Jump to content

Stammtische - Eure Erfahrungen?

Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo Teaspoon,
danke für deinen Positiven Erfahrungsbericht 😊 Das geht auch so in die Richtung, wie ich es mir erhofft hatte. Wie erkennt man denn zum Beispiel euren Stammtisch als „Neuling“? Es wird ja wahrscheinlich kein Schild auf dem Tisch stehen BDSM Stammtisch oder?
Ich denke ich werde es auf jedenfall mal probieren!
Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Miss_verstanden:

Olá Gemeinde,

als langjährige Stammtischbesucherin unterschiedlicher Stammtische kann ich sagen,
jeder Stammtisch ist verschieden, auch die selbigen koönen von mal zu mal unterschiedlich sein. 

Zudem sind Stammtische das, was die Besucher dieser draus machen, sie können gut oder schlecht sein, vor allem wenn man sich nicht mit einbringt.
Zudem sind manche Stammtische reine Gesprächsrunden weil sie in öffentlichen Kneipen stattfinden und andere wieerum finden in passenden Locations (Swingerclub, BDSM Studio) statt wo auch in fetischlamotte erschienen werden kann oder auch gespielt, bzw man workschops abhält.

Ich hab kürze bei mir in der Ecke den "Westmünsterland BDSM Stammtisch" entdeckt und das wäre mein erster Besuch dort, ist ein reiner Gesprächstammi, aber das reicht mir auch.
Allerdings alter alter Hase habe ich da keine Hemmungsschwelle mehr die es zu überwinden gilt.
Aber auch mir ging es am Anfang so, als in jüngeren Jahren noch nicht über die jetztige Selbstsicherheit verfügte.
Manche Stammis bieten Patenschaften für Neuzugänge an, da einfach mal die Leitung des entsprechenden stamtisches anschreiben.

Wie das hier mit Stammtischen und ob diese Community einen Eventkalender hat, gibt aber im Joy den gut sortieren Eventkalender wo man sieht wer alles kommt und wo das stattfinden und wie teuer der eintritt ist.

Hallo Miss_verstanden, Joy ist ein guter Tipp. Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nibor97:

Hallo Teaspoon,
danke für deinen Positiven Erfahrungsbericht 😊 Das geht auch so in die Richtung, wie ich es mir erhofft hatte. Wie erkennt man denn zum Beispiel euren Stammtisch als „Neuling“? Es wird ja wahrscheinlich kein Schild auf dem Tisch stehen BDSM Stammtisch oder?
Ich denke ich werde es auf jedenfall mal probieren!

Man meldet sich ja an und bekommt mitgeteilt, wann und wo man sich trifft. Und dann hat man oft auch einen Namen, auf den der Tisch im Restaurant reserviert wurde. Oder man fragt im Restaurant nach dem Stammtisch. Oder man schaut ganz genau hin und entdeckt das eine oder andere Halsband. 

Und wenn man es gar nicht findet, dann fragt man noch einmal nach. Die Plattform, über die man sich anmeldet, haben die Organisatoren meist an dem Abend noch gut im Blick. 😊

Geschrieben

Manche Stammtische sind ja "regelmäßig", andere werden einmalig oder unregelmäßig organisiert. Einmalig meist nicht, dann wäre es ja kaum ein "Stammtisch"...😅

Mein Herr war schon bei einem in einem Biergarten. Also normal zum Essen und Trinken, quatschen. Er war da alleine. 

Dort ist dann sicher auch eher normale Kleidung erwünscht... Der eine Sub trug einen Stahlreif (Kenner könnten um ne bdsm Runde wissen). Aber bis auf solche Dinge, das trägt der dann eben permanent, ist "auffallen" in normaler Gesellschaft dort eigentlich weniger erwünscht...

Aber das steht ja in der Beschreibung. 🙂

Lustig manchmal, wenn er von Gesprächen alleine erzählt. Eine Sub meinte zu ihm: "Du siehst aus wie so ein Kontrollfreak..." 

Er: "Nee, gar nicht. Wie kommst du darauf?" (eher mit Essen beschäftigt...🤭

Sie: "Na du siehst halt so aus..." 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nibor97:

die Stimmung

Gut und lustig...🤭

Mehr oder weniger informativ. Kommt drauf an, ob man sich "nur so" trifft oder es Themen-Stammtische oder Anfänger-Stammtische sind. Auf einem Anfänger-Stammtisch waren wir früher auch schon. Sehr positiv die Menschen. 

Der war in einem bdsm-Haus mit möglichen anschließenden Play. Ja, da durfte ich vor den anderen in den Pranger und zwischen Rohrstock und Dressurgerte wählen...😅 

Aber das ist sehr sehr selten mit anschließenden Play. Dass wir da als "Anfänger" loslegen und nicht gerade wenig, fanden die wohl überraschend. 

Also eigentlich war es unser 3. Treffen. Als sie das hörten: "WIE? Länger kennt ihr euch noch gar nicht???"

Ähm, nope. Ach ja, war schon gut! 😁:whipping:

• Neu erstellen...