Jump to content

Wie Konflikte im Forum deeskalieren?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

Dann nehmen wir Leondriels Vorgarten. 

Ausklappen  

Dein Plan das er danach zu dir ziehen muss? 🤔

vor 13 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Und irgendwie will man ja nicht richtig kalt abgespritzt werden, freut sich aber doch immer...

Ausklappen  

Ich schon 😆 ich habe mich als Kind schon unter die eiskalte Dusche nach dem wärmsten Becken gestellt. Ich liebe das Gefühl, wenn die Haut arbeitet und anfängt zu pieksen, wie kleine kalte Stiche.

Vielleicht mag ich deswegen das tätowieren so gern. Auf der Wirbelsäule fühlte sich das sehr befriedigend an, als ob ein jahrelang bestehendes Jucken endlich gestillt wird. 

vor 13 Stunden, schrieb Ropamin:

Bei dir wär die Übergabe tatsächlich ein kurzer Weg, wenn du über die Feiertage in der alten Heimat sein solltest. 

Ausklappen  

Die letzten Jahre war ich immer in der Sonne… Algarve, Fuerteventura und Teneriffa 

Po_versohlen
(bearbeitet)

Biarritz, Sougia (Kreta), Gomera, Cala Ratjada (Mallorca)

bearbeitet von Po_versohlen
  Am 30.1.2025 at 09:33, schrieb Druide-Jo:

Siehe es mal so; - man geht irgendwo hin, wo es einem gefällt.

Später kommen dann andere Leute dazu und es wird unterirdisch ...

Habe ich sehr sehr oft erlebt hier ...

Ausklappen  

Es wird unterirdisch wenn Du andere ständig in langen Monologen zu belehren versuchst.

So wie hier in der Diskussion mit der Mod. 
Du spielst da gerne den Unschuldsengel?  Mein Eindruck 

Kritik muss man aushalten.
Berechtigte oder unberechtigte.
Wie sie formuliert ist sollte ebensowenig eine Rolle spielen.

Dafür das hier immer alle so hart sind subs und ihre Stärke und doms die so erhaben sind und bla und blub.
Fühlt sich jeder gleich in seinem ego verletzt nur weil mn von jemandem fremden aus dem Internet beleidigt wird.

Leute mal ehrlich.
Gäbe es sowas wie eine Psychologische Eignungsprüfung für das Internet, Düften hier viele kein Internet Anschluss haben.

Es wird so mit safe Space um sich geworfen das man gar nicht mehr sagen kann was und wie man es denkt.
Obs einen in den kram passt oder nicht.

Mein tip an der Stelle.
Arbeitet mal was an eurem selbstbewusstsein.
Dann fühlt man sich auch nicht gleich beleidigt und steht drüber sollte es mal vorkommen.
Und wenn ihr so sehr davon überzeugt seit das sich person xy daneben benimmt.
Wäre es sicher angebracht das auch stehen zu lassen.
Soll ja jeder andere auch sehen das er so ist.

Es sei denn ihr seit euch selbst nicht ganz sicher ob Behauptung xy auf euch zutrifft oder nicht. Und ihr Angst habt euer Gesicht vir anderen fremden im Internet zu verlieren.

Für meinen teil halte ich Zensur in jeder form für Schädlich im Umgang miteinander und die persönliche Entwicklung
Po_versohlen
  vor 8 Stunden, schrieb EsIch:

Mein tip an der Stelle.
Arbeitet mal was an eurem selbstbewusstsein.
Dann fühlt man sich auch nicht gleich beleidigt und steht drüber sollte es mal vorkommen.
Und wenn ihr so sehr davon überzeugt seit das sich person xy daneben benimmt.
Wäre es sicher angebracht das auch stehen zu lassen.
Soll ja jeder andere auch sehen das er so ist.

Es sei denn ihr seit euch selbst nicht ganz sicher ob Behauptung xy auf euch zutrifft oder nicht. Und ihr Angst habt euer Gesicht vir anderen fremden im Internet zu verlieren.

Für meinen teil halte ich Zensur in jeder form für Schädlich im Umgang miteinander und die persönliche Entwicklung

Ausklappen  

Grundsätzlich sehe ich da genau so, kann ich auch für mich so sehen sonst würde ich mich wohl nicht auf Diskussionen hier einlassen.
Aber es gibt ja einen Grund warum man auf Plattformen ist und wo oft nicht alles gelesen in einem Thread, so das die Bewertung der anderen als wahr, wahr genommen wird. Wo es auch eindeutige Muster gibt die sich wiederholen.
Auf einmal wird man von Mitgliedern auf Igno gesetzt und weiß gar nicht warum, was heißt einer oder eine weniger zum Austausch oder Dating und je länger das Spiel geht potenziert sich das.
Leider ist die viel erhoffte Toleranz, grad auch wenn es um unterschiedliche Sichtweisen bzw. Meinungen sowie das negieren von Fakten geht, im Fetischbereich oft nicht vorhanden. Aber darum geht es nicht es gibt die böswilligen Unterstellungen und Fehlinterpretationen, die wie ich finde man nicht stehen lassen sollte, weil es ja langfristig den Verbleib auf der Plattform sinnlos macht. Ich bin der Meinung man darf sich nicht alles gefallen lassen, hier wie auch im Leben, womit wir ja auch schon mal sehr schlechte Erfahrung mit gemacht hat. 
In letzter Zeit sehe ich das jemand was schreibt, wie ich zum Beispiel, wo überhaupt nix abwertendes oder negatives drinne steht, und rumms geht es, von auffällig meist den gleichen Personen, los. Hier stellt sich übrigens die Frage wie es mit dem Selbstbewusstsein des Austeilenden ist, ich glaube nicht sehr weit wenn die Profilierung nur über solche Dinge geht. Erschreckend für mich ist das das oft beliebte Mitglieder sind.
Klar kommt nun das es meine eigene Schuld ist und ich mir mal Gedanken dazu machen soll warum das so ist, aber gilt das nur für mich???

Po_versohlen
(bearbeitet)
  vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Du fängst schon wieder an zu stacheln. Lass dies doch bitte endlich mal.

Ausklappen  

Okay ich habe auf einen Kommentar geantwortet und meine Meinung und Erfahrung der letzten Zeit dazu gepostet, wenn das nun stacheln ist, weiß ich auch nicht weiter.
Ja ich gebe dir recht das irgendwann mal gut sein muss, warum sagst du nur mir das? Ich kann ja sehen und lesen das sich nix geändert hat. 
Aber ich sehe ja auch das Kritik nicht angebracht ist und im Keim erstickt wird.

bearbeitet von Po_versohlen
@NoDoll
Ich wurde in Foren sicher mehr als einmal beleidigt.
Hat mich nie belastet.
Warum auch?
Ist ja nicht so als wäre ich nicht meiner selbst bewusst.
Und wenn mir jemand erzählt was für ein dummer ignorantes intolerantes Arschloch ich bin, kann er das machen.
Im Zweifelsfall hat er sogar Recht.

Das muss man mir mal erklären was daran so belastend ist für andere.
Ich glaube kaum das es eine andere Schlussfolgerungen als emotionale fragilität raus kommt.
Ein gesunder Mensch ist das in der Regel nicht und hat auch die Fähigkeiten mit solchen Situationen umzugehen.

Also gebt mir eine. Vernünftigen Grund warum im Forum besonders darauf wert gelegt werden sollte das keine Gefühle verletzt werden.
Vielleicht sehe ich es ein.
@Po_versohlen
Ja und dann landest du auf einer igno list.
Wenn interessiert das?
Und wenn das der Grund ist das sich jemand nur oberflächlich mit dir beschäftigt hat....
Dann wäre das sogar was gutes.

Was willst du von solchen Menschen?
Hast du dir unter Umständen Mühe gespart.
  vor 15 Minuten, schrieb EsIch:

Ist ja nicht so als wäre ich nicht meiner selbst bewusst.

Ausklappen  

Sehe ich tatsächlich auch so. Und das spricht für dich.

Kann nicht jeder von sich behaupten. 

Achtsame Kommunikation passiert dann wenn ich meine das mir der andere mensch etwas wert ist.
Oder anderweitig ein interesse an dieser Person besteht, ganz automatisch.

Niemand hat das Recht auf höflichen Umgang miteinander.
Respekt ist eine Bringschuld.
Sprich muss man sich erstmal verdienen.
Und das mit jedem Menschen aufs neue.

@NoDoll
Ich denke mir schon das deine Weltanschauung und eine ganz andere ist.
Ich glaube aber auch das diese nicht unserer menschlichen Natur entspricht.

Aber das ist mit sehr vielen Philosophien so das sie sich schön anhören. Und diese etwas versprechen.
Aber lässt immer wieder die Natur des Menschen aus dem spiel und misst ihm was bei was er nicht ist.

So rational wie wir gerne wären sind wir nicht.
Emitionen und Bedürftigkeit werden uns da immer im weg stehen.

Was die foren regeln so angeht...
Die sind so schwammig wie sie nur sein können. Lässt viel zu viel Spielraum für Interpretation.
Po_versohlen
  vor 1 Stunde, schrieb EsIch:

@Po_versohlen
Ja und dann landest du auf einer igno list.
Wenn interessiert das?
Und wenn das der Grund ist das sich jemand nur oberflächlich mit dir beschäftigt hat....
Dann wäre das sogar was gutes.

Was willst du von solchen Menschen?
Hast du dir unter Umständen Mühe gespart.

Ausklappen  

Sehe ich eigentlich genau so, aber manchmal denke ich das da auch eigentlich wertvolle Menschen dabei sein könnten und die .......... (wie oben schon angemerkt)

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?