Jump to content

Spielzeug für Doktorspiele

Snuffel25

Empfohlener Beitrag

OkkyundKitty

Brauche kaum Spielzeug für diese Sache, bei Katharina reicht es schon wenn ich mir die Latexhandschuhe anziehe....das Geräusch reicht schon 😂

Ich interessiere mich zwar nicht für das Thema, habe aber mal in der Notfallmedizin gearbeitet.

Mit fallen da spontan, Katheter, Klistire, Nadeln, Medizinische Fesseln usw. ein.

Das meiste sollte aber nicht von Laien eingesetzt werden.
Bin nicht so im Thema, aber Stethoskop würde mir da spontan einfallen. Oder so einen Reflex Hammer.
Für mich sollten auf alle Fälle Untersuchungshandschuhe dazugehören. Ansonsten natürlich die Klassiker wie Stethoskop und Spekulum. Wenn man weitergehen möchte und versiert in der Thematik ist sind Einläufe, Dilatoren und Katheter sicherlich auch nett. Das passende Ambiente inkl. Gynstuhl wäre dann natürlich der Jackpot.
Ich hatte mal ein Doktorzimmer selbst grob eingerichtet und neben Klinik Dekoration wie Poster weisse Wand evtl mit rotem Streifen gehören auch ein infusionsständer gynstuhl weisser Schreibtisch mit Ärzte hocker dazu. Ich hatte noch eine blaue (massage) liege und einen gynstuhl. Ein klostuhl wäre nicht schlecht und ich hatte sogar noch eine krankenschwester Assistentin in Form einer schaufensterpuppe.
An "werkzeugen" gehören latex handschuhe, kittel , atembeutel und masken, stifnek, stehtoskop, spekulum, Spatel, wattepads und q tips dazu. Je nach Vorlieben wären klistir utensilien oder Inhalation denkbar.
Man bekommt die Dinge auch als Privatmann/Frau recht günstig im Netz und sogar gynstühle findet man

Für die Überprüfung der Schmerzempfindlichkeit braucht man noch Nadeln (Akupunktur oder Kanülen), evtl. Gerte u.ä.

Dann je nach zu untersuchenden Regionen Atemmaske (mit dosierbarer Luftzufuhr), Blutdruck Messinstrument, Zuckerspiegel-Messinstrument. Sonst das, was hier schon aufgezählt wurde.

• 2 Monate später...
  Am 25.1.2025 at 13:17, schrieb Snuffel25:

Hi zusammen! 

Ich stehe extrem auf Doktorspiele und liebe es untersucht zu werden. Dabei suche ich im Moment nach den passenden Toys. Im Moment habe ich nur Klemmen und Spekulum. Habt ihr sonst noch Inspiration was man machen könnte? Ggf könnte ich mir auch mal eine Location mit Gyno Stuhl vorstellen… falls wer was kennt. 
Liebe Grüße!

Ausklappen  

Hallo also ich kann dir folgende Dinge anbieten:

Speculum in verschiedenen Größen bis XXL 

Reizstrom 

Harnröhre / Muttermund dehnen 

Melkmaschine 

Nadeln 

Leider kann ich dir keine PN schicken 

Gruß Markus 

• 1 Monat später...

Hallo Patientin 

Ich lege Wert darauf, dass du zur Untersuchung fixiert wirst und zu deinem Schutz eine isolierte kopfmaske angelegt bekommst. Dann kannst du ausgiebig getestet, therapiert und untersucht werden! 

Wartenbergrad ist auch ne schöne Sache.

Je nachdem,  wie entspannt du mit Dehnung bist, kann vielleicht ne Kombi aus Spekulum und Wartenbergrad für innere Anwendung was sein. (Habe ich mal in ner Doku 😂 gesehen, mir gefällt der Gedanke, meiner Deern nicht so,  aber das darf vernachlässigt werden).

Bei Dillator ist es ratsam, steriles, portioniertes Gleitgel zu nutzen.

Das Gefühl ist wohl etwas,  dass kann man nur lieben.

Und denk dran,  deine Harnröhre ist sehr kurz,  also reicht auch ein kurzer Dillator.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?