Jump to content

Auf den Tisch kommt heut ein 🐟 der "Essenstread" - Spaß, Humor und Ironie erlaubt 🍌🍿🍝

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

ich koche sehr gerne ,
ich koche auch mal Essen nach ... und finde das es bei mir besser schmeckt als bei manchen Restaurant ...
  Am 22.1.2025 at 17:27, schrieb Bratty_Lo:

Folgende Fragen könnte ich mir vorstellen:

1. Was gibt es heute bei euch zu essen? Bei mir einen Hack-Kartoffel-Gemüse Auflauf.

2. Euer Lieblingsessen und was hasst ihr? (ich liebe so einiges... Rinderfilet, Fleisch, aber auch Fisch, insbesondere Lachs) Ich hasse Bananen. Der Geschmack, diese Konsistenz...

3. Tipps und Tricks? Ich hörte ja schon mal hier von einer Prise Zimt in Frikadellen. Macht mein Herr auch... Vom Opa habe ich den Tipp bekommen, in Bratensoße ein dunkles Stück Schokolade zu geben. Probiere ich mal aus...

4. Euer bestes Rezept

5. Bdsm-Spiele ums Essen herum. Ach, da gibt es so viel, weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Mein Herr mag "Kik". Nein, nicht den Textildiscounter. Bei ihm heißt das "Kochen in Ketten". 😁⛓ Ums Essen herum (kochen, bedienen), wie Sub isst (angekettet, blind usw.) und was Sub zu essen bekommt, gibt es da wohl viele Möglichkeiten...

6. Ach, einfach was euch in den Sinn kommt

Ausklappen  

Also fang ich mal an:

1. Heute gibt es wie gestern und vorgestern und auch Montag: NICHTS! Hi hi, bin (mal wieder) im Fasten (genauer: Heilfasten), es gibt nur Wasser, evtl. Tee, sonst nix. Mache ich immer wieder mal.

2. Lieblingsessen: In den letzten Jahren hab ich Gemüse immer mehr zu schätzen gelernt. Kunststück, bin ja seit gut 4 oder 5 Jahren zu 99 % vegetarisch. Seit den Videos vom letzten Schlachthof-Skandal mag ich einfach kein Fleisch mehr. Aber seeehr gerne alle Sorten von Fisch. Und (leider zu viel) gute Süßigkeiten.

3. Tips & Tricks: 🤔 hmmm ... da komme ich zunächst auf 1. zurück: Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie gut die einfachsten Sachen nach 1-2 Wochen Fasten schmecken! Wirklich! Ich schreibe mir immer auf, worauf ich mich freue (zu "Immer": ich faste so alle 1-2 Jahre, und das schon seit den 80ern): also, worauf ich mich nach dem Fasten freue; da stand schon mal "Wirsing, Rührei mit Bratkartoffeln", einfach "Knäckebrot mit Butter", "Hafer-Müsli", ...
Tip: Gemüse möglichst immer nur so kurz wie möglich kochen, matschig gekocht schmeckt matschig. Ach ja, Gemüse kaufe ich vielfach als Tiefkühlware (aber "nackig" einfach nur Gemüse ohne Blub und sowas).

4. Ich habe ein grandioses Tiramisu-Rezept und meine Mousse au Chocolat ist auch nicht ohne. Dann sind meine Haferkekse ziemlich super, meine Donauwellen konkurrenzlos, meine Linsensuppe, Gemüse-Reis-Lachs-Pfanne usw. hat bislang auch jedem geschmeckt.

5. Essen mit BDSM: da fällt mir nicht viel dazu ein, aber: ich war mal mit 'ner Frau zusammen, die hatte eine Gemüse- und Obst-Phobie. Und wenn sie an meinem Deckenhaken aufgeknüpft war, hat sie auch Gemüse-Sachen gegessen, ohne zu murren.

Zu 6. fällt mir erstmal nix ein, hab aber nur den Eingangs-Beitrag von @Bratty_Logelesen (um die Trolle zu umgehen, wenn denn welche da sind.

Liebe Igel - Grüße

Am 22.1.2025 at 17:46, schrieb MasterGery:

Auf den Tisch kommt heute: Eine Ochsenschwanzsuppe! 😁😋

Ausklappen  

Aua! OchsenSCHWANZsuppe.

Am 22.1.2025 at 18:05, schrieb Teaspoon:

Aber inzwischen habe ich für mich begriffen, dass das eine Ursache von Essstörungen ist. Es ist besser auf den eigenen Appetit zu vertrauen. Wir haben zum Glück im Moment die Wahl. Und warum soll das Kind etwas machen, das ich selbst nicht machen will: etwas essen müssen.

Ausklappen  

Meine Tochter (jetzt 26 J) hat die ersten 15 oder 16 Jahre nur ganz spezielles gegessen: alles mit Weizenmehl (zB: Pizza ganz ohne was drauf), Erdbeeren, Bananen, Nudeln (ohne was dazu), kein Fleisch (noch nie). Sie ist wie ich ziemlich neurodivers, da passt das spezielle Essverhalten gut ins Bild. Aber: seit gut 6 Jahren ist sie von vegetarisch auf vegan umgesteigen: jetzt isst sie (so viel ich weiß) wirklich alles Gemüse und Obst, nur halt absolut nichts vom Tier.

@Teaspoon, ich glaube, das ist eine gute Entscheidung, dem Kind nicht vorzusetzen, das es nicht mag. ❤️

Am 22.1.2025 at 18:05, schrieb Teaspoon:

ich dachte früher auch, dass man ein Kind zu sehr verzieht, wenn es nicht essen muss, was auf den Tisch kommt.

Ausklappen  

Spätestens seit meinem Kleiner meiner Schwiegermutter einmal wortwörtlich über den ganzen Tisch gekotzt hat wurde diese Regel, es wir gegessen was auf den Tisch kommt, bei meinen Schwiegereltern aufgehoben. 😆

Ich mag nicht alles und daher zwinge ich auch  niemanden dazu etwas zu essen was nicht gemocht wird.

Heute bekomme ich wohl ein Überraschungsmenü aufgetischt. Da mein Sub sehr speziell ist was Essen angeht, kocht er selbst damit keine Dramen entstehen. 

Glücklicherweise kocht er ausgezeichnet. 😁

Zum Thema spezielle Vorlieben: ich koche heute Zunge. Hat sich das Kind gewünscht. 🤷

Die gepökelten Zungen werden weich gekocht, in dicke Scheiben geschnitten und knusprig gebraten. 

Eine wird wohl in feine Scheiben als Brotbelag geschnitten. 

Ich bin nur gerade am überlegen, ob ich Kartoffelpüree dazu machen will oder dafür zu faul bin. Andererseits kann man die Kartoffeln gleich mit der Zunge zusammen kochen, in einem Topf. 🤔

vor 3 Stunden, schrieb NoDoll:

einmal wortwörtlich über den ganzen Tisch gekotzt hat wurde diese Regel, es wir gegessen was auf den Tisch kommt, bei meinen Schwiegereltern aufgehoben.

Ausklappen  

Ging mir genauso: es gab in der Familie meiner Kindheit ein Essen, das ich absolut widerlich fand. Ab da, wo ich alles runter gewürgte wieder auf den Teller gekotzt hatte, war Ruhe. Gott sei Dank!

(bearbeitet)
  Am 22.1.2025 at 18:25, schrieb Bratty_Lo:

Ich mag Pasta & Kartoffeln grundsätzlich lieber als Reis

Ausklappen  

@Bratty_Lo und @ALLE: Leute, probiert doch mal diesen Reis: "ORAYZA Natur & Wildreis".
Bei dem sind die Schalen und Hüllen der Reiskörner noch dran (und damit auch die Nähr- und Ballaststoffe) und er schmeckt noch wirklich nach Reis, nicht wie Ben's weiße Schnellkochpampe. Zubeseitung (wie auf der Packung beschrieben) in Wasser mit Salz, vielleicht 'ne kleine Zwiebel mitkochen und eher 18 bis 20 Minuten köcheln.

So, ich bin dann mal wieder weg zum Geschichten schreiben. 👋

bearbeitet von Igel
Ergänzung
(bearbeitet)
  Am 22.1.2025 at 21:41, schrieb Silentium4u:

Ich denke persönlich dass dem " deutschen " andere Dinge wichtiger sind. Französische Schulkinder essen besser und wissen mehr über Ernährung als manch ein 30er plus. Wer mal in Spanien essen war oder einfach mal in nem ausländischen Supermarkt war ist verblüfft. Was gibt es hier? Wir sind ein Discounter Land und die Leute wollen es. Aldi Lidl netto Penny Markt.
Ich werde nie vergessen wie der Typ gesagt hat, das nicht gut dass was für den deutschen Markt. Punkt.

Ausklappen  

Im spanischen und griechischen Supermarkt gab es , bis auf typische Landesprodukte alles was es auch in deutschen Supermärkten gibt. Jedes Land hat seine Spezialitäten. 
Gerade Spanien ist auch sehr Fleisch und Wurstlastig! 
Also mal konkret, was ist bei uns speziell ungesund?? 
Was ein Typ sagt ist sicher nicht aussagekräftig für Alles😁

Jedes Land hat seine Esskultur . Hier verschwindet unsere Küche ja immer mehr. Ein deutsches Restaurant mit regionalen Spezialitäten ist hier in NRW schon selten geworden. 
Wichtig ist doch wie überall in Maßen zu essen und sich ausgewogen zu ernähren. Das macht man sicher nicht an Supermarkt Angeboten fest!
PUNKT😂

bearbeitet von Hazmebien
Schakschuka zum Abend. Eventuell war es doch ein wenig viel. Jemand muss mich wiederbeleben. 🤤😴

Ich mach Linguine mit Garnelen...

Uns die Tage wollte ich mal wieder Pfannkuchen machen...

Am Samstag steht ein süßes Raclette auf dem Programm. Ich freue mich schon. 😁

Funfact: Es gibt nicht eine Höhlenmalerei auf der ein Salat abgebildet ist... 

Hoffentlich nicht die Seuche @Candala - schnelle Genesung wünsche ich dir... 

vor 32 Minuten, schrieb Teaspoon:

Am Samstag steht ein süßes Raclette auf dem Programm. Ich freue mich schon. 😁

Ausklappen  

Was bitteschön ist "süsses Raclette"?

Gebratene Nudeln, Chicken Nuggets, Pommes und Lavacake. 

Es dürfte jetzt jemand mit einem guten Whisky kommen und mich ins Bett rollen.

vor 26 Minuten, schrieb Silky:

Was bitteschön ist "süsses Raclette"?

Ausklappen  

Schokolade und Minimarshmallows in die Pfännchen und dann die angeschmolzene Masse auf Kekse geben. 

Wir haben auch salzige Brezeln und Erdbeeren und Pancake-Teig 😅

vor 49 Minuten, schrieb Ropamin:

Funfact: Es gibt nicht eine Höhlenmalerei auf der ein Salat abgebildet ist... 

Hoffentlich nicht die Seuche @Candala - schnelle Genesung wünsche ich dir... 

Ausklappen  

Danke. Doch, doch, da stecken nun eher Tücher statt Bohnen drin. 

vor 26 Minuten, schrieb Teaspoon:

Schokolade und Minimarshmallows in die Pfännchen und dann die angeschmolzene Masse auf Kekse geben. 

Wir haben auch salzige Brezeln und Erdbeeren und Pancake-Teig 😅

Ausklappen  

Oiihh.. wow. Welch Gaumenschmaus. 😋

(🙈Wieso nur wollte ich das wissen? Mein 🇨🇭-er Käse-Herzchen verkrampft sich gerade.)

Ist dieser Spaß einem besonderen Anlass geschuldet?

Wir haben den Raclette-Ofen auch schon mal als Mini-Pizza-Ofen zweckentfremdet. Wobei es sich da empfiehlt, den Pizzateig vorzubacken und in Pfännchengröße zu teilen.

@Silky, ich will keinesfalls Käse schlecht reden, wir lieben Käse! Aber das mit der Schokolade hatten wir Silvester das erste Mal und alle waren begeistert und wollten das gern wiederholen. Der Anlass ist ein Geburtstag.

vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

@Silky, ich will keinesfalls Käse schlecht reden, wir lieben Käse! Aber das mit der Schokolade hatten wir Silvester das erste Mal und alle waren begeistert und wollten das gern wiederholen. Der Anlass ist ein Geburtstag.

Ausklappen  

Hört sich spaßig an. 😄

Und Schokolade kann/darf man auch nicht schlecht reden. 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?