Jump to content

Wie Konflikte im Forum deeskalieren?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

vor 22 Minuten, schrieb Ropamin:

Das kleine Ding war kein Baum - ich meine schon ne richtige alte Eiche - etwa 1253 Jahre alt... 😁

Ausklappen  

Ach alte Rache.... 

Zum Glück bin ich kein gebürtiger Franke. 😂

(bearbeitet)
  vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ja, ja und ja. 😂

Und klettern, wenn ihr mögt.

Ausklappen  

Klettern...äh nein. Außer man muss klettern um an das gute Essen ranzukommen.😆

bearbeitet von NoDoll
  vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ach alte Rache.... 

Ausklappen  

Geht hier doch darum Konflikte zu lösen - dann wären wir quitt und alles ist wieder gut... 😁

Vielleicht sollten wir in Brattys "was esse ich heute" Threat umziehen? 😅

Jetzt habe ich mir so viel Mühe gegeben, dem Druiden schön, nett und zurückhaltend auf ihn und seine Art einzugehen, da merke ich gerade, dass er mich seit kurzer Zeit auf seine Ignore-Liste gepackt hat. Da ist ihm wahrscheinlich meine heutigen Ergüsse verborgen geblieben. Schade eigentlich. Wahrscheinlich wird er sich dann auch weiterhin selbst entschuldigen ... (ätz, ätz)

Aber in der Summe finde / fand ich diesen Thead für mich echt gut, mit allen seinen Nuancen im Verlauf, mit allen Kontroversen und Gemeinsamkeiten. @daisy-gaga, war 'ne ziemlich gute Idee, das Thema Eskalation / Deeskalation anzusprechen!

vor 1 Minute, schrieb Igel:

Jetzt habe ich mir so viel Mühe gegeben, dem Druiden schön, nett und zurückhaltend auf ihn und seine Art einzugehen, da merke ich gerade, dass er mich seit kurzer Zeit auf seine Ignore-Liste gepackt hat. 

Ausklappen  

Woran merkt man das?

@Teaspoon Ich glaube man merkt es nur wenn man das Profil besucht oder? 

@Igel

Man kann im Forum aber die Beträge vom Usern die man ignoriert noch aufklappen und lesen wenn man dann doch neugierig ist. Also...wer weiß. 

vor 49 Minuten, schrieb NoDoll:

meine kleine Franzi 

Ausklappen  

Jetzt hab ich das erst geschaltet - Franzi darf natürlich nicht in meinem Auto mitfahren... 🙈

Wer ist Franzi? 

Unsere Schlagsachen haben Namen. Der Rohrstock ist Rosi. Der Einfachheit halber, da wir recht viele haben, sind es alles "Rosis"... 

Die Gerte ist "Gerda". Auch recht einfach. 

Manchmal haben sie auch "Hunger". 

Die Peitsche hat einen individuelleren Namen...🤭 

Die ähm Klatsche (Tawse genau gesagt), heißt einfach "Klatsche". 

Nicht alle Sachen bekommen bei uns auserwählte Namen...😂

vor 14 Minuten, schrieb Ropamin:

Jetzt hab ich das erst geschaltet - Franzi darf natürlich nicht in meinem Auto mitfahren... 🙈

Ausklappen  

Ich schwöre, sie wird nicht während der Fahrt geworfen.👉👈

vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Ja, ja und ja. 😂

Und klettern, wenn ihr mögt.

Ausklappen  

Uiii klettern …nach Nürnberg wollt ich sowieso noch mal, aber demnächst bin ich erst mal im Rulantica 🤭 Rutschen rutschen und rutschen

@Ropamin

… alle Jahre , zum Wichteln trifft sich’s wieder, zum Plausch und zum Vergnügen, in fröhlicher Stimmung, erwarte ich ne Rute um dann in nahenden Zeiten vom Flieder nieder zu gehen…

oder soooo 😂 

vor 3 Stunden, schrieb Igel:

Okay, das (dieses spezielle Thema) geht wohl weiter. Und wenn hier Testobjekte gesucht werden: ich bin Linkshänder und nicht un-dom!

Muss letzt lo. Angebote an mich bitte als PN.😉👋

Ausklappen  

Du musst das nächste Wichteln abwarten. 🤷🏼‍♀

Und dann noch Glück haben. 🍀

vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Na, dann werde ich wohl bis zum nächsten Weihnachtswichteln nochmal drei andere Ruten für links machen

Ausklappen  

vor 7 Minuten, schrieb towel:

und ich dacht schon, ich wär durchgeknallt^^

Ausklappen  

Du möchtest dir das doch nicht absprechen lassen, oder etwa doch?

Ich muss ja auch komisch sein, wie ich in diesem Thread feststellen durfte. Von wegen "Pulp Fiction" und so ...

Das kann nicht jeder von sich behaupten! 😁😎

vor 13 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Uiii klettern …nach Nürnberg wollt ich sowieso noch mal, aber demnächst bin ich erst mal im Rulantica 🤭 Rutschen rutschen und rutschen

Ausklappen  

👉👈👀 Und das mega Bälleschwimmbad?

vor 38 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich schwöre, sie wird nicht während der Fahrt geworfen.👉👈

Ausklappen  

Damit hätte ich tatsächlich weniger Probleme als mit ihrer Herkunft - bring Seaxa mit und alles ist fein... 😉

Ob @Teaspoon das bewusst ist, dass sie durch ihre Einladung dann ein kleines Heerlager in ihrem Vorgarten haben wird? Sie wird hinterher umziehen müssen... 🤣

Gerade eben, schrieb NoDoll:
  vor 14 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

rutschen

Ausklappen  

👉👈👀 Und das mega Bälleschwimmbad?

Ausklappen  

Also wir gehen gerne schwimmen, wenn "Kinder-Disko" ist. Einmal im Monat. Da geht laut die Musik an. Sämtliche Matten, Reifen und Tierchen kommen raus...

Wir wollen den Kindern ja nichts wegnehmen, aber eigentlich schon als erste den Mega-Reifen ergattern...🤫 

Die Bademeister kommt dann immer mit dem kalten Wasserschlauch und spritzt einen nass... Die Kinder und 2 Erwachsene schreien und jubeln...

Und irgendwie will man ja nicht richtig kalt abgespritzt werden, freut sich aber doch immer...😂👍

vor 19 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

@Ropamin

… alle Jahre , zum Wichteln trifft sich’s wieder, zum Plausch und zum Vergnügen, in fröhlicher Stimmung, erwarte ich ne Rute um dann in nahenden Zeiten vom Flieder nieder zu gehen…

oder soooo 😂 

Ausklappen  

Bei dir wär die Übergabe tatsächlich ein kurzer Weg, wenn du über die Feiertage in der alten Heimat sein solltest. 

Zum Klettern könnte ich sogar Gurte für alle mitbringen, wenn ihr Material vertraut, das jetzt gut 17 Jahre im Keller lag - mein Gurt hat mich dieses Jahr zumindest noch gehalten... 

vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

😂

Bin Linkshänder, aber ch spanke niemanden^^

Ausklappen  

Da würde Seven schon Augen machen, wenn du mit ner Rute aus Rosenholz auffährst. 😳🫣

vor 13 Minuten, schrieb Ropamin:

Damit hätte ich tatsächlich weniger Probleme als mit ihrer Herkunft - bring Seaxa mit und alles ist fein... 😉

Ausklappen  

Tz, du bist echt total verbohrt, wir leben im einer Multikultiwelt, gewöhn dich dran. 

Aber gut...irgendwo unterm Bett liegt noch son verstaubtes Seaxa...glaube ich. 🤔

vor 13 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Also wir gehen gerne schwimmen, wenn "Kinder-Disko" ist. Einmal im Monat. Da geht laut die Musik an. Sämtliche Matten, Reifen und Tierchen kommen raus...

Ausklappen  

In der Jumbworld hier ist ab und zu Adult Day. Ohne Kids, dafür mit Cocktails. 😁

vor 24 Minuten, schrieb Ropamin:

Ob @Teaspoon das bewusst ist, dass sie durch ihre Einladung dann ein kleines Heerlager in ihrem Vorgarten haben wird? Sie wird hinterher umziehen müssen... 🤣

Ausklappen  

Dann nehmen wir Leondriels Vorgarten. 

Aber warum nicht!? Wird ein riesiges Blinddate mit euch und das vielleicht vorm ersten Telefonat. Besser ich lass mich dann covern. 🤣

vor 9 Minuten, schrieb NoDoll:

In der Jumbworld hier ist ab und zu Adult Day. Ohne Kids, dafür mit Cocktails. 😁

Ausklappen  

Ui, das klingt auch nett...😁

Da lange ich auch mal gerne zu...🤭🍹

Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Boah, so etwa muss meine persönliche Hölle aussehen. 🙈 

Ausklappen  

Für dich wäre das bestimmt wirklich nichts @Teaspoon...🙈 Es wird gekreischt, die Musik ist laut und jeder schubst sich gegenseitig von den Matten...😅 Da kann ich dann aber auch mal frech sein und meinen Herrn von der Matte katapultieren, während er schon meinen Fuß erwischt hat und mich ebenfalls ins Wasser zieht...  (Mist...)

• Neu erstellen...