Jump to content

Spielzeug für Doktorspiele

Snuffel25

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Brauche kaum Spielzeug für diese Sache, bei Katharina reicht es schon wenn ich mir die Latexhandschuhe anziehe....das Geräusch reicht schon 😂

Geschrieben
Ich interessiere mich zwar nicht für das Thema, habe aber mal in der Notfallmedizin gearbeitet.

Mit fallen da spontan, Katheter, Klistire, Nadeln, Medizinische Fesseln usw. ein.

Das meiste sollte aber nicht von Laien eingesetzt werden.
Geschrieben
Bin nicht so im Thema, aber Stethoskop würde mir da spontan einfallen. Oder so einen Reflex Hammer.
Geschrieben
Für mich sollten auf alle Fälle Untersuchungshandschuhe dazugehören. Ansonsten natürlich die Klassiker wie Stethoskop und Spekulum. Wenn man weitergehen möchte und versiert in der Thematik ist sind Einläufe, Dilatoren und Katheter sicherlich auch nett. Das passende Ambiente inkl. Gynstuhl wäre dann natürlich der Jackpot.
Geschrieben
Ich hatte mal ein Doktorzimmer selbst grob eingerichtet und neben Klinik Dekoration wie Poster weisse Wand evtl mit rotem Streifen gehören auch ein infusionsständer gynstuhl weisser Schreibtisch mit Ärzte hocker dazu. Ich hatte noch eine blaue (massage) liege und einen gynstuhl. Ein klostuhl wäre nicht schlecht und ich hatte sogar noch eine krankenschwester Assistentin in Form einer schaufensterpuppe.
An "werkzeugen" gehören latex handschuhe, kittel , atembeutel und masken, stifnek, stehtoskop, spekulum, Spatel, wattepads und q tips dazu. Je nach Vorlieben wären klistir utensilien oder Inhalation denkbar.
Man bekommt die Dinge auch als Privatmann/Frau recht günstig im Netz und sogar gynstühle findet man
Geschrieben

Für die Überprüfung der Schmerzempfindlichkeit braucht man noch Nadeln (Akupunktur oder Kanülen), evtl. Gerte u.ä.

Dann je nach zu untersuchenden Regionen Atemmaske (mit dosierbarer Luftzufuhr), Blutdruck Messinstrument, Zuckerspiegel-Messinstrument. Sonst das, was hier schon aufgezählt wurde.

Geschrieben
Gibt von Geratherm so lustige, relativ breite Thermometer.. mit denen spürt man wenigstens auch was 😉
  • Neu erstellen...