Jump to content

Wie Konflikte im Forum deeskalieren?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Silky:

Vielleicht hätte es eine deeskalierende Wirkung, wenn sich Konflikt-Beteiligte einfach einen Kaffee ️, alternativ einen Tee 🫖, ein Bier 🍺, einen Whisky 🥃, Drink 🥤, Saft 🧃 oder bei ganz schwerem Geschütz einen 🍼 anbieten würden.

Ausklappen  

Ich bleibe lieber bei meinem Fencheltee ... ;)

Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Schön saugen und beruhigen...😁👍

Ausklappen  

Warum denn beruhigen?

Ich finde das gerade ziemlich lustig ... ;)

vor 10 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich mache für euch Obstsalat mit. Ging schnell, war nur beim Arzt was abholen. Meine Tochter ist mit Fieber zuhause. Und sie wollte eine Pizza Hawaii (bitte keine Abwertung der Sorte...^^ Jeder hat einen anderen Geschmack! ☝) Die habe ich gerade geholt. Ben & Jerrys auch...

Aber für die Vitamine mach ich noch nen Obstsalat und reiche mal rum, wer möchte...😊

Entspannt vielleicht auch, ein paar Vitamine...

Ausklappen  

Gute Besserung an die Maus. Mein Kleener hängt gerade mit dicken Mandeln auf dem Sofa rum. Macht er ja gerne, eine Woche vor den Ferien krank werden. 🙄

(bearbeitet)
  vor 15 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Obstsalat

Ausklappen  

... ist alternativ natürlich auch sehr wertschätzend, solange in einer Schüssel serviert und nicht auf einer Pizzaunterlage. 🙈

Dafür würde ich dich vor die Tür stellen. 🙄

️?

Aber was man nicht alles für sein Kind macht... du bist toll @Bratty_Lo 

🤗 💕

bearbeitet von Silky
  vor 11 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Da ich noch Keines dieser Geräte aufschraubte, ohne darin Schimmel zu finden

Ausklappen  

Die muss man teilweise nicht mal aufschrauben um fündig zu werden. 😬🙈

(bearbeitet)
  vor 12 Minuten, schrieb NoDoll:

Gute Besserung an die Maus. Mein Kleener hängt gerade mit dicken Mandeln auf dem Sofa rum. Macht er ja gerne, eine Woche vor den Ferien krank werden. 🙄

Ausklappen  

Oh, dann mal gute Besserung zurück! 🍀 Bei ihr ist wohl auch die Hälfte der Klasse krank. Wenn was rumgeht...🙈

vor 8 Minuten, schrieb Silky:

Schüssel serviert und nicht auf einer Pizzaunterlage. 🙈

Ausklappen  

In einer Schüssel, ja! 😂 Und die Pizza geschnitten auf einem grosen runden Holzbrett. Auch nicht beides vermischt oder so...

Vor die Tür muss ich also hoffentlich nicht...😂

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 16 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Ich bleibe lieber bei meinem Fencheltee ... ;)

Ausklappen  

Johanniskraut soll auch wirkungsvoll sein. 😉

vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Vor die Tür muss ich also hoffentlich nicht...😂

Ausklappen  

Des Spaßeshalber würd ich dich begleiten.  Stell mir das lustig vor. 😆

vor 2 Minuten, schrieb Skinscan:

Altes Testament, ( ja,du hattest das wahrscheinlich vor denen schon gesagt)  geschenkt.

Ausklappen  

vor 2 Minuten, schrieb Skinscan:

Jetzt nähert sich meine Irritation dem Siedepunkt.

Ausklappen  

Dann empfehle ich Dir dringend einmal tief durchzuatmen ...

vor 3 Minuten, schrieb Skinscan:

Altes Testament, ( ja,du hattest das wahrscheinlich vor denen schon gesagt)  geschenkt.

Ausklappen  

Creepy; ich wollte nichts sagen außer wie Du mir so ich Dir, das ist ein allgemeines Prinzip, das im Grunde ziemlich unchristlich ist. Wenn Du mich schon in eine Schublade stecken willst, - dann besser in Diese ... :joy:

vor 7 Minuten, schrieb Skinscan:

Ich habe dich gespeichert als Mensch, der sich eine gewisse Spiritualität zuschreibt.

Ausklappen  

Ich nehme mal an, jetzt hast Du deine Zweifel; - ist aber auch in Ordnung, - wenn Du meinst ....

vor 7 Minuten, schrieb Skinscan:

Du REagierst?

Echt jetzt?

Ausklappen  

Jepp. Und ich spiele ein bisschen mit Worten. Merkt aber kaum jemand hier ...

vor 9 Minuten, schrieb Skinscan:

Das irritiert mich, weil runtergebrochen ist es doch so, dass Reaktion zu den ersten Dingen gehört, die man unter Kontrolle bekommen möchte.

Ausklappen  

Warum ist das so? Gibt es da eine höhere Moral, Die ich nicht nicht verstand und Die Du mir jetzt erklären musst? 

Bin ganz Ohr!

Ich will doch nur spielen .... ;)

vor 11 Minuten, schrieb Skinscan:

Darf ich annehmen,  (wenn du doch Spiritulitäts- man bist,)  dass du das alles absichtsvoll schreibst?

Ausklappen  

Wenn Du das für richtig hältst dann mache das so.  Du musst das aber nicht tun. Interessant finde ich wie engagiert Du dich einmischt. Gibt es dafür einen guten (rationalen) Grund?

vor 15 Minuten, schrieb Skinscan:

Würdest du das,  was du hier gerade schreibst eher in 

Low- Level oder in eine höher- oder hochfrequente Ecke einordnen?

Ausklappen  

Low!

Ich nenne das sarkastische Konfrontationstherapie kontra Duktus "moralische Überlegenheit".

Wenn Du schlau bist, erkennst Du den Sarkasmus in diesen Worten ...

vor 17 Minuten, schrieb Po_versohlen:

Willkommen im Club.

Ausklappen  

Süß. Ausgerechnet von Dir. :joy:

Lauschig diese vertraute Einigkeit ... :joy:

vor 15 Minuten, schrieb Silky:

Johanniskraut soll auch wirkungsvoll sein. 😉

Ausklappen  

Achtung:

>>>Diese Antwort ist frei von Sarkasmus<<<

Bleibe beim Fencheltee, denn Aufgüsse aus Johanniskraut sollte man nicht so literweise saufen wie ich meinen Fencheltee, das hat Risiken und Nebenwirkungen.

Außerdem sollte man Johanniskraut auch nur bei dringender Indikation und besser mit ärztlicher Begleitung einnehmen.

Das Zeug ist nämlich nicht ganz Ohne ....

(bearbeitet)
  vor 8 Minuten, schrieb Rendo:

@Bratty_Lo und @NoDoll Was immer bei Erkältung geht sind Dinge wie Spitzwegerich, Islandisch Moos, Ingwer, Kurkuma, Efeu oder frischen Fenchel kochen (nicht getrockneten oder schon fertigen Tee). Grob gesagt die Pflanzenreie mit "ch, ich und isch" eignet sich ganz gut.

Ausklappen  

Dankeschön @Rendo 😊 Island Moss kommt bei meiner Tochter auch gut und hilfreich an. Mein Herr schwört auf Ingwer und frische Zitrone... 

Fenchel probiere ich dann auch gerne mal frisch und deine anderen Tipps! 👍 Bzw. zum Kochen hatte ich den schon, aber nicht als Tee frisch...

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 1 Minute, schrieb Druide-Jo:

Achtung:

>>>Diese Antwort ist frei von Sarkasmus<<<

Bleibe beim Fencheltee, denn Aufgüsse aus Johanniskraut sollte man nicht so literweise saufen wie ich meinen Fencheltee, das hat Risiken und Nebenwirkungen.

Außerdem sollte man Johanniskraut auch nur bei dringender Indikation und besser mit ärztlicher Begleitung einnehmen.

Das Zeug ist nämlich nicht ganz Ohne ....

Ausklappen  

Du kennst dich aus...👍🏼 noch besser.

vor 25 Minuten, schrieb Silky:

Die muss man teilweise nicht mal aufschrauben um fündig zu werden. 😬🙈

Ausklappen  

Das kann man allerdings auch vermeiden; - täglich reinigen und regelmäßig den Trester leeren.

Und btw das ist ekelig. Habe schon mehrmals Service an solchen "Prachtstücken" verweigert ....

vor 5 Minuten, schrieb Rendo:

@Bratty_Lo und @NoDoll Was immer bei Erkältung geht sind Dinge wie Spitzwegerich, Islandisch Moos, Ingwer, Kurkuma, Efeu oder frischen Fenchel kochen (nicht getrockneten oder schon fertigen Tee). Grob gesagt die Pflanzenreie mit "ch, ich und isch" eignet sich ganz gut.

Ausklappen  

Ja das sind immer die Mittelchen der ersten Wahl. 😌

Leider sind hier schon härtere Geschütze notwendig. Ggf sollen die Mandeln demnächst entfernt werden. Der Bursche möchte wohl die Ferien bei Kost und Logis im Krankenhaus verbringen.  😆

vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

😍 Ja, gerne @NoDoll 🙏

Unser Kaffeevollautomat ist kaputt. Jetzt muss ich Filterkaffee machen und eine normale Kaffeemaschine bedienen...😨

Vor ein paar Jahren hatte ich den (verhälnismäßig) recht "günstig" (nen gewissen Preis haben die ja), ergattert. Nen richtig guter! 

Wenn ich jetzt im Internet die Preise für vergleichbare Maschinen sehe, HERRje! Ist ja alles teurer geworden, aber damit hätte ich nicht gerechnet...😭😭😭 

Na, vielleicht kann ich den noch reparieren. Schraub das Teil mal auf...

Mein Herr kann sowas nicht...🙈

Ausklappen  

Was ist es denn für einer und was ist kaputt? Ein DeLonghi?  Drückt er nicht mehr richtig durch? Dann kann man die Brüheinheit extra kaufen und auswechseln, das hatte ich mal vor ein paar Jahren, aber so nach 2. - 3 Jahren war dann wieder Schluss, dann hab ich mir ein Nachfolgemodell bekauft.

Ja, eine Caffissimo hab ich auch für zwischendurch, da muss man nicht so lange meditieren, bis die ersehnte Brühe fertig ist  ;)  (Seitenhieb auf @NoDoll)

Gerade eben, schrieb BP139:

Was ist es denn für einer und was ist kaputt?

Ausklappen  

Der ist von Jura. Die sind recht teuer, aber meiner war damals im Angebot, sogar 2 x reduziert, recht günstig für die Marke. 

Aber nachdem ich hier genau die mit Schimmel und so gelesen habe...🙈 Reinigen tue ich den schon... 

Na, ich werde mal sehen. 

Danke auch für deinen Tipp mit Brüheinheit und so. 

vor 55 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Noch einmal die Frage; was hat das mit dem Thema zu tun, respektive warum musst Du das untermauern, zu welchen Zweck mit welchem Ziel und welchen Hintergrund?

Ausklappen  

Musst Du wohl nochmal nachlesen 😁🔝

vor 15 Minuten, schrieb Rendo:

Ausklappen  

gemeiner efeu iss giftig... 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?