Jump to content

Was sind gute Gründe für eine Paarbeziehung?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb daisy-gaga:

Mit Sicherheit. Ich habe Angst davor nicht so sein zu dürfen, wie ich bin. Ich habe Angst davor verletzt zu werden.  

Wünschst Du Dir dann doch (manchmal) eine Beziehung? Eine, in der Du sein kannst, wie Du bist, in der Du also Akzeptanz und Respekt findest? Warum sollte es das nicht geben?

Geschrieben
@Bratty_Lo
Manchmal will man eigentlich gar nicht so was richtig festes und manchmal weiß man, dass man selbst das Problem ist und die Beziehung deswegen nicht halten würde.
Seine Freiheit zum Teil aufgeben und sich der Beziehung unterwerfen will auch nicht jeder. Scheint öfter eine Sache zu sein.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb GummiFlummi:

Wünschst Du Dir dann doch (manchmal) eine Beziehung? Eine, in der Du sein kannst, wie Du bist, in der Du also Akzeptanz und Respekt findest? Warum sollte es das nicht geben?

Grundsätzlich fühlt sich gerade alles ganz flauschig an. Jedoch hatte ich im vergangenem Jahr auch kurzzeitig einen etwas intensiveren Kontakt. Da kam in mir die Frage auf, ob ich mir Intimität wünsche.   

Geschrieben
Am 12.1.2025 at 15:39, schrieb Schneeflöckchen:

Da habe ich mal die eine oder andere Frage zu:

Was meinst Du mit emotionaler Sicherheit in Verbindung mit einer Partnerschaft? Wie bietet Dir ein Partner (m:w:d) Sicherheit, wenn man selbst instabil ist oder auf welcher Basis versteht sich Deine Aussage.

Nicht gerne alleine sein, wäre für mich kein Grund eine Partnerschaft einzugehen und Gewohnheit sicher nicht um diese weiterhin zu führen. Das sind für mich Ausreden und keine Gründe für eine wertvolle Beziehung. Ja, monetäre Sicherheit ist bestimmt für manche ein Grund eine Partnerschaft einzugehen, aber wie traurig ist das bitte, wenn man nur der Geldbeutel in der Beziehung ist.

Manchen Menschen gibt es Sicherheit zu wissen das da Jemand ist. Dazu muss man nicht instabil sein. Instabile Menschen brauchen das vielleicht mehr als stabile Menschen, aber auch viele stabile Menschen mögen das Gefühl das da Jemand ist.

Ich bewerte die Gründe warum Menschen etwas tun oder nicht nicht. Sofern die Personen die eine solche Übereinkunft eingehen damit zufrieden sind finde ich es ok. Wie viele Menschen funktionieren ist , ohne die Hintergründe zu kennen, manchmal ein Rätsel, aber wenn man die Hintergründe kennt kann man vieles zumindest verstehen, auch wenn man es selber nicht so machen würde.

Geschrieben
Als Weintrinker hab ich keine Angst vorm älter werden wer allerdings denkt von 40-60 geht's so weiter wie in den 20 ern ist in meinen Augen delusional AS fuck. Was der persönliche plan. ??! Ich Vögel Rum und bin Single bis 60 und dann Fang ich langsam an was ernstes und festes zu suchen weil da werd ich langsam erwachsen. ITS funny. Keiner besucht dich, keiner kümmert sich, aber wir sind Happy als single. Nice silverlining.
  • Neu erstellen...