Jump to content

Wie Konflikte im Forum deeskalieren?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

• Moderator
  vor 2 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Jetzt verstärkt sich mein Eindruck dass Du das persönlich nimmst, ich habe nur meine Sicht geäußert und nichts beurteilt!

Ausklappen  

Nein ich nehme es nicht persönlich. Ich nehme nie etwas persönlich.

Das kannst du gern glauben, weil  Lügen erzählen liegt mir nicht.

Es steht dir und auch Anderen nicht zu, es öffentlich zu beurteilen, weil es gegen geltende Regeln verstösst.

Wie oft muss ich das hier im Thema noch erwähnen.

• Moderator
  vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

@FETDOMUYEN schickt mich sonst wieder auf die stille Treppe damit ich mich schäme... 

Ausklappen  

Das geht z.Z. leider nur im Chat...und der ist nicht meine Baustelle.

vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Es steht dir und auch Anderen nicht zu, es öffentlich zu beurteilen, weil es gegen geltende Regeln verstösst.

Ausklappen  

Ich urteile über gar nichts und ich muss schon sagen, dass ich mich gerade sehr schwer wundere wo Du das her nimmst, das ich über irgendwas urteilen will oder Dir gar Lügen unterstelle!?

Das sind ziemlich schwere Geschütze Die Du da auffährst das muss ich schon sagen.

Ich wollte im Grunde nichts anderes als auf die "verbalen Grinsekatzen" aufmerksam machen Die unter dem Radar hier laufen und Dir gleichzeitig mein Verständnis ausdrücken das da wenig zu machen ist.

Aber so wird man missverstanden ...

• Moderator
  vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

Dieses Phänomen immer wieder irgendwo hinzugehen wo es einem nicht gefällt, erschließt sich mir nicht.

Ausklappen  

Da sind wir schon 2...

OK,  die Arbeit gefällt auch nicht immer und ich muss immer wieder hin^^

vor 5 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich kenne es noch aus Gastrozeiten von einigen "Stammgästen" die immer, wirklich immer was zu meckern hatten und dennoch jede Woche wiederkamen. 

Ausklappen  

Das war wohl die Macht der Gewohnheit, so nach dem Motto: Wir waren schon immer dort, also sind wir  weiterhin dort.

• Moderator
  vor 2 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Aber so wird man missverstanden ...

Ausklappen  

Das gebe ich mal an dich zurück..

vor 13 Minuten, schrieb NoDoll:

Mir geht es nur darum herauszufinden was du unter Empathie verstehst. Es erschließt sich mir einfach nicht wie du einerseits Empathie von anderen einforderst, gleichzeitig aber dein Motto hast man müsse sie sich von dir erst verdienen. 

Reine Neugier, mehr nicht.

Ausklappen  

Unter Empathie verstehe ich dass man sich in andere Menschen oder Menschengruppen hinein versetzt und sich vorstellt wie Sie sich fühlen.

Das Motto kann ich Dir auch erklären, das ist im Realen Leben wie hier das Gleiche und btw; nothing simple as that:

Empathie bekommt von mir jeder Der sich selbst auch empathisch zeigt. Das ist die positive Form von Gleiches mit Gleichen vergelten.

Einige Personen hier im Forum haben aus meinem Empfinden einen totalen emotionalen Plattfuß. Warum soll ich mir für diese Menschen mein Hirn anstrengen wenn ich verlässlich nur verbale Tiefschläge von diesen Leuten erwarten kann?

vor 13 Minuten, schrieb NoDoll:

Dieses Phänomen immer wieder irgendwo hinzugehen wo es einem nicht gefällt, erschließt sich mir nicht.

Ausklappen  

Siehe es mal so; - man geht irgendwo hin, wo es einem gefällt.

Später kommen dann andere Leute dazu und es wird unterirdisch ...

Habe ich sehr sehr oft erlebt hier ...

vor 8 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das gebe ich mal an dich zurück..

Ausklappen  

?

Wenn Du mir jetzt erklärst wo ich Dich missverstanden habe würde mir ein Licht aufgehen ...

• Moderator
  Gerade eben, schrieb Druide-Jo:

?

Wenn Du mir jetzt erklärst wo ich Dich missverstanden habe würde mir ein Licht aufgehen ...

Ausklappen  

Das kläre ich hier nicht im Thema und ich ziehe das jetzt auch nicht als Endlosschleife durchs Forum.

Sorry

vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Komisch, ich lese in echt fast jeden Thread und kann dies ganz neutral bewertet, nicht bestätigen.

Ausklappen  

Aha, jetzt bin ich noch mehr verwundert. Die Tarnung hinter dem Wortwitz funktioniert scheinbar ganz hervorragend, aber jetzt wird mir meine Zeit langsam auch zu schade darum zu diskutieren, denn eigentlich sollte es mir egal sein ...

vor 7 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich lade dich gern mal auf unsere Partnerseite Poppen.de ein...nimm dort mal an ein paar Themen teil.

Ausklappen  

Vorab, vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt; - ich bezog mich weniger auf das Zerpflücken von Themen, sondern auf das Zerpflücken von Personen.

Trotzdem ein par Worte dazu, weil das schon im gleichen Komplex stattfindet:

Ich finde das jetzt fast episch dass Du Poppen.de erwähnst, da habe ich vor ein par Wochen genau das in Reinkultur erlebt, einen Auftritt Der nur dazu diente den Thread zu zerlegen.

Und das "Geilste" daran fand ich dass diese Dame daraus auch gar keinen Hehl gemacht hat und ganz offen um eine Abmahnung gezockt hat, Die dann auch kam.

Das Phänomen dabei war dass diese Dame in der Gruppendynamik bei Vielen ziemlich beliebt war, - also was bitte soll ich jetzt auf Poppen lernen?

Das geht es doch zum Teil noch viel robuster als hier zu, zumindest empfinde ich das so.

vor 25 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Es sind einige User, die auch ebenfalls dort und hier angemeldet sind und  die  könnenund dürfen  dir gern sagen, was ich meine....

Ausklappen  

Mit Verlaub, auch wenn Du hier der Mod bist; - merkst Du die Anmaßung Die da mitschwingt?

vor 13 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Hier kam es bisher äusserst selten vor, dass Menschen in Themen reingehen, nur um sie zu "zerpflücken".

Ausklappen  

Hier endet auf jeden Fall die Diskussion für mich, weil Wir ganz offensichtlich einen anderen Blickwinkel auf die Geschichte habe, denn was ich explizit meinte ist ja auch nicht das Zerpflücken von Themen sondern das Zerpflücken von Personen.

Und das habe ich selbst am eigenen Leib gespürt und beobachtet wie es anderen passiert und das wiederholt.

Zudem nehme ich für mich in Anspruch selbst auch über ein gewisses Maß an Objektivität zu verfügen, deswegen lasse ich mir auch von niemanden an der Stelle unterstellen dass meine Wahrnehmung rein emotional sei, denn das ist am Ende das Totschlagargument der Wahl.

Und da mich das Leben gelehrt hat das sich nun mal nicht alle Konflikte lösen lassen und man in der Lage dazu sein muss auch mit Diskrepanzen friedlich zu leben, ziehe ich mich an der Stelle mal friedlich aus der Diskussion hier raus.

vor 21 Minuten, schrieb NoDoll:

Das bedeutet dein sarkastischer Tiefschlag gegen mich beruhte auf welcher Erfahrung die du mit mir gemacht hast? Bis dato hatten wir ja eigentlich auch keinen schlechten Vibe. 

Ausklappen  

Wenn Du meine Worte als sarkastischen Tiefschlag gegen Dich empfunden hast, entschuldige ich mich offen dafür hier, da bin ich über das Ziel hinaus und das war auch nicht meine Intention.

Und solltest Du irgendwas an meinen Worten als persönlich verletzend empfunden haben, dann stehe ich da im Augenblick leider ziemlich auf dem Schlauch, aber ich kann Dir anbieten das Wir das per PN klären können wenn Du magst.

vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Irgendwie drehe ich mich gedanklich im Kreis. 

(Ich beziehe mich nun auf niemanden direkt)

Ich kenne es noch aus Gastrozeiten von einigen "Stammgästen" die immer, wirklich immer was zu meckern hatten und dennoch jede Woche wiederkamen. 

Falls wir hier Psychologen oder Neurowissenschaftler haben, ich wäre für eine Erklärung sehr dankbar. 

Ausklappen  

ich tippe auf langeweile..

Ich tippe auf Gewohnheit, innere Glaubenssätze (sich nicht gesehen fühlen), undefinierte und unbewusste Erwartungen und dann wird eine Art Ventil geöffnet… so im Service/ Dienstleistung kann man ja mal den Frust lösen.

Dann auch Bequemlichkeit…

Naja, ich kenn‘s ja auch von damals, so als HOFA.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?