Jump to content

Ganz besondere Menschen (Doms) 🙏

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 54 Minuten, schrieb EsIch:

@NoDoll
Ich glaube wenn ich jetzt raus haue was ich denke wo bdsm seinen Ursprung hat, wirds einen Aufschrei hier geben.

Ausklappen  

Nun den gibt es hier und da immer wieder wenn etwas kontrovers ist. 

Ob man sich dem stellen mag oder nicht entscheidet mam für sich selbst. 

vor 2 Stunden, schrieb Nussija:

Man sucht immer das Ideal und will sich gar nicht erst mit etwas anderem abgeben. Das heißt die Person muss "entsprechend gebildet, möglichst in meiner Nähe und in meinem gesuchten Altersbereich sein." - Eben weil viele auch SM immer noch für einen sexuellen Fetisch halten einfach weil sie zu deppert sind.

Ausklappen  

Ich kann nichts schlechtes daran finden für sich selbst das, oder besser die ideale Partnerperson zu wollen. Warum soll man sich mit jemandem zusammentun der oder die einen nicht glücklich macht?  Warum soll man nicht seine Präferenzen haben was Entfernung, Alter und so weiter angeht? 

Eben weil viele auch SM immer noch für einen sexuellen Fetisch halten einfach weil sie zu deppert sind.

Ausklappen  

Ist das so? 

Ich lebe SM auch nicht sexuell aus und auch dann lege ich Wert darauf das meine Präferenzen erfüllt sind. Mir steht nicht der Sinn danach mit Hinz und Kunz SM zu leben. 

Ich frage mich ab dieses Gemoser über andere etwas damit zu tun hat das man selbst auf der Strecke bleibt? 

vor 7 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich kann nichts schlechtes daran finden für sich selbst das, oder besser die ideale Partnerperson zu wollen. Warum soll man sich mit jemandem zusammentun der oder die einen nicht glücklich macht?  Warum soll man nicht seine Präferenzen haben was Entfernung, Alter und so weiter angeht? 

Ist das so? 

Ich lebe SM auch nicht sexuell aus und auch dann lege ich Wert darauf das meine Präferenzen erfüllt sind. Mir steht nicht der Sinn danach mit Hinz und Kunz SM zu leben. 

Ich frage mich ab dieses Gemoser über andere etwas damit zu tun hat das man selbst auf der Strecke bleibt? 

Ausklappen  

Du hast den Zusammenhang nicht ganz verstanden. Diese sog. "Sklaven" bzw. jene die das werden wollen, die wollen völlig auf der Strecke bleiben, weil sie glauben sie hätten das verdient usw.

Aber wenn es um eine echte Beziehung geht wird es niemals das "Ideal" geben, weil Menschen Menschen sind.

vor 8 Minuten, schrieb Nussija:

Du hast den Zusammenhang nicht ganz verstanden. Diese sog. "Sklaven" bzw. jene die das werden wollen, die wollen völlig auf der Strecke bleiben, weil sie glauben sie hätten das verdient usw.

Aber wenn es um eine echte Beziehung geht wird es niemals das "Ideal" geben, weil Menschen Menschen sind.

Ausklappen  

vielleicht entsprichts auch einfach nur ihrer neigung?!  gibts ja nun auch

und doch- denn jedes menschlein hat ideale..die müssen 'nur' zusammenpassen

Po_versohlen

Viele suchen die "eierlegende Wollmilchsau" - gilt sowohl im beruflichen Bereich auf seiten der Arbeitgeber, als auch für den Bereich "Partnerschaft":
Man sucht immer das Ideal und will sich gar nicht erst mit etwas anderem abgeben. Das heißt die Person muss "entsprechend gebildet, möglichst in meiner Nähe und in meinem gesuchten Altersbereich sein." - Eben weil viele auch SM immer noch für einen sexuellen Fetisch halten einfach weil sie zu deppert sind.

Ausklappen  

Ich sehe das so:

Suchst du den Traumprinzen? Ist nicht dieser Anspruch die Verhinderung dessen, was man finden könnte?

Die Traumprinzessin suche ich schon lang nicht mehr, da ich gelernt habe, dass Ansprüche und Erwartungen wenig zielführend sind. Oft lernen wir mit dieser Einstellung die wirklich interessanten Menschen nicht mehr kennen. Ich bin aber auf einige Menschen getroffen, die nie in mein Anspruchsdenken gepasst hätten, mittlerweile aber Freunde geworden sind und das sogar bei rein erotischen und BDSM-Kontakten.

Ausklappen  

vor 8 Minuten, schrieb Nussija:

Ausklappen  

Den Zusammenhang verstehe ich tatsächlich nicht. 

Und was Beziehung angeht, ich kann nicht behaupten schon mal einen Partner gehabt zu haben der auf seine Weise nicht meinem Ideal entsprach. 

Ich glaube aber diese Diskussion ist müßig. 

vor 10 Stunden, schrieb EsIch:

@Vepesklave
Ja das mit der überzogen Erwartungshaltung ist absolut richtig.

Als Arbeitgeber macht mann oft den gleichen Fehler.
Daher halte ich das lieber so das man sich die Leute sucht die ehrlich zu sich selbst sind und mit ihren Unzulänglichkeiten aufrichtig umgehen.
Hier und da vielleicht nicht die besten Aussichten auf einen guten job hat.
Und wer ehrlich mit sich selbst ist hat meist auch gute soft skills.

Der Effekt dabei.
Der Arbeitnehmer ist sehr dankbar.
Hängt sich dadurch auch sehr ins Zeug und ist kernwillig.
Man investiert zwar in ein paar Wochen mehr anlernzeit.
Wir aber mit einem motivierten Firmentreuen Arbeitnehmer belohnt.

Der der in die firma kommt und meint bei Bewerbungsgespräch den max raushängen zu lassen von dem was er alles kann ect und und und.
Von dem wird man meist enttäuscht.
Es ist dan vieles einfach übertrieben und kann dem später nicht gerecht werden.
Und was will man ihm auch schon beibringen.
Der Charakter von Mensch weiß sowieso alles besser.
Ist später nur am meckern und bringt Unruhe in die Firma.

Ausklappen  

Bist Du als Top (dominanter Mensch) hier oder als Arbeitgeber 👀😂😂😂

vor 10 Stunden, schrieb Vapesklave:

"Überdom"   Ist tendenziell schon richtig.  Und endet oftmals letztlich in einer "Überforderung von Dom" .  

Nicht jede Person ist als "Perfekt/e Dom (gildet übrigens auch für Sub"  zur Welt gekommen.  Es bedarf schon eine Grundeinstellung, Empathie und vor allem  viel Wissen/Erfahrungen.   Die Grundeinstellung muss da sein. Empathie kann man erlernen und das Wissen  muss erst mal gelernt werden.  Und Erfahrungen müssen erst einmal gesammelt werden.  Vie Subs und Doms erwarten oftmals ein bisschen zu viel vom Gegenpart. 

Ausklappen  

Ich frage mich was Dich zu dieser Aussage hinreißt, denn wenn ich mich Recht erinner lebst Du in einer Ehe, oder hab ich was verpasst?

Also wie kommst Du darauf, dass alle Personen nach einem perfekten Top suchen? Die submissiven/ devoten/ dominanten/ sadistischen Menschen, die ich hier kennenlernen durfte waren bisher immer daran interessiert in erster Linie einen Mensch kennenzulernen, der passt und nicht eine Art „Übermensch“.

Würde mich echt interessieren wie Deine Real Erfahrungen sind. 

vor 20 Stunden, schrieb EsIch:

Die Stellenausschreibung für Doms sehe ich hier als das probelm
90% (eher mehr)
Wollen diesen überdom
Das ist Generell ein Problem was das online Dating angeht.
Jeder punkt mit dem mann meint sich vermarkten zu können wird auf extrem gebracht.
Und ganz wichtig seriös muss man ja auch sein.

Dazu kommt noch das ganz viel aus den erotischen Geschichten übernommen wird wie etwas zu sein hat.
Nichtmal bewusst sondern auch sehr unbewussten.
Wie und was machen andere.
Das sieht man an den Beiträgen wie
"Wie macht ihr xy"
Die eigene Phantasie besteht nur noch aus einem Konglomerat der Phantasien anderer.

Dating ist kaputt.
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Wenn man den damen erzählt was sie hören wollen Funktionen alles.
Selbstreflektor wird auch sehr oft angefragt.
Besteht allerdings nur aus der Erkenntnis das man perfekt so ist wie man ist.

Realismus ist schlicht nicht mehr in mode.

Was ich mit dem wirwar sagen will:
Wie bestellt so geliefert.
Der Markt passt sich der Nachfrage an.

Ausklappen  

Ich will da mal gerade drauf eingehen, da ich mir Deinen Profiltext durchgelesen habe und folgendes mitgenommen habe: Du bist laut Deiner Aussage hochintelligent, neurodivergent und gemäß Profilbeschreibung machst Du Dich über D/S lustig, also erhebst Du Dich über D/S Beziehungen. Du bist primal. Bist Du dann überhaupt Dom?! 

Du suchst unkomplizierte Frauen, hört sich unverbindlich und nach Ficki Ficki an. Am Besten sollten Frauen keine Emotionen mit einbringen und frei von Traumatas sein, denn darum willst Du Dich augenscheinlich nicht kümmern. 

Ist jetzt das Dating kaputt oder könnte es an Deinen Ansprüchen liegen? 

Meinst Du mit Selbstreflektor… Selbstreflexion? Ich denke die schadet niemanden.

@Schneeflöckchen
Ja ganz richtig.
Weiß auch nicht wo da jetzt dein Problem mit ist. Und was es damit zu tun hat was ich sonst so an Statements raus haue.
Es geht mir tatsächlich nur ums ficki ficki.
Ich will aber nicht so sein für dich würde ich mich natürlich total ändern.
Und erzähle dir dann einfach was du hören willst. 😜
Und ja d/s ist für mich mehr ne Lachnummer als alles andere.
Aber jedem das seine, nicht wahr?

Ich weiß auch nicht was das unterschwellige anprangern soll?
Ich würde behaupten das ich durchaus ehrlich bin mit meinen Intensionen.
Ob das hier jeder von sich behaupten kann...
Überlasse ich gerne anderen das zu bewerten
  vor 8 Minuten, schrieb EsIch:

Und erzähle dir dann einfach was du hören willst. 😜
Aber jedem das seine, nicht wahr?

Ausklappen  

und was machst dann hier genau?  und wer gibt dir das recht, andre neigungen als 'lachnummer' zu bezeichnen?

wieso denkst, dass menschen alle nur fake sind (erzähl ich halt, was du hörn willst?!)?- traurige einstellung irgendwo..denn nein, der markt iss nich daran schuld, dass manche so agiern..das seid ihr selbst!

(bearbeitet)

@EsIch ich habe kein Problem mit Dir, Du bist mir  egal und was Du suchst auch. Ich wollte Deine Aussage verstehen und tatsächlich verstehe ich nicht warum Du Dich in diesen Thread beteiligst, wenn Du kein Dom bist. Sagt viel über Dich aus, dass Du der Meinung bist,  „dass Du glaubst mir erzählen zu können was ich hören will“ 🤭. Das wirkt schon sehr überheblich. 

Für Ficki Ficki, hat Fetisch.de die Partnerseite Poppen.de, aber auch da gilt dass viele Frauen/ weiblich gelesene Personen auch für ONs ne emotionale Connection brauchen. 

„Lachnummer“ geht in Richtung Kinkshaming und wird auf Fetisch nicht toleriert. 

Ich kann Deine Intentionen nicht anzweifeln und das liegt mir auch fern, schließlich kenne ich Dich nicht. 

bearbeitet von Schneeflöckchen
  vor 5 Minuten, schrieb towel:

traurige einstellung irgendwo..denn nein, der markt iss nich daran schuld, dass manche so agiern..das seid ihr selbst!

Ausklappen  

Da mangelt es wieder an der Selbstreflexion, aber ist ja auch immer so easy anderen die Schuld zu geben.

@towel
Ist das etwas ne Platform für ausschließlich feste Partnerschaften mit d/s zwang?
Wusste ich nicht.
Und Spoiler bdsm ist nicht ausschließlich d/s
Da gibt's auch noch andere Sparten die unter den Mantel bdsm passen.

Ich denke nicht das "alle" Menschen fake sind.

Die Einstellung ist ganz und gar nicht traurig. Eher zu meiner persönlichen Belustigung.
Was allerdings traurig ist das es dir mehr um moch geht als um das Thema.

@Schneeflöckschen
Warum beteiligst du dich?
So wie ich das sehe bist du aich kein dom oder?

Was du mir damit sagst das du mit Input der nicht deiner Bubble entspricht nicht umgehen kannst.
Da scheinst deine Weltanschauung aber wenig gefestigt, wenn das schon zum Problem wird.

Und wenn's mit Argumentationen kommt xY ist "Anglizismus"
Naja is jetzt nicht gerade höchstes intellektuelles Niveau.

Das ist einfach nur eine weil darum Argumentation.
Ohne Substanz ohne Hintergrund wissen ohne Verständnis.
Du hast das ganze persönlich gemacht in dem du versuchst auf mich mein Profil und dessen Inhalt einzugehen.
Mit einem Versuch mich damit zu diskreditieren.

Is nicht so wild.
Kann ich mit Leben.
Und kann auch darüber schmunzeln.

Aber dich dann in die Opferrolle zu werfen. Wenn was zurück kommt?
Schlechter stil.
Ganz schlecht
Ich weiß gerade nicht wer es geschrieben hat.
Aber das war ein ziemlich treffender Punkt.
Online kann jeder sein was er gerne wäre.
Und das spiegelt in den wenigsten Fällen das wieder was man ist.

Halt die Frage wie lange man diese Persona im echten leben aufrecht erhalten kann.
Ein ausweg ist natürlich es als persönliche Entwicklung zu verkaufen das was mann dann doch nicht ist.
Um das Gesicht vorm Partner zu wahren
Po_versohlen
  vor 6 Minuten, schrieb EsIch:

Mit einem Versuch mich damit zu diskreditieren.

Ausklappen  

Fällt hier glaube ich unter guten Stil. Ich bin auch auf gestiegen in die Kategorie: Angeberei und Selbstbeweihräucherung

@Po_versohlen
Jap das ist dieses Pseudo elitäre
Was eben vielen aufstößt.
Und was das ganze so albern macht

Stimmt, ich bin kein Dom @EsIchIch bin submissive und habe D/S Dynamiken gelebt. Deswegen spreche ich aus meiner Erfahrung. Schon witzig wie überheblich Du bist. 

Wilde Interpretationen von Dir fremden Menschen in den Raum zu stellen zeugt weder von Niveau, noch von emotionaler Intelligenz, die Dir ja aber auch nicht wichtig ist bei Frauen/ weiblich gelesenen Personen bzw. diese am Besten nicht mitbringen sollen. 

Ich habe mich in keine Operrolle gebracht, Du willst mich als solches darstellen. Ja, wenn sich jemand provokativ in einem Thema beteiligt, kann man damit rechnen auch mal Gegenwind zu bekommen und ich lese mir dann den entsprechenden Profiltext durch um mir ein Bild von diesen Menschen, also von Dir zu machen um darauf eingehen zu können. 

Widme Dich doch Deinem neuen Perfect Match, ihr scheint auf einer Wellenlänge zu reiten 😉💕 alles Gute weiterhin in Deiner Bubble. Ich bleibe Weltoffen, Danke 

@Schneeflöckchen
Jetzt wird es aber albern.
Mit deiner "nein du" Nummer 😂
  vor 13 Minuten, schrieb EsIch:

@Schneeflöckchen

Ausklappen  

Albern wurde es, als du DS-Dynamiken in den Dreck ziehen wolltest mit deiner Aussage 

vor einer Stunde, schrieb EsIch:

Ausklappen  

Vor 20 Minuten , schrieb EsIch:
@Schneeflöckchen
Ausklappen  

Was gäbe es denn alternativ zu tun, was dir Freude bringen könnte, anstatt dich hier über dir Fremde zu amüsieren?

@Candala
Keine
Nichts ist so befriedigend wie das apiel mit Menschen.
Und sich am fragilen dom und an der fragilen Submission ist Stärke zu ergötzen
Po_versohlen

Na ja man kann ja schon D/s Beziehungen mal von mehreren Seiten beobachten und seine Meinung dazu sagen, die ja nicht unbedingt in Stein gemeißelt ist, und man sich u.U. durch Kommentare information holen will. Wenn dann das u.U. nicht ganz glücklich geschrieben steht bzw. aus etwas anderen hier rein kommt (ist das überhaupt erlaubt) dann sind sie da, ich nenne sie die "Foren Heroes" halt die Meinungsmacher und ziehen alles in den Dreck. Wenn ich denn noch diese teilweisen recht armseligen Kommentare von Dom`s lese was D/s ist, dann muss ich meine positive Meinung zu BDSM auf den Prüfstand stellen. Aber es gab auch hier die Leute die gute Kommentare geschrieben haben, aber sie werden leider immer weniger. 
Es geht nicht darum das ich sage das mein BDSM gut ist und das andere nicht, sondern um den Umgang der leider immer mehr negative Rückschlüsse auf den anderen zu lässt. Hier ist oft schnell zu sehen das verwerfliche Dinge einfach unter den Mantel von BDSM gepackt werden und dadurch eine unglaubliche Angst vorherrscht das man da etwas verlieren könnte. Die Literatur teilweise und solche Foren und Guides hat ja dazu geführt das beide Seiten sich oft nach den Beschreibungen richten wie man etwas zu machen hat, in dem trügerischen Gedanken das man dann auf der sicheren Seite ist, was dann auch in Diskussionen manchmal etwa Rückgrat vermissen lässt. 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?