Person bei Nichtgefallen zur Not mit einem Druck wieder los wird). Klar, in der Vorstellung wirkt es bestimmt toll, die Traumperson dann auch gleich in persona zu sehen. Aber die könnte man ja auch jetzt schon ohne Korb ansprechen. Ich gehe da mit den Motiven von @FETMOD-UYEN mit, dass es eventuelle Hemmschwellen abbaut. Aber das gilt statistisch leider auch vor allem für die Menschen, die man eigentlich gar nicht anziehen möchte. Warum sollte es am Ende anders laufen, als bei Dating Apps? Ich wette darauf, dass nach einiger Zeit vor allem Männer diese Körbe nehmen werden und die Frauen werden sich vor plumpen Anmachen nicht retten können. Aber jetzt wiederhole ich mich...

Für mich ist das auch kein Problem. Soll machen, wer will. Ich werfe hier nur Fragen auf. Ich würde mir da halt komisch vorkommen und aus den genannten Gründen an denen zweifeln, die es tun.

vor 3 Stunden, schrieb Doc_Brain:

Kontext:

Die Formulierung „biedert sich förmlich an“ ist klar abwertend und kann menschenverachtend wirken

Eine nüchternere Definition lautet wie folgt:

durch bewusste Anstrengung Gunst oder positive Akzeptanz erlangen

Wenn man einen speziellen Korb nimmt, um darauf aufmerksam zu machen, dass man single ist und gerne angesprochen werden möchte (und dabei in Kauf nimmt, auch belästigt zu werden), dann trifft das die Definition aus meiner Sicht ganz gut. Finde ich das erstrebenswert? Nein, das stimmt und die Gründe habe ich ja genannt. Aber deswegen ist das noch lange nicht "absurd Menschenverachtend".

bearbeitet von kraulmeister
Geschrieben
Es ist ja nicht so dass kein pinker Korb einen vor unpassenden Ansprachen schützen würde und ein pinker Korb plötzlich aus jedem einen unangenehmen Menschen macht, dem nichts anderes einfällt als plump zu sein. Wenn man sich selbst dabei komisch vorkommen wird, ist dies wohl die eigentliche Problematik an der Thematik und eben nicht, dass Menschen etwas nötig haben. Dies ist jedoch einfacher gesagt, als es sich selbst zuzugestehen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kraulmeister:

Naja, ein Profil in einem Fetischforum ist glaube ich schon noch etwas anderes, als in der Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen, dass man single ist (und das gerne ändern möchte). Das willst du doch nicht wirklich auf eine Stufe stellen oder?

Nochmal: ich sage nicht, dass das verwerflich ist. Ich höre von Frauen nur vor allem, dass sie, wenn sie denn angesprochen werden, es meistens die Personen sind, die sie überhaupt nicht attraktiv finden. Das ist so auch wissenschaftlich bestätigt. Warum also, sollte man das noch zusätzlich ankurbeln wollen? Und was soll daran besser sein, als an einer Dating-App (wo man sich das Niveau wenigstens halbwegs aussuchen kann und die andere Person bei Nichtgefallen zur Not mit einem Druck wieder los wird). Klar, in der Vorstellung wirkt es bestimmt toll, die Traumperson dann auch gleich in persona zu sehen. Aber die könnte man ja auch jetzt schon ohne Korb ansprechen. Ich gehe da mit den Motiven von @FETMOD-UYEN mit, dass es eventuelle Hemmschwellen abbaut. Aber das gilt statistisch leider auch vor allem für die Menschen, die man eigentlich gar nicht anziehen möchte. Warum sollte es am Ende anders laufen, als bei Dating Apps? Ich wette darauf, dass nach einiger Zeit vor allem Männer diese Körbe nehmen werden und die Frauen werden sich vor plumpen Anmachen nicht retten können. Aber jetzt wiederhole ich mich...

Für mich ist das auch kein Problem. Soll machen, wer will. Ich werfe hier nur Fragen auf. Ich würde mir da halt komisch vorkommen und aus den genannten Gründen an denen zweifeln, die es tun.

Eine nüchternere Definition lautet wie folgt:

Wenn man einen speziellen Korb nimmt, um darauf aufmerksam zu machen, dass man single ist und gerne angesprochen werden möchte (und dabei in Kauf nimmt, auch belästigt zu werden), dann trifft das die Definition aus meiner Sicht ganz gut. Finde ich das erstrebenswert? Nein, das stimmt und die Gründe habe ich ja genannt. Aber deswegen ist das noch lange nicht "absurd Menschenverachtend".

Natürlich formulierst du NICHT sachlich, wenn du schreibst "es nötig haben". Das IST eine klare Abwertung. Nur weil du anderer Menschen Handlung nicht verstehst, musst du sie nicht als bedürftig oder verzweifelt anprangern. Formuliere bitte sachlicher. Dir ist doch Niveau und Bildung so wichtig. 

Geschrieben

Vielleicht sollten wir die Diskussion ob der Sachlichkeit woanders hin verlagern, denn hier ging es ja eigentlich um die Körbe und da hast du meine Bedenken inhaltlich leider bisher ignoriert.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb kraulmeister:

Vielleicht sollten wir die Diskussion ob der Sachlichkeit woanders hin verlagern, denn hier ging es ja eigentlich um die Körbe und da hast du meine Bedenken inhaltlich leider bisher ignoriert.

Deine Bedenken zu den Körben kannst du ohne jegliche Abwertung neu formulieren. Haben wir anderen ja auch gemacht. Ich möchte keinerlei privaten Kontakt zu dir. Danke. 

Geschrieben

Ich bin zwar selten im Baumarkt, eher im Studio und ab und an mal einkaufen, aber ich halte es für eine statistisch nicht erfassbare Möglichkeit, angesprochen zu werden. 

Aus Gründen der Emanzipation sollten Frauen in Heerscharen über Männer in freier Wildbahn herfallen und sie ansprechen, aber leider möchten viele Frauen nicht am Feminismus teilnehmen. 

Und ja, @Doc_Brain, Zensur wird hier noch groß geschrieben. Aber hier nennen sie es Moderation. 

• Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb EisengrauerWolf:

Und ja, @Doc_Brain, Zensur wird hier noch groß geschrieben. Aber hier nennen sie es Moderation. 

Hier wird überhaupt nichts zensiert.

Deine Stänkerei kannst du woanders unternehmen.

Jede/r weiss hier, dass ich nur wenn unbedingt nötig Texte entferne oder verwarne.

Wenn dir meine Arbeit, wie ich sie mache nicht gefällt, denn kleiner Tipp: Mach du es besser. Bewirb dich für unsere Seiten als Mod^^

@Doc_BrainEs geht mir nicht um dich als Person, das solltest du langsam wissen.

Es ist meine  Aufgabe Ruhe in Themen zu bringen.

Auch für dich gilt: Bewirb dich und mach es besser - Auf der Partnerseite werden u.a. echt Leute gebraucht.

Sorry, aber irgendwann reicht es auch mal mir.

Ein anderer Mod hätte schon lange die Verwarnkeule geschwungen.

Mache ich hier fast nie, also wo ist da bitte die Zensur @EisengrauerWolfzumal ich echt selten mal Texte entferne oder ein Thema schliesse.

Ich werde auch hier nichts entfernen, obwohl ich es  müsste.

Gruss Uyen 

PS: Manchmal wäre es tatsächlich besser Dispute in PN zu klären.

Ich stimme da @kraulmeisterzu.

• Moderator
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Candala:

Damit möchte ich nicht sagen, dass hier alles hin gehört, jedoch problematischer Umgang so nicht gelöst wird.

Ich stimme dir zu.

Manche persönliche Dispute haben allerdings in der Öffentlichkeit nicht wirklich etwas verloren.

Geschrieben

@FETMOD-UYEN

Ich freue mich, dass du eine andere Ansicht hast, würde sie auch liebend gerne teilen, dann lägen wir aber beide falsch. Es findet hier sehr wohl Zensur statt. Erinnern wir uns an neulich, als jemand seinen Kink ausleben wollte, sich selbst öffentlich zu demütigen und meine wundervollen Ermunterungen gelöscht wurden. 

Es ist auch eine unsinnige Forderung, dass ich mich bewerben soll. Es gibt mehrere Moderatoren und ich werde wohl kaum die Zensur eines anderen verhindern können. 

Was die Verwarnkeule angeht, ergibt sich der Witz von selbst. Wenn löschen nicht mehr reicht, verwarnt man eben, denn es mangelt allerseits an Argumenten. Also, bitte, nur zu. 

Und das sind Dinge, die hier auch jeder weiß 😉

@Candala

Empfindest du das Forum hier wirklich als sicheren Raum? Dann frag mal @FETMOD-UYEN, was seine Zens... Moderation ergeben hat, als es hier um Spielen ohne Safeword ging. 

• Moderator
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb EisengrauerWolf:

Es ist auch eine unsinnige Forderung, dass ich mich bewerben soll. Es gibt mehrere Moderatoren und ich werde wohl kaum die Zensur eines anderen verhindern können. 

Es gibt leider nicht mehrere Moderatoren.

Es gibt aber mehrere Community-Manager und Support-Mitarbeiter.

Es ist systembedingt, dass bei allen Mitarbeitern "Moderator" im Profil steht.

Ich bin z.B.nicht nur Moderator, sondern Admin.

Also ist der Hinweis, dass man sich für unsere Seiten bewerben  könnte/sollte nicht sinnfrei.

Und ich zensieree nicht, ich bearbeite wenn nötig. Das ist leider mein Job.

Wenn etwas entfernt werden musste, hat das also Gründe, denn auch ich muss mich an Richtlinien und an die Vorgaben des Betreibers halten.

Lasse ich etwas durchgehen, denn gehts auf meine  Kappe. Ich muss dafür gerade stehen und es vorm grossen Schreibtisch erklären können und mal ehrlich gesagt: Ich möchte das nicht immer tun müssen, so wie man mir oftmals entgegen tritt.

Empfindest du das Forum hier wirklich als sicheren Raum? Dann frag mal @FETMOD-UYEN, was seine Zens... Moderation ergeben hat, als es hier um Spielen ohne Safeword ging. 

Unterlasse endlich deine Provokation.

Lies mal bitte die Forenregeln.

BTW: Was in anderen Themen war oder ist, ist hier nicht relevant.

Was die Verwarnkeule angeht, ergibt sich der Witz von selbst. Wenn löschen nicht mehr reicht, verwarnt man eben, denn es mangelt allerseits an Argumenten. Also, bitte, nur zu. 

Und das sind Dinge, die hier auch jeder weiß 😉

Du und auch die Anderen, ihr wisst genau, dass ich so gut, wie nie verwarne.

Ich bin hier allerdings auch nicht der Einzige, der Verwarnungen vergeben kann/könnte.

Auch das sollte bekannt sein.

Wenn nicht, weisst du es jetzt. 

Ich tue dir den Gefallen nicht und verwarne  deshalb auch diesmal nichts.

Allerdings lasse ich mich auch nicht ewig provozieren. 

Geschrieben
@EisengrauerWolf ich halte das Forum = „öffentlichen“ Raum, für einen weitestgehend sichereren Rahmen für gewissen Austausch mit gewissen Menschen und möchte lediglich dafür sensibilisieren, dass der persönliche Bereich geschützt bleiben darf und der Verweis darauf eben nicht immer die beste Empfehlung ist, auch wenn ich die Intention dahinter grundsätzlich verstehe. Menschen die es nicht schaffen, sich öffentlich respektvoll zu begegnen, werden dem im persönlichen Bereich erst recht nicht nachkommen. Davor sollte eher geschützt als verwiesen werden. Moderation wird nie möglich sein, ohne dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, so wie Moderation auch nie unfehlbar sein wird. Zu einem friedlicheren Miteinander kommen wir aber eher, wenn wir miteinander und nicht über einander reden.
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Menschen die es nicht schaffen, sich öffentlich respektvoll zu begegnen, werden dem im persönlichen Bereich erst recht nicht nachkommen.

Das könnte stimmen.

Dass aber der persönliche Bereich hier keinen Schutz hat, stimmt nicht so ganz.

Eine unpassende Konversation kann gemeldet werden und der Support ergreift entsprechende Massnahmen.

Forenthemen dienen nun mal zur Diskussion des betreffenden Themas und nicht zur Ausfechtung privater Dispute, egal ob diese positiver Natur oder negativer Natur sind.

vor 5 Minuten, schrieb Candala:

Moderation wird nie möglich sein, ohne dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, so wie Moderation auch nie unfehlbar sein wird.

Nobody is perfect. Auch ich bin nicht perfect.

Wenn ich Fehler machern, darf man mich perne per PN ansprechen.

Wir sind alles nur Menschen und Menschen machen auch mal Fehler.

Im Forum ist es nämlich  eigentlich nicht erlaubt über Massnahmen des Teams zu diskutieren (steht in den Regeln, habe ich nicht erfunden).

Wer mich sachlich und freundlich anspricht, hat bisher auch immer eine sachliche anständige Antwort bekommen, egal um was es dabei ging.

Ich habe schon Vielen geholfen.

Ich bin umgänglich und gerne dipolomatisch, aber mir reisst die Geduld, wenn man mir Dinge (wie z.B. zensieren oder grundloses verwarnen) unterstellt oder unsachlich wird.

Ginge es mir um zensieren, müsste hier im Forum sehr viel mehr  Text fehlen.

Bin sogar schon oft gefragt worden, warum ich Dieses oder Jenes stehen lasse, obwohl es grenzwertig war/ist.

Manches bleibt stehen, weil ich denke, dass daraus gelernt werden kann/soll.

Letzendlich ist jeden recht getan, eine Kunst, die keiner kann.

Geschrieben
Ich habe nicht gesagt, dass der persönliche Bereich keinen Schutz hat. Dass Dinge gemeldet werden können, ist bekannt. Ich meine damit die Akzeptanz, dass Menschen im persönlichen Bereich nicht in Kontakt treten möchten, der selten zielführend ist und Masken von Menschen noch mehr fallen lässt. Selbst wenn Dinge gemeldet werden können, hat die Person bereits Grenzen überschritten, ins Postfach geschissen und blockiert, sich übergriffig verhalten, beleidigt, private Inhalte weitergeleitet und und und. Die Erfahrung bleibt, trotz Meldung. Meldung macht Erfahrung jedoch nicht ungeschehen. Mir geht nicht darum, ob etwas öffentlich diskutiert gehört. Natürlich muss diese Grenze gesetzt werden. Die Grenze zum privaten Rahmen sollte dann aber erst recht gesetzt sein.
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Candala:

Die Grenze zum privaten Rahmen sollte dann aber erst recht gesetzt sein.

Diese Grenze kann und darf jede/r für sich selbst bestimmen

Wenn ich auf den PN-Bereich verweise, ist das als Hinweis gemeint. Es ist kein Muss und kein Zwang sich mit der betreffenden Person zu unterhalten.

Sogar ich kann mir das Recht rauszunehmen bei Menschen, die sich mir gegenüber nicht benehmen (wollen) auf  PN-Konversation zu verzichten.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb BP139:

So stelle ich mir ein besinnliches, liebliches Weihnachten vor

"Fröhliche Weihnacht überall, nur bei uns, da gibt's Krawall..." :joy:

• Neu erstellen...