Jump to content

Wunsch und Wirklichkeit im BDSM

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Das ist auf dieser Seite auch möglich, obgleich ich das als deplatziert empfinde.  

Ich auch und tatsächlich ist das für mich ein Grund, dass ich diesen Menschen nicht mehr kennenlernen will. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Auf mich bezogen. Ich bin demisexuell, was bedeutet, dass ich zu meinem Gegenüber eine Connection (Verbindung) benötige.

Kritik: Sich Zeit lassen, finde ich den falschen Ansatz. Ich denke dabei zuerst nämlich an diverse Paare, bei denen Wünsch und Wirklichkeit genau deshalb schon lange weit auseinander klaffen. Also andere, nicht du. Kenne dich schließlich nicht.

LG

O.

Gibt es Praktiken, die ich noch ausleben will … „Ja, sicher“, aber die haben Zeit und müssen nicht alle sofort ausgelebt werden, das Vertrauen dafür muss von beiden Seiten wachsen und man muss sich wohl miteinander fühlen. 

Es ist nicht leicht einen Partner mit einem ähnlichen Verständnis für BDSM zu finden, jemanden der verbindlich ist und dann muss es für mich noch von den gemeinsamen Werten passen und natürlich ist die Optik auch nicht zu vernachlässigen. Deswegen lasse ich mir mittlerweile einfach viel Zeit und lasse mich nicht auf einen faulen Kompromiss ein. 

Geschrieben
Ich denke deine wünsche kannst du jederzeit äußern. Und Kompromisse solltest du nur eingehen wenn es für dich wirklich in Ordnung geht. Was die Ansprüche der Menschen angeht,die sind natürlich alle irgendwie gerechtfertigt,auf irgendeine Weise aber ob sie realistisch sind bleibt immer die andere Frage. Aber Ansprüche an sich oder den gegenüber zu haben ist erstmal nichts verkehrtes. Ich denke reale Ansprüche sind auch Gesund. Gerade Männer sollten Ansprüche haben um nicht wie Vieh Ausgenutzt zu werden.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss nicht, wer oder was dich und deine Männer ständig zu Opfern macht.

Das tut mir auf jeden Fall leid!

Meine Männer opfern hier und da bestimmt auch mal rum, aber auf die Idee zu kommen, dass da nun Frauen (?) dran schuld sind, tut keiner.

Hilf ihnen (also den Männern natürlich, ne) doch dabei, denselben Fehler zumindest beim übernächsten Mal früher erkennen zu können. 

Und hey,  das ist ja auch gar nicht Thema hier und jetzt.

Vielleicht lassen wir das dann an dieser Stelle mal gut sein. Wäre doch voll schön!

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Dom_76:

Bitte zitiere korrekt. Das ist der 2. Beitrag in dem Du mein Zitat veränderst, bzw. direkt darin schreibst. Deswegen habe ich beim letzten Mal schon nicht reagiert. 

Zitieren und dann unter das Zitat schreiben und nicht Texte verändern oder direkt darin schreiben, danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst „sich Zeit lassen“ gerne als falschen Ansatz sehen und mich dahingehend kritisieren @Dom_76. Meine Lebenserfahrung und die negativen, wenn ich mir keine Zeit fürs Kennenlernen genommen habe, geben mir aber Recht und ich benötige einfach Zeit. Ich verstehe Menschen nicht, die eine Ungeduld im Kennenlernen an den Tag legen und wenn man anfängt mich zu pushen, wird man ganz schnell aus meinen Leben gepusht…

Erläutere mal Bitte was Du meinst mit „Ich kenne viele Paare wo Wunsch und Wirklichkeit auseinander klaffen“ und was hat das mit meinen Beitrag zu tuen? 

bearbeitet von Schneeflöckchen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Bitte zitiere korrekt. Das ist der 2. Beitrag in dem Du mein Zitat veränderst, bzw. direkt darin schreibst. Deswegen habe ich beim letzten Mal schon nicht reagiert. 

Zitieren und dann unter das Zitat schreiben und nicht Texte verändern oder direkt darin schreiben, danke.

Ha, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Ich dachte er hätte zu früh, oder versehentlich versendet. Ohne deinen Hinweis wäre mir sein Beitrag entgangen. Jetzt muss ich doch glatt in einem anderen Thema nochmal was nachlesen. Danke für den Hinweis. 

vor einer Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Erläutere mal Bitte was Du meinst mit „Ich kenne viele Paare wo Wunsch und Wirklichkeit auseinander klaffen“ und was hat das mit meinen Beitrag zu tuen? 

Solche Paare kenne ich auch. Die sind aber nicht selten schon viele Jahre zusammen und haben entweder verlernt miteinander zu kommunizieren, oder hatten von Anfang an ihre Probleme damit. Vielleicht aus Angst vor Ablehnung?  

Geschrieben (bearbeitet)

@daisy-gagaich weiß eben nicht was @Dom_76mir mit seiner Aussage zu diversen Paaren die er kennt mitteilen will. Da können wir wahrscheinlich viel spekulieren 😆 und natürlich gibt es Paarkonstellationen die aus Gewohnheit und wegen monetären Sicherheiten, falsch verstandener Loyalität oder „what else“ zusammen bleiben. 

Das hat mit meiner Aussage über mich und meinen Modus Operandi im Kennenlernen nun mal null zu tuen 😂 und auch in meiner Ehe konnte ich meine sexuellen Bedürfnisse/ Wünsche ansprechen. Mit Sicherheit fällt es der einen oder anderen Person auch schwer wegen der gesellschaftlich anerzogenen Scham über Bedürfnisse im sexuellen und/ oder BDSM zu sprechen. Ich kenne diese Scham nicht. 

bearbeitet von Schneeflöckchen
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Jetzt muss ich doch glatt in einem anderen Thema nochmal was nachlesen. Danke für den Hinweis. 

Das war auch in Deinem Thema 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Das war auch in Deinem Thema

Ja, super, genau das hatte ich vorhin versucht wiederzufinden. Danke für den Hinweis. 

Geschrieben

Wir sind alle ...auch wer sich nicht selbst eingesteht, Egoisten 

Stimmt's oder hab ick recht 🙃

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LuckyLick2404:

Ich hoffe nicht. Gäbe es dann nicht nur ein Gegeneinander und kein Miteinander? 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb LuckyLick2404:

Stimmt's oder hab ick recht 🙃

selbstreflektion schützt auch mein gegenüber vor falschen hoffnungen

LuckyLick2404
Geschrieben

"In beiden Fällen scheinen die eigenen Wünsche im Vordergrund zu stehen" ich hab nur Bezug auf diesen Satz genommen. 

Zum Glück für Sie...😜 mich macht es glücklich, sie glücklich zu machen 🙃 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb LuckyLick2404:

"In beiden Fällen scheinen die eigenen Wünsche im Vordergrund zu stehen" ich hab nur Bezug auf diesen Satz genommen. 

Zum Glück für Sie...😜 mich macht es glücklich, sie glücklich zu machen 🙃 

weil sie das bei dir triggert, was du magst!  that's the point

Geschrieben

Nene so einfach war und ist das nicht... mich triggert es zu sehen, nochmehr zu spüren das SIE es genießt!!! Und das jeden Abend aufs Neue... und viele Frauen wissen es entweder nicht oder was weiß ich warum manche keine Wünsche oder Fantasien haben und wenn doch sie ihnen peinlich sind oder sie denken damit Ihren partner verletzen zy würden (das selbe gilt aber auch fur das andere geschlecht) aber ich hab meinen deckel gefunden und das wünsche ich auch jedem anderen !!!

Geschrieben

Nene so einfach war und ist das nicht... mich triggert es zu sehen, nochmehr zu spüren das SIE es genießt!!! Und das jeden Abend aufs Neue... und viele Frauen wissen es entweder nicht oder was weiß ich warum manche keine Wünsche oder Fantasien haben und wenn doch sie ihnen peinlich sind oder sie denken damit Ihren partner verletzen zy würden (das selbe gilt aber auch fur das andere geschlecht) aber ich hab meinen deckel gefunden und das wünsche ich auch jedem anderen

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb LuckyLick2404:

Nene so einfach war und ist das nicht... mich triggert es zu sehen, nochmehr zu spüren das SIE es genießt!!! Und das jeden Abend aufs Neue... und viele Frauen wissen es entweder nicht oder was weiß ich warum manche keine Wünsche oder Fantasien haben und wenn doch sie ihnen peinlich sind oder sie denken damit Ihren partner verletzen zy würden (das selbe gilt aber auch fur das andere geschlecht) aber ich hab meinen deckel gefunden und das wünsche ich auch jedem anderen !!!

reaktionsmenschel, jo.... von daher sind wir scho unterschiedlich

den rest deines comments unterschreib ich aber .. bissel mehr selbstreflektion...ehrlich vor allem wäre von vorteil (dennoch auch hier- phantasie und real leben sind halt nich immer the same)

• Neu erstellen...