Jump to content

Heterosexuell und suche nach Trans?

no****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Nun, die Verfechter machen ja keinen Hehl daraus dass Sie das zur Pflicht für alle machen wollen ....

Völliger Blödsinn 🤷🏻 du musst nicht Gendern und keiner zwingt dich. Winnetou ist auch nicht verboten und man wird nicht verhaftet wenn man ein Zigeunerschnitzel bestellt😅. Ich würde mir mal weniger Ängste an lesen 😉 macht doch keinen Spaß das Leben wenn man jeden Populismus glaubt.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb FingerArtist:

In der Gesamtheit der Säugetiere lässt sich ein biologisches Binärsystem definieren. Dieses Binärsystem ist bezogen auf die Gesamtheit eine Untermenge, wenn auch eine, in welcher sich der Großteil der Elemente der Gesamtheit befindet. Die zweite Untermenge der Gesamtheit enthält jene Elemente, die nicht biologisch binär sind. Jene zweite Untermenge ist die Minderheit, die nicht zum biologischen Binärsystem gehört.

Unter der Annahme, dass es überhaupt so eine zweite Untermenge gibt, wogegen ich aus naturwissenschaftlicher Sicht widersprechen würde - aber das ist hier nicht das Thema, also nehmen wir es mal an - wenn ein System aus genau 2 Untermengen (ohne Schnittmenge) besteht, wie nennt man dann dieses System? ;)

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Arasjal:

Pan bedeutet das du Transpersonen lieben kannst...polyamore bezieht sich darauf das du zu mehreren Personen romantische Gefühle entwickeln kannst.(Unabhängig vom Geschlecht). Laut Gesetz sind Transfrauen halt Frauen...also kann ein Mann doch hetero sein wenn er auf Transfrauen steht.🤔 Gibt doch auch Menschen die das akzeptieren.🤷🏻

Nicht Polyamor, POLYSEXUELL!... warum verwechseln das immer so viele? Poly/Omni ist eig. nicht nur darauf bezogen, dass man Trans-Leute mögen kann, sondern sich selbst nicht immer nur einem Geschlcht zugehörig fühlt - was v. a. bei denen eig. der Fall ist, die sich gerade so oft in Damenwäsche schmeißen und dann hoffen, dass ein Schwuler Kerl mit ihnen rummacht, sie aber offen weder zu ihren Poly-Neigungen noch zu ihren Fetische stehen können, sondern im Gegenteil noch mit ihren Kollegen/Freunden über alles "woke" hetzen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich oute mich mal als CSD-Gänger.

Bin Ende der 90er und Anfang der 200er wie ich hier schon angespielt habe mit meinen schwulen Freunden auch auf CSD gewesen und diese ganzen Probleme mit den Ansprachen oder das sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt hat  wenn man mal einen Fehler gemacht hat gab es damals nicht.

Bisher hat mir immer geholfen, zu fragen, wie Jemand angesprochen werden möchte.

Das mache ich auch wenn ich unsicher bin.

Aber, ich werde nicht eine ganze Gruppe Menschen ungefragt mit Gendersprache vollbabbeln. 

Ich benutze nie Gendersprache.

Eine einzelne Person respektvoll ansprechen kann ich auch ohne.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Igel:

Wenn @fight-or-flight nur die Cispersonen ansprechen will, würdigt er damit die Tranpersonen doch nicht ab.

Lies noch mal nach, das habe ich nicht einmal im Ansatz behauptet.

Exklusion trifft es auch nicht so richtig, denn er schließt die Transpersonen ja nicht von der Teilhabe

Nochmal, das habe ich nicht behautet, es ging nicht darum das Trans Personen ausgeschlossen werden, ganz im Gegenteil.

Wenn diese Ansprache ("Liebe Cispersonen") herabwürdigend und exkludieren würde, dann dürfte man ja auch keine Nachricht an "alle Männer" oder "alle Frauen" schreiben,

Stimmt nicht wirklich; - Männer wollen gesehen werden, Frauen auch.

Kennst Du jemanden Der danach schreit als Cis Person bezeichnet zu werden und ist Dir aufgefallen das diese Sprache keine Rücksicht mehr auf Geschlechter nimmt; weil "normale" Frau, "normaler" Mann sind alles Cis Personen und werden durch die Gender Sprache gleich geschaltet. 

Der Terminus Cis Person wird von den Trans Personen dafür verwendet sich von den "Normalos" abzusetzen und oft mal auch abwertend verwendet (Du verstehst mich nicht, Du bist ja nur eine Cis Person).

Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Ich sehe mich als Mann und nicht als Cis Person, eine Frau ist für mich eine Frau und kein gebärender Mensch ...

Geschrieben
Naja aus meiner Sicht: Femsexuell kann man im Profil nicht angeben. Konkrete Erfahrung mit Penis beim Gegenüber habe ich aber nicht. Mir wäre post-op lieber, wenn es um Sex geht. Zudem kann sich Trans auch auf "Suche Freunde" beziehen. Männer mit einzuschließen würde aber den Filterrahmen sprengen.

Abgesehen davon ist Trans* inzwischen eh ein Label für alles außer Bilderbuch Stereotype Mann/Frau geworden, aber das ist halt ein anderes Problem...
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Arasjal:

Völliger Blödsinn 🤷🏻 du musst nicht Gendern und keiner zwingt dich. Winnetou ist auch nicht verboten und man wird nicht verhaftet wenn man ein Zigeunerschnitzel bestellt😅. Ich würde mir mal weniger Ängste an lesen 😉 macht doch keinen Spaß das Leben wenn man jeden Populismus glaubt.

Kampfrhetorik?

Na denn; Niemand kann und wird mich zwingen und ich habe mitnichten irgendwelche Ängste, - mein einziger Sohn möchte keine Kinder in diese Welt setzten von daher bin ich beruhigt.

Du bekommst auch Vieles nicht mit, oder?

Pipi Langstrumpf, kennen Wir doch alle und der König von Taka Tuka Land ist gestrichen und kommt in den Neuauflagen nicht mehr vor, dank Gender Aktivisten oder um noch ein Beispiel zu geben; - der Ober Indianer der von dem Sonderzug nach Pankow besucht wird, darf auch nicht mehr sein.

Wenn Du behauptest, das hat keine Auswirkungen auf unsere Gesellschaft, dann hast Du offensichtlich was nicht mitbekommen, denn die Gender Ideologie dringt längst bis in unsere Kinderzimmer vor und nicht jeder findet das gut.

Mir irgendwelche Ängste oder so ein Zeug zu unterstellen; - das ist Quatsch mit Verlaub.

Augen auf!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nussija:

Wenn jemand auf Trans steht ist er pan oder poly und nicht hetero. mal.....

Aha.

Also wenn Trans extrem feminin und gewisse Züge hat, stehe ich ziemlich drauf; - aber ich bin nach wie vor davon überzeugt dass ich hetero bin.

Dann erkläre mir mal bitte wie es richtig ist.

Du hast ja die Expertise.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nussija:

Nicht Polyamor, POLYSEXUELL!... warum verwechseln das immer so viele?

Polyamor und polygam können auch viele nicht unterscheiden, als was soll die Aufregung?

dass man Trans-Leute mögen kann, sondern sich selbst nicht immer nur einem Geschlcht zugehörig fühlt - was v. a. bei denen eig. der Fall ist, die sich gerade so oft in Damenwäsche schmeißen

Schön, dass Du das erwähnst und an der Stelle oute ich mal was.

Vor etwa 10 Jahren hat mir Subby nach der Session Komplimente gemacht, dass ich ja so schöne lange Beine habe und Sie will mich was fragen und ich soll nicht böse sein und dann fragte Sie mich ob ich mir nicht auch mal Nylons oder vielleicht sogar mal eine Rock anziehe. Ich fühlte mich damit sehr komisch, aber die Augen haben dabei so geleuchtet, dass ich es mal probiert habe und weißt Du was; - ich fand gefallen daran ...

und dann hoffen, dass ein Schwuler Kerl mit ihnen rummacht,

Ja nee, ist klar ... Nylons und Röcke habe ich bis jetzt nur für Frauen angezogen und das wird sich auch nicht ändern und hoffe lieber das kein schwuler Kerl an mir rummachen will, ganz abgesehen davon das es dafür ordentlich was auf die Finger geben würde ...

sie aber offen weder zu ihren Poly-Neigungen noch zu ihren Fetische stehen können,

Ich liebe seit meiner Pubertät androgyne Kleidung, ich liebe Verkleiden und ich mag Rollenspiele.

Aber ich sehe und fühle mich mich als Mann, hetero und das wird auch bleiben.

Was ist daran falsch, verwerflich oder unreflektiert?

Wenn ich deine Worte lese, dann frage ich mich warum Du alles in Schubladen stecken musst.

sondern im Gegenteil noch mit ihren Kollegen/Freunden über alles "woke" hetzen.

Warum wird eigentlich jede Kritik sofort al Hetze verbrämt?

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Kampfrhetorik?

Na denn; Niemand kann und wird mich zwingen und ich habe mitnichten irgendwelche Ängste, - mein einziger Sohn möchte keine Kinder in diese Welt setzten von daher bin ich beruhigt.

Du bekommst auch Vieles nicht mit, oder?

Pipi Langstrumpf, kennen Wir doch alle und der König von Taka Tuka Land ist gestrichen und kommt in den Neuauflagen nicht mehr vor, dank Gender Aktivisten oder um noch ein Beispiel zu geben; - der Ober Indianer der von dem Sonderzug nach Pankow besucht wird, darf auch nicht mehr sein.

Wenn Du behauptest, das hat keine Auswirkungen auf unsere Gesellschaft, dann hast Du offensichtlich was nicht mitbekommen, denn die Gender Ideologie dringt längst bis in unsere Kinderzimmer vor und nicht jeder findet das gut.

Mir irgendwelche Ängste oder so ein Zeug zu unterstellen; - das ist Quatsch mit Verlaub.

Augen auf!

Genderaktivisten haben den aus Pipi Langstrumpf gestrichen?kam das Gendern nicht von feministischer Seite? Und ging es in dem Fall nicht eher um Rassismus? Warum darf Mann alles in eine Schublade packen und bei anderen Sachen Müssen wir differenzieren? Ich Gender nicht und wurde nie dazu gezwungen. Ich verspüre auch keinen Zwang meinen Nachbarn ab zu schieben... obwohl ich auch mal mit Rechtsextremen rede.🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Genderaktivisten haben den aus Pipi Langstrumpf gestrichen?kam das Gendern nicht von feministischer Seite? Und ging es in dem Fall nicht eher um Rassismus? Warum darf Mann alles in eine Schublade packen und bei anderen Sachen Müssen wir differenzieren? Ich Gender nicht und wurde nie dazu gezwungen. Ich verspüre auch keinen Zwang meinen Nachbarn ab zu schieben... obwohl ich auch mal mit Rechtsextremen rede.🤔

Das sich feministische Aktivistinnen in die Gender Szene mischen und aufmischen ist ja etwas ich mich mir a) nicht ausdenke und b) bin ich ergo auch nicht die Person Die den Brei anrührt.

Um das mal klar zu stellen.

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Das sich feministische Aktivistinnen in die Gender Szene mischen und aufmischen ist ja etwas ich mich mir a) nicht ausdenke und b) bin ich ergo auch nicht die Person Die den Brei anrührt.

Um das mal klar zu stellen.

Ich finde es schwierig eine Schublade zu nehmen und da alles rein zu packen...Trans,poc, Gendern, Feminismus,Veganer, e Auto Fahrer etc.....macht man das mit Rechten ist das Geheule groß. Diese Keulen zerstören die Debattenkultur und vergrößern den Sündenbock. Feminismus zb hat wie jeder Aktivismus andere Auslegungen und Ziele . Laut Definition Gleichheit für alle 🤷🏻..andere inkludieren zb Transpersonen aber nicht oder Stellen Frauenrechte über andere....die sind sicher nicht dafür verantwortlich das gegendert wird. Ja Menschen die progressiv Orientiert sind neigen meistens dazu für Menschenrechte zu sein.

• Moderator
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nussija:

Wenn jemand auf Trans steht ist er pan oder poly und nicht hetero. 

Pan bedeutet, dass der  Person das Geschlecht nicht wichtig ist, wenn er/sie/es sich verliebt oder einfach nur nach Sex sucht.

Poly(amor), bedeutet, dass man mehrere gleichzeitig Menschen lieben kann.

Deine Beleidigung habe ich allerdings entfernt.

Bitte sachlich bleiben, danke.

Nicht Jede/r kann alles wuissen.

Gerade darum gibt es dieses Forum, um eben aufzuklären/zu erklären.

Gruss Uyen

• Moderator
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nussija:

Nicht Polyamor, POLYSEXUELL!... warum verwechseln das immer so viele?

Polysexuelle haben oft mehrere Beziehungen, das Geschlecht oder die sexuelle Orientierung der Partner kann dabei variieren. 

Unterscheidet sich von Polyamorie in dem Sinne, dass eine polyamore Person mehrere sexuell und emotional intime Beziehungen führt.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Pan bedeutet, dass der  Person das Geschlecht nicht wichtig ist, wenn er/sie/es sich verliebt oder einfach nur nach Sex sucht.

Poly(amor), bedeutet, dass man mehrere gleichzeitig Menschen lieben kann.

Deine Beleidigung habe ich allerdings entfernt.

Bitte sachlich bleiben, danke.

Nicht Jede/r kann alles wuissen.

Gerade darum gibt es dieses Forum, um eben aufzuklären/zu erklären.

Gruss Uyen

Welche Beleidigung? Diese beschriebene Personengruppe gibt es doch hier🤔 und war doch recht sachlich und diente zur Einordnung.

• Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Bin Ende der 90er und Anfang der 200er wie ich hier schon angespielt habe mit meinen schwulen Freunden auch auf CSD gewesen und diese ganzen Probleme mit den Ansprachen oder das sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt hat  wenn man mal einen Fehler gemacht hat gab es damals nicht.

Ich war letztes Jahr (2024) zum ersten CSD in Sonneberg. Auch da waren die Leute angenehm.

Da hat sich zu früher nichts geändert in Punkto Benehmen auf CSDs.

Ich kannte z.B. eine bestimmte Flagge nicht. Habe gefragt und wurde freundlich und sachlich aufgeklärt.

Die meisten Leute da  freuen sich, wenn man fragt, weil sowas kann auch Missverständnisse verhindern.

Reden, reden ist und bleibt das Wichtigste, egal bei welcher Thematik.

• Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Arasjal:

Welche Beleidigung? Diese beschriebene Personengruppe gibt es doch hier🤔 und war doch recht sachlich und diente zur Einordnung.

Er hat die Leute als "Idioten" bezeichnet. Das habe ich entfernt.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

ich war letztes jahr (2024) zum ersten CSD in Sonneberg. Auch da waren die Leute angenehm.

Ich kannt z.B. eine betsimmte Flagge nicht. Habe gefragt und wurde freundlich und sachlich aufgeklärt.

Die meisten Leute da  freuen sich, wenn man fragt, weil sowas kann auch Missverständnisse verhindern.

Reden, reden ist und bleibt das Wichtigste, egal bei welcher Thematik.

Ich müsste eigentlich auch mal wieder ... schon einige Jahre her ... aber 2025 könnte eh ein Jahr werden in Dem ich wieder vermehrt bei Umzügen zu finden sein werde. ;)

Mein Grund mich damals in diese Szene zu mischen war ganz einfach und profan weil die geiler feiern konnten und das so ein Gefühl wie "Big Family" war und ich diese Offenheit immer sehr genossen habe und nicht zuletzt fand ich es immer geil selbst als Exot betrachtet zu werden Der ich ja bin in dieser Szene.

Und dieses als Exot betrachtet zu werden hat immer zu lustigen und schönen Begegnungen geführt.

Könnte sein, dass Du mich gerade ein bisschen angefixt hast ... :)

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Arasjal:

Ich finde es schwierig eine Schublade zu nehmen und da alles rein zu packen...Trans,poc, Gendern, Feminismus,Veganer, e Auto Fahrer etc

Da gehe ich auch ganz konform mit deiner Kritik; denn noch einmal; ich benutze keine Schubladen im Denken, das machen andere für mich.

Ich schildere was ich beobachte in meinem Umfeld und in den sozialen Netzwerken und ich kritisiere es.

• Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Druide-Jo:

Und dieses als Exot betrachtet zu werden hat immer zu lustigen und schönen Begegnungen geführt.

Ja, das hat was.

Auch wenn ich z.B. nicht schwul bin, gehöre ich ja doch auf Grund meiner Orientierung auch zur Scene.

Deshalb gehe ich hin und ich werde auch dieses Jahr wieder dabei sein.

So ein CSD ist das Einzige, wo Menschmassen mich nicht stören, weil es eine Big Family ist.

Wer Trans-Personen kennenlernen will und mit ihnen reden will, findet bei CSDs die Möglichkeit dazu.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb noname2024:

Ich frage mich nur, ob das auch alle anderen (Hetero Cis Männer in meinem Fall) so sehen, denn da bin ich tatsächlich schon mehrfach leider auf die Nase gefallen, auch hier.

Ich kann nur für mich reden, weil "die Männer" gibt es nicht und obwohl ich ein Mann bin und mich auch dann noch als solchen sehe wenn ich beim Spiel mal ein Röckchen trage, - so bin ich vielleicht gerade deswegen anders als die meisten Männer und in so fern sicher alle Andere als eine zuverlässige Referenz.

Wenn ich mich auf eine Trans Frau einlasse, dann würde der Zusatz Trans weder in meinem Kopf noch in meinen Gefühlen, noch im Alltag eine Rolle spielen.

Und wenn denn da unten der Schniepel noch dran hängt, spielt das keine Rolle; - denn ich lasse mich auf eine Trans Frau ein und nicht auf einen Transvestiten! Und da in in dieser Richtung schon mal genascht habe, kann ich Dir sagen, dass es nichts für mich ist, da sich das Spiel dann schon eher auf den Schniepel fokussiert (auf was denn sonst) und ich habe nun mal keine homoerotische Neigung, Die ist nicht da; - ich bin da easy, aber es macht mich nicht an; - kein Stück.

Bei mir fängt Erotik im Kopf an. Und wenn ich eine Person als weiblich sehe und diese Person sich weiblich fühlt, dann ist das biologische Geschlecht für mich völlig unerheblich. Käme dann noch hinzu dass diese Person mich als Mann sieht und begehrt, wo ist denn da noch der Unterschied zu einer "normalen" heterogenen Beziehung?

Für mich existiert Dieser nicht, aber wie gesagt, ich bin sicher alles andere als eine Referenz für Männer.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Da gehe ich auch ganz konform mit deiner Kritik; denn noch einmal; ich benutze keine Schubladen im Denken, das machen andere für mich.

Ich schildere was ich beobachte in meinem Umfeld und in den sozialen Netzwerken und ich kritisiere es.

Soziale Netzwerke gehen Stark in eine Richtung 🤷🏻 auf Facebook kannst du Verfassungsfeindliche Symbole Posten. Gewisse Parteien hatten einen Boom durch tiktok und YouTube. Das macht sich heute noch an den Klickzahlen bemerkbar...und da es ein Business ist...ich glaube das wird alle dieses Gefühl haben progressivität und konservativität rücken immer mehr ins extreme.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ja, das hat was.

Allerdings. :)

vor 9 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Auch wenn ich z.B. nicht schwul bin, gehöre ich ja doch auf Grund meiner Orientierung auch zur Scene.

Ich bin ja auch nicht schwul und hingegangen weil ich eben anders bin. Was mich immer beeindruckt hat das war der Respekt schwuler Männer beim Baggern, wenn Sie merkten dass Sie bei mir an eine "Hete" geraten sind, das war immer stets charmant und nie peinlich.

vor 11 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

So ein CSD ist das Einzige, wo Menschmassen mich nicht stören, weil es eine Big Family ist.

Wer Trans-Personen kennenlernen will und mit ihnen reden will, findet bei CSDs die Möglichkeit dazu.

Also wenn ich dieses Jahr mal wieder dabei sein sollte, dann weil ich mal wieder die Big Family erleben will aber ohne weitere Absichten ... und dann ... erst mal gucken und dann mal schauen .... ;)

• Neu erstellen...