Jump to content

Rituale und Symbole


Empfohlener Beitrag

Was haltet ihr von Ritualen und Symbolen? Habt ihr in euren Beziehungen welche? Welche sind diese? Welche Bedeutung haben sie für euch?
Mag gewisse Rituale um eine Session zu beginnen und zu beenden. Dadurch ist die Session klar abgegrenzt. Kann was einfaches sein wie das umlegen des Halsband oder ähnliches.
  Vor 42 Minuten , schrieb Pollux95:
Mag gewisse Rituale um eine Session zu beginnen und zu beenden. Dadurch ist die Session klar abgegrenzt. Kann was einfaches sein wie das umlegen des Halsband oder ähnliches.
Ausklappen  

So etwas ist auch wunderschön und lässt einen gut in diese Rolle und diese Welt eintauchen. Danke!

(bearbeitet)

Hi @Nebel_Wesen wir haben einige Rituale. Im Alltag, zur Vorbereitung auf eine Session, in einer Session...

Dabei sind manche feste Regeln oder haben sich dauerhaft etabliert, andere Rituale sind gar nicht mehr immer wichtig (aber schön).

Ich hole und reiche Schlagwerkzeuge auf eine bestimmte Art, ich frage, ob ich ins Bett darf, der Kaffee am Morgen für meinen Herrn usw. Die meisten Rituale haben sich individuell ergeben. Ein paar Dinge vor und um eine Session herum, mag mein Herr sicher auch. 

Hier gibt es "offizielle" Sessions, mit einer Vorbereitung, Grundstellung usw., aber auch spontan kann es immer bdsm geben. Ich bin vielfältig und mag beides. Ebenso Überwältigung, wie "förmliche" Sessions, Höflichkeiten usw. Meine Reize sind also verschieden. Spontan liebe ich es meistens, aber gelegentlich kann man sich nicht so einstellen, wie bei gewissen "Ritualen" und Vorbereitungen vor einer Session. 

Das Halsband anlegen ist wohl für viele ein Ritual. Bei uns war das am Anfang auch sehr wichtig. Inzwischen starten auch offizielle Sessions öfters mal ohne Halsband... Das ist nun kein Verstärker für mich, der essentiell ist. "Verstärker" eines Machtgefälles mag ich aber. Auch das Halsband. Es muss aber nicht konkret in einer Session sein, ich trage es gerne "regelmäßig", mal zur Nacht usw. Wir machen ja auch 24/7. Insofern brauche ich auch direkt nach einer Session nicht immer Aftercare, wenn es grundsätzlich Kuscheln, Nähe usw. gibt. 

So, wo war ich...😂🙈 

Ach ja, Symbole nanntest du noch. Das Halsband ist auch ein Symbol für mich. Eigentum zu sein. Allerdings liebe ich auch meine "Stino" Herzkette. Selten, dass ich weder das eine, noch das andere trage... Kann vorkommen, da ich zu einer Session Schmuck ablege (und nicht immer direkt danach wieder an... Wobei meistens mein Herr meine Herzkette wieder anlegt und ich darauf warte... Wie er so hinter mich tritt und sie sanft umlegt, meinen Hals küsst...🤭). 

Manche haben als Symbole der Verbindung Armbänder, Tattoos usw. Ich glaube da gibt es sehr viel. 

Außerhalb von bdsm haben wir im Alltag noch eine "Liebes- bzw Liebeswert-Sprache". Das ist wichtig. Unser bdsm ist auch mal härter. Es ist eine bestimmte Sprache, bestimmte Begrifflichkeiten und Bennenungen außerhalb von bdsm. 

Da haben wir Rituale ähnlich wie normale Paare. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
Hallo @bratty_lo vielen lieben Dank für diesen schönen Einblick in euer Zusammensein und euere Rituale und Symbole.

Gerne @Nebel_Wesen

Es gibt einige um bdsm herum. Also gezielt ein Machtgefälle zu fokussieren und andere sind einfach so schön...😉

Tatsächlich habe ich eine Routine/Ritual. Erster Weg meiner Gäste ist ins Bad. Dort befinden sich Hand und Fussfesseln sowie ein Lederhalsband plus Kette die angelegt werden müssen.
Ich mag Rituale, allerdings haben sie sich bisher so ergeben. Nur ein Ritual wurde mir beigebracht und ich werde das wohl nun mit anderen Menschen, die eine Session mit mir haben weitermachen: Zur Shibarisession bekomme ich ein aufgewickeltes Seil gereicht oder reiche dieses, ist man bereit zu beginnen, reicht man als Bottom das Seil wieder zurück. Es ist ein Innehalten, was ich schon beim ersten Mal sehr genossen habe. Ich konnte zu mir kommen, ggf Alltags-Gedanken noch verabschieden etc.

Bei @GroundControlNMS Kommentar musste ich allerdings auch daran denken, dass es für mich dazu gehört vor der Session auf die Toilette zu gehen und auch ggf nochmals zu trinken. 😅🤣 Weswegen der Gang ins Bad einfach immer da ist, vor allem vor einer Fesselsession.

Die Bedeutungen können daher unterschiedlich sein, manche geben Sicherheit, andere helfen zum Einstimmen. Manche Sachen verstärken die Dynamik/das Machtverhältnis usw. Einige Dinge geschehen auch nur mit bestimmten Personen, andere mit einigen :)
  vor 3 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Ich mag Rituale, allerdings haben sie sich bisher so ergeben. Nur ein Ritual wurde mir beigebracht und ich werde das wohl nun mit anderen Menschen, die eine Session mit mir haben weitermachen: Zur Shibarisession bekomme ich ein aufgewickeltes Seil gereicht oder reiche dieses, ist man bereit zu beginnen, reicht man als Bottom das Seil wieder zurück. Es ist ein Innehalten, was ich schon beim ersten Mal sehr genossen habe. Ich konnte zu mir kommen, ggf Alltags-Gedanken noch verabschieden 

Ausklappen  

Das ist echt schön 

Das morgendliche Duschen könnte man als Ritual bezeichnen. Morgens bekomme ich von meiner Eheherrin den Schlüssel für meinen KG. Dann ab unter die Dusche, alle zwei Tage alles rasieren raus aus der Dusche und abtrocknen. Dann umgehend den KG wieder anlegen und verschliessen. Das dauert etwa 5 bis 10 Minuten. Meine Eheherrin kontrolliert den Verschluss des KGs und gibt mir jeweils einen dicken Kuss. Da sie erst gegen 9 Uhr zur Arbeit muss, haben wir für dieses  "Ritual" Zeit. Ab und an sagt sie mir auch, dass sie mich liebe und nicht mehr missen möchte. Na ja, beruht auf Gegenseitigkeit.

×
×
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?