Arasjal Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden Vor 8 Minuten , schrieb DreamgirlYuki: Das sie nicht der einzige Admin sind, ist mir schon klar aber meines Wissens der einzige, der für das Forum verantwortlich ist. Wo sie gute Arbeit leistet. Keine Frage. Da muss man nur mal auf Poppen.de gehen und da gucken was im Forum abgeht. Gewaltandrohung gegen trans die nicht bestraft wird aber die gegenrede darauf... Beiträge die Themenfremd sind zu löschen ist keine Zensur. Zensur wäre es, wenn jeder Kommentar zuerst geprüft und dann frei gegeben werden müsste. Nicht wenn im Nachhinein festgestellt wird, dass dieser Kommentar gegen die Regel ist und gelöscht wird. Zensur findet immer im Vorhinein statt und nicht im Nachhinein. Gegen leichtes abschweifen hab ich auch nichts. Nur wird ne Grundsatz Diskussion über ein anderes Thema gestartet, schadet es dem Forum Beitrag und geht ans Thema vorbei. Gehört gelöscht. Solche Nebelkerzen dienen nicht der Diskussion, sondern dem Ersteller der Nebelkerze. Um deinen Beitrag mal ein wenig Support zu geben. Ja als Betroffene Person die politisch informiert ist geht die Sanktionshandhabung hier sehr in eine Richtung 🤔. Mag aber daran liegen das hier nach gängigen politischen Kampfbegriffen gesucht wird. Ein Hintergrund wissen zb das das Wort Woke in einem bestimmten Zusammenhang ein Rechter Kampfbegriff sein kann und immer politisch ist 🤷🏻 würde zb auch zu Sanktionen führen wobei Begriffe wie Incel halt bekannt sind. Und ja progressivität wird meiner Auffassung nach daher auch eher sanktioniert.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben vor 10 Stunden Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 10 Stunden vor 20 Minuten, schrieb DreamgirlYuki: Das sie nicht der einzige Admin sind, ist mir schon klar aber meines Wissens der einzige, der für das Forum verantwortlich ist. Wo sie gute Arbeit leistet. Keine Frage. Da muss man nur mal auf Poppen.de gehen und da gucken was im Forum abgeht. Poppen ist grösser. Da ist auch das Forum ganz anders aufgebaut (moderiere ich ja auch). Da gibt es Menschen, die kommen extra zum Unruhe machen ins Forum. So schlimm ist es hier zum Glück nicht. Ein paar Pappenheimer gibt es eben immer, nicht nur online sondern eben auch offline. vor 20 Minuten, schrieb DreamgirlYuki: Beiträge die Themenfremd sind zu löschen ist keine Zensur. Bitte akzeptiere es, dass es hier keine generell Löschkultur gibt, wie in manchen Foren. Wenn es hier irgendwie vertretbar ist, wird nicht editiert oder gelöscht. Anmerkung: Ich möchte bitte nicht mit "sie" angesprochen werden, danke.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Aberration Geschrieben vor 9 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 9 Stunden Vor 11 Minuten , schrieb DreamgirlYuki: Das sie nicht der einzige Admin sind, ist mir schon klar aber meines Wissens der einzige, der für das Forum verantwortlich ist. Wo sie gute Arbeit leistet. Keine Frage. Da muss man nur mal auf Poppen.de gehen und da gucken was im Forum abgeht. Gewaltandrohung gegen trans die nicht bestraft wird aber die gegenrede darauf... Beiträge die Themenfremd sind zu löschen ist keine Zensur. Zensur wäre es, wenn jeder Kommentar zuerst geprüft und dann frei gegeben werden müsste. Nicht wenn im Nachhinein festgestellt wird, dass dieser Kommentar gegen die Regel ist und gelöscht wird. Zensur findet immer im Vorhinein statt und nicht im Nachhinein. Gegen leichtes abschweifen hab ich auch nichts. Nur wird ne Grundsatz Diskussion über ein anderes Thema gestartet, schadet es dem Forum Beitrag und geht ans Thema vorbei. Gehört gelöscht. Solche Nebelkerzen dienen nicht der Diskussion, sondern dem Ersteller der Nebelkerze. Das ist lediglich eine Art, zu zensieren; sie findet nicht ausschließlich als Vorzensur statt. Meinungs- und Redefreiheit sollten hier groß geschrieben werden und nicht gleich jeder Beitrag entfernt werden, in dem Mal off-topic etwas erwähnt wird (unsere beiden Beiträge wären dann jetzt nämlich auch weg, da sie streng genommen auch nicht die Frage der TE betreffen).
un**** Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden vor 20 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: OK, ich bin hier alleine als Admin im Forum, aber ich bin nicht der Einzige vom Fetisch-Team, der hier eingreifen könnte, wenn nötig. Mit deinem Beitrag gehe ich nicht konform. Ich werde hier keine Lösch-Zensur einführen, nur weil mal ein klein wenig Off Topic in einem Thema dabei ist. Leichtes Off Topic kann ein Thema sogar auflockern oder zurückholen. Ein Thema zu moderieren besteht nicht nur aus Löschen, sondern auch aus Aufklärung, damit die Leute, die es betrifft lernen, wie man es nicht machen sollte. Wenn ich alles, was minimal nicht passt nur stur löschen würde, wäre es wie "Mund verbieten". Das läuft nicht. Sollte etwas im Argen liegen kann es gemeldet werden und es kann sich Jede/r jederzeit an mich wenden und ich schaue fair und neutral drauf. Doch es ist Handhabe möglich. Es fängt an mit einer Ansage meinerseits im entsprechenden Thema. Hilft es nicht, wird auch mal verwarnt und entfernt. Dann habe ich mich wohl geirrt. Diese Eskalationsschraube durch Notwehrprovokation ist halt nichts neues und wurde in der Vergangenheit viel zu oft als schlechter Scherz durchgewunken.
Moderator FE**** Geschrieben vor 9 Stunden Moderator Geschrieben vor 9 Stunden vor 2 Minuten, schrieb Arasjal: Um deinen Beitrag mal ein wenig Support zu geben. Ja als Betroffene Person die politisch informiert ist geht die Sanktionshandhabung hier sehr in eine Richtung 🤔. Mag aber daran liegen das hier nach gängigen politischen Kampfbegriffen gesucht wird. Ein Hintergrund wissen zb das das Wort Woke in einem bestimmten Zusammenhang ein Rechter Kampfbegriff sein kann und immer politisch ist 🤷🏻 würde zb auch zu Sanktionen führen wobei Begriffe wie Incel halt bekannt sind. Und ja progressivität wird meiner Auffassung nach daher auch eher sanktioniert. Bitte bei der Anmerkung nicht vergessen, dass auch ausserhalb vom Forum z.B. Chat oder wenn PNs gemeldet werden, sanktioniert werden könnte. Im Forum wird nur äusserst selten sanktioniert. Das möchte ich mal klar stellen.
DreamgirlYuki Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Vor 4 Minuten , schrieb Aberration: Das ist lediglich eine Art, zu zensieren; sie findet nicht ausschließlich als Vorzensur statt. Meinungs- und Redefreiheit sollten hier groß geschrieben werden und nicht gleich jeder Beitrag entfernt werden, in dem Mal off-topic etwas erwähnt wird (unsere beiden Beiträge wären dann jetzt nämlich auch weg, da sie streng genommen auch nicht die Frage der TE betreffen). Ich möchte das jetzt nicht weiter vertiefen weil es am Thema vorbei geht. Nur schlage mal die Definition Zensur nach. Zensur findet immer vor der Veröffentlichung statt. Nicht im Nachhinein, weil etwas gegen geltendes recht verstößt. Das steht so auch in der Definition.
Windgust Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Leute mit ätzenden Beiträgen als "Trolle" zu verunglimpfen ist für mich das Gegenteil des von mir favorisierten Verständnis- und Annahme-Ansatzes. Vielleicht wird man selber auch mal als "Troll" wahrgenommen, obwohl man sich wünscht den eigenen Frust und die eigene Wut durch Erfahrung von Nächstenliebe erleichert zu bekommen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. daisy-gaga Geschrieben vor 9 Stunden Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 9 Stunden vor 4 Minuten, schrieb Aberration: Das ist lediglich eine Art, zu zensieren; sie findet nicht ausschließlich als Vorzensur statt. Meinungs- und Redefreiheit sollten hier groß geschrieben werden und nicht gleich jeder Beitrag entfernt werden, in dem Mal off-topic etwas erwähnt wird (unsere beiden Beiträge wären dann jetzt nämlich auch weg, da sie streng genommen auch nicht die Frage der TE betreffen). Das ist ein guter Punkt, gegen den ich in meinen eigenen Themen auch nichts einzuwenden habe. Schlimm finde ich aber wenn sich über viele Beiträge hinweg, oder sogar Seiten, einfach nur fern ab von Thema gestritten wird. Das Thema Heterosexuell und sucht nach Trans ist da ein gutes Beispiel für. Da würde ich mir grundsätzlich eine Löschung von Offtopickonflikten wünschen.
Arasjal Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Vor 6 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Bitte bei der Anmerkung nicht vergessen, dass auch ausserhalb vom Forum z.B. Chat oder wenn PNs gemeldet werden, sanktioniert werden könnte. Im Forum wird nur äusserst selten sanktioniert. Das möchte ich mal klar stellen. Es wird oft bei progressiven Ansätzen wie zb Genderideologie/wahn durch gewunken gerade bei Trans Themen. Wenn man Gegensprech leistet wird man oft ermahnt nicht zu politisieren . Und ja im Forum selber räume ich gerne ein das dort selten Sanktioniert wird. was eine Debattenkultur aufrecht erhält. Kenntnis der politischen Lager und Begriffe sind dennoch wichtig damit man diese auch Einordnen kann. Sonst agiert man eben sehr einseitig. Das soll kein Angriff sein...sondern konstruktive Kritik.☺️
Dies ist ein beliebter Beitrag. Arasjal Geschrieben vor 9 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 9 Stunden Vor 5 Minuten , schrieb Windgust: Leute mit ätzenden Beiträgen als "Trolle" zu verunglimpfen ist für mich das Gegenteil des von mir favorisierten Verständnis- und Annahme-Ansatzes. Vielleicht wird man selber auch mal als "Troll" wahrgenommen, obwohl man sich wünscht den eigenen Frust und die eigene Wut durch Erfahrung von Nächstenliebe erleichert zu bekommen. Trolle sind Menschen die andere angreifen um Unfrieden zu stiften🤷🏻 wenn du als solcher wahrgenommen wirst erfüllst du diese Punkte. Soll dir dann jemand den Kopf tätscheln?🤣☺️
Aberration Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Vor 15 Minuten , schrieb Arasjal: Um deinen Beitrag mal ein wenig Support zu geben. Ja als Betroffene Person die politisch informiert ist geht die Sanktionshandhabung hier sehr in eine Richtung 🤔. Mag aber daran liegen das hier nach gängigen politischen Kampfbegriffen gesucht wird. Ein Hintergrund wissen zb das das Wort Woke in einem bestimmten Zusammenhang ein Rechter Kampfbegriff sein kann und immer politisch ist 🤷🏻 würde zb auch zu Sanktionen führen wobei Begriffe wie Incel halt bekannt sind. Und ja progressivität wird meiner Auffassung nach daher auch eher sanktioniert. ...das Wort woke in einem bestimmten Zusammenhang ein rechter Kampfbegriff sein "kann" und immer politisch ist? Du widersprichst dir ja im gleichen Satz. Klar "kann" das rechts konnotiert verwendet werden, das ist es aber eben nicht zwingend und würde eben auch nicht zu einer Sanktion führen. Man sollte eben äußerst vorsichtig agieren, wenn man solche Sachen als Beispiel für sanktionswürdiges Verhalten anführt.
daisy-gaga Geschrieben vor 9 Stunden Autor Geschrieben vor 9 Stunden vor 5 Minuten, schrieb Windgust: Vielleicht wird man selber auch mal als "Troll" wahrgenommen, obwohl man sich wünscht den eigenen Frust und die eigene Wut durch Erfahrung von Nächstenliebe erleichert zu bekommen. Das ist schon richtig. Es geht dabei aber um jene die sich das Trollen zur Lebensaufgabe gemacht haben. Ignoranz kann da ein gutes Hilfsmittel sein. Welchen Umgang würdest du dir den mit den von mir hier beschriebenen Trollen wünschen?
Arasjal Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Vor 2 Minuten , schrieb Aberration: ...das Wort woke in einem bestimmten Zusammenhang ein rechter Kampfbegriff sein "kann" und immer politisch ist? Du widersprichst dir ja im gleichen Satz. Klar "kann" das rechts konnotiert verwendet werden, das ist es aber eben nicht zwingend und würde eben auch nicht zu einer Sanktion führen. Man sollte eben äußerst vorsichtig agieren, wenn man solche Sachen als Beispiel für sanktionswürdiges Verhalten anführt. Echt ? Wenn ich davon ausgehe das dieser Begriff auch Linkspolitisch ausgelegt werden kann...mit der Aussage seih wachsam gegen Rassismus etc🤔 glaube ich das es kein Widerspruch ist oder?
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben vor 9 Stunden Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 9 Stunden vor 3 Minuten, schrieb daisy-gaga: Das Thema Heterosexuell und sucht nach Trans ist da ein gutes Beispiel für. Da würde ich mir grundsätzlich eine Löschung von Offtopickonflikten wünschen. Wenn ich deinen Wunsch erfüllen würde, könnte das Thema direkt geschlossen werden. Ich würde es durch Entfernung der meisten Beiträge total zerreissen. Ein Thema nicht unbedingt zu zerreissen, ist nämlich auch wichtig. Das Thema würde noch mehr an Sinn verlieren Es muss ja nicht nur das Off Topic weg, sondern auch die Reaktionen. Da habe ich mal ein Thema erstellt gehabt, um dies zu erklären. Lest mal rein.
Aberration Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Vor 10 Minuten , schrieb DreamgirlYuki: Ich möchte das jetzt nicht weiter vertiefen weil es am Thema vorbei geht. Nur schlage mal die Definition Zensur nach. Zensur findet immer vor der Veröffentlichung statt. Nicht im Nachhinein, weil etwas gegen geltendes recht verstößt. Das steht so auch in der Definition. Das kann ich leider nicht alleine so stehen lassen. Google mal Vor- und Nachzensur. Finde es schwierig, sowas hier zu streuen, wenn es schlichtweg nicht stimmt.
Aberration Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Vor 1 Minute , schrieb Arasjal: Echt ? Wenn ich davon ausgehe das dieser Begriff auch Linkspolitisch ausgelegt werden kann...mit der Aussage seih wachsam gegen Rassismus etc🤔 glaube ich das es kein Widerspruch ist oder? Deshalb ist "woke" aber trotzdem nicht per se politisch.
daisy-gaga Geschrieben vor 9 Stunden Autor Geschrieben vor 9 Stunden vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Ich würde es durch Entfernung der meisten Beiträge total zerreissen. Ich weiß was du meinst. Hier und da tauchen immer mal wieder Häppchen zum Thema auf. Dennoch ist das Thema irgendwie kaputt. Meine Frage ist nun, wie kann man eine derartige Eskalation vermeiden?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Po_versohlen Geschrieben vor 9 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 9 Stunden vor 17 Minuten, schrieb daisy-gaga: Da ist leider tatsächlich etwas dran. Ich werde oft per PN zu meinen Themen angeschrieben, weil sich einige wenige nicht ins Forum trauen, aus Angst ins Kreuzfeuer zu geraten. Das obgleich sie meiner Ansicht nach vertretbare oder auch interessante Meinungen haben. Ich teile diese Ansicht grundsätzlich nicht. Aber ich lese es hier und da immer mal wieder. Ich frage mich woher diese Wahrnehmung kommt? Hast du da selber derartige Erfahrungen gemacht? Was ist dein Tipp zur Deeskalation, außer der Vermeidung? Ja das kenne ich auch das Leute sich oft melden über PN. Der zweite Punkt, ja ich habe diese Erfahrungen gemacht und auch per PN von anderen dazu gehört. Ich erspare mir nun hier was rein zu kopieren weil ich hier nicht schreibe um irgendwelche Lügen oder falsche Interpretationen zu verbreiten, habs halt Schwarz auf weiß.Deeskalation: Ich habe lange versucht da gegen anzugehen, aber es wurde immer schlimmer bis hin das ich praktisch verfolgt wurde und überall wo ich was geschrieben habe, sich diese Leute eingeklinkt haben um mich schlecht zu machen. Über PN´S wurde ich sehr früh gewarnt das es sinnlos ist, heute weiß ich das es sinnlos ist. Liebe Grüße Jörn
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bratty_Lo Geschrieben vor 9 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 9 Stunden vor 59 Minuten, schrieb Windgust: Andererseits geht es oft überkorrekt zu. Wenn man einen Beitrag schreibt und nicht erwähnt, dass es nur die eigene Meinung ist - welche denn sonst??? - und alle anderen Meinungen auch ok sind, wird schon unterstellt, man will die anderen bevormunden oder herabwürdigen. Ich sehe das aber insgesamt nicht so negativ. Beim reinen Schreiben fehlt viel in der Kommunikation. Das Wertesystem und die Assoziationen desjenigen bleiben verborgen. Deshalb kommt es leicht zu Missverständnissen. Aber zwei goldene Regeln würde ich gerne allen Lesern ans Herz legen: Auf unterirdische Beiträge nicht reagieren: Mit Ignoranz strafen, dann verliert derjenige - hoffentlich - bald die Lust, weil es keine Resonanz gibt. Falls das Niveau so ist, dass eine Antwort lohnend sein kann: Aus einer Haltung von Verständnis und Annahme des Anderen schreiben. Mit einem liebevollen Herzen, auch wenn der Andere es oberflächlich nicht verdient hat. Er wird seine Gründe haben, warum er so reagiert wie er es eben tut. Vielleicht kommt man selber auch mal in die Lage emotional überfordert oder unausgeglichen zu sein und ist dann für einen Lichtstrahl der Güte dankbar. Ich schließe mich mal @Windgustan... vor 44 Minuten, schrieb GroundControlNMS: -Nie vergessen, dass uns Mimik und Gestik fehlen und dass nicht jeder seinen Humor formulieren kann wie ein Ademar 😉. Ich mag den Humor von @Ademarauch...🤭 Ja, mich erreichen auch mal PN's, dass man sich nur ungern im Forum austauschen möchte. Manche überlegen eben nicht ewig vor einem Beitrag. Für sie ist es auch ein gewisser Spaß (auch wenn es Erkenntnisse liefern soll), sich hier auszutauschen. Manchmal wird dann jede kleine Formulierung auf die Goldwaage gelegt. Wie Allgemeingültigkeit usw. Ich muss aber zugeben, mich dieser "Waffe" auch schon bedient zu haben, wenn andere sich daran hochziehen. Klar, handelt es sich immer um die eigene Meinung...😂 Vielleicht kann man auch für sich gültige Meinungen haben und drückt sie dann eben so aus. Weil für einen selbst immer etwas schädlich ist. Ein "für mich" davor, schadet sicher nicht. Inzwischen bin ich auch sehr darauf bedacht, nicht allgemeingültig zu formulieren und hier und da... Aber auch gelassener geworden. Manche haben da schon Angst, zerpflückt zu werden. Schreiben sie zum Beispiel: "Es ist immer so, dass... fallen sicher zig Leute darüber her. "Immer ist das bestimmt nicht so!" "Es gibt auch Ausnahmen!" "Jetzt hast du aber allgemeingültig geschrieben" (du Banause...🤭☝) Mich hats manchmal auch getriggert. Zum Beispiel: "Doms die bestrafen, können nicht kommunizieren". Denn mein Herr bestraft und kommuniziert. Manchmal fehlte ein "für mich". Inzwischen bin ich gelassener geworden. Es passt eben für die Person nie. Allgemein nicht. Schreibt jetzt jemand: "es ist doch immer so, dass... muss man auch nicht direkt in den Angriffsmodus gehen. Man kann auch schreiben: "Echt? Findest du? Ich habe die Erfahrung gemacht..." Aber ist manchmal nicht so leicht. Auch bei Themen was nun Abwertung ist, Sicherheiten, Ratschläge... Und mein Psychologe meinte auch mal: "RatSCHLÄGE". Dabei tut das fast jeder und es ist ja gut gemeint. Manchmal kann es auch zu viel des Guten sein... Bestimmte Warnungen usw. Und ja, dadurch werden Themen manchmal auch OT. Oft gesehen habe ich auch, dass Informationen vergessen wurden. Ein TE erstellt ein Thema und meldet sich dann aber nicht mehr. Muss arbeiten oder traut sich gar nicht mehr...🙈 Bestes Beispiel: "Suche Bestrafungsideen". Da kommen dann erstmal zig Antworten, dass das ja unverantwortlich sei, Ideen zu suchen, denn die Ideengeber kennen ja die Tabus nicht... Consens wird gänzlich infrage gestellt, weil er nicht erwähnt wurde... Ich gehe davon aus, dass man Tabus achtet. Ansonsten könnte man Ideen schreiben und dazu: "sie dürfen natürlich keine Tabus bei der Sub sein". Es werden sicher auch 10 Beiträge kommen: "Also wir machen das ohne Bestrafungen..." Auch immer wieder gerne gesehen: Übereifer im Feminismus. Dabei bin ich wirklich DAFÜR! Aber wenn das Thema ein ganz anderes ist, sich auf jedes kleine falsche Wort zu stürzen oder eine Ansicht (die auch schon themenfremd ist) zu kommentieren und am Ende geht es um Feminismus... sprengt auch oft Beiträge... Aber vielleicht hat da jeder seine Themen, keine Ahnung. Ist halt schwer in einem Forum. (jetzt habe ich Angst Ärger zu bekommen...🙈🙈🙈)
Moderator FE**** Geschrieben vor 9 Stunden Moderator Geschrieben vor 9 Stunden vor 8 Minuten, schrieb Arasjal: Echt ? Wenn ich davon ausgehe das dieser Begriff auch Linkspolitisch ausgelegt werden kann...mit der Aussage seih wachsam gegen Rassismus etc🤔 glaube ich das es kein Widerspruch ist oder? Nochmal: Keine Politik, wenn ich hier nichts löschen soll oder verwarnen. Gilt für alle. Gruss Uyen
daisy-gaga Geschrieben vor 9 Stunden Autor Geschrieben vor 9 Stunden vor 4 Minuten, schrieb Po_versohlen: Ich habe lange versucht da gegen anzugehen, aber es wurde immer schlimmer bis hin das ich praktisch verfolgt wurde und überall wo ich was geschrieben habe, sich diese Leute eingeklinkt haben um mich schlecht zu machen. Diese Wahrnehmung hatte ich auch schon mal, war mir aber nicht sicher ob es zufällig oder absichtlich so stattgefunden hat. Letzteres wäre bitter.
Moderator FE**** Geschrieben vor 9 Stunden Moderator Geschrieben vor 9 Stunden vor 5 Minuten, schrieb daisy-gaga: Meine Frage ist nun, wie kann man eine derartige Eskalation vermeiden? Mein Tipp wäre: Auf Provokationen nicht reagieren. Es gibt die Meldefunktion. Ist ein Beitrag total daneben, wird er auch entfernt werden. Hat der Beitrag einen "Rattenschwanz" an Reaktionen, muss ich ein halbes Thema entfernen. Das kann man echt vermeiden. Das Argument, man muss sich wehren, weil man verbal angegriffen wurde, ist verständlich. Dem Thema als Solches schadet es mitunter aber sehr.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Aberration Geschrieben vor 9 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 9 Stunden Vor 4 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Mein Tipp wäre: Auf Provokationen nicht reagieren. Es gibt die Meldefunktion. Ist ein Beitrag total daneben, wird er auch entfernt werden. Hat der Beitrag einen "Rattenschwanz" an Reaktionen, muss ich ein halbes Thema entfernen. Das kann man echt vermeiden. Das Argument, man muss sich wehren, weil man verbal angegriffen wurde, ist verständlich. Dem Thema als Solches schadet es mitunter aber sehr. Als das Internet massentauglich wurde, gab es fast ausschließlich unmoderierte Bereiche und es war abartig, wie die Leute sich da verhalten haben. Ich glaube, unterm Strich hilft wirklich nur drüber stehen, um Mäßigung bitten und notfalls dem (glücklicherweise vorhandenen) Mod Bescheid geben. Meinungsfreiheit bedeutet halt eben auch, gelegentlich Schwachsinn ertragen zu können 😅
Arasjal Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Vor 15 Minuten , schrieb Aberration: Deshalb ist "woke" aber trotzdem nicht per se politisch. Ja das Stimmt im Ursprung war der Begriff das mal nicht in der heutigen Zeit ist er aber zu 100 Prozent politisch behaftet... egal von welcher Seite. Gut es sei denn du gibst deinem Hund den Namen Woke oder so🤣 das Woke beschreibt nun mal progressivität die heute politisiert wird wie Menschenrechte etc..was ja nun mal nicht passieren würde wenn es nicht Menschen gäbe die diese nicht wollen.von daher bekommt halt immer mehr eine politische Richtung.
daisy-gaga Geschrieben vor 9 Stunden Autor Geschrieben vor 9 Stunden vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo: (jetzt habe ich Angst Ärger zu bekommen...🙈🙈🙈) Von mir bekommst du Applaus. Deine Beispiele sind gut gewählt.
Empfohlener Beitrag