Jump to content

Gedankengänge im Kino…

Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe nur ungern uns Kino, ich finde das anstrengend.

Was deine Gedankenwege angeht: ich mag es, wenn ich meinem Gegenüber nicht jeden Schritt erklären muss, sondern es meinen Sprüngen folgen kann oder sie zumindest annimmt, ohne mich für blöd zu halten. Solche Unterhaltungen kenne ich also.

Im übrigen mag ich, wie Vorhaut sich anfühlt, ich glaube Sessel aus diesem Leder wären cosy.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Du kennst offensichtlich die Vorhaut von alten Männern nicht
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb master01705:

Du kennst offensichtlich die Vorhaut von alten Männern nicht

Dafür gibt es dann Gerbstoffe. 😂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Ich gehe nur ungern uns Kino, ich finde das anstrengend.

Was deine Gedankenwege angeht: ich mag es, wenn ich meinem Gegenüber nicht jeden Schritt erklären muss, sondern es meinen Sprüngen folgen kann oder sie zumindest annimmt, ohne mich für blöd zu halten. Solche Unterhaltungen kenne ich also.

Ja, das verstehe ich. Ich muss in der richtigen Grundstimmung für Kino sein, da mich die Nebengeräusche sonst sehr einnehmen können. Es gibt einfach laute Mitmenschen, aber dieses Gefühl habe ich nicht nur im Kino auch in der Sauna -> erlebte Story folgt:

Ich habe mich gerade entspannt, nehme nur die Wärme wahr und der Schweiß der meine Haut hinab perlt, leise atme ich in die Hitze, ich fange an mich zu entspannen. Die Tür geht auf und ein Mann mit einem viel zu kleinen Handtuch setzt sich auf die knarrenden Holzblanken. Er atmet und stöhnt laut aufgrund der Hitze vor sich hin und „flatsch“ er streicht seinen Schweiß runter… mich schüttelt es innerlich und Ekel steigt meinen Körper hinauf. 

Auch im Kino kann es mit zu weilen so ergehen. Am Freitag saß ein junger Typ neben mir, der leichten Schnupfen hatte und seine Hand als Taschentuch benutzte. Wo war seine Hand später, im Popcorn was er sich mit seinen Freunden teilte. 😅 Das hat mich auch erstmal beschäftigt…

Geschrieben

Ich muss gestehen, dass ich eher ins Kino gehe um mir Filme anzuschauen ... wir unterhalten uns eher nicht ! 
Manchmal werde ich mit Toys bestückt, aber dann lenkt das sich nichts anmerken lassen schon genug vom Film ab !

Geschrieben

@Schneeflöckchen es gibt überall Menschen, die man hört, bevor man sie sieht. Im Supermarkt kann man den Einkauf dieses einen Paares von Anfang bis Ende verfolgen, weil sie den ganzen Laden durchgehend auf dem laufenden halten.

Hochsensibel sein ist anstrengend. 

Im Kino kommt für mich aber noch dazu, dass "nur einen" Film schauen mich langweilt. Zuhause würde ich neben dem Film im Fernsehen noch zwei andere Dinge tun. "Nur einen Film" schauen beschäftigt mich nicht genug. Sollte es aber etwas sein, wo es hoch emotional zugeht, dann mag ich es auch nicht ans hauen, weil mich das dann so mitnimmt.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb MikeP-75:

Ich muss gestehen, dass ich eher ins Kino gehe um mir Filme anzuschauen ... wir unterhalten uns eher nicht ! 
Manchmal werde ich mit Toys bestückt, aber dann lenkt das sich nichts anmerken lassen schon genug vom Film ab !

Und ich werde abgelenkt, weil ich darüber nachdenke, wie viele Leute gerade etwas im Arsch tragen und alle versuchen es sich nicht anmerken zu lassen.

Was mich zu der Frage bringt, was diese Leute noch so alles verstecken und sich nicht anmerken lassen. Wie echt sind die Leute eigentlich? Und ist das vielleicht der Grund, dass ich Menschen nur aus der Ferne mag, weil ich es oft seltsam finde zu merken, dass etwas ist, aber so getan wird, als wäre nichts.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ja, das verstehe ich. Ich muss in der richtigen Grundstimmung für Kino sein, da mich die Nebengeräusche sonst sehr einnehmen können. Es gibt einfach laute Mitmenschen, aber dieses Gefühl habe ich nicht nur im Kino auch in der Sauna -> erlebte Story folgt:

Ich habe mich gerade entspannt, nehme nur die Wärme wahr und der Schweiß der meine Haut hinab perlt, leise atme ich in die Hitze, ich fange an mich zu entspannen. Die Tür geht auf und ein Mann mit einem viel zu kleinen Handtuch setzt sich auf die knarrenden Holzblanken. Er atmet und stöhnt laut aufgrund der Hitze vor sich hin und „flatsch“ er streicht seinen Schweiß runter… mich schüttelt es innerlich und Ekel steigt meinen Körper hinauf. 

Auch im Kino kann es mit zu weilen so ergehen. Am Freitag saß ein junger Typ neben mir, der leichten Schnupfen hatte und seine Hand als Taschentuch benutzte. Wo war seine Hand später, im Popcorn was er sich mit seinen Freunden teilte. 😅 Das hat mich auch erstmal beschäftigt…

Geschrieben

@Teaspoonja Supermarkt ist für mich auch ein gefühlter Spießroutenlauf. Wenn ich dann mal einkaufen gehe, habe ich im Kopf vorher durch was ich da genau will und laufe direkt zu den Produkten, aber ja es ist anstrengend. Besonders in der Kassenschlange, wenn die nachfolgenden Personen Dir schon in den Nacken atmen. Ich bin permanent unter Anspannung, mir helfen meine Overear Kopfhörer und laute Musik um mehr bei mir zu bleiben.

Ich musste lachen bei dem von Dir angesprochenen Punkt „Film schauen“, da es mir ähnlich geht und ich mich von Dir ertappt fühle 🤭. Ich brauche auch diesen  Overload… also Forenbeiträge lesen, tippen beim Film/ Serie schauen oder Handygames, deswegen ist Kino dann schon etwas, dass der Film dann definitiv ein Muss ist etwas was ich unbedingt sehen muss und ich habe Popcorn… also 2 Beschäftigungen habe ich dann schon mal. 

Geschrieben

Hmm..., normalerweise tauche ich in den Film ein und das Drumherum wird ganz von allein ausgebländet. 

Holt mich der Film nicht ab, aber meine Begleitung schon, dann kann es durchaus Folter sein. Dann langweile ich mich, will aber auch nicht früher gehen, um des lieben Friedens willen. 

Meine beste Freundin darf man während eines Films keinesfalls ansprechen. Erst zischt sie nur, dann boxt sie und am Ende wird man von ihr im vollen Saal angebrüllt. Zumindest hatte ich an dem Abend herausgefunden das ich Startreck (die älteren Filme) nichts abgewinnen kann und meine beste Freundin keine Witze macht, als sie mir offenbarte das sie durch und durch Trecki (Startreckfan) sei. 

Also sitze ich da, werde Müde, versuche es aber zu vermeiden zu gähnen, oder gar einzuschlafen. Dann merke ich schon nach kurzer Zeit das die Sitze unbequem sind und mein Hintern schmerzt und wird taub. Somit verändere ich fortwährend meine Sitzposition ohne Erfolg, aber mit dem Ergebnis das ich böse von der Seite angesehen werde. Immer wieder schaue ich auf die Uhr. Die Folter nimmt kein Ende. Die Zeit arbeitet gegen mich. Die Uhr scheint rückwärts zu laufen. Hinter mir sitzt ein Typ dem es scheinbar ähnlich geht. Gefühlt tritt er nämlich alle paar Sekunden gegen meine Rückenlehne. Irgendwo im Saal klingelt ein Handy. Es wird geflüstert. Ich habe keine Ahnung was auf der Leinwand vor sich geht, weiß jetzt aber das Jan mit Nicole schlussgemacht hat. Wer auch immer die zwei sind, ich währe bereit mein Schicksal mit ihrem zu tauschen. Irgendwer raschelt mit einer Tüte. Ich denke an Kartoffelchips. Ich habe Hunger. Just in time fängt mein Magen an zu knurren. Hoffentlich hört es niemand, denke ich. Das knurren wird lauter. So erscheint es mir zumindest. Es muss im ganzen Saal zu hören sein. Wenn einem Typen wie mir der Magen laut knurrt ist Spot vorprogrammiert. Irgendwer im Saal lacht. Auf der Leinwand ist aber eher eine dramatische Scene zusehen. Das amüsiert mich. Ich schmunzle. Muss plötzlich an was komisches denken. Fange selber an zu lachen. Natürlich zu unpassenden Gelegenheiten. Das Maß ist scheinbar fast voll. Ich werde geboxt. Die nächste Stufe ist anschreien. Also starre ich zur Leinwand, in der Hoffnung noch irgendwie in die Handlung einsteigen zu können. Ohne Erfolg. Mein Magen knurrt und von der Hüfte an abwärts ist mein Körper taub. Der Abspann läuft, das Licht geht an, ich werde erlöst. 

Am Ausgang werde ich über den Film abgefragt. Verdammt, wenn ich gewusst hätte das es hinterher einen Test gibt, dann hätte ich mir Notizen gemacht. 

Meine beste Freundin ist aber dennoch immer wieder mit mir ins Kono gegangen.  

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

@daisy-gaga: STAR TREK! Ohne C! ☝️

(😉 Trekkies verstehen da keinen Spaß.🖖)

Siehst du, dafür währe ich jetzt geboxt worden. ;)

Geschrieben

Ich habe kürzlich eine Doku gesehen über das Trauma, das das sozial distancing bei vielen Menschen hinterlassen hat.

Und da wurde mir klar, dass das eine der besten Zeiten meines Lebens war, weil die Welt endlich mal so war, wie ich es brauche. Endlich mal nicht zu viele Leute, die einem zu nahe kommen, endlich mal nicht ständig ein Ereignis, wo man hin muss, endlich mal kein Stress zu Weihnachten die Familie zu besuchen...  Und wenn die anderen so anders sind, dass sie in dieser Welt ein Trauma erlitten haben, warum soll ich mich schlecht fühlen, wenn ich in ihrer Welt nicht zurecht komme? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Siehst du, dafür währe ich jetzt geboxt worden. ;)

Fühl dich geboxt! Virtuell natürlich nur. 

• Neu erstellen...