Jump to content

Wie Konflikte im Forum deeskalieren?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

HirnHerzHumor
  Am 27.1.2025 at 17:06, schrieb NoDoll:

Das kann ich so durchaus unterschreiben. 

Eine andere Sache ist, die BDSM Welt ist manchmal ein Dorf und man trifft, wenn man sich hier und da rumtreibt immer wieder Menschen die jemanden kennen und Erfahrungen teilen. 

Mal so als kleiner Funfact, in den Jahren die ich nun hier bin habe ich vier Frauen kennengelernt die mit dem Selben Mann zusammen waren mit dem ich meine ersten BDSM Erfahrungen machen durfte. 
Alle aus verschiedenen Städten. ^^

Manchmal muss man nicht einmal Namen nennen, das was erzählt wird ist Hinweis genug um sich zu denken, ah ja, kommt mir bekannt vor. Reden wir etwa von xy?  😆

Ausklappen  

Nennt ihr euch Schwengelschwesternschaft ?

HirnHerzHumor
  vor 6 Minuten, schrieb towel:

merkste selbst, oder?! ^^

Ausklappen  

Sieh an, eine selbsternannte Souffleuse auf der Suche nach Scheinwerferlicht hinterm gefallenen Vorhang. 

Kann man sich nicht ausdenken.

Eine andere Sache ist, die BDSM Welt ist manchmal ein Dorf und man trifft, wenn man sich hier und da rumtreibt immer wieder Menschen die jemanden kennen und Erfahrungen teilen. 

Ausklappen  

Das habe ich tatsächlich so noch nie gesehen, aber jetzt verstehe ich gewisse Gruppendynamiken (hier) besser ... ;) Allerdings meide ich die meisten Dörfer und bleibe ganz bewusst lieber in meiner alten Zitadelle, ich muss nicht alles teilen ... B| ...

Mal so als kleiner Funfact, in den Jahren die ich nun hier bin habe ich vier Frauen kennengelernt die mit dem Selben Mann zusammen waren mit dem ich meine ersten BDSM Erfahrungen machen durfte. 
Alle aus verschiedenen Städten. ^^

Ausklappen  

Ich habe das gelesen und mich gefragt was daran ein Funfact ist!?

Wenn Du schreibst Du durftest mit diesem Mann deine ersten BDSM Erfahrungen machen liest sich das als wärst Du stolz drauf, und wenn Du die vier anderen Frauen erwähnst klingt das für mich (sorry) so nach Groupie-Verein.

Natürlich nur meine Meinung; für mich klingt das eher so; - der Typ fängt viel an, bringt aber nichts zu Ende. 

Danke aber trotzdem für diese Impression, durch diese empfinde ich gerade große Dankbarkeit für mein Leben, denn auf diese Art in einem Forum erwähnt zu werden bleibt mir dadurch erspart! Denn hier, da bin ich mir sehr sicher können über mich nur Vermutungen angestellt werden, - wenn überhaupt ... ;) 

Ich finde meine Zitadelle zum Glück am Ende schöner als jedes Dorf ... B|

vor 15 Stunden, schrieb NoDoll:

Nein, der Club der Teufelinnen.^^

Manchmal vermisse ich mindestens einen Teil aus deinem Nick. 😆

Ausklappen  

Zum Glück muss ich Einiges davon nicht mehr lesen ... Aber toll mitzubekommen wie intensiv hier an dem Thema Eskalation gearbeitet wird .... :joy:

(bearbeitet)
  vor 27 Minuten, schrieb NoDoll:

Warum sollte ich nicht stolz darauf sein meine ersten BDSM Erfahrungen gemacht zu haben. Ich erinnere mich gern daran zurück und kann daran nichts negatives sehen. Da es nun schon viele Jahre zurück liegt und ich sowie auch dieser Mann in der Zwischenzeit andere Partnerpersonen hatten und haben, ist wohl nichts daran seltsam das man die eine oder andere Person davon mal auf Verantaltungen oder Plattformen wie hier trifft.

Ausklappen  

Ach, ich finde das lustig, wenn man sich kennt und sich daraus Kontakte ergeben. Und wenn man sich nicht im Schlechten trennt, sondern es das bdsm vielleicht doch nicht so ganz war. Ich meine beim 1. Dom macht man eben so das bdsm, was der macht... Die Ex-Sub (denn eine Beziehung war es nicht) von meinem Herrn war auch bei ihm erstmalig Sub, genau wie ich. Er war ihr 1. Dom. 

Nun ja, so ganz war es das nicht. Dann hat sie sich etwas als Femdom ausprobiert, blieb aber von der Hauptsache her Sub. Sie fand den Klinik Bereich auch recht spannend. Ihr 2. Dom als Arzt bot sich da an. Die beiden waren öfters mal im Catonium. Er hatte allerdings noch weitere Subs. Und auch wenn sie die "Erstsub" war, passte das offenbar dann für länger auch nicht. Nun ist sie mit einer Femdom zusammen. Die beiden haben uns auch schon eingeladen. 

Ein anderes Paar kennen wir intensiver, da ist sie Femdom mit male Sub. Aber das ist mehr eine flr und weniger bdsm. Dass sie sehr dominant ist, steht außer Frage. Sie war wohl auch schon als Domina tätig. Sie hat meinem Herrn mal empfohlen, was er mir kaufen könnte (er tat das dann auch 😂) und ich könne da auch mal zum Urlaub hin (besser nicht 🙈). 

Mit seiner letzten Sub telefoniert mein Herr öfters mal. Man tauscht sich so aus. "Ach, grüß sie mal lieb". Einmal wohnte sie quasi bei, als mein Herr mich gerade peitschte. Eher so locker zwischendurch mal und er ging halt nebenher lässig ans Telefon. Nebenher die Peitsche. Und irgendwann fragte er: "Hörst du das?" Und sie: "Ja, ja, ist nicht zu überhören..." 😂

Da bin ich ziemlich lässig... 

Auf Veranstaltungen sind wir gar nicht mal so häufig und auch mal woanders. So "bekannt" bin ich da nun nicht. Aber ja, es ist schon ein "Dorf" und wenn man wollte, könnte man dort wohl viele Leute kennenlernen und um Ecken wieder welche entdecken die man schon kennt, wer mit wem und schon mal usw... 😂 

bearbeitet von Bratty_Lo
(bearbeitet)
  vor 29 Minuten, schrieb NoDoll:

Und das so aufzugreifen und zu bewerten obwohl es nur eine beispielhafte Darstellung war, war dir jetzt aus welchem Grund ein Bedürfnis? 

Ausklappen  

Oh, jetzt wird es psychologisch ... sorry, ich fand das einfach nur weird und meine reaktion war spontan

Deine Meinung zu "dem Typ" darfste gerne haben allerdings bewegencwir uns hier in Gefilden wo Polykonstrukte und offene Beziehungen nicht unüblich sind.

Ausklappen  

Finde ich trotzdem weird, bin selbst polyamor, was nicht bedeutet dass ich auf dieser Welle surfen will

Ich mein, es freut mich ja für dich das es dir jetzt besser mit dir selbst geht. Es wäre nur schöner gewesen wenn du dein Wohlbefinden nicht auf meinem Rücken hättest zum Ausdruck bringen müssen. 

Ausklappen  

Warum fühlst Du dich jetzt von mir angegriffen; - Du hast Dich ja auf diese Art exponiert, oder hast Du insgeheim den Anspruch dass das alle toll finden müssen, was Du da zum Besten gibst?

Tatsächlich bin ich ein wenig enttäuscht das du dich allmählich zu so einem entwickeln zu scheinst. Ich hätte dir da mehr Feingefühl zugetraut im Umgang mit anderen Menschen. 

Ausklappen  

Tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen; - ich bin direkt, ehrlich und nehme kein Blatt vor den Mund und ein Feigenblatt schon mal gar nicht und deswegen bin ich für Viele von Grund auf böse.

Ich finde es interessant wie Menschen (inklusive auch Du) Die hier im Forum exzellent auf höchsten Niveau austeilen können, dann empfindlich werden, wenn Sie mal ein klein bisschen einstecken müssen und dann ganz schnell ihren moralischen Kompass heraus kehren, Den Sie vorher ... wie drücke ich das aus ... den Sie vorher nicht ganz auf dem Schirm hatten.

Ich bin ein wenig überrascht über deine Empfindlichkeit.

Hast Du schon mal Morlock Motors geschaut und Dir angesehen wie Julie mit Michael umspringt? Hast Du schon mal PersiaX auf Youtube gesehen?

Letztere finde ich absolut brillant und finde mich tatsächlich in Vielen wieder was Sie so von sich gibt.

Aber hey, wenn ich verkünde, dass ich mich von diesen beiden Damen in Sachen Konfliktlösung inspirieren lasse, dass es mir dadurch besser geht, dann ist es echt mit Verlaub ein Kurzschluss zu glauben dass ich dadurch friedlicher werde.

Mein Feingefühl muss man sich erst verdienen und das trifft hier im Forum leider nur auf sehr wenige Personen zu und sorry, da bin ich altmodisch und archaisch; Auge um Auge ... B|

bearbeitet von Druide-Jo
  Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Wie schafft man das denn @Druide-Jo... 🤭🙏

Ausklappen  

Du weißt es schon ...

Ein Hinweis; - Gleiches mit Gleichen vergelten ist ein guter Anfang ...

vor 1 Minute, schrieb Druide-Jo:

Gleiches mit Gleichen vergelten ist ein guter Anfang ...

Ausklappen  

Aber das ist doch gar nicht mein Motto...🙈

vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber das ist doch gar nicht mein Motto...🙈

Ausklappen  

Aber meines. Ich wollte damit sagen wer mein Feingefühl will, sollte mir vielleicht auch ein Mindestmaß an Feingefühl zeigen.

vor 7 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Erinnert mich irgendwie an so nen verstaubtes religiöses Werk. Gleiches mit Gleichem und soooo 😅

Ausklappen  

Siehst Du; - so weit denke ich gar nicht, mein Kompass ist die Ratio.

Und die Ratio sagt: Wird mir wenig Feingefühl oder auch mal gar Keines entgegen gebracht, so erachte ich jedes Quäntchen Feingefühl meinerseits als Perlen vor die Säue werfen und dafür ist mir meine Energie schlicht zu schade.

vor 7 Minuten, schrieb NoDoll:

auf deinem Pfad der Vergeltung wandeln. 

Ausklappen  

Mein Herr spricht auch von "Pfaden der Tugenden" aber eher spielerisch. Keuschheit, Sittlichkeit, Demut...😜

vor 12 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Erinnert mich irgendwie an so nen verstaubtes religiöses Werk. Gleiches mit Gleichem und soooo 😅

Ausklappen  

Und sind ja katholisch...🤣 Also im Prinzip so...^^ 

(mein Herr war früher Messdiener 😆)

vor 7 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Ich wollte damit sagen wer mein Feingefühl will, sollte mir vielleicht auch ein Mindestmaß an Feingefühl zeigen.

Ausklappen  

"Mindestmaß". Es ist halt schwer mit diesen Maßstäben... 

Irgendwie sollte man doch "gut" sein. 

Kritik ja, hat jeder mal... Oder trifft nen falschen Fuß.

Aber son hin und her, "wie du mir, so ich dir", nee... 

vor 6 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich bin überrascht über deine Äußerungen. Nachdem man ja hier überlegt hat ob es gut wäre manchmal nachzufragen anstatt wild etwas zu interpretieren.

Ausklappen  

Gut, dass Du das dazu schreibst. Anhand deiner Reaktion konnte ich das beileibe nicht lesen ...

vor 8 Minuten, schrieb NoDoll:

Witzig finde ich gerade das du mir gegenüber neuerdings so drauf bist nachdem ich dich an anderer Stelle mal etwas hinterfragt habe. 

Ausklappen  

Das finde ich jetzt witzig; - nur zwei Worte dazu: Holzweg ... morsch ...

vor 10 Minuten, schrieb NoDoll:

Der Blick in den Spiegel könnte dir auch mal gut tun denn das was du in letzter Zeit bietest ist genau das was du gern an anderen kritisierst. 

Ausklappen  

Tatsächlich? Interessant, das mit dem Spiegel vor allem; habe ich gerade gemacht, finde mich ganz gut ... :joy:

vor 12 Minuten, schrieb NoDoll:

Ersteres schaue ich gern mit meinen Jungd. Zweiteres kenne ich nicht. Ich bin auch nicht sicher ob Protagonisten aus TV Sendungen so die besten Vorbilder sind doch das muss ja jeder selber wissen. 

Ausklappen  

Inspiration und Vorbild sind nun mal 2 verschiedene Paar Schuhe; ich möchte ja wohl bitten, oder.

Ich gebe Dir mal einen Tipp; - vielleicht ist es mir einfach inzwischen völlig egal, was andere und vor allem fremde Leute von mir denken, solange ich mich mit meinen Äußerungen im Spiegel anschauen und anlächeln kann.

vor 18 Minuten, schrieb NoDoll:

Ach so. Na dann. 

Ich kann mich zwar nicht erinnern dir irgendwas getan zu haben aber gut, deine Gefühle will ich dir nicht absprechen.

Ausklappen  

Hast Du nicht. Du hast allerdings für meinen Geschmack auf befremdliche Weise mit deinem Ex kokettiert und Dich mit seinen Exen in einer Reihe positioniert.

Ich finde; - wer sich derart exponiert, muss auch mit ein klein bisschen Sarkasmus rechnen und das auch aushalten können; - da habe ich mich wohl in Dir getäuscht, macht aber nichts, ist alles lehrreich für mich ...

vor 21 Minuten, schrieb NoDoll:

Meine Lebensweise richtet sich nach give respect to get respect. Also wünsche ich dir jetzt mal alles Gute und lasse dich allein auf deinem Pfad der Vergeltung wandeln. 

Ausklappen  

Ja, das habe ich hier im Forum lange Zeit versucht, aber irgendwo ist da der Wurm drin, vielleicht auch weil an der einen oder anderen Stelle ein bisschen Hirn oder Humor fehlt.

Manchmal sind Vorschusslorbeeren auch Perlen vor die Säue werfen, das ist leider meine Erfahrung hier ...

vor 16 Minuten, schrieb NoDoll:

Ach verstehe, wenn man dir sagt das man eine deiner Äußerungen nicht gut fand hat man verkackt und darf dann künftig nur noch eine Kommunikation unter der Gürtellinie von dir erwarten. 

Geht klar. 😁

Ausklappen  

Nochmal; wenn Du das Eine mit dem anderen verbindest bist Du schwer auf dem morschen Holzweg; denn ich habe überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, dass Du mich kritisch hinterfragt hast; - ich bin nicht nur hier unterwegs und bei vielen, vielen hundert Kommentaren Die ich hier und da bekomme kann ich mir sicher nicht alles merken, wer mich mal wann, wo und wie hinterfragt hat

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?