Jump to content

BDSM und Hypnose

Gummigum

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja ich. Hypnose lässt sich wunderbar mit BDSM verbinden. Allerdings nur wenn sich der Partner darauf einlässt und bereit dazu ist. Bei Fragen , gerne eine PN.
Geschrieben
Es wär super schön, wenn der Sinn eines Forums verstanden wird und damit Schwarmwissen auch allg. geteilt wird als Mehrwert. Was konkret hat denn dein Interesse geweckt @Gummigum?
Geschrieben
Ich habe damit schon einige schöne Erfahrungen machen können, aber natürlich muss das wie jeder andere Kink auch sicher praktiziert werden. Denn natürlich gibt es Fallstricke. Erstmal ist Hypnose eine geleitete Meditation. Person A hilft Person B in einen anderen Bewusstseinszustand einzutreten. Dabei ist Person B nicht komplett ausgeknockt oder willenlos. Vielmehr ist der Fokus auf das Unterbewusste verschoben und damit können sich spannende Dinge anstellen lassen. Bondage ohne Seile, das Fühlen von allerlei Empfindungen nur durch Sugggestionen oder das Eintauchen in Fantasiewelten. Pet Player*innen können dadurch auch noch tiefer in ihr Spiel eintauchen.

Für gewöhnlich akzeptiert das Unterbewusstsein keine Suggestionen, die es nicht haben will. Da haben die meisten Menschen eine klare Barriere. Aber eben nicht alle und wer Böses will, kann diese Barriere umgehen. Gerade wenn manipulatives Verhalten mit positiven Empfindungen gekoppelt wird. Es ist also Möglich, Leuten somit Schaden zuzufügen. Deshalb ist es wichtig, sich gut vorher abzusprechen. Was wünscht man sich? Was will man auf keinen Fall? Wo sind die Grenzen? Wie gesagt, dass muss man ja generell bei Kink. Wenn das aber erledigt ist, kann man wirklich tolle Sachen erleben.
Geschrieben

Ich finde es risky und würde als Dom nicht damit herumexperimentieren und als Sub das nicht mit mir machen lassen. Wer weiß, ob es nicht ein verstecktes Trauma gibt. 

Schäden in und an der Psyche sind nicht mit der Hausapotheke und ein bißchen längeres caring zu heilen.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Candala:
Es wär super schön, wenn der Sinn eines Forums verstanden wird und damit Schwarmwissen auch allg. geteilt wird als Mehrwert. Was konkret hat denn dein Interesse geweckt @Gummigum?

Generell das Thema Hypnose und geleitete Meditation interessieren mich und als ich dann besagten Beitrag gelesen habe, kam mir die Frage auf, ob man das auch im Bdsm benutzen kann

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Gummigum:

Generell das Thema Hypnose und geleitete Meditation interessieren mich und als ich dann besagten Beitrag gelesen habe, kam mir die Frage auf, ob man das auch im Bdsm benutzen kann

Ja, kann man. Es gibt Workshops zum Thema BDSM Hypnose. Mein letzter ist etwas her, war ein gebuchter Kurs während der Passion Messe. Es gibt in Hamburg mittlerweile einen Stammtisch der sich ebenfalls um das Thema BDSM Hypnose befasst. Ich war noch nicht da, aber dieser steht auf meiner To Do.

• Neu erstellen...