Jump to content

Gedankengänge im Kino…

Sc****

Empfohlener Beitrag

Ich finde so etwas immer wieder faszinierend, eine meiner Freundinnen denkt eher in Bildern was immer wieder zu Witzigen Situation zwischen uns führt wenn wir quatschen und uns über uns unterhalten.
ich selbst habe nie "stille" im Kopf selbst im SUB space erzählt mir mein Kopf immer noch Geschichten🤭(aber unfassbar gute).
ich empfinde das als absolute Ruhe nur in dem gefühl zu sein und "alles" wahrzunehmen aber sich seiner selbst nicht gnadenlos bewusst zu sein.
Mich belastet es nicht ständig mehrere Gedankengänge zu haben oder auch teils unbewusst zu denken außer meine Hochbegabung "überrollt" mich oder andere mal wieder, selbst meine Phantasie ist nicht bzw kaum bildlich was sie scheinbar formloser aber auch abstrakter und konzeptueller macht, aber immer Vergleich wohl weniger konkreter und greifbarer.
Ich hatte mal ein Herrenzimmer mit sehr alten Leder Sesseln/Couch die aber gut gepflegt (glatte weiche Oberfläche) waren😂 wenn Man nicht so viele bräuchte...🤭🤣

Ich finde das spannend, denn ich denke tatsächlich in Wort und Bild. Ich habe ja auch Synästhesien, da sind Worte sowieso mit optischen Eindrücken verknüpft.

(bearbeitet)

Gibt es überhaupt Menschen die kaum bis gar nicht denken? Jeder denkt doch immer an irgendetwas oder nicht? Wenn ich wirklich ganz intensiv beschäftigt bin, und oft nicht einmal dann herrscht in meinem Kopf Ruhe. Im tiefen Subspace bin ich gedanklich wirklich frei. Ansonsten ist in meinem Kopf immer was los. Pläne für den Tag/Woche, Dialoge mit mir selbst, kreative Ideen, Erinnerungen an schöne Erlebnisse, Kopfkino.

Ich habe es nie als Problem gesehen, ganz im Gegenteil. Es war immer schön, dass ich einen Platz habe, der nur mir gehört, zu dem niemand Zugang hat. Ich kann über alles nachdenken und niemand hört zu. Es sind meine privaten Gedanken, die nur mir gehören. Es gab natürlich auch andere Zeiten, aber ich habe gelernt, meine Gedanken zu kontrollieren. Das hat mir geholfen, etwas Ruhe einkehren zu lassen.

Ich bin ein sehr kreativer Mensch und stelle mir alles auch bildlich vor. Das kann dann schon eher nerven. Da ich das nicht abstellen kann und wenn über ekelige Themen geredet wird, dann entstehen automatisch Bilder auf die ich gerne verzichten möchte.

Zum Thema:

Meine Gedanken:

Ich hoffe es nimmt kein Riese vor mir Platz.

Sollte ich doch nochmal auf die Toilette? Der Film geht zwei Stunden, wäre vielleicht doch besser...

Ich hoffe die Menschen um mich herum sind nicht zu laut. Ich hasse es, wenn Menschen laut schmatzen, dauernd herumschniefen oder Husten und noch nerviger mit ihrem Begleiter laut quatschen. Im Kino schaut man sich ein Film an und berspricht keine Liebesprobleme mit seiner Freundin.

Ob die Sitzplätze sauber sind? Wer weiß, was darauf schon getrieben wurde. Will ich das wirklich wissen? Nein!

Ich könnte die Liste noch weiter fortführen...

bearbeitet von Jacqueline89
  Vor 5 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Gibt es überhaupt Menschen die kaum bis gar nicht denken? Jeder denkt doch immer an irgendetwas oder nicht? Wenn ich wirklich ganz intensiv beschäftigt bin, und oft nicht einmal dann herrscht in meinem Kopf Ruhe. Im tiefen Subspace bin ich gedanklich wirklich frei. Ansonsten ist in meinem Kopf immer was los. Pläne für den Tag/Woche, Dialoge mit mir selbst, kreative Ideen, Erinnerungen an schöne Erlebnisse, Kopfkino.

Ich habe es nie als Problem gesehen, ganz im Gegenteil. Es war immer schön, dass ich einen Platz habe, der nur mir gehört, zu dem niemand Zugang hat. Ich kann über alles nachdenken und niemand hört zu. Es sind meine privaten Gedanken, die nur mir gehören. Es gab natürlich auch andere Zeiten, aber ich habe gelernt, meine Gedanken zu kontrollieren. Das hat mir geholfen, etwas Ruhe einkehren zu lassen.

Ich bin ein sehr kreativer Mensch und stelle mir alles auch bildlich vor. Das kann dann schon eher nerven. Da ich das nicht abstellen kann und wenn über ekelige Themen geredet wird, dann entstehen automatisch Bilder auf die ich gerne verzichten möchte.

Zum Thema:

Meine Gedanken:

Ich hoffe es nimmt kein Riese vor mir Platz.

Sollte ich doch nochmal auf die Toilette? Der Film geht zwei Stunden, wäre vielleicht doch besser...

Ich hoffe die Menschen um mich herum sind nicht zu laut. Ich hasse es, wenn Menschen laut schmatzen, dauernd herumschniefen oder Husten und noch nerviger mit ihrem Begleiter laut quatschen. Im Kino schaut man sich ein Film an und berspricht keine Liebesprobleme mit seiner Freundin.

Ob die Sitzplätze sauber sind? Wer weiß, was darauf schon getrieben wurde. Will ich das wirklich wissen? Nein!

Ich könnte die Liste noch weiter fortführen...

Ausklappen  

Vermutlich, wobei das auch (neben individuell) nochmal Geschlechts spezifisch stark unterschiedlich ist (Hirnprägung durch Hormone im Mutterleib)das bekannte sprechdenken bei "Frauen" z.b.
Plus natürlich die prägung durch die Sozialisierung in den ersten Jahren. Außerdem gibt es in der Linguistik die Hypothese, sprechen - denken - Wirklichkeit, was sehr stark deutlich wird bei Menschen die zb von doppelter halbsprachigkei betroffen sind ( 2 sprachen aber keine richtig erlernt). Dort sind Gedanken durch die Sprache limitiert und auch die Wahrnehmung ist dadurch beeinflusst und somit die ganze Lebens Realität.

• Neu erstellen...