Jump to content

Auf den Tisch kommt heut ein 🐟 der "Essenstread" - Spaß, Humor und Ironie erlaubt 🍌🍿🍝

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Sklave-Philipp
Geschrieben
Das heißt du kochst oft in Fesseln für deinen Herr? Stelle ich mir anstrengend vor :D
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich hörte ja schon mal hier von einer Prise Zimt in Frikadellen. Macht mein Herr auch... 

Piment nicht Zimt... 

Geschrieben

Wieder entdeckt eine Delikatesse "Fliederbeersuppe mit Mehlklößen" ansonsten Kartoffelpüree mit egal was.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

Piment nicht Zimt... 

Stimmt du warst das @Ropamin! 😂

Piment? Ich gestehe "Koch-Bildungslücken" zu haben...🙈

Geschrieben
Auf den Tisch kommt heute: Eine Ochsenschwanzsuppe! 😁😋
Geschrieben

Heute gehen wir essen. Es gibt die Nummer 36.

Gestern gab es Tom Ka mit Reisnudeln, Hühnchen und Japan-Aubergine. Er hatte noch eine Portion davon heute zum Mittagessen.

Japan-Aubergine ist auch mein Lieblingsgemüse im Moment. Entweder in scharfer Sauce geköchelt oder im Ofen gebacken. Und ich hab hier noch einen Kürbis, der kommt morgen mit Feta in den Ofen. 🤔 Das ist überhaupt meine liebste Art zu kochen: alles in einen Topf oder alles in eine Form und in den Ofen. 

Ich brauche und will gar nicht viel Abwechslung, ich habe mein safefood von dem ich weiß, das kann ich immer essen. Ich bin da etwas schwierig. Und ich habe inzwischen aufgegeben, so zu kochen, dass es allen schmeckt. Ich mache für das Kind etwas extra und für mich, was ich mag. Der Mann isst zum Glück alles mit.

Essen und BDSM? Eigentlich nur, dass es nach dem BDSM gern Eis gibt. Gehört zum Aftercare. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MasterGery:

Auf den Tisch kommt heute: Eine Ochsenschwanzsuppe! 😁😋

War mir immer zu langweilig, aber ich durfte mal eine essen von einer älteren Frau und in der Suppe war unter anderem der Geschmack drinne von dem weißen Zeugs was in einem Ossobuco im Knochen ist, was ich gerne rauslöffel. Das war ein Hammer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

Japan-Aubergine ist auch mein Lieblingsgemüse im Moment. Entweder in scharfer Sauce geköchelt oder im Ofen gebacken. Und ich hab hier noch einen Kürbis, der kommt morgen mit Feta in den Ofen. 🤔 Das ist überhaupt meine liebste Art zu kochen: alles in einen Topf oder alles in eine Form und in den Ofen. 

Das klingt spannend @Teaspoon Aubergine und Kürbis mögen wir auch sehr. Mein Herr insbesondere Kürbis. 

Ich mache für das Kind etwas extra und für mich, was ich mag. Der Mann isst zum Glück alles mit.

Was extra mache ich eigentlich nie. Meine Tochter isst eigentlich alles. Auch Pilze usw. Viele Dinge, die Kinder nicht so mögen. Nur Tortellini mag sie irgendwie nicht...🤷‍♀️ Klar nimmt man Rücksicht, umso mehr, umso eher mag einer was nicht... Eigentlich essen sie beide fast "alles"..😉

Aber wir haben wohl auch so einen "Pool" an wiederkehren Gerichten. Von meinem Herrn liebe ich die Bandnudeln mit Lachs und wenn er Meeresfrüchte macht. Die Soße dazu ist wohl das besondere. Einen Weißwein darf ich dann auch dazu trinken...

Heute gehen wir essen. Es gibt die Nummer 36.

Viel Spaß! 😁

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben

@Bratty_Lo ich dachte früher auch, dass man ein Kind zu sehr verzieht, wenn es nicht essen muss, was auf den Tisch kommt.

Aber inzwischen habe ich für mich begriffen, dass das eine Ursache von Essstörungen ist. Es ist besser auf den eigenen Appetit zu vertrauen. Wir haben zum Glück im Moment die Wahl. Und warum soll das Kind etwas machen, das ich selbst nicht machen will: etwas essen müssen.

Ich mag Kürbis aus dem Ofen: Kürbis schneiden, Kartoffel, Karotte und Knoblauch dazu und alles in den Ofen. Ist lecker als Beilage, zu Fleisch oder Käse oder das ganze wird dann püriert und als Kürbissuppe serviert.

Geschrieben
Bei uns gibt es irgendwie viel Fisch und Meeresfrüchte und viel Gemüse. Ich liebe Reis der Rest Kaktoffeln.
Pasta essen wir aber auch gerne.
Fleisch gibt es fast nur Geflügel, das mag mein Kind am liebsten. Ich esse keins. Schon gar kein Rind ....
Der Geschmack.... Das kaugefühl.
Dann doch lieber Banane😂

In Ketten kochen mag ich , solange ich relativ gut laufen kann. Da braucht es auch keine Kleidung 🤫

Wenn es allen schmeckt bin ich glücklich und dankbar wenn die Töpfe leer sind.
Schoki kommt bei mir gerne an Curry. Was ich besonders gerne esse ist eingelegtes vom tepan. Am liebsten Lachs in mirin, Soja Sauce😊
Geschrieben
Gemüse nach Lust und Laune gerne Zuckerschoten, Paprika, Brokkoli, Möhren Pilze, Kokosmilch und chinesische rote Curry Paste. Bei hellem Curry Mix ich die Gewürze frei Schnauze (hihi)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ryon:

Gemüse nach Lust und Laune gerne Zuckerschoten, Paprika, Brokkoli, Möhren Pilze, Kokosmilch und chinesische rote Curry Paste. Bei hellem Curry Mix ich die Gewürze frei Schnauze (hihi)

Ich mag auch die grüne Currypaste oder eben die Tom Ka Paste. 😊 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Teaspoon:

@Bratty_Lo ich dachte früher auch, dass man ein Kind zu sehr verzieht, wenn es nicht essen muss, was auf den Tisch kommt.

Aber inzwischen habe ich für mich begriffen, dass das eine Ursache von Essstörungen ist. Es ist besser auf den eigenen Appetit zu vertrauen. Wir haben zum Glück im Moment die Wahl. Und warum soll das Kind etwas machen, das ich selbst nicht machen will: etwas essen müssen.

Da bin ich voll bei dir @Teaspoon! Ich denke meine Tochter mag einfach viel, weil sie bei verschiedenen Leuten ist. Oft bei den Großeltern, mal beim Vater, mal bei den anderen Großeltern in Kiel, mal bei der Tante usw. Und so hat jeder "seins"

In Kiel Krabben, Fisch, aber auch Leber essen die gerne. Meine Schwester und ihr Vater sind Jäger. Das Lieblingsgericht meiner Tochter nach ihrem Vater "Schmorgurken".

Der Opa isst gerne Weichkäse und sie liebt Geramont (aber auch anderen), Blutwurst und alles mögliche isst sie. Morchelpilze zu Chinesisch, letztens Schnecken. Auch Grünkohl, Spargel, Spinat, Rosenkohl (oft etwas bitter für Kinder), Pilze, sie isst so gut wie alles, tatsächlich! 

Aber sie hat einfach immer alles probiert! Und "Vorlieben" entwickelt, die andere Kinder in ihrem Alter so nicht hatten...🙈

Ich achte auf eine gesunde Ernährung, aber man muss das für mich auch nicht übertreiben. Zudem hatte meine Tochter immer mal so "Phasen". Eine Zeit lang wollte sie immer Leberwurst zum Beispiel. Nun, wohl nicht das gesündeste, aber ich denke immer: "dann braucht man das so".

Shakes mit Obst, manchmal auch Gemüse macht sie gerne. Mit dem Thermomix kann sie das auch sehr einfach...

Teller "aufessen" zu müssen ist hoffentlich überholt...🙈 Auch mit Zwang probieren...

vor 19 Minuten, schrieb Ryon:

Bei uns gibt es irgendwie viel Fisch und Meeresfrüchte und viel Gemüse. Ich liebe Reis der Rest Kaktoffeln.
Pasta essen wir aber auch gerne.
Fleisch gibt es fast nur Geflügel, das mag mein Kind am liebsten. Ich esse keins. Schon gar kein Rind ....
Der Geschmack.... Das kaugefühl.
Dann doch lieber Banane😂

In Ketten kochen mag ich , solange ich relativ gut laufen kann. Da braucht es auch keine Kleidung 🤫

Wenn es allen schmeckt bin ich glücklich und dankbar wenn die Töpfe leer sind.
Schoki kommt bei mir gerne an Curry. Was ich besonders gerne esse ist eingelegtes vom tepan. Am liebsten Lachs in mirin, Soja Sauce😊

Ui, das klingt auch sehr spannend @Ryon! Ja, eine zu enge Schrittkette kann sehr nervig sein...🤭

Schoki & Curry klingt auch interessant...

Ich mag Pasta & Kartoffeln grundsätzlich lieber als Reis. Manche Reisgerichte sind aber total lecker 😋 

vor 6 Minuten, schrieb Ryon:

Klingt gut! 😁

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Tom Ka Paste. 😊 

Kenn ich nicht, merke ich mir! 😁 Kokos, Curry und Gemüse und so mit Reis, finde ich auch voll lecker!

Geschrieben

Diese Pasten gibt es ja inzwischen im Supermarkt. Ich gehe aber gern in den Asialaden. Ich hab mich etwas durchprobiert und kaufe die inzwischen im 400g-Pack. 🙈

Geschrieben
Ich bin auch am liebsten im asiatischen laden. Egal ob für Reis (5 kg, immer wieder) oder frische Pasten und Gewürze, öle und selbst das geliebte räucherwerk.
Ich liebe den Geruch außerdem wenn ich rein gehe
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Piment nicht Zimt... 

🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔 ich dachte nach dem letzten Einwand auch Zimt

Geschrieben
Ich kenne auch Zimt. Natürlich nicht so dass der Zimt alles übertüncht sondern nur so, dass es etwas "anders" schmeckt. Ok eher riecht, denn wenn man den Zimt schmeckt ist es schon zu viel, meiner Meinung nach. 😁

rootcause
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Was gibt es heute bei euch zu essen?

Abends nur was leichtes. Müsli mit Hafermilch, einen Jogurt und ein paar Clementinen. Heute war ein Sporttag. Nachher gibt es noch einen Riegel Zartbitterschokolade und Tee. 

Euer Lieblingsessen und was hasst ihr?

Pizza und Pizza und dann noch Pizza. Pfannkuchen mag ich auch sehr. Hatte aber schon über ein Jahrzehnt keine mehr. Ich bekomme die nicht zufriedenstellend hin. Öm,...hatte ich schon Pizza erwähnt?

Tipps und Tricks?

Haltet mich aus der Küche raus, dann wird auch niemand verletzt. 

Euer bestes Rezept

Ich bekomme nicht mal Pfannkuchen hin. 

Bdsm-Spiele ums Essen herum.

Kein BDSM. Aber ich hatte mal eine Freundin bei der Sprühsahne beim Vorspiel schon eine Rolle spielte. Sie stand auf alles was süß und klebrig ist.

Ach, einfach was euch in den Sinn kommt

Morgen grillen wir in der Firma. Schon das dritte mal in diesem Jahr. Ich finde das klasse. Wir sitzen alle zusammen, quatschen, essen und albern herum. Danach arbeitet es sich sehr viel entspannter, auch dann wenn es Probleme gibt.   

Geschrieben
Ich bin selbst ein selten schlechter Koch und kann hier nicht viel beitragen, aber ich musste bei Brattys Art, den Thread zu schreiben, wieder sooo grinsen. Diese ganzen Gedankengänge neben den eigentlichen Fragen, einfach super charmant und lustig 😅
Geschrieben
Als Koch der in der Weltrangliste gekocht frag ich mich oft warum der deutsche so ist wie er ist. Essen hat hier manchmal den Stellenwert von Ner gestempelten Fahrkarte die 4 Monate im Geldbeutel gechillt hat. Du bist was du isst. Interessant.
  • Neu erstellen...