Jump to content

Wie seltene, unbekanntere Kinks ansprechen?

Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@Nebel_Wesen
Meinst Du hier oder im real life? Was wären denn solche Kinks, die Du meinst?
Geschrieben
Da ich eine ganze Menge an Kinks habe, spreche ich diese bei Bedarf auch an. Eher aber erst wenn man sich etwas besser kennt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nebel_Wesen:

Hallo,

wie sprecht ihr euere Kinks an, die jetzt nicht so weit verbreitet sind, die von vielen vielleicht auch nicht positiv aufgenommen werden, die auch vielleicht erklärungsbedürftig sind? Wo ihr also in den allermeisten Fällen eine Zurückweisung erwartet.

Und umgekehrt, wie geht ihr damit um, wenn ihr mit den Kinks des Gegenübers nichts anfangen könnt und es auch vielleicht abstößt und jenseits euerer Grenzen läge.

Liebe Grüße.

Wenn dir der Mensch wichtig ist, das auch das Thema Kinks eines ist, dann spreche es offen an. Es ist dein Leben und deine Lust. Aber ansonsten spreche ich nicht mit allen Menschen über Sex, bin doch kein Domian. Also ich gucke mir genau an, mit wem ich über manches spreche. Bin so aufgewachsen und fahre ganz gut damit.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb NoDoll:

Ich habe einen kleinen Kink den viele gedanklich entweder total abschreckend finden, total aufregend und dann wenn sie merken ich meine es ernst doch wieder abgeschreckt sind und andere die ihn teilen und sich freuen. 
Meistens spreche ich es beim ersten Kennenlernen schon an. In der Regel treffe ich aber auch Menschen die ohnehin schon im BDSM und Kink Bereich heimisch sind und mit denen solche Gespräche recht einfach verlaufen. 

Es ist für mich ein nice to have und kein absolutes must have. Mein aktueller Partner mag es nicht und will es nicht und das ist in Ordnung für mich. Wir erleben gemeinsam andere schöne Sachen.

Gleichzeitig habe ich aber auch die Freiheit mir speziell für diesen Kink jemanden zu suchen der es mag und mitmachen möchte. 

Er selbst hat tatsächlich auch eine Vorliebe mit der ich nichts anfangen kann und auch das ist in Ordnung. Sicherlich ist er dahingehend manchmal etwas wehmütig doch auch er hat die Freiheit sich speziell dafür jemanden zu suchen. 

Wir sind einander wichtiger als jeder Kink und können gut über alles reden, viel wichtiger noch, wir können einander gönnen ganz ohne Drama oder Eifersucht da wir differenzieren können zwischen dem Kink und dem was wir beide miteinander haben und teilen. 

Das klingt nach einer wundervollen und beiderseits befriedigenden Lösung für dieses Thema. Danke!

Geschrieben
Das ist ja hier eine Plattform zum Austauschen und finden....
Also sagt jeder was er sie es sucht..... und wenn nicht passt geht einfach weiter.
So seh ich das.

Bin aber aber bei der andere Plattform schin dreimal aus dem Chat geflogen und war anschliessend gesperrt, weil ich geschrieben hab dass ich auf alte haarige fette schwabbelige Damen stehe.
Der Rest ist also nicht immer ganz so tolerant
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb NoDoll:

Wir sind einander wichtiger als jeder Kink und können gut über alles reden, viel wichtiger noch, wir können einander gönnen ganz ohne Drama oder Eifersucht da wir differenzieren können zwischen dem Kink und dem was wir beide miteinander haben und teilen. 

Das ist ein schöner Standpunkt, weil er die Beziehung zwischen euch einfach über die reine Kinkerfüllung stellt. Dein Beispiel zeigt, mit Kommunikation, Wertschätzung und Kompersion kann man gemeinsames Teilen und zugleich individuell seinen Leidenschaften frönen. Beides muss sich nicht ausschließen. 

Geschrieben
Ganz einfach, offen und ehrlich sein.
Das wurde sicher schon in mehreren Antworten erwähnt 🙂.
Und wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Klar findet man manche Dinge erst nach einer Zeit heraus, ich glaub, das nennt man kennen lernen. 🤣🤣🤣
Wenn man dann ne Vorliebe beim anderen findet, die ein nogo bei einem selber sind, hilft nur die Sache mit Anstand beenden. Die Alternative wäre ja, dass immer einer der beiden gegen seine Überzeugung leben müsste.
  • Neu erstellen...