Jump to content

Meinem neuen Meister richtig übergeben

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb MissCurious:

Welche Anteile in deinem Leben und dir du ihm zur Verfügung stellst? 

Ausklappen  
  vor 3 Minuten, schrieb MissCurious:

Oder würdest du es gut finden wenn er fortan über jeden deiner Tage und Nächte, deine Kontakte, deinen Körper, deine Aktivitäten, deinen Körper ect. bestimmt? Kwnnst du deine Grenzen? Was bedeutet es für dich Besitz zu sein? 

Ausklappen  

Ich glaube, wenn das Gefühl gut ist @MissCurious muss man gar nicht so extrem weit denken oder was man nun unbedingt "ausschließen" muss. 

Es kann auch am Anfang eher um eine Bereitschaft und Symbolik gehen...

Vielleicht ist das auch "falsch" für manche. Aber so weit hatte ich einfach nicht gedacht und das Weiter hat sich dann ergeben... 

Manchmal merkt man das auch einfach schon im Kontakt, wie es da voran geht. Wenn das rein angenehm ist, so ist zumindest meine Erfahrung nicht, dass dann nach einer Übergabe promt zig Regel folgen: "fortan wirst du jeden Tag... Und das jetzt und das immer so..." usw. Entwickeln kann sich individuell alles mögliche und ein paar Regeln hatte mein Herr zu Beginn. Die kannte man ja dann. Aber nicht direkt  "fortan..." und dann auf einmal totale Verfügung in allen Bereichen...

@Sahnemaus  auch ich empfinde das als zu verfrüht sich direkt beim ersten Date seinem Herren zu übergeben.

Bei mir sind da mindestens 4-5 Dates nötig bevor ich überhaupt jemanden in mein Privates Domizil einlade oder ich in ihres eingeladen werden möchte.
Und ja, auch wenn man sich schon monate lang schreibt, mache ich das nicht.

Ich hatte zwar kürzlich auch wieder jemanden mir nicht persönlich bekanten zuhause, aber das war ne Brieffreundin aus dem norden Deutschlands und wir sind abend nur auf ne Kinky Party feiern gegangen.

Solltest du allen Unkenrufen zum trotz es so durchziehen wollen wie in deinem Eingangsposting beschrieben, dann besorge dir doch eine Führungsleine welche du ihm kniend überreichst. Das wäre auch ein passendes und nützliches Accessoires zum bereits angefertigten Halsband.

Egal wie du dich entscheiden wirst, ich wünsche dir alles Gute.

Miss V

Ich war aufgeregt, nervös, Vorfreude, ein wenig Angst (aber positiv gemeint) und ein Kribbeln gab es wohl auch. *smile*

LIEBE ist ein sehr starkes Wort. Dafür braucht es schon etwas mehr. Nein, verliebt war ich vor der 1. Session auch nicht...😉

(bearbeitet)
  vor 24 Minuten, schrieb lady_blue:

Dabei gewinnt sie ja auch an Bedeutung, wenn dieser Moment gut durchdacht und bewusst zelebriert wird.

Ausklappen  

Jeder ist anders @lady_blue 

Für mich war das am Anfang etwas ganz besonderes. Es verbindet uns bis heute... Das muss nicht so sein, aber warum nicht so starten??? 🤔

Ich sollte mich dadurch ja auch "bereit" erklären. Manche Doms brauchen das vielleicht auch so für sich! Und möchten es sicher besonders gestalten. 

Die 1. Session wiederholt sich nicht. Mit der steht und fällt es meiner Meinung nach. 

Das kann man auch positiv lesen, diese "Übergabe" und nicht "Besitz auf Ewigkeit", jetzt wird der Dom sonst was tun... 

vor 24 Minuten, schrieb lady_blue:

Eine symbolträchtige Übergabe, diese bewusste Entscheidung jetzt zueinander zu gehören, hat noch Zeit - und braucht meiner Meinung nach auch Zeit!

Ausklappen  

Wir fanden das eben zu Anfang besonderes. Wie auch unseren Kontakt.

Wenn alles stimmt, wenn es sich gut anfühlt, warum sollte ich das nicht annehmen und nur in "Bedenken" denken? Warum sollte ich nicht davon ausgehen, dass er es zu etwas ganz Besonderem macht? 

Dass es positive Absichten und keine negativen sind...

Zumal die TE doch schreibt: es steht ihr jederzeit zu, dass es doch nicht passt, sich noch Zeit zu nehmen usw. 

Aber wenn das Gefühl gut ist, warum sich dem nicht hingeben? Ich denke der Kontakt sagt schon aus, dass es bisher sehr stimmig war und man sich freut. 😃

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 24 Minuten, schrieb Toy4her:

sondern wenn es (nach reiflicher Überlegung) ein gemeinsamer „Akt“ ist.

Ausklappen  

Das ist es ja auch @Toy4her 

Also mein Herr hat wohl seine Vorstellungen von bdsm (sonst passt es eben nicht)

Aber ob wir das zu Beginn so machen wollen (und er meinte auch, dass es nicht für jede Sub passt), konnte ich wählen. Und wurde ja auch bestimmte Dinge gefragt. Einen Rahmen und so...

Nun, wie gesagt: ich mochte diese offizielle Übergabe direkt...😁 

vor 9 Minuten, schrieb Toy4her:

Ich verstehe was Du da schilderst. Jedoch ist das hier, in diesem Beitrag gänzlich belanglos. 

Ausklappen  

Ist ja gut @Toy4her Ich weiß nicht, ob positive Erfahrungen "belanglos" sind. So entsteht zumindest eine Mischung und nicht nur negative Warnungen... Das Gefühl ist ja gut dabei! 😃👍 

Für mich ist es das oder nicht. Auch schon beim Schreiben. Das hängt aber auch nicht davon ab, ob jemand nun am Ende doch ein "Dummdom" ist, ob man sich für den Anfang schon bestimmte Dinge überlegt.  

Für mich ist ein langer Kontakt vorher wichtig. Zu sagen: aus "Prinzip" tue ich dieses und jenes nicht, weniger...🤷‍♀️

Das kann ja jeder individuell machen. 

Offiziell übergebe? Was n Schwachsinn. Und am ersten Abend zu dir zu gehen,nur weil es bei ersten Treffen so aussieht,das es passen könnte ist auch nicht die beste Idee. Aber trotzdem viel Glück und viel Spaß
Nunja, dein Beitrag ist in Anbetracht der Fragestellung der TE ebenso belanglos... hier haben zwei mündige Menschen entschieden, wie sie die Sache angehen wollen und diverse Leute projizieren ihre negativen Erfahrungen auf sie. Jemanden ggf. darauf hinzuweisen, dass man vorsichtig sein sollte, ist das Eine. Ihre Entscheidung aber in Zweifel zu ziehen, halte ich für unangemessen, wenn es ihr darum in der Diskussion überhaupt nicht geht. Daher nochmal @Sahnemaus: Ich gehe davon aus, dass du nicht völlig naiv durch die Welt ziehst, also tu, was sich für dich gut anfühlt.

Das zweite ist, dass hier andauernd eine "förmliche Übergabe" kaputtgeredet wird. Lasst sie das doch empfinden, wie sie es möchte 🤦🏼 Ich vermute jede:r hier ist für Konsens und klare Kommunikation, bevor es handfester wird. Wie sie diesen definiert, gestaltet und selbst benennt, bleibt ihr doch überlassen. Wenn beide es "Übergabe" nennen und darunter verbal unmissverständlich geäußerten Konsens verstehen, kann man das doch nicht direkt als völlige Aufgabe ihrer Rechte verstehen und schlechtreddn... Gebt ihr doch lieber Anregungen für diesen "Akt" als dauernd darauf rumzureiten, dass ihr (!) irgendwas als zu früh empfindent, obwohl beide anscheinend bereits eine Art D/s-Dynamik und sich zu nun dazu entschieden haben, einen weiteren Schritt nach vorne zu wagen.
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?