Jump to content

Cyber - Reale Kontakte

Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
  Vor 1 Stunde, schrieb Oleanda:
18 Kommentare bisher.. davon 2 nicht-binäre Menschen und 3 Frauen... darf ich davon ausgehen, dass alle anderen die hier kommentiert haben, trans sind?
Ausklappen  

Das is das Ding mit Meinungsfreiheit und Respekt ist: Es gilt in alle Richtungen.
-
Sich Antworten einer bestimmten Gruppe zu wünschen is völlig legitim.
Aber wenn Ich hier mit nem männlichen Profil für diverse nb/trans Personen aus meinem Umfeld spreche, ist dieser Kommentar dann "ungültig", nur wegen meinem Geschlecht?
Ist das die einzige Kritik ?
Wenn du hier 13 (und mehr) Kommentare gleichzeitig kritisierst, dann doch gerne wegen fehlenden oder falschen Inhalten und nicht wegen dem Geschlecht des Profils der schreibenden Person 🙄
-
Meine Hoffnung ist das Thema auf reale Treffen vs Zeitvertreib zu lenken. Bin gespannt ob da noch was interessantes kommt ;)

Geschrieben
Was ist nicht verstehe an der Frage warum die Frage nur an einen Ausschnitt der Personen hier gerichtet ist.... Als wenn der Rest keine Meinung hat....
Geschrieben
  Vor 1 Stunde, schrieb Oleanda:

Wo siehst du hier denn Kritik?

Ausklappen  

In der Frage, ob du davon ausgehen darfst, dass alle anderen [...] trans sind ?
-
Nein sind sie nicht. Das wusstest du aber schon vor der Frage.
Daher hab ich aus der rhetorischen Frage Kritik rausgelesen...
Oder vielleicht auch reininterpretiert, da ich als nicht-trans/nb/Frau geschrieben habe (und du eben nicht davon ausgehen kannst, das ALLE anderen Kommentare von Trans oder wasauchimmer sind)
War fairerweise echt nur ne Kleinigkeit.

Geschrieben
  vor 11 Minuten, schrieb Chris-Corax:

In der Frage, ob du davon ausgehen darfst, dass alle anderen [...] trans sind ?
-
Nein sind sie nicht. Das wusstest du aber schon vor der Frage.
Daher hab ich aus der rhetorischen Frage Kritik rausgelesen...
Oder vielleicht auch reininterpretiert, da ich als nicht-trans/nb/Frau geschrieben habe (und du eben nicht davon ausgehen kannst, das ALLE anderen Kommentare von Trans oder wasauchimmer sind)
War fairerweise echt nur ne Kleinigkeit.

Ausklappen  

Man kann das auch als Spaß sehen ;)

Geschrieben
  Vor 1 Stunde, schrieb 4ndrea:

Verstehe nicht, was das mit Meinungsfreiheit oder Respekt zu tun hat. Im Ausgangspost stand (aus welchen Gründen auch immer, vielleicht, um es aussagekräftig zu halten, weil der größte Anteil auf der Seite vermutlich cis Männer sind), dass der Thread sich an „Frauen, Trans, Non binär“ richtet. Eigentlich gehört es sich ja eher, den Wunsch zu respektieren und nicht zu posten, wenn man nicht Teil der Liste ist, dafür gibts ja genug andere Unterforen und Threads Dazu angehalten (nicht davon abgehalten) zu werden, in einem bestimmten Thread nichts posten, schränkt ja die Meinung nicht ein, die kann man ja überall sonst äußern.

Zum eigentlich Thema: Ich suche hauptsächlich nach realen Kontakten, alles andere bringt mir auf die Dauer nichts. Wie auf allen solchen Seiten ist es natürlich super unwahrscheinlich, dass sich mal ein realer Kontakt ergibt (die meisten Gesprächspartner disqualifizieren sich gleich mit „Wie gehts? Was machst du? Was suchst du?“), aber für die wenigen lohnt es sich dann Ende erfahrungsgemäß wieder. Der Trick ist halt, nicht auf Krampf zu suchen ^^

Ausklappen  

Es erinnert mich an "Gatekeeping"
Stell dir vor jemand fragt nach nem Tipp für Prostatavorsorge X, aber nur von "echten Männern"
Dann gibt ihm ne 5SterneProktologin einen super Tipp und das einzige was als Antwort/Kritik kommt ist: " Du bist ja kein echter Mann, ich wollte Tipps von echten Männern"
...
Dann ist das für mich ein Zeichen, dass diese Person nie etwas über Prostatavorsorge wissen wollte, sondern einfach nur was von "echten Männern" lesen wollte.
Also wenn man Fragen über Real vs Langweilig stellt, sollte man sich nicht drüber aufregen Antworten von anderen Leuten zu hören, nur weil man sie nicht dabeihaben will.
Das war meine Sorge, dass Leute wegen sowas aus ner Diskussion ausgeschlossen werden können.
Hoffentlich nur eine völlig überflüssige Sorge ;)

Geschrieben
  Vor 1 Stunde, schrieb Arasjal:

Was bitte genau war jetzt gegen Meinungsfreiheit oder Respekt? Und ich find's cool das du deine Meinung schreibst zb🤷🏻 find es halt uncool wenn du sie stellvertretend für Transmenschen schreibst 😅 weil wenn du Blödsinn schreibst müssen die es ausbaden und nicht Du.

Ausklappen  

Ich hoffe ich darf über die Motive von ein paar mir persönlich bekannten trans/nb Freunden auf dieser Plattform schreiben, besonders wenn nach genau diesen Motiven gefragt wurde... und nochmal besonders bei dem Framing der Frage. (Real oder Langweilig)
-
Wo ist da jetzt genau mein Blödsinn, den "die Transmenschen" ausbaden müssen ? 🤔

HirnHerzHumor
Geschrieben (bearbeitet)
  vor 4 Stunden, schrieb Oleanda:

18 Kommentare bisher.. davon 2 nicht-binäre Menschen und 3 Frauen... darf ich davon ausgehen, dass alle anderen die hier kommentiert haben, trans sind?

Ausklappen  

Darf ich davon ausgehen, dass dein eine versteckte Datinganfrage ist? Ironie an:Bitte nicht antworten, wenn du Trans bist. Nur Frauen bitte. Ironie aus. 

Merkst was?

Woran machst du denn aus, ob jemand Trans , nonbinär ist?An den Angaben im Profil?Am Ausweis?Und wievielen hast du jetzt Cis unterstellt, ohne es bei denen wirklich zu wissen?

Wir sind doch alle ein bißchen bluna!

bearbeitet von HirnHerzHumor
Geschrieben
Ich durfte hier schon ein paar interessante Menschen real kennen lernen und natürlich eine ganze Menge Menschen, die mich versetzt haben…
HirnHerzHumor
Geschrieben (bearbeitet)
  vor 50 Minuten, schrieb Oleanda:

Deine erste Frage hätte ich ebenfalls als Spaß empfunden.. warum muss das hier alles so ernst ablaufen!? Und warum dieser Satz mit den Frauen/Trans-Personen hinterher? Ist es so schlimm, dass ihr Männer grad mal ausnahmsweise nicht mit gemeint seid?

Ausklappen  

Das Forum ist für alle da. Unabhängig von gefühlten, tatsächlichen oder gewünschten Geschlecht. Und lebt auch davon, daß es viele Meinungen erlaubt. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Weltanschauung, Religion, Kink und Co.

Ein Recht auf Antworten, nur von deinem Beuteschema abhängig zu machen? Ist das jetzt ein Nichtverstehen eines Forums, der Forenregeln hier, ein Wunsch nach Abgrenzung oder nach Ausgrenzung?(rhetorische Frage)

Wenn du nur Trans, nonbinär , Frauen oder was du so aus Profilangaben herauslesen kannst oder deuten willst, haben möchtest, ist das Forum so lange ungeeignet, solange du nicht alle unerwünschten Geschlechter auf igno setzt. Ansonsten wäre ein Geschlossener Chatroom wohl leichter zu führen, in den nur rein darf, der von dir aufgrund des Geschlechts bevorzugt werden soll.

Auch gibt es ja die Filter beim Anschreiben an dich. Ob vom Betreiber gewünscht ist oder nicht, weiß ich erstmal nicht, aber theoretisch ist es möglich, eine Datinganzeige zu schalten mit Bitte um Austausch per PN . Dank deiner Filter kannst du da gezielt unerwünschte Geschlechter fernhalten. Und gleichzeitig auch deine Datingabsichten für deine Zielgruppe passend forcieren .. 

Du kannst dir aber auch im Forum wünschen, dass niemand antwortet. Oder eine "Erlassfalle" einbauen, die allerdings genauso rechtlich unwirksam ist, wie "hier dürfen nur Blonde antworten" Nur.. dafür ist ein Forum ja nicht gedacht. Aber wie vorgeschlagen, es gibt bessere Wege zum Ziel, anstelle als neuer User sich neue Regeln auszudenken und bestehende mit sofortiger Wirkung für alle über Bord zu werfen und zu jammern, dass nur so wenige beachten, was du lesen willst.

_

Weil du gern Spaß empfindest, hier noch ein OT-Witz. 

"Liebe Ladies, mansplaining ist ein Kunstwort, welches sich aus  " man" und "explaining" zusammensetzt." 

bearbeitet von HirnHerzHumor
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?