Jump to content

Meinem neuen Meister richtig übergeben

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie lange schreibt ihr denn jetzt miteinander? Wie lange "kennst" du ihn bzw er dich? 

Ich persönlich finde es ziemlich eigenartig, dass er ohne reales Treffen ein Halsband hat anfertigen lassen. So wirklich tief kann die Bindung ja noch nicht sein ( sorry, ich will niemandem zu nahe treten und warte mit dem endgültigen Urteil ab, wie lange ihr euch schon schreibt.). Aber wenn ihr euch erst wenige Wochen schreibt - vor allem ohne reales Treffen - dann wirkt das Halsband für mich fehl am Platz. Ein eigen angefertigtes hätte für mich definitiv mehr Bedeutung verdient, als ein bisschen hin und her schreiben.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Erfolg und möglich wenig schlechte Erfahrungen

Geschrieben
@Sahnemaus

Habe nur den EP gelesen.

Ein gut gemeinter Rat:
Verwirf das mit der Übergabe und das Treffen bei Dir Zuhause. Triff ihn erstmal so als Mensch und ziehe in Betracht auch die Beine zusammen zu lassen. Nimm Die sie Zeit diesen anderen Menschen wirklich kennenzulernen und ihn in verschiedenen Situationen beobachten zu können.
Sich zu texten und zu telefonieren ist für eine grobe Vorauswahl ok, aber es sagt relativ wenig über den Charakter aus.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass kein seriöser Dom / Herr / whatever es zulassen würde, dass sich ihm eine Sub beim ersten realen Treffen übergibt, denn auch er kennt Dich nicht wirklich und steht je nach dem was ihr so treiben wollt mit einem Bein im Knast.

Lass es langsam angehen und triff ihn einige Male so. Es ist wirklich wichtig. Wenn er damit ein Problem hat und Druck aufbaut um Dich zum Umdenken zu bewegen, weißt Du, dass Du einen manipulativen Sack vor Dir hast und direkt zu Deinem Schutz die Sache abhaken kannst.

Ich wünsche Dir trotzdem, dass ihr gut zueinander passt und die Übergabe dann später stattfinden kann.
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb IntroGuy:
@Sahnemaus

Habe nur den EP gelesen.

Ein gut gemeinter Rat:
Verwirf das mit der Übergabe und das Treffen bei Dir Zuhause. Triff ihn erstmal so als Mensch und ziehe in Betracht auch die Beine zusammen zu lassen. Nimm Die sie Zeit diesen anderen Menschen wirklich kennenzulernen und ihn in verschiedenen Situationen beobachten zu können.
Sich zu texten und zu telefonieren ist für eine grobe Vorauswahl ok, aber es sagt relativ wenig über den Charakter aus.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass kein seriöser Dom / Herr / whatever es zulassen würde, dass sich ihm eine Sub beim ersten realen Treffen übergibt, denn auch er kennt Dich nicht wirklich und steht je nach dem was ihr so treiben wollt mit einem Bein im Knast.

Lass es langsam angehen und triff ihn einige Male so. Es ist wirklich wichtig. Wenn er damit ein Problem hat und Druck aufbaut um Dich zum Umdenken zu bewegen, weißt Du, dass Du einen manipulativen Sack vor Dir hast und direkt zu Deinem Schutz die Sache abhaken kannst.

Ich wünsche Dir trotzdem, dass ihr gut zueinander passt und die Übergabe dann später stattfinden kann.

Dann lies vielleicht nochmal ein wenig weiter... 🤦🏼

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Aberration:

Nunja, dein Beitrag ist in Anbetracht der Fragestellung der TE ebenso belanglos... hier haben zwei mündige Menschen entschieden, wie sie die Sache angehen wollen und diverse Leute projizieren ihre negativen Erfahrungen auf sie. Jemanden ggf. darauf hinzuweisen, dass man vorsichtig sein sollte, ist das Eine. Ihre Entscheidung aber in Zweifel zu ziehen, halte ich für unangemessen, wenn es ihr darum in der Diskussion überhaupt nicht geht. Daher nochmal @Sahnemaus: Ich gehe davon aus, dass du nicht völlig naiv durch die Welt ziehst, also tu, was sich für dich gut anfühlt.

Das zweite ist, dass hier andauernd eine "förmliche Übergabe" kaputtgeredet wird. Lasst sie das doch empfinden, wie sie es möchte 🤦🏼 Ich vermute jede:r hier ist für Konsens und klare Kommunikation, bevor es handfester wird. Wie sie diesen definiert, gestaltet und selbst benennt, bleibt ihr doch überlassen. Wenn beide es "Übergabe" nennen und darunter verbal unmissverständlich geäußerten Konsens verstehen, kann man das doch nicht direkt als völlige Aufgabe ihrer Rechte verstehen und schlechtreddn... Gebt ihr doch lieber Anregungen für diesen "Akt" als dauernd darauf rumzureiten, dass ihr (!) irgendwas als zu früh empfindent, obwohl beide anscheinend bereits eine Art D/s-Dynamik und sich zu nun dazu entschieden haben, einen weiteren Schritt nach vorne zu wagen.

Lass die Leute doch ihre persönliche Meinung mitteilen. Darum geht es doch im Forum. So wie du deine gerade mitgeteilt hast. Die,die Anregungen teilen wollen werden das auch machen und wie du schon sagst,du "nimmst an" das sie nicht völlig naiv durch die Welt geht,und mehr halt nicht. Das Menschen damit schlechte Erfahrungen gemacht haben,direkt mit jemandem nach Hause zu gehen,gibt es halt auch und es ist auch gut das dass hier auch angesprochen wird. Aber das ist wahrscheinlich nur meine Meinung und die vieler anderer. Was sie daraus macht,bleibt ihre Entscheidung. Aber ich denke es ist kein Fehler auch das zu erwähnen. Foren dienen zum "Meinungsaustausch"! Irgendwie wird das hier ständig vergessen und lieber versucht den Menschen zu sagen,was sie besser zu sagen haben und was nicht. Zeugt von Toleranz und Meinungsfreiheit 🤓👍

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb TwoFacess:

Lass die Leute doch ihre persönliche Meinung mitteilen. Darum geht es doch im Forum. So wie du deine gerade mitgeteilt hast. Die,die Anregungen teilen wollen werden das auch machen und wie du schon sagst,du "nimmst an" das sie nicht völlig naiv durch die Welt geht,und mehr halt nicht. Das Menschen damit schlechte Erfahrungen gemacht haben,direkt mit jemandem nach Hause zu gehen,gibt es halt auch und es ist auch gut das dass hier auch angesprochen wird. Aber das ist wahrscheinlich nur meine Meinung und die vieler anderer. Was sie daraus macht,bleibt ihre Entscheidung. Aber ich denke es ist kein Fehler auch das zu erwähnen. Foren dienen zum "Meinungsaustausch"! Irgendwie wird das hier ständig vergessen und lieber versucht den Menschen zu sagen,was sie besser zu sagen haben und was nicht. Zeugt von Toleranz und Meinungsfreiheit 🤓👍

Genau das ist es ja, was ich kritisiert habe. Anstatt auf die Fragestellung der TE einzugehen, versucht man ihr ungefragt zu sagen, was sie doch lieber machen sollte. Das habe ich kritisiert und ist dann in deinen Augen keine Meinungsäußerung? Ziemlich zweischneidige Auslegung.

Geschrieben

@TwoFacess aber das ist doch wieder das Eine "Bedenken äußern" kann man ja (was meiner Meinung nach nicht 20 Leute brauchen, überspitzt) oder: "geht gar nicht"...

Und jop, Kernthema sollte schon die Fragestellung sein...😉

Den Beitrag von @Teaspoon fand ich auch gut. 

Geschrieben
@Aberration
Die TE hat im EP zum Ausdruck gebracht, dass sie wohl keinen Fehlgriff machen möchte und darauf habe ich mich bezogen. Was da noch an Infos dazukamen außer "wir haben voll viel geredet" konnte ich beim überfliegen nicht sehen.

Welche guten Gründe für die TE gibt es denn sich zügig auf den neuen Herrn einzulassen?
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb FrecheVenus:

Da er ja schon ein Halsband für dich anfertigen lässt, passt der Vorschlag mit der Übergabe eines weiteren Halsbands durch dich ja nicht so wirklich. Auch wenn das mit dem Halsband tatsächlich auch mein erster Impuls gewesen wäre, bis ich den Hinweis gelesen habe.
Je nachdem ob das so euer Ding ist, könntest du ihm z.B. ein paar Handschellen oder eine Gerte übergeben, mit der Bitte, dass er sie verwendet bei dir. Oder etwas anderes, was symbolisch zeigt "ich bin ganz und gar dein", evtl ein kleines Schmuckstück, Schlüsselanhänger mit Gravur oder dergleichen? Das sind jetzt nur Ideen aus dem Bauch heraus, ohne Evaluierung ob das in der Community als "politisch korrekt" wahrgenommen werden würde.

Mir wäre so egal ob es in der Community als "Politisch Korrekt" wahrgenommen wird! Diese "Politische Korrektheit" die heutzutage einfach in fast jedem Bereich total überzogen,geheuchelt und Weltfremd ist,schadet mehr als das sie irgendeinem nütz,außer denen,die mit der Realität nicht klar kommen. Ich lasse mich doch in meinem Persönlichen Bereich nicht von Wokies und Ultrafeministen beschränken nur weil sie ein anderes Weltbild vertreten,das Gott sei Dank,nur von dem kleinsten Teil der Weltbevölkerung so Fanatisch gelebt und gepredigt wird,wie es seit einer Zeit passiert. Ich persönlich fand deine Vorschläge gut🤷

Geschrieben (bearbeitet)

@TwoFacess 

vor 9 Minuten, schrieb TwoFacess:

Sie verpasst ja nichts,wenn sie vorsichtig dabei ist oder siehst du das etwa anders???

Natürlich soll man vorsichtig dabei sein. Ich kann nur von mir sprechen. Unser Kontakt war so, dass ich zig Fragen gestellt hatte. Da war es nicht möglich sich in Widersprüche zu versticken. Alles war authentisch. Auch ich erhielt erste Aufgaben. Weil ICH es so wollte (denn mein Herr meinte, er ist ja noch nicht wirklich mein Herr. Also er fragte mich, ob ich das schon vor der Session möchte. Ich habe es natürlich nicht von mir aus verlangt...^^)

Wir haben symbolisch bei der ersten Session unser Machtgefälle zelebriert und das war sehr schön (und Nein, das bedeutete keine Ehe!!! Ich wollte auch nur eine Spielbeziehung!) Dabei haben wir Dinge abgesprochen, einen Rahmen usw. 

Ja, für mich passte es auch mit bdsm direkt zu starten. Es kann auch jemand sch*** in einer Session sein und du trinkst 10 x vorher Kaffee... Das Gefühl stimmt an einem Punkt oder nicht.... 

Wann man was startet, was und wie man die 1. Session macht, ist doch sehr individuell!

Aber ich bin auch raus.. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben

Was mich auch ein bisschen hellhörig werden lässt, ist ja die Aussage, dass bereits vorher mehrere D/S- Beziehungen waren, die wohl nicht besonders positiv für dich waren, da der Dom sich anders verhielt, als du erwartet hattest. Was lief beim kennenlernen der Vorgänger komplett anders als jetzt, so dass du dir sicher bist, nicht wieder an den "falschen" geraten zu sein?

Nicht, dass ich dir die Vorfreude vermiesen will, aber ich hoffe, du hast es dir genau überlegt, wem du dich dieses mal auslieferst und in eine emotionale Abhängigkeit begibst. Könnt ihr nicht einfach erst mal im realen Leben - also nicht online, wo man einen anderen kaum wirklich beurteilen kann - eine Weile treffen, um dann erst zu entscheiden, wie und ob die Beziehung weiter vertieft werden soll oder besser die Reissleine zu ziehen, bevor Tränen fließen? Mag sein, dass ich ein bisschen zu skeptisch bin, aber schließlich ist es ja nicht eine "Vanilla-Beziehung", sondern eine, bei der kompromisslose Hingabe und Auslieferung das Motto ist..... 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb BP139:

Was mich auch ein bisschen hellhörig werden lässt, ist ja die Aussage, dass bereits vorher mehrere D/S- Beziehungen waren, die wohl nicht besonders positiv für dich waren, da der Dom sich anders verhielt, als du erwartet hattest. Was lief beim kennenlernen der Vorgänger komplett anders als jetzt, so dass du dir sicher bist, nicht wieder an den "falschen" geraten zu sein?

Nicht, dass ich dir die Vorfreude vermiesen will, aber ich hoffe, du hast es dir genau überlegt, wem du dich dieses mal auslieferst und in eine emotionale Abhängigkeit begibst. Könnt ihr nicht einfach erst mal im realen Leben - also nicht online, wo man einen anderen kaum wirklich beurteilen kann - eine Weile treffen, um dann erst zu entscheiden, wie und ob die Beziehung weiter vertieft werden soll oder besser die Reissleine zu ziehen, bevor Tränen fließen? Mag sein, dass ich ein bisschen zu skeptisch bin, aber schließlich ist es ja nicht eine "Vanilla-Beziehung", sondern eine, bei der kompromisslose Hingabe und Auslieferung das Motto ist..... 

Ich möchte nicht wirklich darauf eingehen was alles schief gelaufen ist früher da es sehr persönlich ist. Fakt ist dass die Gespräche mit dem jetzigen extrem tiefgründig sind, sehr vertrauensbasierend, beidseitig, er geht doppelt und dreifach auf Nummer sicher bevor er mir Aufgaben gibt, es gibt davor Gespräche, währendessen und danach. Immer darauf bedacht mich nicht zu überfordern.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Sahnemaus:

Ich möchte nicht wirklich darauf eingehen was alles schief gelaufen ist früher da es sehr persönlich ist. Fakt ist dass die Gespräche mit dem jetzigen extrem tiefgründig sind, sehr vertrauensbasierend, beidseitig, er geht doppelt und dreifach auf Nummer sicher bevor er mir Aufgaben gibt, es gibt davor Gespräche, währendessen und danach. Immer darauf bedacht mich nicht zu überfordern.

Ich will dich auch gar nicht dazu ermuntern, persönliche Details hier zu veröffentlichen. Mir geht es ums Prinzip "learning by burning" - vor allem aber dabei ums "learning". Wenn du die vorangegangenen Beziehungen bereits analysiert hast und du weisst, was warum schief gelaufen ist und du dir sicher bist, dass diese Fehler dieses mal ziemlich wahrscheinlich nicht wieder passieren ist doch alles gut 👍

Who dares wins! 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Toy4her:

Mit „politisch korrekt“ in der Community kann letztlich lediglich auf potentielle Gepflogenheiten im BDSM Bereich Bezug genommen werden. 
Mit Nichten werden dabei Interessen aus dem Bereich Wokeness oder Feminismus berührt, die allesamt ihre Daseinsberechtigung haben, da sie für ein faires Miteinander eintreten. 

Diese Themen hier zu vermischen erzeugt allenfalls den Anschein man wäre ideologisch so verbohrte, das man jede unliebsame Sache diesen Themen in die Schuhe schieben mag. Das wäre nicht nur sehr engstirnig. Es würde auch dem Thema hier nicht gerecht werden. Nur mal so. 

Politisch korrekt ist heutzutage ein Schlagwort für gefasel und mehr nicht. Ich sage klar meine Meinung und das sollte jeder tun. Alles andere ist feige und geheuchelt. Und diese Themen haben leider nur allzuviel mit einander zu tun. Wenn jemand der Meinung ist,das wäre engstirnig ist er auf dem Holzweg. Ich bin für Feminismus aber das was heutzutage praktiziert wird im Namen des Feminismus,hat nichts mehr damit zu tun. Das ist allenfalls Menschen die Meinung einer verdrehten Minderheit aufzudrängen. Nur mal so. Und was den Thema gerecht wird und was nicht,liegt auch im Ermessen des einzelnen. Ich habe keinen persönlichen angegriffen,das ist was zählt und nicht das meine Aussagen in irgendwelche Schubladen von engstirnigen Menschen gepackt werden,die sich selber"tolerant" schimpfen. Den das nennt man Zensur und hat nichts mit Toleranz zu tun.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

@TwoFacess 

Natürlich soll man vorsichtig dabei sein. Ich kann nur von mir sprechen. Unser Kontakt war so, dass ich zig Fragen gestellt hatte. Da war es nicht möglich sich in Widersprüche zu versticken. Alles war authentisch. Auch ich erhielt erste Aufgaben. Weil ICH es so wollte (denn mein Herr meinte, er ist ja noch nicht wirklich mein Herr. Also er fragte mich, ob ich das schon vor der Session möchte. Ich habe es natürlich nicht von mir aus verlangt...^^)

Wir haben symbolisch bei der ersten Session unser Machtgefälle zelebriert und das war sehr schön (und Nein, das bedeutete keine Ehe!!! Ich wollte auch nur eine Spielbeziehung!) Dabei haben wir Dinge abgesprochen, einen Rahmen usw. 

Ja, für mich passte es auch mit bdsm direkt zu starten. Es kann auch jemand sch*** in einer Session sein und du trinkst 10 x vorher Kaffee... Das Gefühl stimmt an einem Punkt oder nicht.... 

Wann man was startet, was und wie man die 1. Session macht, ist doch sehr individuell!

Aber ich bin auch raus.. 

Ich freue mich für dich das es bei euch direkt gepasst hat. Ehrlich! Aber bei Ted Bundy hatten auch alle das Gefühl es passt. Gefühl und Realität sind nicht immer ein und dasselbe.

• Neu erstellen...