Dies ist ein beliebter Beitrag. Gr**** Geschrieben am Donnerstag um 19:44 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Donnerstag um 19:44 Ich habe demnächst "Besuch" mit der Option (wenn man sich versteht) auf Fortsetzung. Da der erste Schritt in der Wohnung nicht unbedingt mit der Peitsche belohnt werden soll, überlege ich gerade die Regeln für "Mensch ärgere Dich nicht" anzupassen. Mich rauszuschhmeissen oder anderes könnte dann eine Konsequenz nach sich ziehen. Habt ihr Ideen, vielleicht auch für andere Spiele? Im großen und ganzen steht dahinter die Frage, wie gestalte ich ein Wochenende abwechslungsreich... Ich freue mich über eure Ideen.
Dirty-Incubus Geschrieben am Donnerstag um 20:52 Geschrieben am Donnerstag um 20:52 wenns ums rausschmeissen aus der wohnung geht ? mietet euch doch ein sm spielzimmer. ging es darum ?
Gr**** Geschrieben am Donnerstag um 20:55 Autor Geschrieben am Donnerstag um 20:55 Vor 2 Minuten , schrieb Dirty-Incubus: wenns ums rausschmeissen aus der wohnung geht ? mietet euch doch ein sm spielzimmer. ging es darum ? Rausschmeißen beim Mensch ärgere dich nicht. Es geht um Gesellschaftsspiele. Aus meiner Wohnung schmeisst mich keiner. Spielzimmer ist für später mal eine gute Anregung👍
He**** Geschrieben am Donnerstag um 21:59 Geschrieben am Donnerstag um 21:59 Cluedo, jedes mal wenn du ihr eine Karte zeigen musst, das verrückte Labyrinth wenn sie dir den Weg versperrt, Uno wenn du Karten ziehen musst
ca**** Geschrieben am Donnerstag um 22:12 Geschrieben am Donnerstag um 22:12 Eigentlich kann man ja jedes Spiel abwandeln, wenn etwas bestimmtes passiert, dann hat dies folgende neue Auswirkung. Wichtig ist, dass Ihr Spass am Spiel und mit den geänderten Regeln habt. Du kannst auch "Mensch Ärger Dich nicht" abwandeln, bei jedem Schmiss: - bekommt man eine Karte (vorbereitet einer Person, mit einer Aktion / Vorliebe, die man sich vorstellen kann) - hat eine Person eine Frage frei, wie beim Flaschen drehen. Oder man nutzt Toys für die Unterstützung, da ist die Frage der Harmony und des Vertrauens wichtig. Es gibt dort viele Möglichkeiten, wichtig ist: dass Ihr einen schönen, unterhaltsamen Abend habt.
Te**** Geschrieben am Donnerstag um 23:12 Geschrieben am Donnerstag um 23:12 Was hast du denn genau vor? Möchtest du spielerisch ein Machtgefälle aufbauen oder willst du vor allem in ein Gespräch zum Thema kommen?
Ha**** Geschrieben am Donnerstag um 23:40 Geschrieben am Donnerstag um 23:40 Als bekennender Gesellschaftsspieler finde ich das Thema ebenfalls hochspannend (obwohl ich Single bin) :)
Gr**** Geschrieben am Donnerstag um 23:50 Autor Geschrieben am Donnerstag um 23:50 Vor 37 Minuten , schrieb Teaspoon: Was hast du denn genau vor? Möchtest du spielerisch ein Machtgefälle aufbauen oder willst du vor allem in ein Gespräch zum Thema kommen? Ersteres tatsächlich. Und da es jemand mit viel formulierter Lust auf Erniedrigung, Ansage und Schmerz ist, war der Gedanke sich langsam dem anzunähern und zu testen. Ein bisschen Unterhaltung sozusagen als Icebreaker kann so auch stattfinden
HirnHerzHumor Geschrieben am Freitag um 03:27 Geschrieben am Freitag um 03:27 vor 7 Stunden, schrieb GroundControlNMS: Ich habe demnächst "Besuch" mit der Option (wenn man sich versteht) auf Fortsetzung. Da der erste Schritt in der Wohnung nicht unbedingt mit der Peitsche belohnt werden soll, überlege ich gerade die Regeln für "Mensch ärgere Dich nicht" anzupassen. Mich rauszuschhmeissen oder anderes könnte dann eine Konsequenz nach sich ziehen. Habt ihr Ideen, vielleicht auch für andere Spiele? Im großen und ganzen steht dahinter die Frage, wie gestalte ich ein Wochenende abwechslungsreich... Ich freue mich über eure Ideen. Fingerkloppe?
Gr**** Geschrieben am Freitag um 03:42 Autor Geschrieben am Freitag um 03:42 Vor 14 Minuten , schrieb HirnHerzHumor: Fingerkloppe? Ahh😊👍
Te**** Geschrieben am Freitag um 07:18 Geschrieben am Freitag um 07:18 vor 7 Stunden, schrieb GroundControlNMS: Ersteres tatsächlich. Und da es jemand mit viel formulierter Lust auf Erniedrigung, Ansage und Schmerz ist, war der Gedanke sich langsam dem anzunähern und zu testen. Ein bisschen Unterhaltung sozusagen als Icebreaker kann so auch stattfinden Du könntest die Regel aufstellen, dass beim Würfeln bei Sub immer ein Auge noch abgezogen wird, bei dir kommt immer noch ein Auge dazu. (Außer du brauchst eine 1, dann nicht. ) Oder ihr spielt nach normalen regeln, Sub hat aber die Hände auf den Rücken zu legen und muss jedes mal fragen, um sie für das Spiel nach vorne nehmen zu dürfen. Oder um etwas zu trinken oder zu snacken.
HirnHerzHumor Geschrieben am Freitag um 07:23 Geschrieben am Freitag um 07:23 vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon: Du könntest die Regel aufstellen, dass beim Würfeln bei Sub immer ein Auge noch abgezogen wird, bei dir kommt immer noch ein Auge dazu. (Außer du brauchst eine 1, dann nicht. ) Oder ihr spielt nach normalen regeln, Sub hat aber die Hände auf den Rücken zu legen und muss jedes mal fragen, um sie für das Spiel nach vorne nehmen zu dürfen. Oder um etwas zu trinken oder zu snacken. Oder der Sub :)
Raphaela Geschrieben am Freitag um 08:58 Geschrieben am Freitag um 08:58 Schau mal auf Triskale und friends die haben tolle Spiele.
Gr**** Geschrieben am Freitag um 09:49 Autor Geschrieben am Freitag um 09:49 Vor 51 Minuten , schrieb Raphaela: Schau mal auf Triskale und friends die haben tolle Spiele. Hast du einen Link? Unter der Bezeichnung finde ich nichts 😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben am Freitag um 11:25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Freitag um 11:25 vor 4 Stunden, schrieb HirnHerzHumor: Oder der Sub Ich formuliere gern geschlechtsneutral.
MikeP-75 Geschrieben am Freitag um 14:14 Geschrieben am Freitag um 14:14 Coole Ideen ...Strip-Poker hat wohl zu wenig mit Machtgefälle zu tun ... Wie wäre es mit Fragespielen ... Um sich kennenzulernen?
Einfach-Ich Geschrieben am Freitag um 15:30 Geschrieben am Freitag um 15:30 Solche Spiele haben mit Sicherheit etwas... Fraglich ob der Kick bei der Passiven Person einsetzt, wenn das Spiel eigentlich nur permanent aus Strafen besteht und den Master gewinnen zu lassen! Du könntest die Regeln so aufstellen, beim Mensch ärgere Dich nicht, dass für den Passiven ein Anreiz bestehen muss, gewinnen zu wollen, und das mit "Handicap". Heißt gewinnst Du, ist eine Strafe vorgesehen, die für diese Person eine Grenzerfahrung darstellen würde. Gewinnt die andere Person, zieht diese Ihren Kopf aus der Schlinge. Und ansonsten könnte man klar unterteilen, schmeißt Du die Person raus, gibt es eine weiche Strafe,/Erniedrigung.. dir die Füße küssen, Loch lecken, die ein Blasen....etc halt im leichte Gefälligkeiten dir gegenüber, oder leichte Erniedrigungen... Den die eigentlich Strafe ist ja, diese Person ist durch das raus fliegen in dem Ziel gewinnen zu müssen, deutlich gestraft. Anders, wenn die Person Dich rausschmeißt, dann bist Du den Schaden, dann darf es deutlich schmerzhafter ausfallen. Vielleicht die heftigen Strafen auf einer Liste aufführen, von wenig schmerzhaft/erniedrigt bis zu sehr schmerzhaft so das die Person stets weiß was ihr blüht, wenn sie dich kickt. Um die Chancengleichheit dem Machtgefälle anzupassen. Deine erste Figur steht schon auf dem Startfeld und muss nicht mit einer 6 raus. Der passive darf maximal 3 Sechsen hintereinander würfeln und setzen. Jede weiter geworfene 6 bringt ihm nur 3 Felder weiter sowie den Joker der nächsten schweren Strafe.Ach, da er ne 7 gewürfelt hat, darf er noch einmal. Kann ja noch ne 6 werden 😁. Wichtig, es sollte transparent sein, sprich l one Willkür, von Regeln ändern im Spiel. Ne Schwere Strafe kann auch sein, ein oder alle Figuren im umlauf von ihm müssen auf Ausgangs Position oder ne Figur die bereits im Ziel ist muss zurück zur Ausgangsposition. . allerdings würde ich sowas als aktiver oder passiv er mir mit jemandemmn machen, den ich schon kenne
Gr**** Geschrieben am Freitag um 21:40 Autor Geschrieben am Freitag um 21:40 Vor 6 Stunden, schrieb Einfach-Ich: Solche Spiele haben mit Sicherheit etwas... Fraglich ob der Kick bei der Passiven Person einsetzt, wenn das Spiel eigentlich nur permanent aus Strafen besteht und den Master gewinnen zu lassen! Du könntest die Regeln so aufstellen, beim Mensch ärgere Dich nicht, dass für den Passiven ein Anreiz bestehen muss, gewinnen zu wollen, und das mit "Handicap". Heißt gewinnst Du, ist eine Strafe vorgesehen, die für diese Person eine Grenzerfahrung darstellen würde. Gewinnt die andere Person, zieht diese Ihren Kopf aus der Schlinge. Und ansonsten könnte man klar unterteilen, schmeißt Du die Person raus, gibt es eine weiche Strafe,/Erniedrigung.. dir die Füße küssen, Loch lecken, die ein Blasen....etc halt im leichte Gefälligkeiten dir gegenüber, oder leichte Erniedrigungen... Den die eigentlich Strafe ist ja, diese Person ist durch das raus fliegen in dem Ziel gewinnen zu müssen, deutlich gestraft. Anders, wenn die Person Dich rausschmeißt, dann bist Du den Schaden, dann darf es deutlich schmerzhafter ausfallen. Vielleicht die heftigen Strafen auf einer Liste aufführen, von wenig schmerzhaft/erniedrigt bis zu sehr schmerzhaft so das die Person stets weiß was ihr blüht, wenn sie dich kickt. Um die Chancengleichheit dem Machtgefälle anzupassen. Deine erste Figur steht schon auf dem Startfeld und muss nicht mit einer 6 raus. Der passive darf maximal 3 Sechsen hintereinander würfeln und setzen. Jede weiter geworfene 6 bringt ihm nur 3 Felder weiter sowie den Joker der nächsten schweren Strafe.Ach, da er ne 7 gewürfelt hat, darf er noch einmal. Kann ja noch ne 6 werden 😁. Wichtig, es sollte transparent sein, sprich l one Willkür, von Regeln ändern im Spiel. Ne Schwere Strafe kann auch sein, ein oder alle Figuren im umlauf von ihm müssen auf Ausgangs Position oder ne Figur die bereits im Ziel ist muss zurück zur Ausgangsposition. . allerdings würde ich sowas als aktiver oder passiv er mir mit jemandemmn machen, den ich schon kenne Das ist hilfreich. Danke. Da kommt Abwechslung ins Spiel. Ich habe damit den Gedanken so etwas spielerisch warm zu werden. Absprachen und Telefonate gab es schon. Kann ihn gefallen, muss aber nicht. Aber da würde ich zu festellen, dass der Wunschzettel ein paar Tage zu spät kommt, der Weihnachtsmann schon abgereist ist. Alles andere im consens. Aber Spiel als solches findet statt. Eine andere Idee die ich habe ist "Schiffe versenken" ...
Gr**** Geschrieben am Freitag um 22:52 Autor Geschrieben am Freitag um 22:52 So, aus "Mensch ärgere dich nicht!" wurde: "Sub ärgere dich nicht!" Gewinnt der Dom gibt es 10 Schläge mit dem Rohrstock pro Pobacke. Gewinnt der Sub, hat er Glück gehabt. Wird ein Hütchen des Doms rausgeworfen, gibt es jeweils ein Schlag pro Pobacke mit einem länglichen Tapas Holzbrett. Sub rausschmeißen und die damit verbundene Zuwendung wird durch den Würfel entschieden. 1: 2*1 Ohrfeigen 2: 2 Minuten Rimming 3:1 x komplett Fusszehen lutschen 4: 3 Minuten knutschen und züngeln 5:1x komplett Fusszehen lutschen 63 Minuten knutschen und züngeln Alle "Zuwendungen würden schon im Vorfeld besprochen und beide haben zugestimmt.
Empfohlener Beitrag