Jump to content

Wie Konflikte im Forum deeskalieren?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

@Bratty_Lo Käffchen?

Ausklappen  

😍 Ja, gerne @NoDoll 🙏

Unser Kaffeevollautomat ist kaputt. Jetzt muss ich Filterkaffee machen und eine normale Kaffeemaschine bedienen...😨

Vor ein paar Jahren hatte ich den (verhälnismäßig) recht "günstig" (nen gewissen Preis haben die ja), ergattert. Nen richtig guter! 

Wenn ich jetzt im Internet die Preise für vergleichbare Maschinen sehe, HERRje! Ist ja alles teurer geworden, aber damit hätte ich nicht gerechnet...😭😭😭 

Na, vielleicht kann ich den noch reparieren. Schraub das Teil mal auf...

Mein Herr kann sowas nicht...🙈

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

😍 Ja, gerne @NoDoll 🙏

Unser Kaffeevollautomat ist kaputt. Jetzt muss ich Filterkaffee machen und eine normale Kaffeemaschine bedienen...😨

Vor ein paar Jahren hatte ich den (verhälnismäßig) recht "günstig" (nen gewissen Preis haben die ja), ergattert. Nen richtig guter! 

Wenn ich jetzt im Internet die Preise für vergleichbare Maschinen sehe, HERRje! Ist ja alles teurer geworden, aber damit hätte ich nicht gerechnet...😭😭😭 

Ausklappen  

Oh weh. 

Für den schnellen Kaffee für zwischendurch habe ich eine Senseo. Ich bin aber seit einer Weile wieder dazu übergangen manuell mit Filter aufzugießen wie Omi früher. Irgendwie ist dieser Vorgang ein bisschen meditativ. 😁

Ein Vollautomat würde sich für mich nicht lohnen. Dafür genieße ich den im Büro recht ausgiebig. 

vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

manuell mit Filter aufzugießen wie Omi früher. Irgendwie ist dieser Vorgang ein bisschen meditativ. 😁

Ausklappen  

Mein Herr mag das auch...

vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Ein Vollautomat würde sich für mich nicht lohnen. Dafür genieße ich den im Büro recht ausgiebig

Ausklappen  

Ich auch, aber ich muss nur gelegentlich los. 

Der Automat zuhause lohnt sich schon. Außer Wasser, trinke ich eigentlich nur Kaffee...🙈 Auch am Abend usw. Eigentlich so den ganzen Tag über...😅

vor 10 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Boah Ropa 😍 ich liebe Pulp Fiction…. Bin Fan

Ausklappen  

Jeder liebt doch Pulp Function... 

Der zweite Teil hat mir auch gefallen

vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

Jeder liebt doch Pulp Function... 

Der zweite Teil hat mir auch gefallen

Ausklappen  

Die es nicht lieben sind komisch *find

😂

(bearbeitet)
  vor 8 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Der war so stark 🤭, ich hörte nur von nebenan „Frau S…. will uns umbringen“, danach musste ich nie wieder Kaffee kochen. 

Ausklappen  

😂👍 Das ist auch gut. 

Ich trinke meinen mit Milch und ohne Zucker... Ersatzmilch habe ich auch schon probiert, aber mir schmeckt nur Kuhmilch muss ich gestehen...

Zusatz: echte Doms trinken den Kaffee natürlich schwarz! ☝

Nun mal los muss zum Arzt...

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 22 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Außer Wasser, trinke ich eigentlich nur Kaffee...🙈 Auch am Abend usw. Eigentlich so den ganzen Tag über...😅

Ausklappen  

Ein Leben ohne Kaffee wäre doch nur ein Eben " ¯\_(ツ)_/¯ "
Halt unvollständig !!

Sorry, aber wurde kürzlich daran erinnert, dass ich den ¯\_(ツ)_/¯ schon immer mal kopieren wollte. 🤭 Musste die Gelegenheit einfach nutzen 🫣. Bin aber auch schon wieder weg.

vor 20 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Sorry, aber das ist so daneben. Du bist eskalierend in einem Thema in dem es um Deeskalation geht. Aus Deiner Wahrnehmung heraus, hast Du es so gelesen und stellst es so da, es entspricht aber nicht der Wahrheit. 

Ausklappen  

Aus meine Wahrnehmung heraus; was hat die Geschichte von deinen Ex mit dem Thema Deeskalation zu tun?

Und davon ab habe ich nichts als Wahrheit dargestellt ich bin schön dabei geblieben wie es für mich rüber kommt. Ich darf doch wohl bitten ...

vor 25 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ich habe es oben bereits geschrieben und eigentlich wiederhole ich mich ungern, aber hier nun nochmal:

„Das Beispiel vom ehemaligen Top, sollte dazu dienen aufzuzeigen wie klein die BDSM Welt ist. Nicht mehr und nicht weniger.“

Ausklappen  

Das habe ich verstanden, ich kann lesen. Nur das hat Nichts und noch mal die Hälfte davon mit dem Thema zu tun, das ist reine Selbstdarstellung in meinen Augen

vor 26 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Meine Frage wäre nun, warum hängst Du Dich so an diesem Beispiel auf? Warum wirst Du in derart persönlich und was trägt dieses (dein) Verhalten zur Deeskalation bei? 

Ausklappen  

Ich finde das wird langsam unfreiwillig komisch, denn Du bist es ja Die sich an meinem Kommentar aufhängt ...

Ich finde wenn man schon so weit ab vom Thema schreibt, sollte man auch ein klein bisschen Sarkasmus aushalten können und die Kirche im Dorf lassen ...

Ich reagiere die ganze Zeit nur, wundere mich ein wenig und grinse mir still Einen ins Fäustchen ... ;)

vor 26 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Die es nicht lieben sind komisch *find

😂

Ausklappen  

Komisch finde ich es wenn man dieses Meisterwerk als Vorbild für das eigene Sozialverhalten nimmt, noch dazu wenn man versucht andere damit abzuwatschen ...

Das ist weird ... :joy:

vor 4 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Komisch finde ich es wenn man dieses Meisterwerk als Vorbild für das eigene Sozialverhalten nimmt, noch dazu wenn man versucht andere damit abzuwatschen ...

Das ist weird ... :joy:

Ausklappen  

Das ist völlig fein für mich.

vor 7 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Aus meine Wahrnehmung heraus; was hat die Geschichte von deinen Ex mit dem Thema Deeskalation zu tun?

Und davon ab habe ich nichts als Wahrheit dargestellt ich bin schön dabei geblieben wie es für mich rüber kommt. Ich darf doch wohl bitten ...

Das habe ich verstanden, ich kann lesen. Nur das hat Nichts und noch mal die Hälfte davon mit dem Thema zu tun, das ist reine Selbstdarstellung in meinen Augen

Ich finde das wird langsam unfreiwillig komisch, denn Du bist es ja Die sich an meinem Kommentar aufhängt ...

Ich finde wenn man schon so weit ab vom Thema schreibt, sollte man auch ein klein bisschen Sarkasmus aushalten können und die Kirche im Dorf lassen ...

Ich reagiere die ganze Zeit nur, wundere mich ein wenig und grinse mir still Einen ins Fäustchen ... ;)

Ausklappen  

ok, zum 3. Mal, scheinbar magst Du es dass ich mich wiederhole. 

Das Beispiel mit dem Ex, ist genannt wurden um die Aussage „so klein ist die BDSM Welt“ zu untermauern und sowas dann darzustellen als ob jemand damit kokettieren will. Aber egal, lassen wir es einfach so stehen….

Sie hat Selbstdarstellung gar nicht nötig und wie gesagt, dass ist Deine Wahrnehmung bzw. eigentlich nur Deine Auslegung eines Erfahrungsberichts, den Du so sehr interpretiert hast, dass er der Realität nicht mehr entspricht.

Du kannst es komisch finden wie Du magst, zuweilen finde ich gewisse Methoden auch komisch und nicht nachvollziehbar. 

Po_versohlen
  vor 57 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

😍 Ja, gerne @NoDoll 🙏

Ausklappen  

Schau mal nach der die kann man so um die 400-500 bekommen, die ist echt gut,
"Sage Barista Express Stainless Steel"

Wow!

vor 7 Minuten, schrieb Skinscan:

Meine eigene (ausbaufähige) Impulskontrolle fällt mir auch häufig auf die Füße, aber es wird besser. 

Schreiben und das dann nicht posten ist ein Tool, was super funktioniert.

(Kleiner Pro- Tipp 😲)

Ausklappen  

Kleiner Tipp von einem Amateur: Es ist nie gut von sich auf andere zu schließen ...

vor 8 Minuten, schrieb Skinscan:

Was bringt dich zu der Annahme, dass der von dir unterstellte Zweck verfolgt wird?

Ausklappen  

Hmm; - vielleicht weil es so gar nichts mit dem Thema zu tun hat; -so rein gar nichts? Außerdem unterstelle ich nichts, ich vermute lediglich und das aus Mangel an anderen Indizien, denn ich kann keinen anderen Sinn erkennen.

vor 10 Minuten, schrieb Skinscan:

Vielleicht  habe ich irgendwie Abwertendes auch übersehen, aber ich kann keinen Punkt finden, der Missfallen ausdrückt bei den geschilderten  Umständen.

Missfallen scheint es aber bei dir zu erregen. 

Kennst du den Grund dafür?

Ausklappen  

Wenn ich schreibe ich finde das weird, kommt in deinem Kopf an mir würde was missfallen? Das gibt mir gerade zu denken ...

Du müsstest mal sehen, wie fett ich gerade grinse ....

vor 12 Minuten, schrieb Skinscan:

Lässt das den Umkehrschluss zu, dass du nicht friedlich (ergo kriegerisch?) unterwegs bist?

Ausklappen  

Nope.

Das bedeutet lediglich das ich im Namen der Ratio keine Kompromisse mache, das ist alles und was keinen Sinn bring bring keinen Sinn ...

vor 14 Minuten, schrieb Skinscan:

Ein schlauer Kopf tankt Sauerstoff oder geht Holz hacken !"

Ausklappen  

Meister was hast Du vor der Erleuchtung gemacht? "Ich habe Holz gehackt und Wasser getragen"

Meister was hast Du nach der Erleuchtung gemacht? "Ich habe Wasser getragen und Holz gehackt"

Ein Spacken ist in meinen Augen, wer mangels Impulskontrolle Holz hacken geht ...

vor 17 Minuten, schrieb Skinscan:

Ich muss gerade an eine Ex- Partnerin denken, die Augenhöhe nur als Option anbietet, wenn gewisse (ihrer nicht genannten) Bedingungen erfüllt sind. Ich frage mich, woher soviel Schutzbedürftigkeit herkommt.

Ausklappen  

Das ist mir viel zu viel schlecht angewandte Psychologie, denn ich habe kein Bedürfnis nach Schutz, ich suche die Gefahr. Kannst Du interpretieren wie Du willst ...

Ich erkläre es Dir. Ich habe mir lange Zeit hier viel Mühe gegeben gewisse Personen mit Respekt zu behandeln. Das hielt diese Personen keineswegs davon ab grenzenlos opportun mir bei jeder Gelegenheit einen zu verpassen, mich als Troll hinzustellen, etc. ...

Die Konsequenz daraus ist simpel; keine Vorschusslorbeeren mehr, denn das ist für mich Perlen vor die Säue werfen und reine Energieverschwendung.

Tja und wenn Du das jetzt nicht verstehst; - Du kannst Dir nicht vorstellen wie egal mir das ist.

Was ich echt lustig finde; - Ich habe nur eine sarkastische Bemerkung gemacht, sicher nicht unbedingt freundlich, sicher aber auch nicht böse gemeint; das kommt darauf an wie man es interpretiert.

Aber was das hier auslöst und Wer sich alles beflissen fühlt sich hier einzumischen und sich für moralisch überlegen zuhalten, obwohl es eigentlich um nichts geht, das ist schon hochgradig erstaunlich .... :joy:

(bearbeitet)
  vor 10 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Das Beispiel mit dem Ex, ist genannt wurden um die Aussage „so klein ist die BDSM Welt“ zu untermauern

Ausklappen  

Noch einmal die Frage; was hat das mit dem Thema zu tun, respektive warum musst Du das untermauern, zu welchen Zweck mit welchem Ziel und welchen Hintergrund?

bearbeitet von Druide-Jo
Po_versohlen
(bearbeitet)
  vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich mache für euch Obstsalat mit. Ging schnell, war nur beim Arzt was abholen. Meine Tochter ist mit Fieber zuhause. Und sie wollte eine Pizza Hawaii (bitte keine Abwertung der Sorte...^^ Jeder hat einen anderen Geschmack! ☝) Die habe ich gerade geholt. Ben & Jerrys auch...

Aber für die Vitamine mach ich noch nen Obstsalat und reiche mal rum, wer möchte...😊

Ausklappen  

Kannst du etwa "Fliederbeersuppe mit Mehlklößen"? 

bearbeitet von Po_versohlen
  vor 8 Minuten, schrieb Po_versohlen:

Schau mal nach der die kann man so um die 400-500 bekommen, die ist echt gut,
"Sage Barista Express Stainless Steel"

Ausklappen  

Ich glaube ich bin heute echt nicht nett; - macht nichts ... also mir nicht ... B|

Habe mal eine Zeit Service für Kaffeevollautomaten gemacht von Jura bis Siemens.

Da ich noch Keines dieser Geräte aufschraubte, ohne darin Schimmel zu finden bin ich privat wieder beim Filterkaffee gelandet ...

Dann mal Prost Kaffee ...

• Neu erstellen...