Jump to content

Mund zuhalten als Kink oder Fetisch?

Go****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich mag es auch, aber halt auch in entsprechenden Rollenspielkontexten, die - i.d.R. zumindest - auch Fesseln und Knebeln enthalten, z.B. Gefangenen- oder ***ing-Rollenspiele.
Wieso tauchen die zuletzt genannten eigentlich nicht mehr unter auswählbaren Vorlieben auf?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb GoKa:

Geht es noch jemandem hier ähnlich, also dass nicht unbedingt hartes Bondage oder BDSM oder Sex notwendig sind, oder ist für die meisten von euch Berühren oder Zuhalten des Mundes nur ein kleiner Bestandteil von Fesselspielen oder sogar reines Vanilla?

jack@jackXjacqueline:

Da wir 24/7 leben gibt es bei uns keine Zeiten mehr, in der BDSM nicht präsent ist, mindestens in Form der D/s-Beziehung ist es immer da. Sex oder hartes Bondage sind für uns, was deine Fragestellung angeht, auch nicht unbedingt notwendig. Das reine Zuhalten des Mundes, wie du es beschreibst, ist für mich erstmal nur ein Knebeln mit der Hand. Und solange man noch Luft bekommt, die Nase nicht mit einbezogen ist, fällt es für mich auch nicht unter Atemkontrolle. Das würde ich unterscheiden, denn es gibt genügend, die zwar auf Knebeleien stehen, für die aber alles in Richtung Atemkontrolle zu weit geht.

Im Alltag halte ich meiner Sklavin hin und wieder gern mal den Mund zu, berühre sie dabei vielleicht auch noch unsittlich (ein wirklich schönes Wort, das so schön das Derbe kaschiert). Etwas würgen, an den Haaren ziehen. Das fällt bei mir unter kleine Machtdemonstrationen zwischendurch, in unserem Spektrum ist das so gesehen fast schon Vanilla. BDSM hat, so wie ich es praktiziere, auch nicht unbedingt etwas mit hartem Bondage zu tun oder setzt Sex voraus. Das mag für viele, die es weniger umfangreich ausgestalten, anders sein. Mach dir darüber nicht zuviele Gedanken. Ein Kink steht ja erstmal für sich, das können die skurillsten Sachen sein und der Kontext ist immer individuell. Wie präsent der hier ist, kann ich nicht beurteilen, im Grunde sollte aber auch jeder, der es weiter treibt als nur den Mund zuhalten, potentiell damit etwas anfangen können.

Kleine Frage noch: von welcher Fantasie spricht du, da das Wort hier mit Sternchen zensiert wird? Vielleicht in Einzelbuchstaben schreiben, oder gibt es ein Synonym?

bearbeitet von jackXjacqueline
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb jackXjacqueline:

jack@jackXjacqueline:

Da wir 24/7 leben gibt es bei uns keine Zeiten mehr, in der BDSM nicht präsent ist, mindestens in Form der D/s-Beziehung ist es immer da. Sex oder hartes Bondage sind für uns, was deine Fragestellung angeht, auch nicht unbedingt notwendig. Das reine Zuhalten des Mundes, wie du es beschreibst, ist für mich erstmal nur ein Knebeln mit der Hand. Und solange man noch Luft bekommt, die Nase nicht mit einbezogen ist, fällt es für mich auch nicht unter Atemkontrolle. Das würde ich unterscheiden, denn es gibt genügend, die zwar auf Knebeleien stehen, für die aber alles in Richtung Atemkontrolle zu weit geht.

Im Alltag halte ich meiner Sklavin hin und wieder gern mal den Mund zu, berühre sie dabei vielleicht auch noch unsittlich (ein wirklich schönes Wort, das so schön das Derbe kaschiert). Etwas würgen, an den Haaren ziehen. Das fällt bei mir unter kleine Machtdemonstrationen zwischendurch, in unserem Spektrum ist das so gesehen fast schon Vanilla. BDSM hat, so wie ich es praktiziere, auch nicht unbedingt etwas mit hartem Bondage zu tun oder setzt Sex voraus. Das mag für viele, die es weniger umfangreich ausgestalten, anders sein. Mach dir darüber nicht zuviele Gedanken. Ein Kink steht ja erstmal für sich, das können die skurillsten Sachen sein und der Kontext ist immer individuell. Wie präsent der hier ist, kann ich nicht beurteilen, im Grunde sollte aber jeder, der es weiter treibt als nur den Mund zuhalten, potentiell damit etwas anfangen können.

Kleine Frage noch: von welcher Fantasie spricht du, da das Wort hier mit Sternchen zensiert wird? Vielleicht in Einzelbuchstaben schreiben, oder gibt es ein Synonym?

Ein Synonym wäre vermutlich ***srollenspiel (wenn bei ihm das gleiche Wort zensiert wurde wie in meinem Post).

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Handcuffs_1985:

Ein Synonym wäre vermutlich ***srollenspiel (wenn bei ihm das gleiche Wort zensiert wurde wie in meinem Post).

Und auch das fällt darunter. :smiley:

Geschrieben
Komisch bei mir ist das Wort "E.n.t.f.ü.h.r.u.n.g.s.-Rollenspiel" (ohne Punkte) vollständig lesbar...
Geschrieben (bearbeitet)

Komisch bei mir ist das Wort "E.n.t.f.ü.h.r.u.n.g.s.-Rollenspiel" (ohne Punkte) vollständig lesbar...

Ich probier das mal: ***srollenspiel.

Nachtrag: Ok, ich kann es auch lesen wenn ich es selbst schreibe.

bearbeitet von jackXjacqueline
Nachtrag
Geschrieben
Der entsprechende Kink ist allerdings auch schon seit einiger Zeit aus der Auswahlliste verschwunden...
Geschrieben

Ist lesbar.

Seltsam. Bei mir sind da definitiv die Sternchen bei dir. Entweder ein Fehler, oder hier wird ein Verfahren getestet, bei dem man selbst nicht sieht, welche Worte zensiert werden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Handcuffs_1985:

Keine Ahnung. Naja, ich sollte mich mal schlafen legen...

...und ich meine Sklavin gefesselt noch in eine unangenehme Position bringen. Gute Nacht!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jackXjacqueline:

...und ich meine Sklavin gefesselt noch in eine unangenehme Position bringen. Gute Nacht!

Gute Nacht!

Geschrieben

Für mich spielen da zwei Faktoren eine Rolle. 

Einmal die Atemreduktion. 

Und zweitens der Geruch von meiner Lady und das was Sie vorher angefast hat. Sie bestimmt quasi, was ich riechen muss/kann/darf.  Anders herum braucht Sie nur auch noch die Nasenflügel zu halten. Um meinen Atem noch weiter zu reduzieren.  So mit hat Sie mich und meine Atmung in Ihrer Hand.  Ich genieße es wirklich ihr dermaßen ausgeliefert zu sein . 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb MissCurious:

Es fällt halt unter Knebeln und/oder Breathplay. Oder gar unter eine starke Anziehung zu Mündern. Jemanden im Mund rumgrapschen, Mund und Nase zu halten, das hat alles seinen Reiz und ist durchaus verbreitet und beliebt.

Sex ist für viele Menschen kein Bestandteil von BDSM

Ja, klar ist das Ergebnis dasselbe wie beim Knebeln: dem Gegenüber wird der Mund verschlossen. Deswegen sind die Grenzen da für mich auch fließend und ich kann mich auch sehr für knebeln/geknebelt sein begeistern. Tatsächlich würde ich sogar weniger Wert auf eine umfangreiche Fesselung legen, Hände auf den Rücken reicht völlig, aber dann knebeln. Oder auch in der Situation nur den Mund des (gefesselten) Gegenübers mit den Händen berühren.

Auf jeden Fall ist das (auch) eine Anziehung zu Mündern, genau genommen bei mir wahrscheinlich in erster Linie zu Lippen. Das ist ja auch das erste, was man im Alltag bei anderen wahrnimmt (in der Regel schaut man ja kaum genau in den Mund von anderen hinein). Da kommt dann aber auch wieder (auch wenn es vielleicht oberflächlich klingt) das Äußere ins Spiel, Lippen und Mund der anderen Person müssen auf mich anziehend/attraktiv wirken...

Breathplay habe ich bisher nur am Rande mal ausprobiert und dann auch vorwiegend aktiv, also anderen Mund und Nase zugehalten. Hat natürlich auch was. Insgesamt ist es glaube ich die Berührung der Gesichtspartie, die da triggert. Auch die Augen zuzuhalten, löst was aus.

Sehr viel intensiver ist es dann nochmal bei Gegenwehr, das wird dann schnell schon zu einem (erotischen) Ringen und da ist die Erregung definitiv hoch.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

jack@jackXjacqueline:

Im Alltag halte ich meiner Sklavin hin und wieder gern mal den Mund zu, berühre sie dabei vielleicht auch noch unsittlich (ein wirklich schönes Wort, das so schön das Derbe kaschiert). Etwas würgen, an den Haaren ziehen. Das fällt bei mir unter kleine Machtdemonstrationen zwischendurch, in unserem Spektrum ist das so gesehen fast schon Vanilla. BDSM hat, so wie ich es praktiziere, auch nicht unbedingt etwas mit hartem Bondage zu tun oder setzt Sex voraus. Das mag für viele, die es weniger umfangreich ausgestalten, anders sein. Mach dir darüber nicht zuviele Gedanken. Ein Kink steht ja erstmal für sich, das können die skurillsten Sachen sein und der Kontext ist immer individuell. Wie präsent der hier ist, kann ich nicht beurteilen, im Grunde sollte aber auch jeder, der es weiter treibt als nur den Mund zuhalten, potentiell damit etwas anfangen können.

Danke für deine Antwort!

Richtig, das Mund zuhalten geht ggf. sogar im Alltag - daher kannte ich es ja von früher und habe dann selbst eine zunehmende Erregung damit verknüpft. Ich habe hin und wieder schon versucht, in bereits recht vertrauten zwischenmenschlichen Beziehungen zum "Antesten" den Mund der anderen Person zuzuhalten, aus einem jeweils mehr oder weniger passenden Anlass. Es ist mit einzelnen Personen sogar danach mal zu Spielen gekommen, in der Regel blieb es aber bei überraschten Reaktionen... (A)

Was die Sternchen bedeuten, wurde schon erraten: ich meinte die "K.i.d.n.a.p.p.i.n.g-Fantasien". ;)

• Neu erstellen...