Jump to content

Auf den Tisch kommt heut ein 🐟 der "Essenstread" - Spaß, Humor und Ironie erlaubt 🍌🍿🍝

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Egal was ich mache, es kommt immer eine Art "Asia-Pfanne" raus 😆 

Geschrieben
ich koche sehr gerne ,
ich koche auch mal Essen nach ... und finde das es bei mir besser schmeckt als bei manchen Restaurant ...
Geschrieben
Am 22.1.2025 at 17:27, schrieb Bratty_Lo:

Folgende Fragen könnte ich mir vorstellen:

1. Was gibt es heute bei euch zu essen? Bei mir einen Hack-Kartoffel-Gemüse Auflauf.

2. Euer Lieblingsessen und was hasst ihr? (ich liebe so einiges... Rinderfilet, Fleisch, aber auch Fisch, insbesondere Lachs) Ich hasse Bananen. Der Geschmack, diese Konsistenz...

3. Tipps und Tricks? Ich hörte ja schon mal hier von einer Prise Zimt in Frikadellen. Macht mein Herr auch... Vom Opa habe ich den Tipp bekommen, in Bratensoße ein dunkles Stück Schokolade zu geben. Probiere ich mal aus...

4. Euer bestes Rezept

5. Bdsm-Spiele ums Essen herum. Ach, da gibt es so viel, weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Mein Herr mag "Kik". Nein, nicht den Textildiscounter. Bei ihm heißt das "Kochen in Ketten". 😁⛓ Ums Essen herum (kochen, bedienen), wie Sub isst (angekettet, blind usw.) und was Sub zu essen bekommt, gibt es da wohl viele Möglichkeiten...

6. Ach, einfach was euch in den Sinn kommt

Also fang ich mal an:

1. Heute gibt es wie gestern und vorgestern und auch Montag: NICHTS! Hi hi, bin (mal wieder) im Fasten (genauer: Heilfasten), es gibt nur Wasser, evtl. Tee, sonst nix. Mache ich immer wieder mal.

2. Lieblingsessen: In den letzten Jahren hab ich Gemüse immer mehr zu schätzen gelernt. Kunststück, bin ja seit gut 4 oder 5 Jahren zu 99 % vegetarisch. Seit den Videos vom letzten Schlachthof-Skandal mag ich einfach kein Fleisch mehr. Aber seeehr gerne alle Sorten von Fisch. Und (leider zu viel) gute Süßigkeiten.

3. Tips & Tricks: 🤔 hmmm ... da komme ich zunächst auf 1. zurück: Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie gut die einfachsten Sachen nach 1-2 Wochen Fasten schmecken! Wirklich! Ich schreibe mir immer auf, worauf ich mich freue (zu "Immer": ich faste so alle 1-2 Jahre, und das schon seit den 80ern): also, worauf ich mich nach dem Fasten freue; da stand schon mal "Wirsing, Rührei mit Bratkartoffeln", einfach "Knäckebrot mit Butter", "Hafer-Müsli", ...
Tip: Gemüse möglichst immer nur so kurz wie möglich kochen, matschig gekocht schmeckt matschig. Ach ja, Gemüse kaufe ich vielfach als Tiefkühlware (aber "nackig" einfach nur Gemüse ohne Blub und sowas).

4. Ich habe ein grandioses Tiramisu-Rezept und meine Mousse au Chocolat ist auch nicht ohne. Dann sind meine Haferkekse ziemlich super, meine Donauwellen konkurrenzlos, meine Linsensuppe, Gemüse-Reis-Lachs-Pfanne usw. hat bislang auch jedem geschmeckt.

5. Essen mit BDSM: da fällt mir nicht viel dazu ein, aber: ich war mal mit 'ner Frau zusammen, die hatte eine Gemüse- und Obst-Phobie. Und wenn sie an meinem Deckenhaken aufgeknüpft war, hat sie auch Gemüse-Sachen gegessen, ohne zu murren.

Zu 6. fällt mir erstmal nix ein, hab aber nur den Eingangs-Beitrag von @Bratty_Logelesen (um die Trolle zu umgehen, wenn denn welche da sind.

Liebe Igel - Grüße

Geschrieben
Am 22.1.2025 at 17:46, schrieb MasterGery:

Auf den Tisch kommt heute: Eine Ochsenschwanzsuppe! 😁😋

Aua! OchsenSCHWANZsuppe.

Geschrieben
Am 22.1.2025 at 18:05, schrieb Teaspoon:

Aber inzwischen habe ich für mich begriffen, dass das eine Ursache von Essstörungen ist. Es ist besser auf den eigenen Appetit zu vertrauen. Wir haben zum Glück im Moment die Wahl. Und warum soll das Kind etwas machen, das ich selbst nicht machen will: etwas essen müssen.

Meine Tochter (jetzt 26 J) hat die ersten 15 oder 16 Jahre nur ganz spezielles gegessen: alles mit Weizenmehl (zB: Pizza ganz ohne was drauf), Erdbeeren, Bananen, Nudeln (ohne was dazu), kein Fleisch (noch nie). Sie ist wie ich ziemlich neurodivers, da passt das spezielle Essverhalten gut ins Bild. Aber: seit gut 6 Jahren ist sie von vegetarisch auf vegan umgesteigen: jetzt isst sie (so viel ich weiß) wirklich alles Gemüse und Obst, nur halt absolut nichts vom Tier.

@Teaspoon, ich glaube, das ist eine gute Entscheidung, dem Kind nicht vorzusetzen, das es nicht mag. ❤️

• Neu erstellen...