Jump to content

Meister ja oder Nein

Ladina-1173

Empfohlener Beitrag

FremdeHautSuchender
Das wäre noch schöner,wenn sich dann Jeder Meister nennen darf-also nein.
Den Titel "Meister"muß man sich erarbeiten, und das nicht nur über paar Monate,sondern mind. 2 Jahre 😜
  vor 8 Stunden, schrieb Teaspoon:

Und wer verbietet es, mahnt ab  bzw. bestraft bei Zuwiderhandlung? Die BDSM-Innung? 🤷 Darf man sich dann auch nicht mehr als Sub bezeichnen, wenn man einigen zu frech ist?

Ausklappen  

Dazu kann ich nur sagen was ein RICHTIGER Meister tun/machen würde.
Wenn ich dann aber so eine Aussage höre weiß ich schon mit  wem man es zu tun hat.
Denn ich rede von der Person selbst die sich als Meister bezeichnet (und in der Hoffnung es auch ist) 

Vor 8 Minuten , schrieb Toy4her:

„Er“ darf dahingehend erstmal alles. Zumal es weder Komitee noch Jury gibt, die derartige Zuschreibungen genehmigen muss oder verweigern kann.    

Ich denke, ein Meister ist er so wirklich dann, wenn eine andere Person ihn als solches wahrnimmt/ ansieht. Aber das ist nur meine spontane, persönliche Einschätzung. Das ändert aber natürlich nix daran, dass er sich selbst diesen Namen jederzeit einfach so geben kann.

Ich sehe das mehr als „Angebot“, ein Meister für eine andere Person zu sein. Wenn sich dann keine findet, die ihn entsprechend als Meister betrachtet, ist dieser Name allein erstmal nicht sonderlich bedeutsam, halt nur ein Nickname ohne weitere Relevanz. 
Damit ist es für mich recht irrelevant wer sich selbst derart betitelt. 

Ausklappen  

Exakt

vor 3 Minuten, schrieb Silky:

Meister ist kein patentiertes Pseudonym, von daher darf dieser Titel frei genutzt werden, ohne irgendwelche Sanktionen zu fürchten.

Er darf auch Befehle aussprechen, respektive schreiben. 

Gleichermaßen steht dir frei, mit einem sehr belustigtem Emoji 🤣 zu antworten... oder mehreren 🤣🤣🤣🤣🤣🤣.... unendlich, wenn du willst.

Ausklappen  

„Ja, Meister ist kein geschützter Titel, aber wahre Dominanz kommt nicht durch das Setzen von Titeln, sondern durch Respekt und echte Führung. Aber hey, wenn das für dich reicht, viel Spaß mit deinen 🤣🤣🤣🤣…“

(bearbeitet)
  vor 7 Minuten, schrieb NoDoll:

Mach noch ein paar !!! Dann wirkt es authentischer @Silky

Ausklappen  

🤣🤣😂😂🤣🤣😂😂

Mit !!! aber wirkt das dann zu dommig? Ich möchte ja kein falsches Bild vermitteln. 

bearbeitet von Silky
  vor 4 Minuten, schrieb Silky:

🤣🤣😂😂🤣🤣😂😂

Mit !!! aber wirkt das dann zu dommig? Ich möchte ja kein falsches Bild vermitteln. 

Ausklappen  

Ach was, ein bisschen Aufmüpfigkeit wird der richtige Meister schon vertragen. ^^

vor 8 Minuten, schrieb Toy4her:

Ich frage mich gerade wozu es noch ein Forum bräuchte, wenn wir zukünftig doch einfach alle ungelösten Fragen an Dich leiten und deine bedeutsame Weisheit dann erhören und bewundern könnten. 

Ganz ehrlich, und ich meine das überhaupt nicht böse, wie kommst du darauf, dass deine Einschätzung über ein Thema genügt, um selbiges abschließend erörtert zu haben und das allen ernstes nachdem das Thema gerade mal 3h alt ist? Ob Meister, Sub, Sklave oder was auch immer, ich finde ja, Nutzer*innen in Foren steht eine gewisse Demut, Bescheidenheit und Respekt (den du ja selbst auch in Bezug auf Meister thematisiert hast) gut zu Gesicht, in dem sie die Möglichkeit einräumen, dass Andere, über die eigene Sichtweise hinaus, womöglich noch etwas interessantes, sinnvolles, neues oder wertvolles beitragen könnten. 

Aber das nur so als Gedanke. Und jetzt freue ich mich auf folgende, weitere Kommentare, die keine Diskussion abwürgen oder als „bescheuert“ diskreditieren wollen. 

Ausklappen  

Ich verstehe deinen Standpunkt, aber es ist nicht zielführend, die Diskussion einfach weiter zu führen , ich meine es auch nicht böse, aber jeder hat halt einen anderen Standpunkt egal wer oder was er ist. Aber wenn wir ganz ehrlich sind wird diese Diskussion noch ewig dauern . Trotzdem bin ich der Meinung:
er Titel Meister im BDSM ist ein komplexes Thema und es gibt nicht nur eine richtige Antwort. Nur weil du deine Perspektive teilst, heißt das nicht, dass sie die einzige gültige ist. Für eine konstruktive Diskussion sollten wir alle bereit sein, verschiedene Sichtweisen zu akzeptieren und voneinander zu lernen – anstatt zu behaupten, dass es keine weiteren Argumente oder Ansichten gibt.

Egal was Du/er/Sie/Es/Ich darüber denkt

Ich beschreibe es nur wie ich es sehe.

vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Ach was, ein bisschen Aufmüpfigkeit wird der richtige Meister schon vertragen. ^^

Ausklappen  

Du meinst, als selbsternannte Sub darf man ein bisschen aufmüpfig sein?

• Neu erstellen...