Jump to content

Wie Konflikte im Forum deeskalieren?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

vor 10 Minuten, schrieb towel:

gemeiner efeu iss giftig... 

Ausklappen  

Du sollst ja auch nicht mal eben den Efeu essen/trinken. Da gibt es in den Apotheken dementsprechend Hustensaft. :D

vor 3 Minuten, schrieb Rendo:

Du sollst ja auch nicht mal eben den Efeu essen/trinken. Da gibt es in den Apotheken dementsprechend Hustensaft. :D

Ausklappen  

ich sachs nur, bevor den hier wer auskocht oder so...

spitzwegerich im übrigen iss mein fav bzgl husten- tolles 'gemüse'

vor 21 Minuten, schrieb BP139:

Was ist es denn für einer und was ist kaputt? Ein DeLonghi?  Drückt er nicht mehr richtig durch? Dann kann man die Brüheinheit extra kaufen und auswechseln, das hatte ich mal vor ein paar Jahren, aber so nach 2. - 3 Jahren war dann wieder Schluss, dann hab ich mir ein Nachfolgemodell bekauft.

Ja, eine Caffissimo hab ich auch für zwischendurch, da muss man nicht so lange meditieren, bis die ersehnte Brühe fertig ist  ;)  (Seitenhieb auf @NoDoll)

Ausklappen  

Du bist also ein Typ für Quickies? 😋

vor 48 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Süß. Ausgerechnet von Dir. :joy:

Lauschig diese vertraute Einigkeit ... :joy:

Ausklappen  

Sarkasmus? Deeskalation? 2- Klassengesellschaft?

Schapoh! (versohlen.)

vor 8 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Musst Du wohl nochmal nachlesen 😁🔝

Ausklappen  

Das habe ich gemacht, - von 18 Monate alten Leichen Die in irgendwelchen Kellern liegen und die so lange stinken bis Gras drüber gewachsen ist; bis deiner Antwort an den Mod, von Der meine Reaktion ausging.

Und, was soll mir da auffallen, außer dass es immer noch nichts mit dem Thema zu tun hat?

Wenn Du auf teilweise on topic mit off topic antwortest, so ist es am Thema vorbei.

Nothing simple as that!

Was mir dann aufgefallen ist, dass Du mit deiner Darstellung vom BDSM Dorf exkludierst , daher auch meine sarkastische Bemerkung dass ich lieber in meiner Zitadelle bleibe.

Plakative Vertrautheiten einer kleinen Gruppe innerhalb einer größeren empfindet halt nicht jeder als nett um das mal ganz moderat auszudrücken.

Ich weiß nicht, ob es Dir auffällt, aber wenn es um das Exkludieren von Personen geht, dann gibt es mindestens 2 Personen Die bei jeder solcher Gelegenheiten immer ganz vorne mit dabei sind, dabei mit Charme und Wortwitz glänzen und sich dabei für mächtig cool, lustig und eloquent halten.

Und ich persönlich, -  nur ich ganz alleine finde das als ... schwer hierbei neutral zu bleiben ... als eine Interaktion, Die ich nicht unbedingt als geeignet sehe einer Eskalation aktiv entgegen zu wirken ... ein wenig durch die Brust ins Auge, aber dennoch treffend wie ich denke ...

Du kannst gerne fragen wenn Du mir irgendwo nicht folgen kannst ...

@Druide-Jo ich habe keine Ahnung von welchen 2 Personen Du sprichst und ganz ehrlich, es ist mir egal. Wie gesagt, es ist Deine Wahrnehmung und die muss ich nicht teilen. 

Wie ich schon mal in einem anderen Beitrag sagte, „ich spreche Dir Deine Wahrnehmung nicht ab“, jedoch habe ich meine eigene und mache mir von Menschen selbst ein Bild, nämlich mein eigenes.

vor 22 Minuten, schrieb Skinscan:

Kürzlich hat hier (bei Fet) eine Person über Relais oder Controller (mit exakter Typenbezeichnung) oder sonst was geredet und Maschinen,  die einem den Körper amputieren,  wenn man sich nicht auskennt. Wirtschaftliche Vorteile von Prüfgeräten, die  Fluxe überlegen sind war (anderswo?) Thema. Ausführlich. Sehr. Sehr. Ausführlich. Sehr ausführlich. Glaub mir Brudi. 

Ausklappen  

Also; - was auf anderen Plattformen vergeigt wird ist mir schnuppe, aus ganzem Herzen.

Und wenn ich OT abschwafele kann jeder gerne seine Witze drüber machen; - vielleicht lache ich mit?

Aber Schatz, bitte nicht ganz so vertraut, sonst wird mir noch warm ums Herz ... :joy:

vor 26 Minuten, schrieb Skinscan:

Bei mir hat kein "Wenn sie x Punkte von 10  haben, sind sie ein Narzisst- Test" im Internet gereicht, um mich ordnungsgemäß als Narzisst einstufen zu können.

Eine mir sehr wohl gesonnene Person hat mir aber mal narzisstische Züge attestiert. 

Das fand ich spannend. 

Ist dir sowas auch schonmal mal widerfahren?

Ausklappen  

Nö. Ich werde öfter mal als Besserwisser oder als Pedant bezeichnet, als Dickkopf und gerne und oft auch mal werde ich von Leuten als "Don Quixote" bezeichnet Der gegen Windmühlen kämpft. Beim Schrauben bin ich auch mal ein Kindskopf, weil ich gerne mit Druckluft spiele und mir allen möglichen Mist damit einfallen lasse.

Und ganz ehrlich?

Alle diese Schuhe ziehe ich mir auch zeitweise an ....

(bearbeitet)
  vor 15 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

@Druide-Jo ich habe keine Ahnung von welchen 2 Personen Du sprichst und ganz ehrlich, es ist mir egal. Wie gesagt, es ist Deine Wahrnehmung und die muss ich nicht teilen. 

Ausklappen  

Welche Personen ich meine, erkennen Diese schon selbst, das tut auch nichts zur Sache an sich.

Bleibt das Du exkludierst hast, explizit da wo ich eingehakt habe und das fällt sicher auch anderen auf Die von oben drauf gucken ...

Ob Du das selbst sehen willst oder nicht, bleibt Dir überlassen.

vor 15 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Wie ich schon mal in einem anderen Beitrag sagte, „ich spreche Dir Deine Wahrnehmung nicht ab“, jedoch habe ich meine eigene und mache mir von Menschen selbst ein Bild, nämlich mein eigenes.

Ausklappen  

Niemand kann irgendwem seine Wahrnehmungen absprechen, aber schön, dass Du darauf noch einmal hinweist.

Sorry, aber wenn ich mir versuche vorzustellen welches schräge Bild Du dir von mir machst, muss ich schon grinsen ... alles gut .... B| ...

P.S.: Was ich echt schade finde ist dass Du vermutlich gar nicht mitbekommst, dass ich nicht das Geringste gegen Dich habe ....

bearbeitet von Druide-Jo
  vor 6 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Bleibt das Du exkludierst hast, explizit da wo ich eingehakt habe und das fällt sicher auch anderen auf Die von oben drauf gucken ...

Ausklappen  

Mein Lieber, richtig lesen. Du hängst Dich seit mehreren Beiträgen daran auf und ich habe es nicht geschrieben, sondern ein Zitat wiederholt und Du hast es einfach nicht verstanden. Du exkludierst Dich in „Deiner Zitadelle“ selbst, die BDSM Community (auch wenn sie klein ist -> quasi Dorf) ist jedem zugänglich.

Ich mache mir gar kein Bild von Dir, wir haben absolut oberflächlichen Austausch im Forum.

vor 10 Minuten, schrieb NoDoll:

Falls sonst noch jemand Fragen dazu hat, ich beantworte sie gerne. 

Ausklappen  

Wo lernt man denn diesen ominösen Ex kennen?

vor 31 Minuten, schrieb NoDoll:

Derzeit befindet er sich in Elternzeit also hat man da vielleicht im Park gute Chancen. 😆

Ausklappen  

Och nöö, das ganze Kinderprozedere nochmal von vorne. 😟🙈

Da wird sich wer anderes finden müssen. 

vor 27 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Mein Lieber, richtig lesen. Du hängst Dich seit mehreren Beiträgen daran auf und ich habe es nicht geschrieben, sondern ein Zitat wiederholt und Du hast es einfach nicht verstanden

Ausklappen  

Mag ja sein, dass ich da auf dem Schlauch stehe ...

vor 27 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Du exkludierst Dich in „Deiner Zitadelle“ selbst

Ausklappen  

Bewusst ...

vor 28 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

die BDSM Community (auch wenn sie klein ist -> quasi Dorf) ist jedem zugänglich.

Ausklappen  

Da liegt wohl der Hase im Pfeffer; - für mich ist der Begriff Community allerhöchstens ein Sammelbegriff, eine wirkliche Community im Sinne einer Gemeinschaft Die so was wie Verbundenheit und gegenseitige Loyalität pflegt kann ich ehrlich gesagt nicht sehen, - nicht mal eine echte Interessengemeinschaft.

Ich sehe nur Leute hier und auch anderswo, Die sich bei jeder Gelegenheit auf den Sack gehen, wenn es um BDSM geht. Um den Eindruck zu gewinnen brauche ich selbst gar nicht aktiv teilnehmen, es reicht wenn ich lese.

Mag sein dass ich da auf dem Schlauch stehe was die Sache, wer zitiert wen und warum angeht, das Dorf von dem Du sprichst ist für mich aber eine Wunschvorstellung und real nicht existierend.

mein persönlicher Eindruck; - es ist genau so eine Schlangengrube hier wie in jeder anderen Interessengemeinschaft im Netz, jeder ist sich selbst der Nächste und es gibt kleine Grüppchen in der Gruppe. So ist meine Wahrnehmung.

Noch ein Wörtchen zur Exklusion; das musst Du nicht explizit auf Dich beziehen:

Wenn in so einem Thread Leute von ihren persönlichen Treffen, wie lange Sie sich kennen, wen Sie gemeinsam kennen, etc. erzählen ist es automatisch Exklusion.

Mich stört es nicht weiter, soll jeder machen wie Er für richtig hält.

Eine Zitadelle hat Vorteile; - für mich vor allem Der, dass Sie Schutz bietet und dass ich vor allem diesen Schutz innerhalb Dieser auch gewährleisten kann und deswegen ziehe ich die Zitadelle vor. 

Vor kurzem hatte ich noch vor eine Person Die mir sehr nahe steht dazu zu animieren, dass Sie hier mitmacht, jetzt wird mir langsam bewusst, dass es keine gute Idee wäre und ja, das ist mir heute bewusst geworden ...

vor einer Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Ich mache mir gar kein Bild von Dir, wir haben absolut oberflächlichen Austausch im Forum.

Ausklappen  

Zumindest in Dem Punkt sind Wir einer Meinung ....

vor 57 Minuten, schrieb NoDoll:

Unser liebster Mod hat etwas geschrieben und darauf habe ich mit meiner kleinen Anekdote reagiert um aufzuzeigen das die Welt da draußen manchmal auch in die Welt hier drinnen überschwappt. 

Ausklappen  

OK, wie schon gesagt, da stand ich auf dem Schlauch und habe deine Anekdote nicht verstanden.

Bringt für mich auch offen gestanden keinen Sinn, denn die Welt da draußen schwappt für mich nicht nur hier rein; Sie ist eher omnipräsent aus meiner Sicht und die Idee von dem BDSM Dorf ist aus meiner Sicht nur eine romantische Vorstellung Die ich in der Realität einfach nicht abgebildet sehe.

vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Der Zusammenhang dazu ergab sich aus dem Vorangegangenen Beiträgen in denen es unter anderem um Täterschutz und dergleichen ging. Um Zivilcourage auch online. Und da vertrete ich den Standpunkt (den niemand mit mir teilen muss) das wenn ich aus der BDSM Welt, Veranstaltungen und Treffen mit anderen ein Wissen über jemanden mitnehme der unter Umständen anderen schaden kann oder bereits geschadet hat, dann mache ich auch online darauf aufmerksam. 
So also kam der Vergleich mit dem Dorf zustande. 

Ausklappen  

Kann ich nachvollziehen, allerdings wäre in dem Punkt die alte Weisheit "Die Welt ist ein Dorf" treffender aus meiner Sicht. Deine Motivation jedoch in allen Ehren.

(bearbeitet)
  vor 5 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Ehrlichkeit und eine direkte Art sind tolle Tugenden, aber Beiträge so auseinander zu nehmen, dass da andere Aussagen heraus kommen ist schon etwas übergriffig. 

Ausklappen  

Das trifft auch meine Meinung, meine Wahrnehmung und mein Gefühl. Ich für mich sage:

Ehrlichkeit und eine direkte Art sind tolle Tugenden, aber Beiträge so auseinander zu nehmen, dass da andere Aussagen herauskommen ist absolut übergriffig. 

bearbeitet von Igel
  vor 36 Minuten, schrieb Silky:

Och nöö, das ganze Kinderprozedere nochmal von vorne. 😟🙈

Da wird sich wer anderes finden müssen. 

Ausklappen  

Ach so du wolltest dir einen Platz im Club der Teufelinnen sichern? 

Tja da machste nix ne.  ¯\_(ツ)_/¯

(Toll, du hast mich angesteckt)

Puhhh, schwierig das Drumrumlesen...

Aber gute Besserung an die kranken Kinder! Ich koche dann gerne Hühnersuppe mit Ingwer. Mein Nachwuchs ist wieder gesund, lag aber eine Woche komplett flach.

Kaffee gibt's bei mir kannenweise aus der Filtermaschine und zwar den, mit nur halb so viel Koffein. Aber die Faustregel ist, dass ich dem Herrn erst nach der ersten Kanne zur Verfügung stehe.

"Dorf" ist nett ausgedrückt... Ich nenne es einen in.zes.tuö.sen Haufen. Jeder mit jedem und alle mit ... aber die kennt hier keiner. 🤣

Und darauf nun ein Glas Apfelschalentee mit Pfefferminze #muttiistdiebeste

vor 5 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Wird mir wenig Feingefühl oder auch mal gar Keines entgegen gebracht, so erachte ich jedes Quäntchen Feingefühl meinerseits als Perlen vor die Säue werfen und dafür ist mir meine Energie schlicht zu schade.

Ausklappen  

@Druide-Jo: weißt Du, genau das könnte die Krux sein: Normalerweise gehen wir in unserer Gesellschaft zunächst respektvoll miteiinader um. Aber in Deinen Kommentaren zerpflückst Du andere Beiträge, um Deine Meinung zum Thema zu beschreiben. Für mich sind Bestätigungen (nach dem Motto: "Dem kann ich absolut zustimmen") in Deinen Beitrage absolut überflüssig (für mich!) Und wenn Du anderer Meinung bist, teilst Du immer wieder richtig grob aus:

nur zwei Worte dazu: Holzweg ... morsch ...

Ausklappen  

oder hast Du insgeheim den Anspruch dass das alle toll finden müssen, was Du da zum Besten gibst?

Ausklappen  

dann ist es echt mit Verlaub ein Kurzschluss zu glauben dass ich dadurch friedlicher werde.

Ausklappen  

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Leider wertest Du damit andere Leute und auch deren Meinung ab, anstatt sie neben Dir gleichwertig und gleichberechtigt stehenzulassen. Und das verleitet viele, sich mit Dir zu streiten (und die Stimmung im Thread negativ zu eskalieren). Und da gibst Du immer wieder die Initialzündung (siehe oben).

Dann schreibst Du aber:

vor 6 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Mein Feingefühl muss man sich erst verdienen und das trifft hier im Forum leider nur auf sehr wenige Personen zu und sorry, da bin ich altmodisch und archaisch; Auge um Auge ... B|

Ausklappen  

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du diesen Satz für Dich ein bisschen anpassen würdest in die Richtung, dass sich nicht nur "die Anderen" Dein Feingefühl verdienen müssen, sondern dass auch Du das Feingefühl der Anderen verdienen musst.

Ich hatte die Beiträge der letzten 4 Stunden noch nicht gelesen, von daher kann es sein, dass mein Post von eben ein bisschen OT ist. Sorry.

@Bratty_Lo, @towel, @Schneeflöckchen: wie macht ihr das einfach, dieses "gemeinsam Tasse Kaffee trinken"? Schickt dann eine von Euch den Kaffee als Anhang einer PN an die anderen oder gibt es noch andere Wege, die ich noch nicht kenne?

• Neu erstellen...