Jump to content

Wie Konflikte im Forum deeskalieren?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

War ne Doppelübertragung, sorry.

bearbeitet von Igel
  vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Aber wenn eh alle schon mal hier sind, können sie doch auch bleiben. ☺️ 

Ausklappen  

Stimmt auch, hast recht. Also hier Trollfutter ausstreuen.

• Moderator

Ich überlege gerade, ob ich das Thema hier nicht besser schliessen sollte.

Aber irgendwie, will ich das gar nicht...

vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

ob ich das Thema hier nicht besser schliessen sollte.

Ausklappen  

Also ich bin (zumindst zunächst) satt und ich hatte auch schon mal mit @daisy-gaga geschrieben, ob dieser Thead vielleicht geschlossen werden sollte. @FETMOD-UYEN, vielleicht fragst Du den TE @daisy-gaga mal?

vor 8 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Ich habe mich entschlossen mit Dir gar nicht zu kommunizieren.

Ausklappen  

Na, dafür schreibst Du aber noch recht viel. Siehe

vor 8 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Völlig richtig, deswegen bist Du auch ab Heute auf meiner Liste ....
......
Komme noch ein par Tagen wieder ins Forum und lese deine emotionale Rotze mit Der Du mich ungefragt angreifst und Die Du auf gefühlte Evidenz begründest.
Und das nennst Du dann Sachlichkeit ...
Deine Intervention gegen mich kann ja nun beim besten Willen nicht defensiv sein, da Wir Zwei hier vorher kein Wort miteinander wechselten; - logisch oder?
Es liegt hier also Einmischung von Dir vor; - unmotiviert, launisch, offensiv und jeder sachlichen Ebene entbehrend.
Und Du beschwerst Dich hier dass vom Sender nachgetreten wird?
Merkst Du was?
Komm mal klar!
P.S.: Keine Antwort von Dir nötig, ich gehe nicht mehr darauf ein ....

Ausklappen  

vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich muss eigentlich nicht fragen, ob ich ein Thema schliessen darf/soll/ kann oder nicht.

Ausklappen  

Stimmt. Aber so meinte ich das auch nicht, sondern eher, ob der TE vielleicht keine weiteren Beiträge zum Thema mehr möchte.

Andererseits ist dieser Thread jetzt ja allumfassend geworden, man kann lesen, was deeskalierend sein könnte und man findet auch allerlei provozierende Eskalationen, die zeigen, wie es nicht geht (das Deeskalieren). So ist dieser Thread hier immer wieder zum Honigtopf für so manchen ... (⇽ hier kann jeder einsetzen, was er mag) geworden.

@FETMOD-UYEN & @Igel Vielleicht nicht schließen. Aber man könnte ihn umbenennen in Wie Konflikte im Forum Eskalieren lassen?  Da sind ja deutlich mehr Beispiele hier zu finden. 

Ich würde es aber schade finden, wenn das Thema geschlossen wird. Es Zeigt ja geradezu beispielhaft auf, wie schwer es sein kann zu deeskalieren. 

vor 4 Minuten, schrieb daisy-gaga:

@FETMOD-UYEN & @Igel Vielleicht nicht schließen. Aber man könnte ihn umbenennen in Wie Konflikte im Forum Eskalieren lassen?  Da sind ja deutlich mehr Beispiele hier zu finden. 

Ich würde es aber schade finden, wenn das Thema geschlossen wird. Es Zeigt ja geradezu beispielhaft auf, wie schwer es sein kann zu deeskalieren. 

Ausklappen  

finds auch bezeichnend und wichtig!  zumal erfahrungsgemäß geschlossene themen nich mehr nachgelesen werden..wäre hier schade

vor 6 Minuten, schrieb towel:

finds auch bezeichnend und wichtig!  zumal erfahrungsgemäß geschlossene themen nich mehr nachgelesen werden..wäre hier schade

Ausklappen  

Ja, Eskalatoren in freier Wildbahn, oder artgerechte Haltung von Eskalatoren. 

(bearbeitet)

man hat halt immer die hoffnung... und wenn es nur einen mitleser erreicht

bearbeitet von towel
  vor 10 Minuten, schrieb Ropamin:

Teilweise passt das in das Thema zu Manipulation

Ausklappen  

Ja, definitiv. Genau genommen findet die Manipulation schon in der Überschrift statt. Sie lässt auf Konfliktpotenzial zurück schließen. 

vor 5 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Ja, definitiv. Genau genommen findet die Manipulation schon in der Überschrift statt. Sie lässt auf Konfliktpotenzial zurück schließen. 

Ausklappen  

Wir hatten ja offen ausgetragene Konflikte im Forum, als du das hier erstellt hattest... 🤷🏻‍♂️

Aber ich wollte da eigentlich auf etwas anderes hinaus... 

vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

Wer es versteht wird es vielleicht tun... 😉

Ausklappen  

Ah ok, da stehe ich gerade auf der Leitung. 

• Moderator
  vor 2 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Ausklappen  

Umbenennen wäre möglich, wenn du das möchtest.

vor 13 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Völlig richtig, deswegen bist Du auch ab Heute auf meiner Liste ....

Ich habe mich entschlossen mit Dir gar nicht zu kommunizieren.

Komme noch ein par Tagen wieder ins Forum und lese deine emotionale Rotze mit Der Du mich ungefragt angreifst und Die Du auf gefühlte Evidenz begründest.

Und das nennst Du dann Sachlichkeit ...

Deine Intervention gegen mich kann ja nun beim besten Willen nicht defensiv sein, da Wir Zwei hier vorher kein Wort miteinander wechselten; - logisch oder?

Es liegt hier also Einmischung von Dir vor; - unmotiviert, launisch, offensiv und jeder sachlichen Ebene entbehrend.

Und Du beschwerst Dich hier dass vom Sender nachgetreten wird?

Merkst Du was?

Komm mal klar!

P.S.: Keine Antwort von Dir nötig, ich gehe nicht mehr darauf ein ....

Ausklappen  

Erstaunlich wie Du diese allgemeinen Hinweise zum THEMA. persönlich nimmst und unsachlich persönlich wirst.  Das sagt viel über DICH aus👍😂

vor 55 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Umbenennen wäre möglich, wenn du das möchtest.

Ausklappen  

Ich würde eher ein neuen Thread aufmachen 

Wie garantiert etwas eskaliert 😁

vor 13 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Wie schön, dass Du im Gegensatz zu mir so eine Lichtgestalt bist ... :joy: Und wie gut, dass Du ja noch nie in irgendeiner Form belehrend hier aufgetreten bist ... :joy:

Musst Dich auch in alles einmischen, dass Dich nichts angeht?

Das kenne ich ja von Dir reichlich; 2 streiten sich und Du bildest Dir ein eine moralische Instanz zu sein.

Ich verrate Dir ein Geheimnis; Bist Du nicht ....

Wie man den Unschuldsengel spielt, führst Du ja gerade vor ...

Ich schätze Du weißt, was Du mich jetzt kannst ....

Ausklappen  

So sieht für dich eine sachliche Diskussion aus? 
Ach weißt du, ich bin eine eher bescheidene Sub, Partnerin, Oma,  Witwe.  Und Danke für das Kompliment 👍

Was bist du ? Eine Gestalt der Finternis?😂

Peinlich wie du hier beleidigend wirst. 
Du tust mir echt leid. Zuviel geschwitzt in deinem Latex? Kommt vor🥲

vor 13 Stunden, schrieb Igel:

Na, dafür schreibst Du aber noch recht viel. Siehe

Ausklappen  

Er kann sich NICHT kurzfassen. Ein echtes Laster nicht wahr?

vor 2 Stunden, schrieb Hazmebien:

Ein echtes Laster

Ausklappen  

Ich muss zugeben, ich kann echt nicht verstehen, wie und warum ein Troll sich so verhält, wie er sich verhält. Aber ich habe den Eindruck, dass "der typische Troll" sich selber nicht versteht / verstehen kann.

Ziehe sich der dem Schuh an, dem er passt. Gute Nacht!

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?