Po_versohlen Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden vor einer Stunde, schrieb Arasjal: Das stimmt wenn man aber so tut als wäre man nicht Mainstream bekommt man mehr Aufrufe 🤷🏻 ist ja Tabu mysteriös gefährlich und interessanter🤔 einige machen damit Werbung und sind am Ende einfallslos. Joo das weiß ich sogar bin immer überrascht. Aber es ist egal was ich dazu schreibe die Meinung das ich das deswegen mache wird bei einigen verfestigt sein. P.S. Ist schon witzig die Lebenszufälle
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben vor 22 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 22 Stunden vor 21 Minuten, schrieb Ademar: Teilweise geht es dann ja auch schon nicht mehr um die Sache selber, es zählt nur noch, die eigene Agenda durchzusetzen und den 'Feind' mundtot zu machen. ... Deeskalation??? Schwierig! Einfach aussitzen und das ganze ins Leere laufen lassen? Ist das die Bestätigung für den anderen, er hat recht, behält die Oberhand und schafft so seiner Wahrheit den nötigen Raum? ... Ich sehe keine Ebene, für Deeskalation, denn das 'zurückweichen' wird oft mit Sieg oder Niederlage gleichgesetzt. Und diese gewünschte Gelassenheir ist Mangelware. Es gibt hier ein paar Nicks, bei denen ich stark vermute, dass es denen auch weniger um eine Agenda gehen könnte als einfach nur darum Reaktionen zu provozieren. Man muss sich ja nur mal anschauen, ab wann ein Thema aus dem Ruder läuft und welche Mitglieder daran beteiligt waren - findet man da immer wieder die selben User, kann man sich ja fragen, ob das immer nur Zufall sein könnte oder ob man da nicht schon Absicht vermuten darf... Da geht es am Ende nicht darum einen "Sieg" zu erzielen sondern um die Überlegung, ob es einem das wert ist, die Energie in eine sinnlose Diskussion zu investieren. Gibt ja auch Trolle, die einem noch was ins Postfach scheißen, nachdem man ihnen mitgeteilt hat, nichts mehr mit denen besprechen zu wollen oder sich im Forum beschweren, genau das nicht tun zu können, weil jemand sie schon auf der Ignoliste hat... Und dann wundern sich irgendwann alle, dass man von denen, deren Meinung man schätzt, plötzlich kaum noch in den aktuellen Themen auftauchen. Zumindest fallen mir jetzt spontan etwa 10 User ein, die seit etwa drei Monaten sehr ruhig geworden sind, was Teilnahme im Forum betrifft oder die hier schon ganz verschwunden sind... Vielleicht kommen die irgendwann mal zurück, wenn es hier wieder um ernste Themen rund um BDSM gehen sollte - ansonsten bekommen die User hier halt das Forum, das genau so läuft, dass Themen entweder zu Chats zwischen einer Hand voll Leute werden oder immer die selben Kleinkriege über mehrere Themengrenzen hinweg ausgefochten werden. Kann sich die Community ja frei aussuchen, in welche Richtung sich das hier in Zukunft entwickeln soll...
BP**** Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden vor 19 Minuten, schrieb Münchner: Wie gesagt, mir geht es drum, gegenüber Dritten Flagge zu zeigen, indem ich das nicht unkommentiert lasse, nicht um Bekehrung. Richtig sollte es wohl heißen: DEINE Flagge zu zeigen, die vielleicht auch die Flagge einiger anderer ist. Nur weil man eine andere Meinung hat, ist das noch lange kein "Flagge zeigen", sondern nicht mehr und nicht weniger als unterschiedliche Meinungen kundzutun
ei**** Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden Meiner Meinung nach sollten wir alle hier etwas entspannter bleiben. 🙂 Ich drücke mich des Öfteren etwas kritischer und direkter aus und erhalte dann entsprechendes Feedback. Ich möchte niemanden beleidigen, aber der 20-igste Thread zu „warum wird mein Profiltext nicht gelesen“ oder „warum schreiben Frauen nicht zurück?“ nervt halt dann auch mal. 🙂 Manchmal antworte ich noch ein-/zweimal um noch etwas klar zu stellen und dann is gut für mich, frei nach dem Motto y“Du hast Recht und ich meine Ruh“ Ich merke aber schon, dass immer öfter nur zustimmende Kommentare gerne gesehen sind.
Po_versohlen Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden Grins am schönsten ist ein Thread "Können Frauen schnell kommen" wäre für mich mit einem "Ja" zu beantworten. Man nähert sich dort der 33ten Seite. Herrlich. @BP139 Habe mich da mal zurück gehalten so ein Aufruf nach Klassenkloppe finde ich schon bedenklich, bei etwas was man nicht beurteilen kann weil man einfach nicht dabei war. Ich gebe aber in sofern recht das man heut zu Tage sich gegen bestimmte Dinge wehren muss. Es erinnert mich immer an "Cabaret" oben auf dem Bergrestaurant.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben vor 22 Stunden Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 22 Stunden vor 35 Minuten, schrieb zoro1966: Da du es nie allen Recht machen kannst, wird der ein oder andere "unnütze" Kommentar immer dabei sein. Ansonsten gilt wie im wahren Leben: Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück. Genau so ist es. Wobei der unnütze Kommnentar nie für alle unnütz ist. Ansonsten gehts oft auch gern nach dem Motto: "Wie du mir, so ich dir". Da würde ich mir manchmal wünschen, dass der "Klügere" sich sagen würde, "tangiert" mich nicht und würde mal nicht reagieren. So hätte der mit dem "unnützen" Kommentar kein Futter mehr.
Dr**** Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Vorab einen aufrichtigen Dank an Alle Die es immer wieder fertig bekommen mit mir kontrovers und teilweise auch knallhart in sachliche faire Diskurse zu gehen und Die niemals ad hominem gehen wenn Ihnen die Argumente ausgehen. Danke auch an @daisy-gaga für das Thema, ich hatte wohl meine besten Studien hier ever! Ich will Euch an meinen Impressionen teilhaben lassen. Ich wollte das zum Thema "Ursachenforschung" mal gesondert ansprechen da es einer gewissen Komplexität nicht entbehrt. Ein sichtbarer Grund ist deutlich die Lust an der Denunziation Die allzu oft deutlich wird, auch hier in diesem Thema. In Gestalt gewisser Menschen Die so tun als schrieben Sie zum Thema und hätten "Die" Botschaft für alle lautet die Übersetzung Die ich in diesen Beiträgen finde wie folgt: "Also, ich habe nichts gemacht und bin hier, weil ich klug bin. Und Die da, die machen den Wind. Wenn Ihr Denen keinen Nahrung gebt, dann ist alles gut. Die sind schuld, weil Sie einfach schuld sind und irgendwie auch schlecht. Das seht Ihr doch auch." Und diese Leute sind schlau, witzig, charmant und wissen ganz genau Wen Sie gezielt provozieren würden und das macht die Gruppendynamik aus. Ich habe hier mehrere Beiträge gelesen Die nichts zur Frage beitragen, in ihrer Aussage aber zielgerichtet andere denunzieren, abwerten und sich selbst ins reine Licht stellen und der Witz finde ich; - diese Leute bekommen noch Likes und einer davon ist sogar trotz seiner kurzen eindeutigen Schärfe ein beliebter Beitrag. Und da sehe ich die Lust zur Denunziation auch bewusst oder unbewusst in Jedem Der so was gut findet. Ich weiß allerdings dass ich selbst hier im Forum wiederholt einen großen Fehler gemacht habe vor Dem ich andere warnen will: Erkennt Ihr einen Narzissten, dann unterlasst es auf jeden Fall die zu outen und lasst Sie nicht wissen, dass Ihr Sie erkannt habt. Mein Rückschluss war dass ich argumentativ die Oberhand gewinnen kann sobald Er entlarvt ist, was Auge in Auge funktionieren kann aber was hier im Forum großer Quatsch gewesen ist, - denn das genaue Gegenteil passiert. Es ist nämlich ein großer Unterschied ob meine Stimme durch den vollen Raum donnert, oder ob ich hier im Forum auf die Tasten kloppe ... die Erfahrung musste ich hier machen. Wenn ein Narzisst weiß dass Du Ihn erkannt hast, ist der immer doppelt spitz und auf der Hut und es bringt zusätzlich Ärger weil Sie ihre Tarnung vor den Anderen ja nicht aufgeben werden. Also lasst es, wenn ich Euch den Rat geben darf, das kann zumindest dazu beitragen dass es nicht mehr eskaliert. Auch das ist anders wie im echten Leben; im echten Leben machen diese Leute wenn Sie mich kennengelernt haben einen großen Bogen um mich. Hier im Forum sitzen Sie hinter ihrer Tastatur und fühlen sich sicher und sicher ist die Anonymität auch die Gelegenheit für so Einige P.S.: Überlegen klingende moralische Ansichten äußern mit dem Baukastenstil den Astrologen beim Tageshoroskop der Schild Zeitung benutzen formuliert, dazu klug klingende Abwägungen formuliert, vernünftig und rational klingend, aber dabei schön immer nur über Andere reden und sich selbst fein säuberlich außen vor nehmen; - das ist ein Stilmittel, dass man vielleicht beachten sollte .... putzig, aber die Tarnung ist schon superb, Respekt .... bearbeitet vor 22 Stunden von Druide-Jo
daisy-gaga Geschrieben vor 22 Stunden Autor Geschrieben vor 22 Stunden vor 12 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Wobei der unnütze Kommnentar nie für alle unnütz ist. ...denn er kann noch als schlechtes Beispiel dienen. Hat mein alter KFZ-Meister immer gesagt.
Dr**** Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden vor 6 Minuten, schrieb daisy-gaga: ...denn er kann noch als schlechtes Beispiel dienen. Hat mein alter KFZ-Meister immer gesagt. Hast Du noch nie einen teuren Dichtsatz beim Einbau zerstört und daraus gelernt? Nur mal so eine Frage. Also ich schon ....
daisy-gaga Geschrieben vor 22 Stunden Autor Geschrieben vor 22 Stunden vor 8 Minuten, schrieb Druide-Jo: Ein sichtbarer Grund ist deutlich die Lust an der Denunziation Die allzu oft deutlich wird, auch hier in diesem Thema. Themen werden immer wieder für eigene Kämpfe missbraucht. Das passiert auch hier gerade. Oftmals werden solch Beiträge auch geliked. Das ist aber meiner Meinung nach darauf zurückzuführen, das der Großteil in diesen Kämpfen nicht involviert ist. Die Frage die sich daraus ergibt ist folgende: Wie geht man damit um?
Dr**** Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden vor 20 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Da würde ich mir manchmal wünschen, dass der "Klügere" sich sagen würde, "tangiert" mich nicht und würde mal nicht reagieren. Ich arbeite an mir ...
daisy-gaga Geschrieben vor 22 Stunden Autor Geschrieben vor 22 Stunden vor 4 Minuten, schrieb Druide-Jo: Hast Du noch nie einen teuren Dichtsatz beim Einbau zerstört und daraus gelernt? Nur mal so eine Frage. Also ich schon .... Ich habe mal einen Zylinderkopfschaden aus Unwissenheit verursacht. Wird mir bei Gelegenheit heute noch vorgeworfen.
Dr**** Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden vor 1 Minute, schrieb daisy-gaga: Die Frage die sich daraus ergibt ist folgende: Wie geht man damit um? Die klügste Antwort darauf Die ich mir in dieser Frage denken kann reiche ich mal durch: vor 23 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Da würde ich mir manchmal wünschen, dass der "Klügere" sich sagen würde, "tangiert" mich nicht und würde mal nicht reagieren. Bin kein Vorbild darin ... still under constrction ....
Dies ist ein beliebter Beitrag. Aberration Geschrieben vor 21 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 21 Stunden Lese schmunzelnd mit; das hab ich alles so gerade nicht kommen sehen und spare mir aus den weiter oben genannten Gründen, tiefer auf manche Sachen einzugehen 😅 Die Dinge sind, wie sie sind 😂
Dr**** Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden vor 1 Minute, schrieb daisy-gaga: Ich habe mal einen Zylinderkopfschaden aus Unwissenheit verursacht. Wird mir bei Gelegenheit heute noch vorgeworfen. Das ist die Kehrseite, aber wenn es beim Spott bleibt ist das noch erträglich, dann lache ich heute auch mit. Beim braten an einer B-Säule an einem fauligen 3er BMW habe ich mal eine Gurtrolle abgefackelt; - Brand rechtzeitig gelöscht aber den Spott wurde ich nie wieder los ... Dein Auto brennt .... Hä? Wo? Drin. Ich muss gerade selber lachen. Was habe ich gelernt? Willst Du außen an so einer Stelle schweißen, baue vorher innen alle aus was aus Plastik ist ....
Dies ist ein beliebter Beitrag. daisy-gaga Geschrieben vor 21 Stunden Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 21 Stunden vor 2 Stunden, schrieb Druide-Jo: meine Unnachgiebigkeit wird oft als unnachgiebig empfunden. Echt? Was für eine Überraschung. Aber jetzt mal so unter uns Pastorentöchtern. Du wurdest schon explizit als Troll bezeichnet und du gibst zu Teil des hier diskutierten Problems zu sein. Du argumentierst damit das es dir um Fakten geht. Dem möchte ich widersprechen, ohne dich angreifen zu wollen. Mein erster Kontakt mit dir hier im Forum ist mir lebhaft in Erinnerung geblieben. Ich hatte mich etwas unbedacht zu einem Thema geäußert. Es war irgend etwas mit Old School. Ich finde es nicht mehr. Mein Beitrag dazu war rein subjektiv. Du jedoch hattest meinen Beitrag Satz für Satz seziert und einzeln kommentiert. So etwas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt. Ich empfand das auch als sehr erschlagend, in mehrerlei Hinsicht. Dem entsprechend viel dann auch meine Reaktion darauf aus. Das hier soll kein Angriff sein, ich möchte dir nur etwas aufzeigen. Zudem habe ich Fragen dazu. Ist es nicht sehr anstrengend einen Beitrag zu zerlegen um dann auf einzelne Passagen oder gar nur einzelne Sätze zu antworten? Ist dir bewusst das deine Beiträge dadurch schwer lesbar sind? Ist dir bewusst das so auch Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden? Wie schon erwähnt, es soll kein Angriff sein. Deine Motive interessieren mich wirklich.
Mü**** Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb BP139: Richtig sollte es wohl heißen: DEINE Flagge zu zeigen, die vielleicht auch die Flagge einiger anderer ist. Nur weil man eine andere Meinung hat, ist das noch lange kein "Flagge zeigen", sondern nicht mehr und nicht weniger als unterschiedliche Meinungen kundzutun Sollte es ausdrücklich nicht. Ich weiß sehr genau, warum ich NICHT meine Flagge geschrieben habe. Aussagen wie Kink oder Body Shaming sind keine Meinungen mehr, genauso wenig wie Rassismus. Das geht nicht. Genauso das andere von mir genannte Beispiel. Da gibt es keinen Kontext, in dem das nicht hochgradig fahrlässig und potenziell lebensgefährlich wäre, da kann der Tastenwichser noch so viel schwärmen, wie er will. bearbeitet vor 21 Stunden von Münchner Prägnanz
Mü**** Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden vor 1 Stunde, schrieb Aberration: ... Das beginnt bei mir erst dann, wenn jemand anders unter etwas leidet und eingegriffen werden "muss". Aber halt nicht, wenn irgendein Spinner einfach nur im Internet abfällig rumschwadroniert. Wir sind eine Community hier, nicht "das Internet". Und wie gesagt und mit konkreten Beispielen belegt, geht es genau um die Dritten.
Dr**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden "meine Unnachgiebigkeit wird oft als unangenehm empfunden." sollte es heißen vor 5 Minuten, schrieb daisy-gaga: Du wurdest schon explizit als Troll bezeichnet und du gibst zu Teil des hier diskutierten Problems zu sein. Ich konstatiere meinen Teil an mancher Stelle beigetragen und Fehler gemacht zu haben, ich bin nicht teil des Problems denn wenn ich nicht hier bin, gibt es die gleichen Spiele mit anderen Leuten, dass ich als Troll bezeichnet werde ist ein Argument wofür jetzt bitte? vor 8 Minuten, schrieb daisy-gaga: Mein erster Kontakt mit dir hier im Forum ist mir lebhaft in Erinnerung geblieben. Ich hatte mich etwas unbedacht zu einem Thema geäußert. Es war irgend etwas mit Old School. Ich finde es nicht mehr. Mein Beitrag dazu war rein subjektiv. Du jedoch hattest meinen Beitrag Satz für Satz seziert und einzeln kommentiert. So etwas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt. Ich empfand das auch als sehr erschlagend, in mehrerlei Hinsicht. Dem entsprechend viel dann auch meine Reaktion darauf aus. Ich weiß dass ich kein einfacher Mensch bin und hege nicht den geringsten Anspruch darauf gemocht zu werden, das ist das Eine. An das Thema erinnere ich mich genau wie Du recht lebhaft und liegt es nicht in der Natur der Sache, dass ich auch unangenehm berührt war? Ich bin das was man old school nennt, ich bin in vielen Dingen stockkonservativ. Und genau aus der Sicht habe ich auch noch nicht erlebt dass konservative Ansichten derart krass herab gewürdigt wurden, denn genau das habe ich damals in deinem Beitrag gesehen und mich sehr unangenehm berührt gefühlt und ich meine ich stellte damals schon die Frage wo der Respekt für konservative Werte ist, vielleicht erinnerst Du dich auch daran? Das Einzige wofür ich mich im Nachhinein entschuldige in der Retrospektive ist meine rigide Art mit Der ich vorgegangen bin; - inhaltlich fällt mir nichts ein, was ich zurück nehmen würde. Dann erst einmal zu deinen Fragen: vor 26 Minuten, schrieb daisy-gaga: Ist es nicht sehr anstrengend einen Beitrag zu zerlegen um dann auf einzelne Passagen oder gar nur einzelne Sätze zu antworten? Erst mal nein, das ist ein Flow assoziativer Ketten in meinem Hirn, das geht mühelos. Zweitens hat es auch den Sinn Widersprüche zwischen einzelnen Sätzen oder sogar innerhalb eines Satzes aufzuzeigen; - nach dem Muster "hier sagst das" "und hier sagst Du das" Das kollidiert mit dem und dem was Du da und da gesagt hast, oder mit Fakt a) b) oder c), schaue hin, da ist der Widerspruch. Alternativ: Mit dieser Aussage sendest Du auch diese Botschaft in die Welt, etc. Woher das kommt? Ich bin ein Logik-Mensch the***utisch bescheinigt vom Asperger geküsst, habe ich schon mehrfach erklärt; - ja, ich weiß, Menschen wie Wir sind hochgradig anstrengend ... vor 38 Minuten, schrieb daisy-gaga: Ist dir bewusst das deine Beiträge dadurch schwer lesbar sind? Nicht persönlich nehmen, aber außer einer spitzen Gegenfrage ist mein Hirn dazu leer: Meinst Du ich überfordere die Leute? vor 39 Minuten, schrieb daisy-gaga: Ist dir bewusst das so auch Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden? Jein. Zum Einen ist es natürlich das es verschiedenen Perspektiven gibt, gerade im Bereich der Unschärfe. Und das Andere ist; - ich bitte ja darum mich darauf hinzuweisen sollte ich mal einen Zusammenhang übersehen habe und ich muss schon wieder eine Gegenfrage stellen: Warum kommen solche Diskussionen hinterher und nicht im Thema wenn ich darum bitte? das ist doch mindestens ein Phänomen, findest Du nicht auch? vor 44 Minuten, schrieb daisy-gaga: Du argumentierst damit das es dir um Fakten geht. Dem möchte ich widersprechen, ohne dich angreifen zu wollen. Du kannst ja gerne glauben dass es mir um was Anderes als um Fakten und Gerechtigkeit geht. Schleierhaft ist mir allerdings worauf Du diese Annahme basierst, - fände es schon interessant zu verstehen. Nur mal für einen eventuellen emotionalen Abgleich: Ich finde hier in deinem Beitrag etwas ohne Wertung etwas Herausforderndes und Neugier. Daraus resultiert folgende Frage: Wieso musst Du 2fach betonen das Dies kein Angriff auf mich ist? Diese Frage macht mich wirklich neugierig, denn ich verstehe es nicht. Ich wäre Dir dankbar für deine Antwort. P.S.: Nur für den Fall das hier jemand auch im Boot ist; - hallo Asperger? Gerne auch PM aber bitte Nur Betroffene! Die Frage ist Die ich mir gerade stelle; - sind Menschen wie Wir überhaupt kompatibel mit diesem Forum? Na ja, mal sehen, vielleicht finde ich noch Antworten ....
Dr**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden vor 2 Stunden, schrieb Aberration: Zu sehr OT, die Diskussion würde ausarten. Verstehe aber sowohl deinen als auch @Arasjals Ansatz. Ich verstehe auch deinen Denkansatz Den ich auch meinerseits interessant finde.
HirnHerzHumor Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden vor 6 Stunden, schrieb Skinscan: Danke. Ganz wichtiger Punkt!* In meinem Verständnis lesen sich vorgebrachte Punkte sehr häufig wie in Stein gemeißelt, klingen wie absolute Aussagen. Damit tut man der eigenen Realität evtl. einen Gefallen, aber entfernt sich damit von der Wirklichkeit ®. *(Finde ich 😙) Gefühlte Realität?
Dies ist ein beliebter Beitrag. daisy-gaga Geschrieben vor 20 Stunden Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 20 Stunden Vielen Dank für deine Antwort. Ich muss es dir jetzt einmal gleich tun und bin mir der Ironie dabei durchaus bewusst. vor 15 Minuten, schrieb Druide-Jo: dass ich als Troll bezeichnet werde ist ein Argument wofür jetzt bitte? Es ist kein Argument für etwas, es zeigt lediglich etwas auf. Es gibt Teilnehmer die dich offenbar so wahrnehmen. vor 19 Minuten, schrieb Druide-Jo: Das Einzige wofür ich mich im Nachhinein entschuldige in der Retrospektive ist meine rigide Art mit Der ich vorgegangen bin; - inhaltlich fällt mir nichts ein, was ich zurück nehmen würde. Auf eine Entschuldigung wollte ich gar nicht hinaus, zumal ich gerade selber erst wieder einen Fehltritt hier im Forum hatte. Von meiner Seite her ist alles cool. Es war nur der erste Eindruck, den ich hier von dir hatte. Das hat etwas mit mir gemacht. Darauf komme ich gleich. vor 22 Minuten, schrieb Druide-Jo: Nicht persönlich nehmen, aber außer einer spitzen Gegenfrage ist mein Hirn dazu leer: Meinst Du ich überfordere die Leute? Möglich. Ich kann da jetzt nur mein Empfinden wieder geben. Ich empfinde das als anstrengend. Wenn ich Beiträge von dir in einem Thema lese und ich merke du sezierst einen Beitrag, dann lese ich alle weiteren Beiträge von dir und den Beteiligten nicht mehr. Es strengt mich einfach zu sehr an. Vielleicht überfordert es mich auch. Das will ich nicht ausschließen. vor 27 Minuten, schrieb Druide-Jo: Warum kommen solche Diskussionen hinterher und nicht im Thema wenn ich darum bitte? das ist doch mindestens ein Phänomen, findest Du nicht auch? Meine Antwort dazu findest du vor diesem Zitat. Daher stelle ich die Frage jetzt hier. vor 31 Minuten, schrieb Druide-Jo: Du kannst ja gerne glauben dass es mir um was Anderes als um Fakten und Gerechtigkeit geht. Schleierhaft ist mir allerdings worauf Du diese Annahme basierst, - fände es schon interessant zu verstehen. Manchmal nehme ich es so war als ob es dir hauptsächlich darum geht Recht zu bekommen. vor 33 Minuten, schrieb Druide-Jo: Wieso musst Du 2fach betonen das Dies kein Angriff auf mich ist? Auf Grund unseres ersten Aufeinandertreffens hier im Forum und um Missverständnissen vor zu beugen. Ich will dich eben nicht angreifen sondern dir lediglich etwas aufzeigen und zwar wie ich, und vielleicht auch andere, dich wahrnehmen. vor 35 Minuten, schrieb Druide-Jo: Die Frage ist Die ich mir gerade stelle; - sind Menschen wie Wir überhaupt kompatibel mit diesem Forum? Grundsätzlich ist jeder Teilnehmer erstmal ein Gewinn. Nur das Miteinander ist manchmal problematisch. Mir geht es da nicht anders. Daher habe ich dieses Thema ja auch erstellt.
HirnHerzHumor Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Genau so ist es. Wobei der unnütze Kommnentar nie für alle unnütz ist. Ansonsten gehts oft auch gern nach dem Motto: "Wie du mir, so ich dir". Da würde ich mir manchmal wünschen, dass der "Klügere" sich sagen würde, "tangiert" mich nicht und würde mal nicht reagieren. So hätte der mit dem "unnützen" Kommentar kein Futter mehr. Wie ein deutscher Poptitan es mal ausdrückte. Wenn die Klügeren immer nach geben, wird die Welt irgendwann von Dummen geleitet. Mal ein rein fiktives Beispiel: in einem Physikforum tauchen immer mehr Flacherdler auf. Wie lange dauert es, bis das Niveau hinüber ist, wenn der Klügere davon sich nur peripher tangieren läßt? Wenn allgemein, die Beweisführung logisch handbüchen ist, schweigen? Je mehr Pech beim Denken, desto selbstbewusster die Thesenverteidigung. Was nun. Unfug stehen lassen?Trolle sind sehr selten, nicht jeder Unfug und nicht jeder Hinweis auf den Unfug ist ein trollen. @FETMOD-UYEN wie kann das inhaltliche Niveau gehalten werden? Ich bezweifle, dass ein ständiges Drüber-Hinweg-Sehen etwas bringt. Soll man Unsinn und chronischen Denkfehlern Raum und Bühne geben?
daisy-gaga Geschrieben vor 19 Stunden Autor Geschrieben vor 19 Stunden vor 7 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Soll man Unsinn und chronischen Denkfehlern Raum und Bühne geben? Sicher nicht. Aber wenn man merkt das der andere für Argumente nicht empfänglich ist, dann beginnt man halt Zeit zu verschwenden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bratty_Lo Geschrieben vor 19 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Ich hatte zwischendurch anderes zu tun und schaue gerade wieder rein. Deine Beiträge überfordern mich gerade zu lesen @Druide-Jo...😂 Aber ich weiß, dass du so bist und Menschen verschieden formulieren. Manchmal ist es kompliziert, deine Texte zu lesen...🙈 Ich lese sie auch nicht immer (jetzt auch nicht), sondern überfliege sie. Einige Ansprachen sind recht persönlich. "Schätzchen" usw. Mag nicht jeder, meinte ich schon mal. Meine Erfahrungen mit meinem 1. Tread, da wurde ich auch "zerpflückt" oder habe mich darauf eingelassen, wie man es sehen mag. Irgendwas von "24/7 und Augenhöhe" Gerade gibt es einen ähnlichen Tread. Von ein paar Leuten wurde mir gesagt: "das was ihr macht, ist kein 24/7". Heute wäre ich wohl gelassener. Ich muss es nicht mal mehr so nennen. Ich kann auch sagen: "Wir haben eine *D/S-Beziehung*". Ist vermutlich sogar besser und allgemeiner (da passt allgemeiner, was sonst ja nicht geht...)😂 Damals fühlte ich mich mega angegriffen. Ich habe ganz enthusiastisch davon berichtet und dann kamen so negative Aussagen... Heute wäre mir das "egaler". Grundsätzlich @daisy-gaga kann es ja nur eine "Eskalation" geben, wenn sich eine Person angegriffen oder auf den Schlips getreten fühlt und zum "Gegenangriff" startet. Eine Deeskalation geht also meiner Meinung nach von genau der Person aus. Selbst wenn man wirklich "angegriffen" wurde. Da muss man lernen kurz inne zu halten. Vielleicht nicht sofort antworten. Und dann entsprechend nett. Was sind "Denkfehler", was sind "Argumente" und wann muss jemand von seinen Denkfehlern befreit werden? Oder wann sind sie so schlimm, dass er sie nicht verbreiten sollte??? Bei Sicherheiten ist das so ein Thema. Manche wissen auch um ihre Dinge, die sie tun und 90 % "bedenklich" finden. Aber was für viele "richtig" ist, muss für ein paar wenige nicht richtig sein. Offensichtlich ist wohl manches auch "falsch". Ich kenne Shibari nicht. Aber Knoten "lernt" man ja. Wenn jemand falsche Knoten schildert, betrifft das vielleicht nicht nur ihn. Und eigene "Logik", wie es ja auch geht (Nein, nicht!), kann verdammt dumm sein... Die Frage besteht dennoch darin, WIE wir antworten, nur weil jemand etwas "Dummes" schreibt. Oder ob wir uns überhaupt immer per Zitat auf die Person beziehen müssen? Und dennoch in einer Art Bericht schreiben können, was man sinnvoll findet, zu beachten.... Wenn jetzt einer eine Fesselung beschreibt (die unsicher ist), dann erreicht man Menschen nicht durch negative Belehrung oder "Also was DU da machst!" DU kennst dich nicht aus! DU verbreitest Schwachsinn! Am besten: DU bist ein Dummdom! Warum nicht: "interessant, ich mag die Fesselung auch. Ein netter Hinweis, FALLS du das noch nicht weißt, bei dem Knoten solltest du auf xy achten. Ich habe da schon von Unfällen gehört... Negativ beschrieben, kommt doch direkt: "Das lass mal meine Sorge sein! Das ging bisher immer gut! ICH kenne mich schon aus... Da wird sich derjenige doch erst recht nicht mit befassen...🤷♀️ Also ist mein Fazit nur: fühlt sich wer angegriffen, sind Nachrichten "blöd", enthalten sie "Unkenntnis", so sollte darauf dennoch *positiv* geantwortet werden. Das hat derjenige in der Hand, der auf die Ausgangsnachricht antwortet... A schreibt (vermeintlich) Blödsinn, Abwertung, whatever, B hat die Reaktion in der Hand! Nun ist es auch ein halber Roman geworden und vermutlich auch viel zu kompliziert...😂 Mein *Tick* @Druide-Jo ich brauche Beispiele. Und mein bdsm schildere ich wohl manchmal auch zu "bildlich". Wurde mir zumindest schon gesagt... bearbeitet vor 19 Stunden von Bratty_Lo
Empfohlener Beitrag