Jump to content

Wie Konflikte im Forum deeskalieren?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Po_versohlen
  vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Vielleicht weil man dort auch nicht die gewünschte Resonanz bekommt. 🤷‍♀️

Ausklappen  

Das ist ganz einfach. Solange ich hier noch bezahlt habe, kann man doch die ein oder andere Bekanntschaft mit nehmen. 

• Moderator
  vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Ich würde das ergänzen:   "Jede Plattform hat ihre EIGENEN Regeln und ihr EIGENES Hausrecht."

Es ist extrem langweilig für mich, immer wieder dieses "Ja auf anderen Plattformen macht man aber ...!" Einfach öde, boring!
Das hat (zumindest für mich) auch was mit Troll-Verhalten zu tun.

Ausklappen  

Da muss ich dir direkt zustimmen.

• Moderator
  vor 1 Stunde, schrieb Po_versohlen:

Es sollte nur aufzeigen das die Aussage "Es würde gegen den Datenschutz verstoßen" falsch ist. 

Ausklappen  

Nein, die Aussag ist nicht falsch.

Wenn du meinst, dass ich dich belüge, denn frage mal direkt den Support.

vor 1 Stunde, schrieb Po_versohlen:

Das ist ganz einfach. Solange ich hier noch bezahlt habe, kann man doch die ein oder andere Bekanntschaft mit nehmen. 

Ausklappen  

Warum fühlst du doch angesprochen wenn wir pauschal über etwas nachdenken? 

Letztlich gibt hier ständig User die darüber schwadronieren wie viel besser es woanders ist. Da kann man schon mal überlegen warum sie dann noch hier sind. 

• Moderator
  vor 8 Minuten, schrieb Po_versohlen:

kann man doch die ein oder andere Bekanntschaft mit nehmen

Ausklappen  

Na, ich hoffe potentielle Bekanntschaften lesen hier das Thema mit.

Im Prinzip müsste ich dich für dein Verhalten verwarnen.

Aber ich glaube, das weisst du auch selbst.

Ich sehe nochmal davon ab.

Aber glaube bitte nicht, dass das ein Freibrief ist.

(bearbeitet)
  vor 29 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Na, ich hoffe potentielle Bekanntschaften lesen hier das Thema mit.
Im Prinzip müsste ich dich für dein Verhalten verwarnen.
Aber ich glaube, das weisst du auch selbst.
Ich sehe nochmal davon ab.
Aber glaube bitte nicht, dass das ein Freibrief ist.

Ausklappen  

Oder ganz einfach ausgedrückt: offene Kontaktgesuche sind im Forum nicht erwünscht.
(Wollte ich nur ergänzen, falls Du @Po_versohlen diese Regel hier (vielleicht noch) nicht kennst.

bearbeitet von Igel
Ergänzung
Po_versohlen

Interessant @Igel ist ja wenn ich auf eine Bemerkung "Was ich hier noch mache" antworte,  das dann die Erklärung als Kontaktgesuch gewertet wird.

Po_versohlen
  vor 53 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

@Po_versohlenDeine Begründung ist kein Kontaktgesuch, aber die Baggerei gegenüber @NoDollist sehr wohl ein Kontaktangebot.

Kontaktangebote sind im Forum genauso wenig erlaubt, wie Kontaktsuche.

Aus diesem Grund werde ich die freundliche Einladung an die Userin entfernen.

Gruss Uyen 

Ausklappen  

Oh man das meint ihr, war der ironische Charakter nicht zu erkennen. Ironisch deswegen weil sie mittlerweile zu jedem meiner Kommentare, egal wo relative Herabwürdigende Kommentare zu meiner Person abgibt. Natürlich geschickt formuliert.

Zu deiner Aussage "Na, ich hoffe potentielle Bekanntschaften lesen hier das Thema mit." ist es ja so das die mich einige persönlich kennen und wissen das das was hier von einigen über mich verbreitet wird nicht stimmt. Von daher alles gut.

Ich erwarte! keine Resonanz auf Beiträge und Kommentare😁

Sondern gebe lediglich mein Senf zum Thema ab. 

@Igel man muss kein Datenschutzbeauftragter sein oder Recht studiert haben. Die grundlegenden Paragraphen die wichtig sind für Otto Normalbürger sind für Jedermann nachlesbar und verständlich. 

Ömm..., das Thema heißt deeskalieren. ;) Hallo? :clapping:

• Moderator
  vor 6 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Ömm..., das Thema heißt deeskalieren. ;) Hallo? :clapping:

Ausklappen  

Daran wollte ich auch gerade erinnern.....

vor 5 Minuten, schrieb NoDoll:

Um deeskalieren zu können muss ja erst mal eine Eskalation her. 😋🤭😆

Ausklappen  

Ah, verstehe. Zur Anschauung quasi.  

vor 20 Stunden, schrieb Po_versohlen:

Ausklappen  

@Po_versohlen: damit setzt Du aber ganz klar Deine Priorität auf "Kontakte knüpfen" und nicht auf "Austausch, Diskussion, Erfahrungen & Wissen teilen"

FET ist aber keine Kontaktbörse (nur nebenbei), sondern zunächst eine Community für Austausch.

(bearbeitet)

Ein Aspekt ist hier (glaube ich) noch nicht beschrieben worden, ist mir gestern in der Badewanne eingefallen (das mit der Badewanne war jetzt aber reichlich OT! )

Es geht darum, dass irgendwelche Lackaffen hier Sachen schreiben, die man unwidersprochen nicht so stehen lassen darf. Beispiel: hier im Forum hat mal einer geschrieben (sinngemäß), dass es ja grundsätzlich nur zwei Geschlechter gäbe, nämlich seines und Frauen, ALLE ANDERE WÄRE QUATSCH. Daraufhin gab es im Thread so manchen Widerspruch (das war ja auch gut und angemessen) und ein User hat irgendwie besonders argumentiert, woraufhin ich ihm in einer PN geschrieben habe, dass ich diesen „Alles-Quatsch-Autor“ einfach ignorieren würde. Auf die PN kam die Antwort (sinngemäß):

Wir dürfen Diffamierungen, Hetzten, Abwertungen im Netz nicht unwidersprochen lassen!

Stimmt! Recht hat er! Nun geht es hier allerdings um Deeskalierung (ein wirklich lobenswerter Denkansatz!), und Deeskalierung mit Widerspruch zu verbinden ist die wahre Kunst, für mich zumindest, weil ich da nicht so gut drin bin (@daisy-gaga:Du kriegst das tatsächlich schon hin und wieder recht gut hin!).

Eben beim Tippen dachte ich auch: erst gar nicht widersprechen, sondern sofort melden. @FETMOD-UYEN: hättest Du da was gemacht?

Fazit (im Moment, für mich): deeskalierenden Widerspruch lernen und über sowie öfters mal einen unangemessenen Beitrag SOFORT melden (bevor den viele andere zu lesen kriegen).

Liebe Grüße 👋 - Igel

bearbeitet von Igel
Formatierung
  • Moderator
  vor 1 Minute, schrieb Igel:

Eben beim Tippen dachte ich auch: erst gar nicht widersprechen, sondern sofort melden. @FETMOD-UYEN: hättest Du da was gemacht?

Ausklappen  

Du weisst ja, das darf ich dir gar nicht beantworten.... aber nur mal als Anmerkung: Wenn was im Argen ist, ist Melden manchmal besser, als reagieren.

Der Knackpunkt ist nämlich der, es kann  je nach Kontext passieren, dass der "Verursacher" abgemahnt werden muss und derjenige, der reagiert (hat) auch und das ist es meiner Meinung nach nicht wirklich wert...je nach Kontext wohl bemerkt.

vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Da ist was dran.

Man muss bei dem Ganzen auch bedenken, wir haben nur Texte (wenn auch manchmal mit ne Smiley dabei).

Wir haben aber keine Mimik, weil wir uns bei der Diskussion nicht an einem Stammtisch (oder wo auch immer) befinden, um verbal zu diskutieren, sondern in einem Text-Forum.

Wenn man sich mit Menschn real unterhält, kann man einen bekannten Spruch anwenden: "Mit dem Mund kann jemand sagen, was er/sie will, das Gesicht dazu, verrät, was er/sie wirklich meint bzw. will".

Ausklappen  

Das kann ich so durchaus unterschreiben. 

Eine andere Sache ist, die BDSM Welt ist manchmal ein Dorf und man trifft, wenn man sich hier und da rumtreibt immer wieder Menschen die jemanden kennen und Erfahrungen teilen. 

Mal so als kleiner Funfact, in den Jahren die ich nun hier bin habe ich vier Frauen kennengelernt die mit dem Selben Mann zusammen waren mit dem ich meine ersten BDSM Erfahrungen machen durfte. 
Alle aus verschiedenen Städten. ^^

Manchmal muss man nicht einmal Namen nennen, das was erzählt wird ist Hinweis genug um sich zu denken, ah ja, kommt mir bekannt vor. Reden wir etwa von xy?  😆

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?