Jump to content

Sklavenausbildung" - Programme und Anleitungen 

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Aberration:

Sehe auch kein Problem darin, wenn es beiden gefällt und Konsens besteht. Darüber sagt der Text erstmal nichts aus. Störe mich aber enorm daran, dass die beschriebenen Handlungen und Ansichten als "der einzige wahre Weg" dargestellt werden. Das ist schlichtweg absoluter Schwachsinn.

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Wenn ich das irgendwo anfange zu lese, verlasse ich den Text...Nicht meins, es ist halt jedem selbst überlassen ob er es als richtig oder Falsch einschätzt.

Für mich ist es Falsch....

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Gracias_por_Nada:
Jeder Mensch ist einzigartig und gerade Male Doms neigen dazu beim verfassen solcher Schriftsätze sich in ihre Fantasien hineinzusteigern und vergessen gerne, dass wir hier über Menschen reden. Meine Priorität mit dem Blick auf meine Sub ist ein langfristiges Formen und Fördern, das sie selbst nicht als Belastung, sondern als positive Veränderung zu ihrem Besten empfindet. Diese sogenannten "MustHaves" sind in meinen Augen Quatsch und können bestenfalls Ideen und Anregungen liefern, wenn man solche Programme mit dem Holzhammer versucht in seine Sub zu prügeln, richtet man erheblichen Schaden an, möglicherweise sogar strafrechtlich bedenklichen, und zerstört sie. Wenn sie die Erziehung und ihre Entwicklung aber unterm Strich als positiv empfindet, stärkt es das Vertrauen, die Bindung und man kann langfristig wesentlich mehr von ihr verlangen, als es zu Anfang möglich gewesen wäre.

👏👏👏👏👏👏RICHTIG, GENAUSO

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Aberration:

Deine Posts hier in letzter Zeit lassen mich echt Fremdscham verspüren... kommt selten vor, hast es aber geschafft.

Na dann…
Ich lebe aktiv ALLES von dem was DU immer schon geträumt hast zu tun!
☝️

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb MissCurious:

Mit der historischen Definition?^^ Niemand geht wirklich in den Besitz eines anderen über. Man muss sich schon überlegen wie viel Abhängigkeit man zulässt und verantworten kann. Nur weil jemand irgendwas behauptet und es für sich so definiert, ist es noch lange nicht ethisch einwandfrei.

Wobei selbst die historischen Sklaven meist mehr Rechte hatten als dieses Papier beschreibt

Naja oftmals werden Verträge geschlossen die auf Zustimmung beider Seiten basieren 🤷🏻 und ja niemand geht wirklich in den Besitz des anderen über (0ffiziel) . Wenn beide Parteien es aber so leben... Sklaven war schon immer eine riesen Stufe anders als SUB in der Szene. Ich sehe die Gefahr eher darin das jemand den Begriff Sklave informiert für sich verwendet.

Geschrieben
Wie bei allen im Leben, der Liebe, beim Sex: Jeder darf es machen, wie er oder sie will. Ich kenne Frauen, denen kann es nicht hart genug gehen. Die wollen sofort ins kalte Wasser geworfen werden. Die wissen auch, dass das für fast keine Frau „richtig“ ist. Sie WOLLEN aber kein Abtasten, Heranführen. Die brauchen es brutal, erniedrigend, herabwürdigend, ***isch, ja am besten krank. Einige davon sind für mich (nicht für jeden!) deutlich zu extrem. Eine wollte sofort geschnitten werden (da bin ICH raus), eine beim ersten Treffen direkt in den Hals „geschi….“ bekommen. Ich verurteile niemanden für nichts. Wichtig ist nur: Offen sein, was man wie gerne hätte.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Dom-HH-7860:
Wie bei allen im Leben, der Liebe, beim Sex: Jeder darf es machen, wie er oder sie will. Ich kenne Frauen, denen kann es nicht hart genug gehen. Die wollen sofort ins kalte Wasser geworfen werden. Die wissen auch, dass das für fast keine Frau „richtig“ ist. Sie WOLLEN aber kein Abtasten, Heranführen. Die brauchen es brutal, erniedrigend, herabwürdigend, ***isch, ja am besten krank. Einige davon sind für mich (nicht für jeden!) deutlich zu extrem. Eine wollte sofort geschnitten werden (da bin ICH raus), eine beim ersten Treffen direkt in den Hals „geschi….“ bekommen. Ich verurteile niemanden für nichts. Wichtig ist nur: Offen sein, was man wie gerne hätte.

Das ist auch so ein Thema für sich... wenn man als Dom schon beim ersten Treffen merkt, dass da eher was anderes nicht stimmt und dies mit völlig überzogenen Extremen kompensiert wird. Das hat dann aber auch nichts mehr mit "Halt dich nicht unnötig zurück, das will ich nicht" zu tun, sondern rührt woanders her. Dann bin ich ebenfalls raus...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das sehen wir nicht ganz so @Arasjal

Für uns können auch Sklaven eigene Grenzen formulieren. Sub und Sklavin sind ja nur "Richtungen". 

Wobei bei uns auch eine Sklavin 24/7 meint und "Eigentum". Im übertragenen Sinne. Über alles verfügen geht eh nur, wenn es kein "Dummdom" ist und er Rücksicht nimmt.

Nicht: "das Befinden ist egal, sie hat das zu erdulden..."

Aber auch Sklavinnen können für uns Bereiche ausnehmen. Da ist es wie gesagt eher insgesamt eine zwar weitreichendere Betrachtung als bei einer Sub, aber nicht in "Absolution" gedacht. 

Wir sind ja auch beim bdsm und nicht bei realen Sklaven...

Ich handhabe es auch nicht so ...und finde es erschreckend. Dennoch gibt es feste Definition auch im Bdsmkontext was der Unterschied zwischen Sklaven und Subs ist.

nehmen wie mal an ich wäre Petplayerin aber ich sehr das nicht so wie andere und verkleide mich als Baum....muss ich mich dann wundern wenn der dominante Part mir eine Leine anlegt?^^ Ich finde es obliegt der Verantwortung des Subparts zu komunizieren was gewünscht ist. Ebenso sollte der Dom part Prüfen ob es auch gemeint ist.

Geschrieben (bearbeitet)

@Dom-HH-7860 ich mag auch harte Behandlung. 

Ich habe auch nichts gegen Programme, auch wenn sie nicht meins wären, solange Sub das möchte.

Eher diese zu "verkaufen". So "muss" es sein.

Und wenn eben jeder Punkt mit Zwang erfüllt werden muss und man davon nicht mal geringfügig abweicht... Ebenso manch manipulative Taktiken. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
Ich muss sagen, dieses sogenannte Programm hat mit allem zu tun. Irgendwelchen Phantasien aus amerikanischen BDSDM stories aus den 80ern ... aber ... und das ist denke ich wichtig, mit BDSM. Jedenfalls nichts mit dem Gedanken des SSC. Denn selbst wenn jmd sich freiwillig darauf einlassen sollte, so ist doch zu hinterfragen, ob diese Person tatsächlich in der Lage ist, die Tragweite der Entscheidung zu überschauen. Im Grunde ist es eine Konditionierung, aber keine Ausbildung. Ich bin der festen Überzeugung, dass vieles im Einverständnis gut und ok ist, aber auch das Einverständnis kann manipuliert werden. Und der freie Wille spielt bei dieser Ausbildung keine Rolle mehr.
Geschrieben
Nicht alles glauben oft ist hier Wunschdenken an der Tagesordnung
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb RFX:

Na dann…
Ich lebe aktiv ALLES von dem was DU immer schon geträumt hast zu tun!
☝️

Dann können wir dich ja nur beglückwünschen und wir träumen in unserer kleinen BDSM-WELT still, leise und gelangweilt alleine weiter.......

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb He_74:
Wer schreibt so einen scheiss….sorry für die drastische Wortwahl.
Es mag bestimmt Menschen geben die das wollen…aber für mich hat das nix mit BDSM zu tun.
Das sind einfach die feuchten machtfantasien von frauenverachtenden Männern.
Und letztendlich gilt immer Nein ist Nein. Punkt

YES. Nein ist Nein.
Gibt sooooo viele Synonyme fuer Missbrauch. Solche "Anleitungen" sind ein weiteres.

Geschrieben

Ich möchte mich mal für den Beitrag bedanken

Ich habe viele Jahre als dom agiert und suche ja seid kurzer Zeit als Sub....

wurde oft gefragt warum ..dieser Beitrag hat mir eine gute Antwort gegeben.

die verwaschung fester Begriffe (neu interpretation teils alla Wunschzettel).

Ein gutes Beispiel hierzu ist Sissyfication uhrsprünglich eine Praktik wo man vorrangig männer feminisiert und in ein sexualisiertes Rollenbild der frau zwingt.

Heute sind die Leute trotz keiner erfahrung schon sissys, tragen eigenständig nen Kg so das die Herausforderung wenn sie in einer Dynamik sind nicht mehr da ist etc .

am ende liegt der Sadismus darin einen Mann in Frauenkleidern zu vögeln der einem wärendessen klar kommuniziert das er genau das gerade wünscht :-)

Ich glaube das ist in vielen Bereichen so ....und  desweiteren wurde es als dominanter Part auch immer komplexer die Vorlieben / No goes der Person gegenüber zu erfassen ....wenn diese zb mit Dildotraining meint damit zu jonglieren:-)

diese gedanken in Bezug unterschied Sklavin uind Sub.

Geschrieben
Sowas ist der dümmste Schwachsinn. Das lässt hoffentlich niemand mit sich machen und macht hoffentlich auch niemand !
Geschrieben
@ademar Bezüglich CIS möchte ich hier, zumindest much betreffen, heftig widersprechen. CIS kann man auch Wertschätzung leben. Denn hierbei geht es nicht ums Brechen einer Person sondern um die unwiderrufbarkeit des Machtgefälles. Da könntest du auch Menschen, die ihr Treuegelübte bei der Hochzeit wirklich ernst meinen und es leben gleich in die selbe Ecke stellen.
Geschrieben
Ich hab deinen Beitrag nur bis zum ersten Drittel gelesen. Diese „Anleitung“ klingt für mich wie ein Kopie aus der Geschichte der O.
Das ist einfach nicht meine Welt. Aber wenns beide geil finden, warum nicht?
  • Neu erstellen...