Jump to content

Soll/muss Sub sein*ihre Tabus erklären???

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 7.1.2025 at 18:04, schrieb Dirty-Incubus:

du gehörst garantiert auch zu dieser art frau: möchte gerne 3 std geleckt werden aber fasst den schwanz des partners nicht an.

genau wegen diesen schwachsinnigen kommentaren hab ich meine mitgliedschaft gekündigt. 

Geschrieben von dir am 7. Und bist immer noch hier. Stehst du nicht zu deinem Wort?

Schade eigentlich.

Geschrieben
Am 7.1.2025 at 22:20, schrieb Miss_verstanden:

Wieso ist das unverschämt wenn man als ydom nachfragt warum es denn ein Tabu ist?

Ich Frage auch explizit nach und möchte eine Begründung, denn als Antwort "Ist eben so" wird von mir nicht akzeptiert, denn ich will verstehen warum meine Sub dieses und jenes als tabu setzt.

Denn wenn man es versteht, wird auch die KtzEptsnz deutlich grösser sein als wenn Sub sagt " nö ist eben so, basta" da mach ich dann auch zu uns schicke das Subby unverrichteter Dinge wieder heim, weil Tabus nicht erklären können ist eines mein Tabus.

Kommunikation ist gerade im sm sehr wichtig, da kann man al Subby nicht so engstirnig sein und dem Dom eine Erklärung verweigern, so läuft das nicht, da baut sich doch kein Vertrauen auf, zumindest bei mir nicht.

Also sollte sich eine Subby nicht erklären können und/oder mein auf stur zu stellen, darf sie die Haustüre von aussen schließen und das Grundstück verlassen.

Ich verstehe beide Seiten. Zum einen, klar, ein Nein muss auch ohne Begründung oder Rechtfertigung gelten müssen.

Zum anderen wäre es für mich eine Red flag, wenn der Gegenpart, gerade wenn es um etwas längerfristiges geht, nicht sagen kann was dabei schmerzt oder stört . Wenn Partnerin also sagt, ich blase nicht, weil mich das an etwas erinnert, das meiner Seele wehtut. Oder ich blase nicht und es tut mir weh über die Hintergründe zu reden, ist für mich dann wieder etwas, was ich hinnehmen und auch so annehmen kann. 

Aber bei spontanen Geschichten muss man auch ein nein ohne Begründung hinnehmen können. Meine Sicht.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb WolfsuchtKätzchen:
Mit Sicherheit ist es völlig verständlich wenn im Laufe einer Beziehung, welcher Art auch immer die Tabus besprochen werden. Dies jedoch war nicht die Frage.
Wer beim kennenlernen schon versucht über ein Tabu zu verhandeln oder es zu hinterfragen ist meines Erachtens völlig fehl am Platz bei der Person.
Das hat nichts mehr mit Respekt oder Einfühlungsvermögen zu tun. Es zeigt lediglich das die Person seinem Gegenüber seine Interessen aufzwingen möchte.
Ich würde ja auch nicht, jemanden in die Ecke drängen, nach der Frage ob man Kaffee möchte und diese erklärt das sie keinen Kaffee mag. Warum nicht?
Wenn mein Gegenüber mir im Laufe einer Bindung erklären möchte was der Grund für ein Tabu ist, kann sie dies gern tun. Dann hat man ein Thema. Dann kann man drüber sprechen.
Vorher ist es meines Erachtens nach völlig Respektlos und wird höchstwahrscheinlich eh in einer Katastrophe enden.

Witziges Beispiel weil ich trinke keinen Kaffe und gerade das scheint viele zu triggern/wundern ich habe fast noch nie keine expliziten nachfragen bekommen warum das den nicht 😂

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Geschrieben von dir am 7. Und bist immer noch hier. Stehst du nicht zu deinem Wort?

Schade eigentlich.

am 21.1. läuft meine mitgliedschaft aus. gedulde dich noch ein weilchen

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Schade eigentlich.

du wegen solchen figuren , die mich gleich auf die igno liste setzen...warum ? war doch mal nbeugierig, verlasse ich dieses nette portal.

lächerlich... naja passt vielleicht zu dir

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Dirty-Incubus:

du wegen solchen figuren , die mich gleich auf die igno liste setzen...warum ? war doch mal nbeugierig, verlasse ich dieses nette portal.

lächerlich... naja passt vielleicht zu dir

da freuen wir uns also beide, wenn du gehst? Das nennt man auch win-win

Geschrieben

Ich selber bekomme gerne die Tabus erklärt einfach um zu wissen was Sache ist, welche Geschichte dahintersteckt und ob man sich einfach davor fürchtet, es eklig findet, wieder mal ein anderer Mann der Person da geschadet hat (komplimment an sehr viele Männer, was man mal bei euch gerade im Analbereich machen sollte, darf ich hier nicht schreiben ohne gesperrt zu werden, ihr solltet es aber selbst erleben was ihr das anrichtet).

Gerade dadurch bekommt man ein Verständnis, denn ein Traumata ist finde ich doch ernst zu nehmen und nicht mal zu wissen was seine Sub hat und ansonsten voll loszulegen, ihr das Gefühl zu geben das sie dir scheiß egal ist (weil war ja so besprochen von beiden Seiten) und ihr zu zeigen das man nicht besser ist als die vorherigen Personen. So etwas hätte durch die Erklärung und Klärung vorher anders und besser laufen können.

Ansonsten sage ich das Tabus grundsätzlich von Dom zu Dom einfach unterschiedlich sind, mit der einen Person geht es irgendwann soweit das man ihr vertraut und das macht wo man negative Erfahrungen gesammelt hat und alles schön ist, mit der nächsten Person geht man weit über seine definierten Grenzen und genießt das und mit der übernächsten Person ist man weit unter allem was man machen würde, einfach weil das Vertrauen fehlt oder sich irgendetwas falsch anfühlt.

• Neu erstellen...