Jump to content

Sounding als Anfänger

so****

Empfohlener Beitrag

Gleitgel hilft…

Die Harnröhre ist sehr sensibel.
Eigentlich konzipiert als Einbahnstraße,aber wen juckt das schon.
😃
Hab auch schon welche zur züchtig junger Brats genutzt, in Kombination mit einer Stromelektrode.
Renitenz, ungehorsam und provokantes Verhalten kann man(n) damit ganz schnell abstellen, per Knopfdruck!

Danach waren sie definitiv handzahm.

Wenn sie sich dann unkontrolliert ange***t haben und der Stromstoß in der Blase folgte!
☝️
Zu deiner Frage 1. Ja. Aber man kann den vorbeugen in dem man mit Gleitgel verwendet und das ist zu wenig. An besten ist Steriles / Chirurgisches Gleitgel, das für das legen von Katheter verwendet wird und das es angepackt gibt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Urethralverkehr#:~:text=Jedoch%20verf%C3%BCgt%20die%20Harnr%C3%B6hre%20%C3%BCber,zum%20Beispiel%20eines%20Penis%20erm%C3%B6glicht.

Dilatoren sind eigentlich dazu bestimmt die richtige Größe des Katheters zu bestimmten. Eine Weitung der Harnröhre ist damit auch machbar, dies sollte aber langsam und behutsam gemacht werden, da es dabei zu Mikrorissen in der Harnröhre kommt.

Ebenso gibt es eine Engstelle im unteren Bereich der Eichel. Die zu Durchstoßen ist schmerzhaft und blutet beim ersten Mal.
Desweiteren gibt es unteranderem auch konische Dilatoren und Plugs die dabei hilfreich sind.
(bearbeitet)

Als ausgebildete RettSani, kann ich nur predigen  HYGIENE HYGIENE HYGIENE und falls das immer noch nicht angekommen ist  H Y G I E N E ist da das A und O, es seiden ihr wollt ne Harnröhrenentzündung provozieren und es soll sich anfühlen als ob ihr Glasscherben pinkelt, in dem Falle lasst euch von mir nicht aufhalten.

Von solch Berichten wie von Eis de halte ich wenig, auch verständlich,  da ich deutlich mehr Fachwissen besitze als so ein Redakteur oder eine Redakteurin.

RFX hat auch schon erwähnt, die Harnröhre ist extrem sensible und kann leicht verletzt werden, wenn man Sounding das ohne Gleitmittel veranstalltet.
Und da sind wir wieder beim Thema Hygiene, denn ich benutze da ausschliesslich steriles Gleitmittel, ganz so wie es im Krankenhaus genutzt wird, wenn man nen Katheter gesetzt bekommt.

Bezüglich des Geitgels kann man welches mit und ohne Wirkstoff frei in der Apotheke oder im Onlinehandel bekommen...  bei dem Wirkstoff handelt es isch meist um Lidocain, ein  Anästhetikum was oberflächlich betäubt und in der Dosis auch frei erhältlich ist.

Und nicht ganz unerheblich ist es, sich über die Anatomie zu informieren.
Ich hab eben gelernt nen Katheter zu legen, ich weiß wie das geht, und schieb das Ding nicht einfach stumpf rein, wie die Stationswester Hildegard Rabiata, da gilt es auch gewisse Umstände zu beachten, gerade bei der Harnröhre der Männer, welche deutlich Länger ist als bei der Frau und auch noch dazu eine Knick hat.
Aber Vorsicht gilt immer walten zu lassen, wenn es richtig Doktorspiele geht, speziell wenn so kleine Körperöffnungen sondiert werden.

Also achtet...
1. peinlich auf die hygiene (stehs die Gerätschaften nicht nur reinigen sondern auch desinfizieren und während des Spiel besser Einmalhandschuhe tragen)

2. Nutz gut gleitgel (am besten steriles)
3. Mit Vorsicht vorgehen, nicht zu forsch werden, gut ding will weile haben, dan werden ihr auch lange Spass dran haben und müsst dem Doc in der Notaufnahme keine Fragen beantworten die deuch peinllich sein könnten.

Letztendlich möchte ich abschliessend sagen,
Sounding mache ich sehr gerne, am liebsten mit gerfiffelten Edelstahldilatoren,, nicht zur dehnung, sondern einfach weil es für den "patieten" eine sehr gefühlsintensive Efahrung ist. Ich tease damit einfach nur seine Lust, und aufgrund meiner Fachausbildung kann ich auch deutlich mehr anstellen, als so macher von euch.  Teilweise setze ich auch danach einen Katheter um dem Probanden seinen *** wieder zuzuführen.

Und ganz wichtig ist  HYGIENE und Geduld, ansonst sitzt ihr schnelle beim Doc als euch lieb ist

@soundingsub mein Ratschalg aktuell an dich, mach ne Woche Pause damit deine Harnröhre verheilen kann und nutze danach denn reichlich gleitgel und achte auf Sauberkeit.
Sollten die Beschweren zwischenzeitlich verschlimern,
suche deinen Hausarzt oder einen Urologen auf.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bis jetzt nicht unter den Antworten gesehen, daher ein Hinweis. Ideal ist Kathetergeitgel, aber Gleitgel das benutzt wird sollte keine Betäubungsmittel wie z.B. Lidocain enthalten, sonst bekommt man(n) nicht mit wenn man etwas verletzt. Der Großteil der Kathetergleitgele enthält Betäubungsmittel, also Augen auf beim Gleitgelkauf. Bsp. ohne Betübung ist Cathejell C.
  vor 7 Stunden, schrieb Seanthiar:

Bis jetzt nicht unter den Antworten gesehen, daher ein Hinweis. Ideal ist Kathetergeitgel, aber Gleitgel das benutzt wird sollte keine Betäubungsmittel wie z.B. Lidocain enthalten, sonst bekommt man(n) nicht mit wenn man etwas verletzt. Der Großteil der Kathetergleitgele enthält Betäubungsmittel, also Augen auf beim Gleitgelkauf. Bsp. ohne Betübung ist Cathejell C.

Ausklappen  

Dann haste Tomaten auf den Augen.
In meinem Beitrag habe ich im 4. Absatz auf Gleitgele mit und ohne Wirkstoff hingewiesen.

vor 12 Stunden, schrieb Miss_verstanden:

Dann haste Tomaten auf den Augen.
In meinem Beitrag habe ich im 4. Absatz auf Gleitgele mit und ohne Wirkstoff hingewiesen.

Ausklappen  

Umgangston Glücksache?  Zudem wurde in deinem Beitrag nichts erwähnt in Bezug auf das Risiko von Verletzung bei Benutzung von Gleitgel mit Betäubungsmitteln..... Aber hast dich ja eh gelöscht.....

• Neu erstellen...