Jump to content

Heterosexuell und suche nach Trans?

no****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Leider z.Z. systembedingt nicht möglich.

Liegt nichtam Programmieren, sondern an der vorhanden Forensoftware.

Deswegen schrieb ich ja, man könnte "Paar" gegen "Transvestit" ersetzen. Wobei Transvestit kein Geschlecht in em Sinne wäre.

Würde ja reichen wenn Transvestiten sich als männlich angeben 🤔 bei Namen oder Profilen die eindeutig in die Schiene Transvestit gehen müsste man halt Fake melden können oder so.

• Moderator
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Arasjal:

Würde ja reichen wenn Transvestiten sich als männlich angeben...

Auch schwierig, da sich manche durchaus wirklich NonBinair fühlen (könnten).

vor 17 Minuten, schrieb Arasjal:

bei Namen oder Profilen die eindeutig in die Schiene Transvestit gehen müsste man halt Fake melden können oder so.

Nicht Fake melden, das wäre mitunter falsch. 

Manche geben aus Unwissenheit Trans* an.

Es gibt aber  den Meldungsgrund: Falsches Geschlecht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Arasjal:

Transfrauen sind auch vor dem Abschluss der Transition gesetzlich Frauen 🤷🏻

Das ist jetzt nur mein Ding; ich finde es erst einmal wichtiger und entscheidender dass es im Kopf ankommt, die gesetzliche Manifestation betrachte ich eher als Nebensache.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Das ist jetzt nur mein Ding; ich finde es erst einmal wichtiger und entscheidender dass es im Kopf ankommt, die gesetzliche Manifestation betrachte ich eher als Nebensache.

Bei den betroffenen Personen kommt es ja oftmals schnell im Kopf an...bei dem Fachpersonal welches es festellt auch. Für die die es eigentlich nichts angeht und davon auch in keinster Weise betroffen sind ... helfen halt Gesetze.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nussija:

Dabei lassen das aber viele nicht machen, trotz Selbstbestimmungsgesetz, und kleiden sich einfach nur in Frauenklamotten und sind daher ja eher ein Transvestit.

Deine Welt finde ich schon bezeichnend schwarz und weiß.

Das nicht alle Männer sofort zum Standesamt rennen Die sich gerne mal Frauenkleider anziehen finde ich tatsächlich auf eine gewisse Art beruhigend.

Aber Du zeichnest noch mehr schwarz und weiß, denn nicht jeder Mann Der gerne mal Frauenkleider anzieht versteht sich als Transvestit.

Ich liebe die Musik von David Bowie und mich seit meiner Jugend gerne androgyn an. Das hat aber nicht das Geringste mit meiner sexuellen Orientierung zu tun.

Die Jacke auf meinem Profilbild übrigens ist auch eine Damenjacke und ich habe Einige ... und irgendwie ist das auch noch nie jemanden wirklich aufgefallen oder missfallen, dass ich draußen so rum laufe, außer einigen Damen ... und Denen gefällt es ... ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nussija:

Ich tue das und ich bestehe auch darauf, dass ich selbst auch nur auf biologische Cis-Männer stehe, was ja mein gutes Recht ist als Homosexueller.

Ich weiß nicht ob es klug ist das so laut zu machen und ich kann auch nicht in den Kopf schwuler Männer gucken, ahne aber das das nicht immer gut kommt ...

Ich bin ja biologischer Mann und verstehe mich als Solcher; straight.

Käme mir eine potentielle Partnerin mit diesem Kriterium genau so wie Du würde ich auf der Stelle die Flucht ergreifen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Arasjal:

Bei den betroffenen Personen kommt es ja oftmals schnell im Kopf an...bei dem Fachpersonal welches es festellt auch. Für die die es eigentlich nichts angeht und davon auch in keinster Weise betroffen sind ... helfen halt Gesetze.

Recht hast Du ja, aber das ist traurig, denn Toleranz ist sehr wohl eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe wie ich finde. Und leider haben Wir in dieser Richtung seit den 1990ern gefühlt einige Rückschritte gemacht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Miss_verstanden:

Damit hast du aber jetzt ein echtes Fettnäpfchen erwischt und ein sehr diskriminierendes noch dazu.
Vielleicht solltest du dich mal etwas eingehender mit dieser Thematik auseinander setze, bevor du solch steile Thesen veröffentlichst.

Danke, Du bist mir damit zuvor gekommen, hätte das sonst auch angesprochen, aber gut, hatte ich Luft für einen anderen Aspekt Der mir sonst unter gegangen wäre. :thumbsup::)

Du hast soeben jeder Transfrau, die in der Transition steckt, abgesprochen eine Frau zu sein! 

Und ich füge noch an:

Ebenso hat Er jedem Trans Mann Der in der Transition steckt abgesprochen eine Frau zu sein!

Bin gespannt ob Er das merkt ...

Das geht gar nicht dein aktuelles Verhalten.

Sehe ich auch so.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Recht hast Du ja, aber das ist traurig, denn Toleranz ist sehr wohl eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe wie ich finde. Und leider haben Wir in dieser Richtung seit den 1990ern gefühlt einige Rückschritte gemacht.

Steile These, hast du mal ein Beispiel, wo gesetzlich und gesellschaftlich die Toleranz gegenüber sexuellen Minderheiten seit den 90ern abgenommen hat?

bearbeitet von 4ndrea
Vertippt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb 4ndrea:

Steile These, hast du mal ein Beispiel, wo gesetzlich und gesellschaftlich die Intoleranz gegenüber sexuellen Minderheiten seit den 90ern abgenommen hat?

@4ndrea da hast du wohl was missverstanden! 
( der Grund meines meinen nicknames  ^^)
Er meinte das die Toleranz abgenommen hat, nicht wie du meinst die Intoleranz.
Da hast du dich wohl verlesen?

bearbeitet von Miss_verstanden
Geschrieben
Gerade eben, schrieb 4ndrea:

Steile These, hast du mal ein Beispiel, wo gesetzlich und gesellschaftlich die Intoleranz gegenüber sexuellen Minderheiten seit den 90ern abgenommen hat?

Das Gesetzliche ist mir schnuppe, mir geht es um das Gesellschaftliche.

Die 1990er waren relativ frei, Wir zogen in alte Bunker in Ost Berlin und haben in halb anarchischen Zuständen die wildesten Partys gefeiert. Schwul und Lesbisch sein war normal. Wir hörten Melissa Etheridge, (Eine Lesbe) ACDC (Band kennt jeder ACDC ist aber auch ein Symbol der frühen Lesben und Schwulen Szene der späten 1970er) Wir hatten damals schon einen Typen in der Clique Der sich als Frau verstand, keiner hat sich an so was gestört. Es gab keine Wokisten aber auch keine Anti-Woke-Bewegung und es gab keinen Islamismus Der viel Intoleranz mitbrachte und nicht zuletzt wo ich dabei bin, die zahl der religiösen Fundamentalisten allgemein scheint mir zu steigen und diese Menschen sind auch alles andere als tolerant.

Und nicht zuletzt gab es lange nicht so viel Gewalt und nicht so ausufernde Gewalt.

Gefühlt würde ich behaupten das die 1990er gefühlt die toleranteste Zeit in Deutschland war Die ich erlebte.

Ich habe hier keine Zahlenwerke mit Denen ich Dir das belegen kann, das ist nur mein erlebtes Empfinden.

Geschrieben

Ups, das war ein sehr unglücklicher Vertipper, sollte natürlich "Toleranz" heißen 😅

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miss_verstanden:

@4ndrea da hast du wohl was missverstanden! 
( der Grund meines meinen nicknames  ^^)
Er meinte das die Toleranz abgenommen hat, nicht wie du meinst die Intoleranz.
Da hast du dich wohl verlesen?

Grins ... ich habe das überlesen ... :joy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 4ndrea:

Ups, das war ein sehr unglücklicher Vertipper, sollte natürlich "Toleranz" heißen 😅

Dann hast Du ja die passende Antwort ... ich dachte schon ... :joy:

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Aber Du zeichnest noch mehr schwarz und weiß, denn nicht jeder Mann Der gerne mal Frauenkleider anzieht versteht sich als Transvestit.

das habe ich auch nie behauptet - denn Drag oder so wo es keinen sexuellen Hintergrund gibt und wo sich die Person immer noch als ihr eigentliches Geburtsgeschlecht nach außen hin gibt hat nichts mit Transvestit zu tun. Ich rede von denen, bei denen das halt genau NICHT so ist.

vor 31 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Ich weiß nicht ob es klug ist das so laut zu machen und ich kann auch nicht in den Kopf schwuler Männer gucken, ahne aber das das nicht immer gut kommt ...

Ich bin ja biologischer Mann und verstehe mich als Solcher; straight.

Käme mir eine potentielle Partnerin mit diesem Kriterium genau so wie Du würde ich auf der Stelle die Flucht ergreifen.

Für die meisten Hetero-Männer, die wirlich hetero sind, zählt nur die echte Muschi und echte Titten. 

Aber sehr viele Kerle sind heutzutage eben nicht mehr rein Hetero oder rein homo sondern eher Bi, Pan oder Poly.

Oder zumindest legen die ihre Heterosexualität ab um Druck abzubauen, bis eben wieder eine echte Muschi in Reichweite ist und dann zählt nur das.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb 4ndrea:

@4ndreaDa du ja Quellen, Studien oder Hinweise wolltest.
Es gibt nen ganz guten Indikator dafür das die Toleranz gegen Transpersonen abgenommen hat, die Kriminalitätsstatistik der Polizei zum Beispiel.
Da wird ein Anstig von Gewalttaten gegenüber Transpersonen deutlich sichtbar.
Ergo lässt sich daraus rückschliessen, das die Toleranz gegenüber Transpersonen drastisch abgenommen hat seit den 90er Jahren.

@Nussija du weißt schon das Poly keine Sexuelle Orientierung ist?
Es sind Beziehungskonzepte und die gibts auch schon ewiglich!

bearbeitet von Miss_verstanden
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Das Gesetzliche ist mir schnuppe, mir geht es um das Gesellschaftliche.

Die 1990er waren relativ frei, Wir zogen in alte Bunker in Ost Berlin und haben in halb anarchischen Zuständen die wildesten Partys gefeiert. Schwul und Lesbisch sein war normal. Wir hörten Melissa Etheridge, (Eine Lesbe) ACDC (Band kennt jeder ACDC ist aber auch ein Symbol der frühen Lesben und Schwulen Szene der späten 1970er) Wir hatten damals schon einen Typen in der Clique Der sich als Frau verstand, keiner hat sich an so was gestört. Es gab keine Wokisten aber auch keine Anti-Woke-Bewegung und es gab keinen Islamismus Der viel Intoleranz mitbrachte und nicht zuletzt wo ich dabei bin, die zahl der religiösen Fundamentalisten allgemein scheint mir zu steigen und diese Menschen sind auch alles andere als tolerant.

Und nicht zuletzt gab es lange nicht so viel Gewalt und nicht so ausufernde Gewalt.

Gefühlt würde ich behaupten das die 1990er gefühlt die toleranteste Zeit in Deutschland war Die ich erlebte.

Ich habe hier keine Zahlenwerke mit Denen ich Dir das belegen kann, das ist nur mein erlebtes Empfinden.

Okay, also eine Mischung aus Bauchgefühl und "früher war alles besser". Ich bin in den 90ern aufgewachsen und kann sagen, dass Homosexuelle wesentlich mehr gesellschaftlichen Hass oder zumindest Unbehagen ("Sei doch, wie du willst, aber lass uns damit in Ruhe!") abbekamen. Wie das für trans oder nicht binäre Personen aussah, kann man sich ja vorstellen.

Immerhin unterschreibe ich allerdings sofort, dass von Menschen heute Hass und Intoleranz ausgeht, die das Label "Woke" in den sozialen Medien groß gemacht haben (aka die "Anti-Woken") und auf alles und jeden klatschen, was ihnen nicht in die regressiven Weltvorstellungen passt.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Nussija:

das habe ich auch nie behauptet - denn Drag oder so wo es keinen sexuellen Hintergrund gibt und wo sich die Person immer noch als ihr eigentliches Geburtsgeschlecht nach außen hin gibt hat nichts mit Transvestit zu tun. Ich rede von denen, bei denen das halt genau NICHT so ist.

Leider kommt das was ich Dir eigentlich vermitteln will scheinbar nicht an bei Dir.

Du bist Herr und Meister der Schubladen und in der Disziplin habe ich nichts aufzuwarten, deswegen streiche ich die Segel ...

vor 20 Minuten, schrieb Nussija:

Für die meisten Hetero-Männer, die wirlich hetero sind, zählt nur die echte Muschi und echte Titten. 

:joy::joy::joy:

Ist nicht dein Ernst oder?

Also was ich unerträglich abwertend finde ist dass Du die Brüste einer Trans Frau von hinten durch die Brust als unecht bezeichnest.

Ich habe schon viele wunderschön Natur gewachsene Brüste an Trans Frauen gesehen, Die mich persönlich mehr anturnen als so mancher mit Silikon getunter Vorbau biologischer Damen und auch ansonsten finde ich das gerade bei der Brust Trans Frauen ihren biologischen Schwestern in Nichts nachstehen und ich wette das sehen sehr viele Männer so.

Junge Männer nehme ich hier mal außen vor die wollen Familien gründen.

Bei den alten weißen Männern wie bei mir und auch in den Kreisen gleichaltriger oder älterer Single Männer wirst Du sicher was ganz anders hören was die Muschi angeht; alte Männer sagen: Loch ist Loch. Kann dazu nicht schwanger werden .... perfekt! :)

Wer will mit 72 noch Vater werden? :joy:

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Miss_verstanden:

@4ndreaDa du ja Quellen, Studien oder Hinweise wolltest.
Es gibt nen ganz guten Indikator dafür das die Toleranz gegen Transpersonen abgenommen hat, die Kriminalitätsstatistik der Polizei zum Beispiel.
Da wird ein Anstig von Gewalttaten gegenüber Transpersonen deutlich sichtbar.
Ergo lässt sich daraus rückschliessen, das die Toleranz gegenüber Transpersonen drastisch abgenommen hat seit den 90er Jahren.

Ich möchte da jetzt nicht pauschal widersprochen, ohne die konkreten Studien gesehen zu haben, aber man darf bei dem Thema nicht vergessen, dass Gewalt insbesondere gegenüber trans Personen früher einerseits noch nicht so konsequent erfasst wurde und wenn dann oft nicht als solche (wenn beispielsweise das Opfer dann gar nicht erst als das korrekte Geschlecht erfasst wurde), da die Sensibilität und gesellschaftliche Wahrnehmung fehlte. Ich gehe zudem davon aus, dass solche Verbrechen auch weit weniger zur Anzeige gebracht wurden, weil die Opfer sich von der Polizei nicht ernst genommen fühlten oder weitere Diskriminierung. Allein schon das Konzept des Hassverbrechens (das z. B. auch verbale Angriffe entsprechend geahndet werden und in der Statistik auftauchen) ist ja noch relativ neu. Wie gesagt, ich will da nicht pauschal widersprechen, aber Statistiken sind immer so eine Sache. Vielleicht macht es Sinn, sich im Vergleich die Entwicklung der Gewalt gegenüber homosexuellen Menschen anzuschauen, wo die Erfassung ja ein gutes Stück konsistenter und die Datenlage besser gewesen sein dürfte – so zumindest meine Annahme ^^

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Miss_verstanden:

@Nussija du weißt schon das Poly keine Sexuelle Orientierung ist?
Es sind Beziehungskonzepte und die gibts auch schon ewiglich!

und du weißt genau, dass ich nicht von Polyamorie sondern von Polysexualität also Mehrgeschlechtlichkeit rede.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Ist nicht dein Ernst oder?

Also was ich unerträglich abwertend finde ist dass Du die Brüste einer Trans Frau von hinten durch die Brust als unecht bezeichnest.

Ich habe schon viele wunderschön Natur gewachsene Brüste an Trans Frauen gesehen, Die mich persönlich mehr anturnen als so mancher mit Silikon getunter Vorbau biologischer Damen und auch ansonsten finde ich das gerade bei der Brust Trans Frauen ihren biologischen Schwestern in Nichts nachstehen und ich wette das sehen sehr viele Männer so.

Junge Männer nehme ich hier mal außen vor die wollen Familien gründen.

Bei den alten weißen Männern wie bei mir und auch in den Kreisen gleichaltriger oder älterer Single Männer wirst Du sicher was ganz anders hören was die Muschi angeht; alte Männer sagen: Loch ist Loch. Kann dazu nicht schwanger werden .... perfekt! :)

Wer will mit 72 noch Vater werden? :joy:

Das ist ernst und es ist das was man täglich erlebt -. Geh halt mal auf Romeo, Erotik-Markt & Co. da erlebst du die wildesten Sachen.

Und beim Bumsen geht es nicht um das Vater werden, den meisten geht es darum ein geiles Gefühl zu haben und ihre Triebe zu befriedigen. Und da ist eben für viele Kerle die Muschi, das was sich am geilsten anfühlt. Auf Platz 2 der Mund, Platz 3 der Arsch.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb 4ndrea:

Okay, also eine Mischung aus Bauchgefühl und "früher war alles besser".

Nö. Schaue Dir mal Kriminalstatistiken aus der Zeit an, Nö.

vor 30 Minuten, schrieb 4ndrea:

Ich bin in den 90ern aufgewachsen und kann sagen, dass Homosexuelle wesentlich mehr gesellschaftlichen Hass oder zumindest Unbehagen ("Sei doch, wie du willst, aber lass uns damit in Ruhe!") abbekamen.

Du warst im Jahre 2000 13 Jahre alt. Als Wir in dem Ostberliner Bunker Goa feierten warst Du 5 Jahre alt!

Wovon redest Du bitte?

Bitte die Kirche im Dorf lassen.

vor 34 Minuten, schrieb 4ndrea:

Wie das für trans oder nicht binäre Personen aussah, kann man sich ja vorstellen.

Und alles Weitere leitet sich deswegen ja auch aus deiner Phantasie ab und nicht aus realen Erfahrungen, wie Du ja selbst schreibst.

Was für eine Expertise ...

vor 36 Minuten, schrieb 4ndrea:

Immerhin unterschreibe ich allerdings sofort, dass von Menschen heute Hass und Intoleranz ausgeht, die das Label "Woke" in den sozialen Medien groß gemacht haben (aka die "Anti-Woken")

Du vergisst dabei die Tatsache das gerade diese Woken den Hass auf erst in die Welt brachten; - Ursache - Wirkung.

Der Hass kommt ja nicht von ungefähr ...

vor 38 Minuten, schrieb 4ndrea:

und auf alles und jeden klatschen, was ihnen nicht in die regressiven Weltvorstellungen passt.

Und das viele Woke auf alles und Jeden klatschen Der nicht bedingungslos ihrem Progressiven Denken folgt.

vor 39 Minuten, schrieb 4ndrea:

("Sei doch, wie du willst, aber lass uns damit in Ruhe!")

Und? Das mag nicht nett sein, aber was bitte ist daran nicht OK?

Warum darf jemand nicht der Meinung sein, das für Ihn ein anderes Lebensmodell richtig ist? Und hat diese Person nicht das Recht sich von jeder beliebigen Person zu distanzieren? Gehört es nicht auch zu einer freiheitlich denkenden Gesellschaft, dass man den Anderen Die nicht so sind wie man selbst das Recht auf ihre Individualdistanz zugesteht?

Der Unterschied zu Heute ist, früher gab es Distanz, heute offene psychische und physische Gewalt in zunehmenden Maße.

Gegenfrage:

Worin erkennst Du einen Fortschritt in der Entwicklung und womit begründest Du das?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nussija:

Das ist ernst und es ist das was man täglich erlebt

Aha.

vor 4 Minuten, schrieb Nussija:

nur leider sind viele wie du sehr beschränkt.

Nur Schatzi, -

Eines machst Du bitte nicht; -

Du bezeichnest mich nicht als beschränkt! Damit gehst Du für meinen Geschmack eine Spur zu weit!

vor 7 Minuten, schrieb Nussija:

Geh halt mal auf Romeo, Erotik-Markt & Co. da erlebst du die wildesten Sachen.

Erstens glaube ich dass Du das hier gar nicht nennen darfst und Zweitens; wenn das die Welt ist aus Der Du deine Referenzen beziehst, - dann gute Nacht Marie.

vor 9 Minuten, schrieb Nussija:

Und beim Bumsen geht es nicht um das Vater werden, den meisten geht es darum ein geiles Gefühl zu haben und ihre Triebe zu befriedigen.

OK, die Söhne meiner Freunde reden da zwar anders, aber Du bist ja der Checker ... :joy:

vor 10 Minuten, schrieb Nussija:

Und da ist eben für viele Kerle die Muschi, das was sich am geilsten anfühlt. Auf Platz 2 der Mund, Platz 3 der Arsch.

Halleluja! :joy::joy:B|

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Du bezeichnest mich nicht als beschränkt! Damit gehst Du für meinen Geschmack eine Spur zu weit!

OK, die Söhne meiner Freunde reden da zwar anders, aber Du bist ja der Checker ... 

Alle Menschen sind beschränkt.

Und was reden denn die Söhne deiner Freunde so? Und darfst du überhaupt mit denen schon über solche Sachen reden? ô.o

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Nussija:

Alle Menschen sind beschränkt.

Geile rhetorischer Winkelzug . :joy:

Macht deine Beleidigung aber kein Stück besser. Zeigt wie Du allgemein über Menschen denkst.

vor 21 Minuten, schrieb Nussija:

Und was reden denn die Söhne deiner Freunde so?

Die reden ganz anders wie Du, das ist schon mal klar.

vor 22 Minuten, schrieb Nussija:

Und darfst du überhaupt mit denen schon über solche Sachen reden? ô.o

Deine Überheblichkeit ist schon irgendwie niedlich.

In welcher Welt lebst Du?

Warum sollte ich nicht mit jungen verheirateten Männern über solche Dinge reden dürfen?

Ja und ich rede mit Denen über so was aber auch über Sexualität nach der Schwangerschaft und solchen Dingen wo ich alter Mann den Jungen mit meiner Erfahrung helfen kann. Reden hilft, hast Du schon mal was davon gehört?

• Neu erstellen...