Jump to content

Wunsch und Wirklichkeit im BDSM

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Am 27.1.2025 at 10:12, schrieb Schneeflöckchen:

Bitte zitiere korrekt. Das ist der 2. Beitrag in dem Du mein Zitat veränderst, bzw. direkt darin schreibst. Deswegen habe ich beim letzten Mal schon nicht reagiert. 

Zitieren und dann unter das Zitat schreiben und nicht Texte verändern oder direkt darin schreiben, danke.

Ausklappen  

Ich würde es gerne ergänzen und auf das Wesentliche verkürzen, nennen. Steckt schließlich keine böse Absicht dahinter. Wichtig ist doch vorallem die Kommunikation? 

(bearbeitet)
  Am 27.1.2025 at 10:12, schrieb Schneeflöckchen:

Bitte zitiere korrekt. Das ist der 2. Beitrag in dem Du mein Zitat veränderst, bzw. direkt darin schreibst. Deswegen habe ich beim letzten Mal schon nicht reagiert. 

Zitieren und dann unter das Zitat schreiben und nicht Texte verändern oder direkt darin schreiben, danke.

Ausklappen  

Wunsch und Wirklichkeit @Schneeflöckchenund natürlich möchte niemand bedrängt werden bzw. jeder sich iwie Zeit lassen. So wie du deine Erfahrungen gesammelt hast, habe ich die meinen. Und tatsächlich waren ALLE , welche vom ersten Tag an von Vertrauen erfüllt waren, meine längsten und glücklichsten Beziehungen bisher (ganz bewusst und dankbar gewählt). Es ist doch einfach, möchtest du gerne verglichen werden? Ich jedenfalls bin nicht die, die dich vorher womöglich enttäuscht haben mit F+ oder ONS und möchte folglich möglichst unbeschwert jeweils in eine ganz eigene Zukunft starten. Heißt und hieß auch immer, 6 Wochen warten, dann nur um Ernsthaftigkeit und echtes Interesse zu bekunden, hatte ich immer ad absurdum geführt. Nichts ist dann nämlich besser. Tut mir leid, aber so ist es und in meinen Augen eine grundlegend falsche Denkweise. Das kann jede/r gerne anders sehen. Doch ich werde weiterhin ungern für die Fehler anderer büßen. Nein danke und tschüß, heißt dann.

bearbeitet von Dom_76
(bearbeitet)
  Am 27.1.2025 at 10:18, schrieb Schneeflöckchen:

Du kannst „sich Zeit lassen“ gerne als falschen Ansatz sehen und mich dahingehend kritisieren @Dom_76. Meine Lebenserfahrung und die negativen, wenn ich mir keine Zeit fürs Kennenlernen genommen habe, geben mir aber Recht und ich benötige einfach Zeit. Ich verstehe Menschen nicht, die eine Ungeduld im Kennenlernen an den Tag legen und wenn man anfängt mich zu pushen, wird man ganz schnell aus meinen Leben gepusht…

Erläutere mal Bitte was Du meinst mit „Ich kenne viele Paare wo Wunsch und Wirklichkeit auseinander klaffen“ und was hat das mit meinen Beitrag zu tuen? 

Ausklappen  

Wunsch und Wirklichkeit heißt doch der Thread und wir beziehen uns beide jeweils aus unserer Komfortzone darauf. Deshalb, was soll ich dir da erklären? So wie du es darstellst, will ich es ganz sicher auch nicht, von wegen schnell jemanden ins Bett kriegen. Hier fühle ich mich gerade falsch verstanden. Und Timing ist natürlich wichtig aber kann dies nicht dynamisch zwischen zwei Menschen, ganz ohne Druck geschehen? So zumindest habe ich es erlebt und es fühlte sich stets natürlich an. Bei vielen Paaren hingegen ist es mehr Gewohnheit alles und Wünsche driften nicht selten auseinander. Manche versuchen dann ihre Ehe zu öffnen, um sie womöglich zu retten. Nichts, was ich dir eigentlich erklären müsste @Schneeflöckchenund da gibt es leider eben massig Beispiele in meinem näheren und weiteren Umfeld. Allzu viele Kompromisse waren hingegen nie mein Talent. Ob es immer gut so war, wer mag das beurteilen? Jedenfalls waren die meisten meiner Beziehungen eher langfristig und monogam, auch wenn es sich hier vielleicht nicht ganz so liest. Also, kennst du nicht selbst genug Beziehungen, wo Wunsch und Wirklichkeit auseinander klaffen?

LG

O.

bearbeitet von Dom_76
  vor 5 Stunden, schrieb Dom_76:

Ich würde es gerne ergänzen und auf das Wesentliche verkürzen, nennen. Steckt schließlich keine böse Absicht dahinter. Wichtig ist doch vorallem die Kommunikation? 

Ausklappen  

Ich weiß gerade nicht was ich darauf sagen soll 😂 ich weiß dass keine böse Absicht dahinter steckt sondern technisches Unverständnis. Ich möchte Dich dennoch bitten meine Aussagen in der Zitierfunktion nicht abzuändern, das verfälscht nämlich das was ich gesagt habe.

(bearbeitet)
  vor 6 Stunden, schrieb Dom_76:

Wunsch und Wirklichkeit @Schneeflöckchenund natürlich möchte niemand bedrängt werden bzw. jeder sich iwie Zeit lassen. So wie du deine Erfahrungen gesammelt hast, habe ich die meinen. Und tatsächlich waren ALLE , welche vom ersten Tag an von Vertrauen erfüllt waren, meine längsten und glücklichsten Beziehungen bisher (ganz bewusst und dankbar gewählt). Es ist doch einfach, möchtest du gerne verglichen werden? Ich jedenfalls bin nicht die, die dich vorher womöglich enttäuscht haben mit F+ oder ONS und möchte folglich möglichst unbeschwert jeweils in eine ganz eigene Zukunft starten. Heißt und hieß auch immer, 6 Wochen warten, dann nur um Ernsthaftigkeit und echtes Interesse zu bekunden, hatte ich immer ad absurdum geführt. Nichts ist dann nämlich besser. Tut mir leid, aber so ist es und in meinen Augen eine grundlegend falsche Denkweise. Das kann jede/r gerne anders sehen. Doch ich werde weiterhin ungern für die Fehler anderer büßen. Nein danke und tschüß, heißt dann.

Ausklappen  

Das ist doch schön für Dich, dass Du auf Basis Deiner Erfahrungen immer nach dem ersten Treffen nen Longtimeship hattest. Ich habe keine Ahnung was das nun mit mir und meinen Erfahrungen zu tun hat, zudem würde ich mal behaupten dass Du ein anderes Geschlecht datest und vielleicht auch ne andere Altersklasse und vielleicht auch andere Beziehungsmodelle.

Herzlichen Glückwunsch, ganz unironisch… so und was hat es jetzt mit den Vergleichen auf sich…

“Möchtest Du gerne verglichen werden?“ 😂 was ist das nun für ne komische Aussage im Kontext meiner vorherigen Beiträge hier.

Keine Ahnung ob ich das möchte, aber es passiert alleine bei der Partnerperson unterbewusst. Ob man es will oder nicht und auch Du wurdest schon mit anderen Menschen/ Partnerpersonen verglichen.

Finde es schon ziemlich anmaßend von Dir mir eine falsche Denkweise zu unterstellen, nur weil ich mir mittlerweile mehr Zeit nehme einen Menschen kennenzulernen. Zumal Du nicht mal den Zeitrahmen kennst. Lächerlich 🌺

bearbeitet von Schneeflöckchen
(bearbeitet)

Wunsch und Wirklichkeit heißt doch der Thread und wir beziehen uns beide jeweils aus unserer Komfortzone darauf. Deshalb, was soll ich dir da erklären? So wie du es darstellst, will ich es ganz sicher auch nicht, von wegen schnell jemanden ins Bett kriegen. Hier fühle ich mich gerade falsch verstanden. Und Timing ist natürlich wichtig aber kann dies nicht dynamisch zwischen zwei Menschen, ganz ohne Druck geschehen? So zumindest habe ich es erlebt und es fühlte sich stets natürlich an. Bei vielen Paaren hingegen ist es mehr Gewohnheit alles und Wünsche driften nicht selten auseinander. Manche versuchen dann ihre Ehe zu öffnen, um sie womöglich zu retten. Nichts, was ich dir eigentlich erklären müsste @Schneeflöckchenund da gibt es leider eben massig Beispiele in meinem näheren und weiteren Umfeld. Allzu viele Kompromisse waren hingegen nie mein Talent. Ob es immer gut so war, wer mag das beurteilen? Jedenfalls waren die meisten meiner Beziehungen eher langfristig und monogam, auch wenn es sich hier vielleicht nicht ganz so liest. Also, kennst du nicht selbst genug Beziehungen, wo Wunsch und Wirklichkeit auseinander klaffen?

LG

O.

Ausklappen  

Sind wir gerade in einer belehrenden Stimmung unterwegs. Sei Dir gewiss, ich brauche keinen alten weißen Mann, der mir mein Leben erklärt. 

Ich bezog mich in meiner ersten Aussage auf meine Erfahrungen im Dating und meine BDSM Dynamiken. Ich verstehe wirklich nicht, warum Du Dich explizit angesprochen fühlst und mir etwas widerlegen willst. Wie stelle ich was dar? Ich habe Dir Fragen zu Deinem Beitrag gestellt, der völlig zusammenhanglos in mein Zitat geklatscht wurde und daraufhin habe ich Fragen an Dich gerichtet, ich bin Dich in keiner Art und Weise angegangen. Lies sonst gerne noch mal nach.

Du hast dieses Beispiel „fremder Beziehungen angesprochen“ und nein, ich kenne meine Freunde, die mit ihren Partnerpersonen ihre Wünsche leben und wie in jeder Bindung müssen an der einen oder anderen Stelle Kompromisse geschlossen werden oder man geht getrennte Wege. Da hält keiner aus falscher Loyalität heraus zusammen. Aber ja, ich verstehe durchaus Deine angeführten Beispiele, kann mich mit diesen jedoch nicht identifizieren.

bearbeitet von Schneeflöckchen
  Am 5.2.2025 at 04:07, schrieb Dom_76:

möchte folglich möglichst unbeschwert

Ausklappen  

Am 5.2.2025 at 04:21, schrieb Dom_76:

Allzu viele Kompromisse waren hingegen nie mein Talent.

Ausklappen  

vielleicht können manche ob ihrer erfahrungen deinem unbeschwertsein nich mehr gerecht werden??   vielleicht wollen sie's auch gar nich?!  denn kompromis.. naja, sieht..liest man ja-  ohne weitere worte

vor 13 Stunden, schrieb towel:

vielleicht können manche ob ihrer erfahrungen deinem unbeschwertsein nich mehr gerecht werden??   vielleicht wollen sie's auch gar nich?!  denn kompromis.. naja, sieht..liest man ja-  ohne weitere worte

Ausklappen  

Hier sind wir doch genau im Thema! Es wird viel zu oft verglichen, statt bei Null anzufangen und die neue Beziehung nicht mit altem zu belasten. Scheint das nicht erstrebenswert?

Am 5.2.2025 at 09:52, schrieb Schneeflöckchen:

Ich weiß gerade nicht was ich darauf sagen soll 😂 ich weiß dass keine böse Absicht dahinter steckt sondern technisches Unverständnis. Ich möchte Dich dennoch bitten meine Aussagen in der Zitierfunktion nicht abzuändern, das verfälscht nämlich das was ich gesagt habe.

Ausklappen  

Verfälscht, was denn konkret? Ich sehe da keine Verfälschung!

Am 5.2.2025 at 10:07, schrieb Schneeflöckchen:

Sind wir gerade in einer belehrenden Stimmung unterwegs. Sei Dir gewiss, ich brauche keinen alten weißen Mann, der mir mein Leben erklärt. 

Ich bezog mich in meiner ersten Aussage auf meine Erfahrungen im Dating und meine BDSM Dynamiken. Ich verstehe wirklich nicht, warum Du Dich explizit angesprochen fühlst und mir etwas widerlegen willst. Wie stelle ich was dar? Ich habe Dir Fragen zu Deinem Beitrag gestellt, der völlig zusammenhanglos in mein Zitat geklatscht wurde und daraufhin habe ich Fragen an Dich gerichtet, ich bin Dich in keiner Art und Weise angegangen. Lies sonst gerne noch mal nach.

Du hast dieses Beispiel „fremder Beziehungen angesprochen“ und nein, ich kenne meine Freunde, die mit ihren Partnerpersonen ihre Wünsche leben und wie in jeder Bindung müssen an der einen oder anderen Stelle Kompromisse geschlossen werden oder man geht getrennte Wege. Da hält keiner aus falscher Loyalität heraus zusammen. Aber ja, ich verstehe durchaus Deine angeführten Beispiele, kann mich mit diesen jedoch nicht identifizieren.

Ausklappen  

Zusammenhanglos?

Nicht persönlich angegriffen?

Erst bittest du mich, meinen Ansatz zu Wunsch und Wirklichkeit explizit näher zu erklären und kommst dann mit der billigen Floskel vom alten weißen cis Mann! In gleichem Atemzug vom Übergriffigkeit umgekehrt zu schreiben, da braucht es schon eine große Huzbe. Warum bringst du nicht einfach Gegenargumente für dein ach so tolles Warten? Und wo ist das Problem, wenn man verschiedener Meinung ist? Das ist doch in keinster Weise belehrend! Also wenn überhaupt, verfälscht du gerade den Sinn meiner Aussagen. Ich jedenfalls fühle mich durch Kontroversen niemals persönlich angegriffen oder werde persönlich, Fakt! Habe meine Texte sämtlich überprüft. Vielleicht tust du es doch auch nochmals. Keine Ahnung. Der Zusammenhang in der gesamten Diskussion ist immer der Dissenz zwischen Wunsch und Wirklichkeit, so viel sollte klar sein und nur darauf antworte ich. Würde mich über etwas weniger Schärfe freuen.

Hier sind wir doch genau im Thema! Es wird viel zu oft verglichen, statt bei Null anzufangen und die neue Beziehung nicht mit altem zu belasten. Scheint das nicht erstrebenswert?

Ausklappen  

Es ist normal dass auch unterbewusst verglichen wird. Die eine Person macht es bewusst und die andere unterbewusst. Vielleicht möchte eine reflektierte Person vermeiden mit jemanden in alte Beziehungsmuster zu fallen. Ausserdem hat Du dieses Thema hier eingeworfen. Ich habe Dich lediglich gefragt, was es mit meinen Beitrag zu tun hat.

Verfälscht, was denn konkret? Ich sehe da keine Verfälschung!

Ausklappen  

Du nicht, weil Du scheinbar nicht einsichtig bist. Andere User können beim Querlesen schlecht feststellen, was mein ursprünglicher Beitrag ist, wenn Du diesen abänderst. Warum diskutieren wir darüber überhaupt, Du kannst Dich einfach an die gängige Etikette halten.

Zusammenhanglos?

Nicht persönlich angegriffen?

Erst bittest du mich, meinen Ansatz zu Wunsch und Wirklichkeit explizit näher zu erklären und kommst dann mit der billigen Floskel vom alten weißen cis Mann! In gleichem Atemzug vom Übergriffigkeit umgekehrt zu schreiben, da braucht es schon eine große Huzbe. Warum bringst du nicht einfach Gegenargumente für dein ach so tolles Warten? Und wo ist das Problem, wenn man verschiedener Meinung ist? Das ist doch in keinster Weise belehrend! Also wenn überhaupt, verfälscht du gerade den Sinn meiner Aussagen. Ich jedenfalls fühle mich durch Kontroversen niemals persönlich angegriffen oder werde persönlich, Fakt! Habe meine Texte sämtlich überprüft. Vielleicht tust du es doch auch nochmals. Keine Ahnung. Der Zusammenhang in der gesamten Diskussion ist immer der Dissenz zwischen Wunsch und Wirklichkeit, so viel sollte klar sein und nur darauf antworte ich. Würde mich über etwas weniger Schärfe freuen.

Ausklappen  

Ich habe Dich gebeten mir Deinen Einwurf des Vergleiches zu erklären, der nichts mit meiner Aussage zu tun hatte. Du hast meine Erfahrungen und mein daraus gezogenes Fazit interpretiert, unterstellst mir eine falsche Denkweise und belehrst mich in einer unangemessenen Art, die Dir nicht zu steht.

Was war denn Deine Erwartung, dass ich Dir applaudiere? Ich brauche keine Gegenargumente, unsere Leben sind  unterschiedlich. 

Ich verstehe ernsthaft nicht warum Du Dich auf mich eingeschossen hast, das „Warten“ scheint Dir echt aufzustossen 😆 und dabei ist es Dein Begriff. Ich schrieb „ich lasse mir mittlerweile Zeit Menschen besser kennenzulernen“. In welchem Kontext macht Dich das nun betroffen, was belastet Dich an dieser Stelle, wenn es mein Leben ist. Schon nen bisschen verrückt oder, dass Du mein Denken als „falschen Ansatz“ bezeichnest, auch Du solltest wissen, dass das ein Totschlagargument für alles ist und Dich damit über mich stellst und da war natürlich meine Aussage „ich brauche keinen alten Mann, der mir mein Leben erklärt“, aus dem Kontext gerissen. Ich denke nicht, zumal ich das Wort Cis auch nicht gesagt habe.

Warum verfälschen ich nun Deine Aussage, wenn Deine sich zu Beginn auf mein Lebenserfahrung bezog. 

Am 26.1.2025 at 10:37, schrieb daisy-gaga:

Hallo zusammen,

ich bin in der BDSM-Scene nicht zuhause, hatte mich hier aus anderen Gründen angemeldet, lese aber viel aus Interesse am Unbekannten mit. 

Dabei habe ich den Eindruck gewonnen das es im BDSM eine gewisse Diskrepanz gibt.

Die einen suchen scheinbar jemanden der ihre Phantasien bedient. Die anderen haben hohe Ansprüche an den "Spiel" Partner. 

In beiden Fällen scheinen die eigenen Wünsche im Vordergrund zu stehen.  

Ich frage mich, wie realistisch ist das? 

Zudem empfinde ich das Thema als etwas intimes, auch wenn wir hier ganz offen darüber sprechen, bzw. schreiben. Daher wüsste ich gar nicht wann und wie ich meine Wünsche diesbezüglich äußern sollte, wenn ich den welche hätte. 

Wann und wie sollte man eurer Meinung nach seine Wünsch diesbezüglich äußern (ganz gleich welcher Part)?

Welche Kompromisse kann man eurer Meinung nach eingehen und welche nicht?   

Ausklappen  

Ein sehr schwerer Fragekomplex. 

Mit dem "Egoistisch "   natürlich  ist es Egoistisch.  So sind wir Menschen halt.  

Ob es real ist?  Gute Frage aber in unserem Egoismus versuchen wir es halt (und wenn auch nur in kleinen Teilen) es real werden zu lassen.  

Ja es ist intim .  Aber diese gewisse Schutzmake  der Anonymität und das gleiche Interesse hier ermöglicht vielen frei über BDSM zu sprechen/schreiben. Halt sich auszutauschen.   Wenn man keine anderen BDSM Liebhaber im Bekanntenkreis hat. Und auch keinen anderen Zugang zu einem Stammtisch und so weiter findet. Ist dieser Meinungsaustausch hier schon eine gute Sache. Den es ist eben halt schwer Gleichgesinnte  real zu begegnen.  

Wann und wie? Sehr sehr schwere Frage.  Am besten wenn man sich unter Menschen befindet die ähnlich denken und mit denen man in einer gewissen Beziehung steht. Noch viel wichtiger,  denen man vertrauen kann.  Alleine beim Vertrauen scheitert es mir meistens.  Also gefühlt fast gar nicht. 

Kompromiss müssen halt ausgehandelt werden.  

Nun kann man das auch halten, wie eine gewisse und bekannte Person,  welche gerade ihre Position  in der Weltherrschaft eingenommen hat. 

Mit maximalen und überzogenen Zielen in eine Verhandlung gehen. Damit am Ende ein winzig keines Ziel erreicht werden kann. Also ein kleiner Schritt in die gewünschte Richtung gegangen wird.   Weiter Schritte (wenn auch kleine) dann Richtung Ziel zu gehen  ist dann das nächste (kleine) Ziel.  

Aber man kann halt mit vielen vielen kleinen Schritten an sein Ziel kommen  man muss nur mehr Zeit einplanen.  

vor 18 Stunden, schrieb Dom_76:

Ausklappen  

und traumata vergisst man dann einfach so nebenbei?   gemachte fehler auch?  willst du nich an dir wachsen..lernen?

Ich habe mir die anderen Antworten noch nicht durchgelesen.
Aber ich hatte das Glück langjährig einen Sklaven zu haben, mit dem es eine Art Symbiose gab. Wir sprachen nicht allzu viel darüber, was der Andere will, weil es irgendwie gar nicht nötig war. Neue Dinge wurden einfach ausprobiert. Wobei er auch Schmerz erlitt, einfach weil er es liebte, mein Leuchten in den Augen zu sehen. Er ist nicht masochistisch veranlagt. Ich habe dies immer als höchste Form gesehen, wie man im SM-Bereich zusammenwachsen kann. Allerdings gehört viel Vertrauen dazu.

Andererseits spielte ich kurzzeitig mit jemand Anderem. Da war es wichtig vorab seine Vorlieben und seine NoGos zu besprechen. Ich denke das sollte man in einer kurzzeitigen BDSM-Beziehung oder bei einem einmaligen Treffen immer machen. Es ist wichtig, dass jeder auf seine Kosten kommt. Und zu einem Konsens kommt man doch eigentlich immer. Vorausgesetzt man ist komplett offen - was meiner Meinung nach im Vorfeld sehr wichtig ist. Ich bin da aber auch sehr schmerzbefreit und quatsche alles an, was mich beschäftigt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hatte in unterschiedlichen Themen hier immer wieder mal davon gelesen das sich sowohl einige Doms (alle Geschlechter), als auch einige Subs (alle Geschlechter) als Wunscherfüller reduziert sehen. Zudem kam dann auch in mir die Frage danach auf, wann ist es ein guter Zeitpunkt um über seine Wünsch und Sehnsüchte zu sprechen? Einige wenige scheinen da wohl direkt mit der Tür ins Haus zu fallen. Daher das Thema. 

Am 11.2.2025 at 18:30, schrieb daisy-gaga:

Zudem kam dann auch in mir die Frage danach auf, wann ist es ein guter Zeitpunkt um über seine Wünsch und Sehnsüchte zu sprechen? Einige wenige scheinen da wohl direkt mit der Tür ins Haus zu fallen

Ausklappen  

ja, aber wann denn sonst willste drüber reden, schatz?  entweder direkt oder gar nich...  und 'wünsche' sind ja nich immer auch 'bedürfnisse'

vor 6 Minuten, schrieb towel:

ja, aber wann denn sonst willste drüber reden, schatz?  entweder direkt oder gar nich...  und 'wünsche' sind ja nich immer auch 'bedürfnisse'

Ausklappen  

Aber wirklich alle ( mit samt allen wilden Fantasien)  Wünsche? 

Sorry das würde selbst mir schwer fallen.  

Zu viele Fragen würden da im Raum stehen.  Fragen wie (nur als 3 Beispiele) . 

Will und kann ich das wirklich ( und dann auch mit einem Partner den ich erst neu und unvollständig kennen gelernt habe),  machen? 

Überfordere ich den/die neue/n  Partner mit meinen Wünschen?  

Wie wird die Reaktion auf meine Wünschen  sein? 

Insgesamt würde ich mich lieber mehr über die Wünsche von meiner Partnerin erfahren.   Und dann (wenn es eventuell passen könnnnnnnte)  ganz langsam (und Stückchen für Stückchen)  mit meinen Wünschen raus kommen.  

vor 7 Minuten, schrieb Vapesklave:

Aber wirklich alle ( mit samt allen wilden Fantasien)  Wünsche? 

Ausklappen  

as i said...

bedürfnisse!  phantasien sind halt nich unbedingt meine welt, ne *lach, ich hab kein koppkino wie andre wohl..du weisst)..aber bedürfnisse müssen auffn tisch! 

wie definierst du 'wünsche'?  vielleicht versteh ich da auch grad was andres drunter...

also allgemein-

alles wichtige sofort und klar, offen, ehrlich kommuniziern *meine meinung (und ja, es kommt nich jeder damit klar- i know)

vor 10 Minuten, schrieb Vapesklave:

Insgesamt würde ich mich lieber mehr über die Wünsche von meiner Partnerin erfahren.   Und dann (wenn es eventuell passen könnnnnnnte)  ganz langsam (und Stückchen für Stückchen)  mit meinen Wünschen raus kommen.  

Ausklappen  

das allerdings wird, egal wie man das wort interpretiert, niemals funktioniern!  da bin ich mir sicher

vor 3 Minuten, schrieb towel:

das allerdings wird, egal wie man das wort interpretiert, niemals funktioniern!  da bin ich mir sicher

Ausklappen  

Warum wird das nicht funktionieren?  

weil dann niemals wirkliches vertrauen entstehn kann..niemals wirkliche offenheit

und grade als passiver part isses denk auch wichtig, sich mitzuteilen

wir sind ja nun diejenigen, die wem verantwortung übertragen..

aber wie sollen die aktiven sie tragen können, wenn sie nich alle infos haben?  das iss unfair

und ja, i know, einfach isses nich unbedingt, über alle zu reden!  aber gehört dazu :)

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?